Leider mit einem Algerier verheiratet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Thelmalouis » 17.10.2014, 10:01

Dies ist eine Frage der Ehre, wenn jemand am Boden liegt, haue ich nicht noch drauf.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Anaba » 17.10.2014, 10:20

Thelmalouis hat geschrieben:Dies ist eine Frage der Ehre, wenn jemand am Boden liegt, haue ich nicht noch drauf.
Damit bringst du es auf den Punkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von gadi » 17.10.2014, 13:28

Bigi hat geschrieben:Hallo Atin,
Wir hier können nur versuchen, Dir Wege aufzuzeigen. Wege die Du gehen kannst. Aber die Frage stellt sich mir, bist Du bereit dafür?
Bist Du bereit für einen Trennungskrieg, der Dich den Rest Deiner Kraft kosten wird?
Fakt ist, dieser Mann wird Dich und seine Kinder so schnell nicht aufgeben. Du weißt, er betrachtet Dich und auch seine Kinder als sein Eigentum!
Hast Du die Kraft Dich gegen ihn und FÜR Dich und Deine Kinder einzusetzen?
Bist Du Dir der Konsequenzen bewußt, die es für Dich haben wird?
Bist Du bereit den Preis für Eure Freiheit zu bezahlen?

Viel Glück
Bigi
Diese Fragen wird sich Atin schon tausendmal gestellt haben, ansonsten hätte sie diesen "Zustand" wahrscheinlich gar nicht so lange ausgehalten. Was passiert aber, wenn sie sich von Ihren Zweifeln, wie vielleicht schon so oft, abhalten lässt zu tun was meiner Meinung nach unbedingt endlich getan werden muss? Um sich dies vorzustellen braucht es nicht viel Fantasie.

Liebe Atin, du schaffst es auf jeden Fall, dein jetziges "Leben" zum Guten zu verändern, nur der allererste Anfang ist schwer und schon am zweiten Tag wird es leichter und besser, ganz sicher und vielmals von Frauen hier erfahren und durchlebt. Es wird so sein :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von gadi » 17.10.2014, 13:40

Anaba hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:Dies ist eine Frage der Ehre, wenn jemand am Boden liegt, haue ich nicht noch drauf.
Damit bringst du es auf den Punkt.

Aber wirklich. So einfach und so richtig. Insbesondere zutreffend für Menschen, die sich noch niemals in einer solchen/ähnlichen Situation gefunden haben. Ein Schelm könnte so weiterdenken: In manchen Fällen fallen Frauen vielleicht auf einen solchen Verbrecher herein, weil er perfekt den "ehrvollen/anständigen/stilvollen/ritterlichen" Mann zu spielen vermag, dies deshalb, weil er in Erfahrung gebracht hat, dass diese (zumindest weiblicherseits) erstrebenswerten Charaktereigenschaften bei "europäischen Männern" ziemlich selten demonstriert werden. :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Anaba » 17.10.2014, 14:03

@an alle, die es angeht:
Auch der schwer verletzte Unfallfahrer hat Anspruch auf eine Heilbehandlung. Die Feuerwehr kommt ebenfalls und löscht, wenn der Hausbewohner den Brand (und sei es nur fahrlässig) verursacht hat.
Und ich bin froh darum. Die Frage, wer soll das bezahlen, bzw. wo ist mein Anteil (in Strafverfahren Schuld) wird nach der Hilfe beantwortet. Und das ist gut so und gilt auch für Foren, in denen Betroffene Hilfe suchen können.
Ein gutes Beispiel, liebe Blume.
Man wird einen Unfallfahrer, wenn er z.B. aus dem Koma erwacht, auch nicht sofort Vorwürfe machen, warum er denn so gerast ist oder nicht besser
aufgepasst hat.
Darüber wird er selbst genug nachdenken.
So sehe ich das auch hier bei den betroffenen Frauen.
Wer in solcher Lage ist, wie Atin, wird sich selbst die Frage nach dem Warum stellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Atin » 20.10.2014, 12:38

