30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau sich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau sich

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 19.03.2014, 16:55

trennen will.

Heute in den Nachrichten.

Dann springt er selbst hinterher.

Immer öfter gibt es Meldungen von solchen Ausrastern bei ausländischen Männern, die tödlich - nicht nur für die Frauen sondern auch die Kinder - enden.

Der kleine Sohn ringt mit dem Tod, die beiden kleinen Töchter 2 und 4 Jahre alt sind schwer und er selbst nicht so schwer verletzt ....

Fassunglos und entsetzte
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von Sandy86 » 21.03.2014, 09:37

Einfach furchtbar!!! Für mich nicht verwunderlich, dass es ein Iraker war. Da unten scheint eine Denke zu herrschen, über die ein normal sozialisierter Mensch nur den Kopf schütteln kann. Sehe ich an meiner lieben Schwester...

Vielleicht hatte er Angst, dass seine deutsche Ex die Kinder bekommt und sie nicht im Sinne des Islam erzogen werden. Da bringt man sie vorher besser um. Ist dann halt Allahs Wille. So denken diese Leute. :evil:

LG T.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von Efendi II » 21.03.2014, 13:35

Sandy86 hat geschrieben:Für mich nicht verwunderlich, dass es ein Iraker war. Da unten scheint eine Denke zu herrschen, über die ein normal sozialisierter Mensch nur den Kopf schütteln kann.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Gericht ein kultursensibles Urteil fällt und den kulturell-religiösen Hintergrund des Täters ausreichend berücksichtigt.
Dazu dürfte eine Bewährungsstrafe sicher ausreichen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von Morgaine » 21.03.2014, 18:48

Ich bin ebenso entsetzt. Allerdings hätten die Medien auf den Zusatz 'Iraker' offenbar gut verzichten können. Er hat es nicht getan weil er Iraker ist. Sondern offenbar völlig durchgeknallt. In den Medien findet man einige Fälle, in denen Männer zuerst die Familie und dann sich selbst getötet haben. Oder Frauen ihre Kinder mit in den Tod nehmen wollten, siehe suhans Beitrag. Und das waren Deutsche. Das sind immer grauenhafte Taten, die Herkunft spielt dabei keine Rolle.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von Efendi II » 21.03.2014, 19:34

Morgaine hat geschrieben:Das sind immer grauenhafte Taten, die Herkunft spielt dabei keine Rolle.
Wobei eine gewisse Häufung bei Anhängern einer bestimmten Glaubensrichtung unübersehbar ist, z.B. in den Frauenhäusern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von Morgaine » 21.03.2014, 23:21

Wobei eine gewisse Häufung bei Anhängern einer bestimmten Glaubensrichtung unübersehbar ist, z.B. in den Frauenhäusern.
Ehrlich, Effendi, meinst Du damit jetzt die Entrechtung und Mißhandlung von Frauen in katholischen Frauenhäusern in Irland, die zumindest bis 1996 noch stattfand?
Ok, ich kann Deine Annahme nicht widerlegen. Und die sog. Ehrenmorde in bestimmten patriachalischen Kulturen sind ein ebenfalls grausiges Thema, keine Frage.
Dennoch waren der Satz "Für mich nicht verwunderlich, dass es ein Iraker war" und die "fehlende Sozialisation der da unten" ein Aufreger, weil derartige Taten ebenso von deutschen Familienvätern (und zwar auch von Akademikern!) begangen wurden. Sehr interessant übrigens die Berichterstattung der Medien: Während die meisten Zeitungen/Nachrichtendienste die Herkunft des Mannes gar nicht erwähnen und lediglich von einem 30jährigen Mann sprechen, weisen andere, wenige Zeitungen, ua. die B... darauf hin, dass es ein Iraker ist, der "HartzIV"-bezieht und schlecht deutsch spricht. Reine Meinungsmache und extrem überflüssig, finde ich.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von Efendi II » 22.03.2014, 01:08

Morgaine hat geschrieben:Sehr interessant übrigens die Berichterstattung der Medien: Während die meisten Zeitungen/Nachrichtendienste die Herkunft des Mannes gar nicht erwähnen und lediglich von einem 30jährigen Mann sprechen, weisen andere, wenige Zeitungen, ua. die B... darauf hin, dass es ein Iraker ist, der "HartzIV"-bezieht und schlecht deutsch spricht. Reine Meinungsmache und extrem überflüssig, finde ich.
Finde ich nicht, die Medien haben die Pflicht, wahrheitsgetreu und umfassend zu informieren, auch wenn es sich um Mohammedaner handelt und nicht nur das zu vermelden, was in das politische Bild einiger Meinungsmacher passt.

Natürlich versuchen die gleichgeschalteten Mainstreammedien solche Ereignisse im Rahmen der political correctness unter den Tisch zu kehren.

