Auch eine Form von Bezness????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 17.03.2017, 21:49

chavah hat geschrieben:Ist doch völlig einerlei. Auch mit Niederlassungserlaubnis kann er bei kriminellen Handlungen ausgewiesen werden.
Richtig, aber dazu reichet der von @Danzer50 geschilderte Sachverhalt noch lange nicht aus, da muss schon Schlimmeres passieren (was ich nicht hoffe). Bei einer über dreijährigen Haftstrafe würde man das wohl in Erwägung ziehen können. Aber bekanntlich läuft das mit den Abschiebungen aus Deutschland - Rot, Grün und Schwarz sei es gedankt - nicht so flüssig wie es eigentlich laufen müsste. Immerhin stehen in Deutschland derzeit bereits 550.000 Abschiebungswürdige auf der Warteliste.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Liberty » 18.03.2017, 00:19

Hallo Dancer

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Diese Beleidigungen und Beschimpfungen können sehr weh tun.
Ich habe das mit meinem Tunesier viel zu lange mitgemacht.
Die wissen genau welche Knöpfe sie drücken müssen um wieder gut dazustehen.
Nach Beleidigungen folgen die Entschuldigungen,die aber nicht ehrlich gemeint sind.Die Beleidigungen aber schon.
Auch meiner hat bei mir alles kontrolliert. Handy,email,Post,Kontoauszüge und und und.Manches hat er mit dem Handy abfotografiert .
Für mich ist dieses Verhalten einfach krank.
Sei froh dass er nicht fest bei dir wohnt.
Trenne dich von ihm so schnell wie möglich.Es wird nicht besser eher noch schlimmer.
So wie du ihn und seine Verhalten beschreibst bin ich mir sicher dass irgendwann auch noch Gewalt kommt.
Er hat keinen Schlüssel von deiner Wohnung. Das ist doch schon mal gut.
Lass ihn nicht mehr in die Wohnung und wenn er Terror macht ruf die Polizei. Eine Einstweilige Verfügung durch die Polizei bekommst du recht schnell.Die gilt allerdings nur 10 Tage.
Er muss merken dass du dir nichts mehr gefallen lässt. Du bist stärker als er.
Wenn er mit Telefonterror anfängt dann blockiere seine Nummer. Auch WhatsApp blockieren. Bei WhatsApp hat er nämlich wieder eine Kontrolle über dich.Wann bist du online,wie lange und bis wieviel Uhr .
Lass dich nicht mehr kontrollieren.
Mich hat diese Kontrolle richtig krank gemacht.Ich war immer angespannt und unter Druck,ja keinen Fehler zu machen. Ich war nicht mehr ich selbst.
Nachdem er endlich weg war ,nicht mehr bei mir wohnte (was nicht einfach war, da ich schreckliche Angst vor Gewalt hatte)konnte ich endlich wieder frei atmen.
Nach und nach wurde mein Alltag wieder normal und entspannt.

Mit seinem Aufenthalt denke ich dass der schon unbefristet ist.Wenn er als jugendlicher hier her kam und jetzt 50 Jahre alt ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
LG Liberty

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Karlotta » 18.03.2017, 10:53

Dancer, hier wurde es vor Jahren so gemacht, dass die Meldeadresse nicht bei der Ehefrau war, angeblich getrennt gelebt. Dadurch wurde vom Amt die Miete für die Wohnung des Ehemannes übernommen. Man lässt sich vom Vermieter eine Bestätigung ausstellen und schon gibt es mehr Geld vom Amt. Ein paar Pinunsen kann man dem Vermieter für die Gefälligkeit abgeben. Bei der Mutter hätten sie eine Bedarfsgemeinschaft.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

dancer50
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2017, 09:06

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von dancer50 » 18.03.2017, 11:11