Wir lernten uns bei Freunden kennen. Eine deutsche „Freundin“ empfahl ihn mir und fand ihn nett. Alle finden ihn nett; sagte sie. Sie war auch mit einem Algerier zusammen. Nur leider nicht ganz problemlos wie ich öfters mitbekam. Streits usw.
Nach einigen Jahren heirateten wir. Ich war zuvor getrennt lebend.
Zu Anfang war er sehr nett und zuvorkommend. Sein Charakter verschlechterte sich nach der Eheschließung. Nach ein paar Monaten wurde er herrisch, kalt und arrogant. Machte nur noch was er wollte und ich durfte nichts mehr. Am liebsten war ihm keinen Kontakt zu Freunden und Familie und Hobbies.
Er wurde zunehmend „religiöser“. Ich durften nur noch mit Zustimmung rausgehen und detailliert sagen wo und was ich tat und mit wem.

Mittlerweile leben ich und die Kinder ganz normal. Auch wenn ihm das nicht passt. Die Kinder gehen in den Kindergarten und Schule und wir machen auch alles mit was so an Terminen ansteht. Wir lassen uns da nichts mehr vorschreiben oder reinreden!
Wissen ist Macht.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von sita » 20.10.2014, 13:15

Hallo Atin,
Atin schrieb:
ich bin 30 Jahre alt und seit 10 Jahre mit einem Mann aus Algerien verheiratet. Ich führe eine Ehe mit Psychischer Gewalt und brauche unbedingt eure Unterstützung. Erstmal vielen Dank das es euch gibt. Ich habe gerade im Thread von einem anderen Algerier gelesen und mir stockt echt der Atem. Fast schon identisch was da abläuft. Später schreibe ich mehr und ich danke das ihr mich gelesen habt.
Rein rechnerisch komme ich da nicht ganz mit.
Du schriebst:
Wir lernten uns bei Freunden kennen. Eine deutsche „Freundin“ empfahl ihn mir und fand ihn nett. Alle finden ihn nett; sagte sie. Sie war auch mit einem Algerier zusammen. Nur leider nicht ganz problemlos wie ich öfters mitbekam. Streits usw.
Nach einigen Jahren heirateten wir. Ich war zuvor getrennt lebend.
Zu Anfang war er sehr nett und zuvorkommend. Sein Charakter verschlechterte sich nach der Eheschließung. Nach ein paar Monaten wurde er herrisch, kalt und arrogant. Machte nur noch was er wollte und ich durfte nichts mehr. Am liebsten war ihm keinen Kontakt zu Freunden und Familie und Hobbies.
Er wurde zunehmend „religiöser“. Ich durften nur noch mit Zustimmung rausgehen und detailliert sagen wo und was ich tat und mit wem.

Mittlerweile leben ich und die Kinder ganz normal. Auch wenn ihm das nicht passt. Die Kinder gehen in den Kindergarten und Schule und wir machen auch alles mit was so an Terminen ansteht. Wir lassen uns da nichts mehr vorschreiben oder reinreden!
Kann ich es so verstehen, daß Du Dich von ihm getrennt hast und mit den Kindern alleine lebst?
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von nabila » 11.10.2015, 21:57

hallo Atin,


dann rechne doch bitte mal mit uns mit



liebe Grüße !
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von Anaba » 11.10.2015, 23:09

Die Beiträge sind ein Jahr alt.
Atin hat seit dem nichts mehr über ihre Ehe geschrieben.
Sie wird ihre Gründe haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Leider mit einem Algerier verheiratet

Beitrag von nabila » 12.10.2015, 16:02

hallo,

weiß ich doch !

Trotzdem schreibt sie laufend zu anderen Themen und könnte sicher by the way mal hier ihre falschen Angaben aufklären.

Es sind Zahlen, die rechnerisch nicht zueinander passen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten