SAT1, Die verbotene Frau

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Schachtelhalm » 11.06.2015, 12:47

Hallo,

hat jemand von Euch diesen Film gesehen. Er wurde am 09.Juni um 20:15 auf SAT1 gesendet.

Was sagt Ihr denn dazu. Sie hätte seine 2.-Frau werden können. 10 Jahre hat er sie über seine Identität belogen. Die Heirat in der Moschee durch eine Imam ist doch gar nicht rechtskräftig, soweit ich weiss.

Was war das?

Mit Gruss,
schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Nefertari1998 » 11.06.2015, 14:23

Du müsstest das Buch lesen, es ist einiges anders darin, z.B. der Beginn der Beziehung.
Das hat länger gedauert. Vielleicht erklären sich von daher die zehn Jahre, die mich auch stutzig gemacht haben.
Auch hat sie sich Khaleed nicht so an den Hals geschmissen, wie im Film es rüberkommt.

Nefertari

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Darinka » 11.06.2015, 14:28

Liebe Schachtelhalm,

es gibt schon mindestens 1 anderen Thread im Bereich zu TV unten dazu. Vielleicht sind da interessante Kommentare für Dich dabei.
Hier der link: http://www.forum.1001geschichte.de/view ... otene+FRau
Es gibt oben auch eine Suchfunktion. Da kann man sowas ganz gut mit finden. :wink: .

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Schachtelhalm » 12.06.2015, 08:48

Vielen Dank für Eure Antworten und diversen links. Wenn mir das Buch mal in die Hände fällt, werde ich es lesen. Aber im Grunde wird aus den zahlreichen Zeitungsartikeln für mich schon deutlich, dass das offensichtlich Bezness auf hohem Niveau war.

Er wusste von Anfang an, dass eine Ehe nicht möglich war.

Der Film war so romantisch nach 1000 und einer Nacht eingefärbt, um dem Zuschauer ein orientalisches Märchen vorzugaukeln. So fängt der IS ja auch Europäerinnen, die dann eines Besseren belehrt werden. Tragische Schicksale, die jungen Frauen widerfahren, und oft können sie nicht mehr zurück nach -Europa.

Besser wäre es, würde die TV-Sender realistisch über das Problem berichten, damit nicht noch mehr Frauen diesen Männern aufsitzen, und nicht solche Märchenträume-Schinken senden. Da denkt man doch: wow, so ein toller Mann, dass möchte ich auch erleben.

Männern aus diesem Kulturkreis gebe ich zukünftig nicht einmal mehr die Hand. Ich habe eine Stinkwut!!

Liebe Grüsse von
schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Candy » 12.06.2015, 09:36

Liebe Schachtelhalm,

es gibt zwei Bücher die dem Film voraus gegangen sind, ich habe beide Bücher schon lange vor dem Film gelesen,
deshalb war der Film für mich eine Farce.

Der Film ist sehr schlecht gemacht, vieles zu sehr romantisiert und anders dargestellt.
Die Schriftstellerin Verena Wermuth und "ihr" Scheich trafen sich über viele Jahre immer wieder,
selbst dann noch, als Verena W. schon längst mit ihrem schweiz. Ehemann liiert war.
Verenas Beziehung zu diesem Scheich war von Anfang an aussichtslos.

Ob es tatsächlich Bezness war, kann ich hier einmal nicht behaupten, denn Verena wurde zumindest materiell/finanziell nicht abgezockt.
Ihr Gefühle wurden arg strapaziert, doch sie war nicht unschuldig, sie wusste recht bald auf was sie sich einliess.
M.M.n. war es eine rein sexuelle Beziehung von Seiten des Scheichs, er konnte mit ihr das ausleben (Sex), was er mit seiner Cousine (die er heiraten musste, da beide einander seit Kindertagen versprochen) sicherlich nicht derart hatte.

ich möchte dir zumindest das erste Buch (Die verbotene Frau) empfehlen, es ist auch als e-book zu erhalten.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Thelmalouis » 12.06.2015, 10:08

Candy hat geschrieben:M.M.n. war es eine rein sexuelle Beziehung von Seiten des Scheichs, er konnte mit ihr das ausleben (Sex),
Ich habe das 1. Buch auch bereits vor Jahren gelesen, vielleicht habe ich ein paar Erinnerungslücken. Aber dem kann ich nicht zustimmen. Das 1. Mal als sie sich richtig nahe gekommen sind, war doch bereits gegen Ende. Wenn ich es noch richtig weiß, hat sie den Kontakt ca. ein Jahr nachdem sie geheiratet hatten endgültig abgebrochen. Davor kannten Sie sich ca. 10 Jahre und er hat sich gewunden wie ein Aal.

P.s. Den Film habe ich mir damals 10 Minuten angeschaut, das hat mir gereicht. Hatte mMn. überhaupt nichts mit dem Buch zu tun. Komplett andere (falsche) Darstellung.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Candy » 12.06.2015, 10:46

Liebe Thelmalouis,

mag sein, dass es von mir zu hart ausgedrückt ist...
Als ich das Buch las, kam mir der Gedanke an eine "verbotene Liebe" - der Titel hätte vielleicht besser gepasst.
Aber... der Scheich hat sie doch immer wieder kontaktiert, sich sogar mit ihr in ein Appartement nach Dubai eingemietet u.v.m.
Von daher waren meine Gedankengänge dahingehend, ob er mit Verena vielleicht das erleben konnte, was bei seiner Cousine nicht ging.
Es blieb schlussendlich nur eine sexuellen Beziehung.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Thelmalouis » 12.06.2015, 11:13

Liebe Candy,

als ich das Buch las, habe ich einen richtigen Hals auf den Typen bekommen.
Wahrscheinlich hat sie ihm schon was bedeutet. Von seiner Seite war es aber für mich nicht Fisch, nicht Fleisch.
Er wusste ganz genau, dass diese Verbindung nicht möglich war, hat aber dennoch keine Ruhe gegeben. Das hast du richtig geschrieben.
Candy hat geschrieben:Aber... der Scheich hat sie doch immer wieder kontaktiert
Zu ihr bekennen wollte / konnte er aber auch nicht :evil:

Mein persönliches Fazit zu der Geschichte war/ist. Verena hat einen ziemlich langen Leidensweg auf sich genommen.
Für mich war das zum Schluss nicht mehr nachvollziehbar, da ich irgendwann einmal den Respekt und die Achtung vor diesem Mann verloren hätte. Entweder er hat so viel Mumm und steht nun zu mir, mit allen Konsequenzen oder er zieht einen endgültigen Schlussstrich zu dieser "Beziehung". Aber letztendlich musste sie dies dann selber übernehmen.

Aber ich bin auch nicht Verena und als ich das Buch las, war ich auch bereits 20 Jahre älter als sie.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Schachtelhalm » 12.06.2015, 12:39

Meine Meinung nach wollte er keine Prostituierte, sondern guten Sex und auch geliebt werden. Dafür hat er sein Haus oder eins schönes Appartement zur Verfügung gestellt, denn Geld spielte bei ihm keine Rolle.

Sein Bezness war, meine Ansicht, dass er sie emotional ausgenutzt hat. Das ist ja auch eines der Hauptprobleme bei Bezness, Gefühle nutzen, um dafür etwas zu bekommen.

Aber ich werde nun doch mal das Buch lesen.

Mit Gruss,
schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Desert Dancer » 13.06.2015, 12:31

Meiner Meinung nach geht es bei der Geschichte nicht um Bezness.

Es ist eher so eine typische, unglückliche, arabische Liebesgeschichte, wie sie auch in all den wunderbaren Schnulzen besungen wird.

Die Liebenden lieben sich zwar unendlich, aber sie können nicht heiraten. Aber die Sehnsucht treibt sie immer mal wieder zusammen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Josie1275
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2014, 12:02

Re: SAT1, Die verbotene Frau

Beitrag von Josie1275 » 17.06.2015, 23:28

Ich hab den Film auch gesehen in der Erwartung ich spare mir damit das Lesen des Buches :o
Denn neugierig war ich auf den Roman schon länger weil ich immer wieder drüber stolperte.
Ich freue mich hier von Euch ein aussagekräftiges Feedback zu dem Film gefunden zu haben, gerade auch von den Leserinnen des Buches.
Die "Hochzeit" im Film in der Moschee erinnerte mich an die hier oft genannte Urfi Ehe, war es genau das !?

Antworten