Das es so gemacht wird bei der Meldeadresse wusste ich nicht.Aber da fällt mir noch was komisches ein.Er war angeblich nie "richtig" verheiratet.Ich denke mal er meinte damit das es nicht vom Gesetz her war.Hab aber nicht weiter nachgefragt.Und einmal hat er mir ein Dokoment gezeigt,wo der Name seiner Ex und der Kinder drinnen stand.Der Nachname war eindeutig ein Deutscher Name.Sowohl bei der Ex als auch bei seinen Kindern.
Wie kann denn sowas sein.Die schauen alle irgendwie Zigeuner mäßig aus und haben einen Deutschen Nachnamen?(soll sich jetzt nicht abwertend anhören)
Dann habe ich mir gedacht vielleicht ist sie ja eine Scheinehe mit einem Deutschen eingegangen zwecks Aufenthalt.Aber das kann ja auch nicht sein.Sie hätte ja dann nur meinen Freund heiraten müssen,der hatte ja den Aufenthalt hier sicher!!
Also je mehr ich darüber nachdenke,umso komischer wird das alles.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 18.03.2017, 16:21

@ effendi: kleine Korrektur. Die Haftstrafe muss über zwei Jahre sein oder aber die kriminellen Taten sind gelistet, dann kann er auch bei geringer Strafe ausgewiesen werden. Oder bei einer Anhäufung von Delikten. Und wir wissen nicht, was da schon alles vorliegt. In dem offenbacher Fall hat jetzt der hessische Verwaltungsgerichtshof einfach auf die negative Zukunftsprognose abgestellt, im Fall Mehmet aus München war es ähnlich. Inzwischen sind die Verwaltungsgerichte da recht sensibel. Bitte das nicht vergessen. Jedenfalls ist es ein Druckmittel. Denn ohne Ärger geht so etwas nicht ab. Bei mir war es seinerzeit so nervend andauernd, weil man das Telefon noch nicht ausstöpseln konnte, ich meine Nr. nicht ändern konnte aus beruflichen Gründen. Und er hat eben auch meine Geschwister, Eltern u.s.w. terrorisiert, meist nachts so gegen 2.00 Uhr. Um diese Zeit mir auch die Polizei auf den Hals geschickt, weil ich gerade die Kinder misshandeln würde, u.s.w.

Liebe dancer, du musst zwingend konsequent sein, sehr konsequent. Und eben nicht unter Druck setzen lassen. Du wirst eine schwierige Zeit am Anfang haben, ganz klar. Aber, du schaffst es, wenn du willst.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 18.03.2017, 16:52

chavah hat geschrieben:@ effendi: kleine Korrektur. Die Haftstrafe muss über zwei Jahre sein oder aber die kriminellen Taten sind gelistet, dann kann er auch bei geringer Strafe ausgewiesen werden. Oder bei einer Anhäufung von Delikten. Und wir wissen nicht, was da schon alles vorliegt.
Letztendlich ist es doch sch****egal, warum und wann die Ausweisung verordnet wird. Darauf kommt es doch gar nicht an. Wir wissen doch alle, dass der Ausweisungserlass und die Durchführung der Ausweisung zwei unterschiedliche Paar Stiefel sind und ausgewiesene Personen in den seltensten Fällen auch wirklich abgeschoben werden. Da werden Krankheit, Unsicherheit im Herkunftsland oder andere tatsächliche oder vermeintliche Gründe herangezogen, um die Abschiebung zu verhindern. Ein Heer von willfährigen Anwälten ist nur allzu gern bereit, die Abschiebekandidaten juristisch zu unterstützen, sekundiert von den Medien, Schulklassen und anderen Menschenfreunden, die den Rechtsstaat und die Rechtsprechung ad absurdum führen.

So bleiben uns viele Menschen erhalten, die bekanntlich "mehr wert als Gold sind" und die Gesetze werden nicht angewandt und das Recht bleibt auf der Strecke.

Kein Mensch ist illegal ! Na dann Prost.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 18.03.2017, 17:50

Du, bei Kriminellen geht es erstaunlich schnell. Das wundert mich immer. Da klafft nämlich ganz gewaltig was.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 18.03.2017, 23:16

chavah hat geschrieben:Du, bei Kriminellen geht es erstaunlich schnell. Das wundert mich immer. Da klafft nämlich ganz gewaltig was.
Der Herr erhalte Dir Deinen naiven Kinderglauben.