Es ist aber auch jammerschade, dass es sich beim Täter nicht um ein NPD-Mitglied oder zumindest um den Besitzer einer Thor-Steinar-Jacke gehandelt hat, da hätten die Medien dann wochenlang etwas zu melden gehabt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von Morgaine » 22.03.2014, 10:11

Jetzt hast du mich nachdenklich gemacht... :oops:
Aber ich betrachte es differenzierter: Wenn eine Gruppe Jugendlicher mit der gleichen Jacke einen einzelnen Mann mit Migrationshintergrund durch die Stadt hetzt, ist es die Pflicht der Medien, über die politische Gesinnung der Täter zu berichten. Ebenso, wenn ein/e SelbstmordattentäterIn "im Namen Allahs" eine ganze Gruppe unschuldiger Menschen mit in den Tod nimmt. Wenn aber ein Familienvater durchdreht und seine eigenen kleinen Kinder umbringt, dann ist das für mich eine persönliche Tragödie (und die Art der Berichterstattung der B... und anderer Blättchen überflüssige Meinungsmache).
Und davon abgesehen: Ich denke, überall wo Fanatismus herrscht, ist der Glaube vergiftet.

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von Liesel » 22.03.2014, 10:38

Ich hatte das ebenfalls am Mittwoch im ZDF gesehen in "Deutschland heute" denke ich.
In dieser Berichterstattung wurde nur von einem 30 jährigen Mann gesprochen, nicht dass er Iraker war.

Ein vermutlich türkischer Nachbar wurde interviewt, welcher dann kurz "Iraker" sagte, was jedoch sehr schnell und schlecht verständlich war . Von den besser zu verstehenden Berichterstattern wurde nichts hiervon erwähnt.

Nur, dass die Mutter wohl erst 22 Jahre alt sei , eben die 2 Töchter und den 10 Monate alten Sohn mit ihm habe.
Sie muß demnach beim ersten Kind kaum älter als 18 jahre alt gewesen sein.
Dass sie Deutsche sei, darüber wurde auch nichts gesagt.

Die Nachbarn und auch der ebenfalls wohl türkische Vermmieter sagten in dem Bericht, dass sie von dem 10 Monate alten Jungen gar nichts mitbekommen hätten.
So zurückgezogen hätte die Familie gelebt. Auch hätten die Mädchen nie draussen gespielt. Es sei mehrmals laut geworden.
Dies könnte eben sein, dass die Mutter hier von ihm sehr misshandelt wurden.
Als er die Kinder rauswarf und sprang , sei die Polizei schon da gewesen.
Die Mutter hätte sich zur Tatzeit bei einer Freundin oder Verwandten befunden, wohin sie sich wohl geflüchtet hatte.

Und momentan befinden sich wohl alle im Krankenhaus. Die Kinder seien schwer verletzt.

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 23:47

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:trennen will.

Heute in den Nachrichten.

Dann springt er selbst hinterher.

Immer öfter gibt es Meldungen von solchen Ausrastern bei ausländischen Männern, die tödlich - nicht nur für die Frauen sondern auch die Kinder - enden.

Der kleine Sohn ringt mit dem Tod, die beiden kleinen Töchter 2 und 4 Jahre alt sind schwer und er selbst nicht so schwer verletzt ....

Fassunglos und entsetzte
Alexa-Gabrielle


Wirklich unfassbar!!! Was für Monster sind das nur, die kleinen unschuldigen Wesen so etwas antun????

LG

darlingc20

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: 30j. Iraker wirft seine 3 Kinder aus Fenster weil Frau s

Beitrag von darlingc20 » 18.08.2014, 23:49

suhan hat geschrieben:
Alexa-Gabrielle hat geschrieben:trennen will.

Heute in den Nachrichten. Dann springt er selbst hinterher. Immer öfter gibt es Meldungen von solchen Ausrastern bei ausländischen Männern, die tödlich - nicht nur für die Frauen sondern auch die Kinder - enden.
Der kleine Sohn ringt mit dem Tod, die beiden kleinen Töchter 2 und 4 Jahre alt sind schwer und er selbst nicht so schwer verletzt ....
Fassunglos und entsetzte
Alexa-Gabrielle
@
ich bin fassungslos und erschüttert ! Die ersten Nachrichten habe ich gelesen, wusste aber nicht, dass es ein Iraker war. Die armen Kinder ! Warum hat sie sie nicht mitgenommen? Da sind viele Fragen offen. Hoffentlich überleben die Kinder !
Die Reaktion ist schon sehr heftig, da sieht man das Ausmaß der Gedanken und Gefühle, die in seinem Kopf waren: Verzweiflung, Scham, verlorener "Besitz", Gesichtsverlust, usw.. Und immer auch die Kinder davon massiv betroffen.

Ich erinnere mich noch an eine Geschichte, eine (deutsche) Frau hat ihre 3 Kinder im Auto (nähe Freising) und gibt ihnen vorher Tabletten zur Betäubung, danach will sie sich und ihre Kinder mittels Unfall umbringen. Die 3jährige Tochter hat noch zu ihr gesagt "Mama ich will heute nicht sterben", sie muss es gefühlt haben. An dieses Mädchen muss ich oft denken. Die Kinder sind alle gestorben, die Frau hat überlebt. Aus früheren Beziehungen hatte sie schon 3 Kinder, die ihr weggenommen wurden, der Mann und Vater der Zwillinge war zu dieser Zeit auf einer Reha. Die Frau hat überlebt und sitzt im Gefängnis. Ich könnte so nicht weiterleben.

Wäre schon tragisch genug, wenn sich die Betroffenen selbst töten, dass sie sich aber das Recht nehmen, über das Leben ihrer Kinder zu entscheiden zeigt wie tief der Hass und die Verzweiflung sitzt.

Gruß
Suhan

Wie groß muss die Verzweiflung sein, um so etwas zu tun???? Kaum nachvollziehbar!

Antworten