Wenn dem Abzuschiebenden in seinem Herkunftsland erniedrigende Behandlung oder gar Folter droht, die Polizisten unfreundlich zu ihm sind oder die Haftbedingungen nicht den deutschen Standards entsprechen oder, oder, oder, dann wird selbstverständlich von einer Abschiebung abgesehen und das teure Stück Gold bleibt uns längerfristig erhalten. Eventuell leidet er auch noch unter einer Krankheit, die in seinem Herkunftsland nicht nach den neuesten Kenntnissen der Medizin mit modernster Medizintechnik behandelt werden kann, dann muss er natürlich hier im Lande bleiben. Dafür hat doch jeder vollstes Verständnis, besonders der deutsche Normalversicherte, der dann gern mal auf einen Facharzttermin sechs Monate oder auch länger wartet. Denn die "geschenkten Menschen" sind schließlich "wertvoller als Gold" und auf jeden Fall mehr wert, als die Angehörigen der deutschen "Köterrasse", die ja ohnehin alle Andersdenkende sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 08:58

Nee, keine Naivität, sondern berufliche Erfahrung. Und hinsichtlich der Haftbedingungen, da haben sich die Bestimmungen ja erheblich geändert. Das ist wohl an dir vorbei gegangen? Noch vor ca 15 Jahren konnte man einen Straftäter nur dann in die Heimat zum Verbüßen der Strafe unter dortigen Voraussetzungen abschieben, wenn der Betroffene einverstanden war. Heute haben wir mit der Masse der Länder, die in Betracht kommen, ein Abkommen. Die Inhaftierten können auch gegen ihren Willen abgeschoben werden, sie haben dann im Heimatland zu verbüßen. Diese Form der Abschiebung funktioniert. Da geht es nicht um Haftbedingungen, sondern nur um das zwischenstaatliche Abkommen. Die Heimatländer müssen aufnehmen und das wars dann. Es ist also eine völlig andere Rille. Bitte nicht verwechseln.

Und die Fälle, die ich oben genannt habe, da ist die Haftstrafe in Deutschland ja vollstreckt worden, die Täter wurden/werden aus der Haft abgeschoben, und zwar nach Ende der Haft. Also auch wieder eine andere Rille als deine.

Also, wir schieben in Gefängnisse rund um die Welt ab zur dortigen Verbüßung. Wir schieben nach Ende der Haft in Deutschland auch rund um die Welt ab, nahtlos aus der Strafhaft in die Abschiebehaft und dann raus. Das alles funktioniert erstaunlich gut. Ist auch seit Jahren/Jahrzehnten eingefahren. Problememacher sind die Flüchtlinge, insbesondere die Wirtschaftsflüchtlinge. Der Bereich ist eben noch nicht geklärt, zumindest nicht zufriedenstellend.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 19.03.2017, 11:08

chavah hat geschrieben:Das alles funktioniert erstaunlich gut. Ist auch seit Jahren/Jahrzehnten eingefahren. Problememacher sind die Flüchtlinge, insbesondere die Wirtschaftsflüchtlinge. Der Bereich ist eben noch nicht geklärt, zumindest nicht zufriedenstellend.
So wie z.B. hier:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Goet ... ch-22-Roma

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 42395.html
Zuletzt geändert von Efendi II am 19.03.2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 11:10

Das ist doch juristisch ein völlig anderer Fall. Eine normale Abschiebung. Hatte ich doch drauf hingewiesen.

Chavah

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 14:24

Vielleicht noch mal zusammenfassend, dass es auch Efendi versteht, auch wenn er es nicht verstehen will und man ihm dadurch seine Vorurteile zerstört. Es gibt verschiedene Kathegorien der Abschiebung.

1. Abschiebung von Kriminellen aus der Strafhaft heraus. Da existieren weltweit Abkommen, die mit unseren Flüchtlingen hier oder unseren Beznessern zunächst einmal nichts zu tun haben. Diese Fälle werden auch statistisch anders erfaßt. Wenn mit dem Heimatland ein Abkommen besteht, wird entschieden, ob die Strafe hier abgesessen wird oder aber im Heimatland. Da ist es einerlei, wie die Haftbedingungen im Heimatland sind. Der Straftäter kann abgeschoben werden, das ist auch seit Jahren ständige Praxis, auch mit afrikanischen Staaten, der Türkei u.s.w.

2. Abschiebung von Kriminellen aus der Strafhaft heraus zum Ende der Strafhaft, sei es weil 100% abgesessen sind, oder eine vorzeitige Entlassung aus der Strafhaft in Betracht kommt (sog. 2/3 Entscheidung). Auch hier wird in diese Länder mit Abkommen aus der Strafhaft heraus abgeschoben.

3. Abschiebung ohne gravierende kriminelle Taten: hier haben wir die schlechte Erfolgsbilanz.

Der offenbacher Täter im Fall Tuce hat 2/3 verbüsst, könnte also entlassen werden. Wird er aber nicht, weil er nach Serbien abgeschoben wird. Da hat die Vollstreckungsbehörde die Entscheidung des Verwaltungsgerichts abgewartet, die ist jetzt rechtskräftig, er wird jetzt aus der JVA heraus nach Serbien abgeschoben. Das ist der Klassiker.

Deshalb kann man Bezness-Opfern beim Vorliegen von häuslicher Gewalt oder anderen erheblichen Straftaten nur empfehlen, Strafanzeige zu erstatten. Häufig liegen ja gerade bei den Ausländern, die schon länger in Deutschland leben, eine Reihe von Gewalttaten vor, so dass es irgendwann für die Alternativen 1 oder 2 reicht. Und diese Alternativen kennen auch die Täter. Deshalb kann man seine Absicht, zur Staatsanwaltschaft zu gehen, durchaus kund tun. Kann sein, dass man dann Ruhe hat. Eine Frage der Taktik. Ach ja, bei den Alternativen 1 und 2 helfen auch Eheschliessungen in Deutschland und das Zeugen deutscher Kinder nicht.

Auch hierzu ein Beispiel. Afrikaner zeugt mit deutscher Frau ein Kind, kommt wegen häuslicher Gewalt und einigem anderen in Haft. Wird nach Verbüßen von 2/3 aus der Haft in sein Heimatland abgeschoben. Taucht nach etlichen Jahren mit dem Zauberwort "Asyl" und "deutsches Kind" wieder in Deutschland auf. Muss zunächst den Rest der Strafe (1/3) absitzen und wird aus der Haft heraus wieder in sein Heimatland abgeschoben.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 19.03.2017, 14:36

Liebe Chavah,
Du hast ausführlich dargelegt, wie eigentlich zu verfahren wäre. Leider sieht es in der Praxis ganz anders aus. Versuche doch nicht, uns hier ein X vor ein U zu machen. Was Du schreibst ist ja alles schön und gut, aber eben leider nur graue Theorie. Du lügst Dir selber in die Tasche.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 15:28

Nee, das tue ich mit Sicherheit nicht. Da zu bin ich zu lange beruflich in der Richtung unterwegs. Bei der letzten Konferenz der Oberstaatsanwälte, die insoweit ja zuständig sind, da waren die Zahlen doch recht erfreulich. Es funktioniert. Oder willst du jetzt eine bundesweite länderübergreifende Verschwörung der Vollstreckungsabteilungen gepaart mit den Leitern der JVAs behaupten? Wohl eher nicht, oder?

Chavah

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Anaba » 19.03.2017, 16:37

chavah hat geschrieben:Nee, das tue ich mit Sicherheit nicht. Da zu bin ich zu lange beruflich in der Richtung unterwegs. Bei der letzten Konferenz der Oberstaatsanwälte, die insoweit ja zuständig sind, da waren die Zahlen doch recht erfreulich. Es funktioniert. Oder willst du jetzt eine bundesweite länderübergreifende Verschwörung der Vollstreckungsabteilungen gepaart mit den Leitern der JVAs behaupten? Wohl eher nicht, oder?

Chavah

Als Laie ich nicht beurteilen, wie zufrieden die Oberstaatsanwälte mit den Zahlen sind und ob es Grund dazu gibt.
Die Menschen, die abgeschoben werden müssten, können in den meisten Fällen doch gar nicht abgeschoben werden.
Dank auch unserer Politik.
Zig Tausende Nordafrikaner wären ausreisepflichtig. Geht nicht, weil ihre Länder nicht sicher sind und die Grünen das Gesetz boykottieren, das diese Länder als sicher erklärt.
Wieviele Afrikaner wären abzuschieben? Nur wohin? Sie verschleiern ihre Identität, was also tun?
Das sind doch die größten Abschiebehindernisse.
Da fallen die paar, die abgeschoben werden doch kaum ins Gewicht.
Jetzt wird immer wieder der Fall Tuce zitiert, mal sehen welche Rechtsmittel der Täter noch einlegt, um nicht abgeschoben zu werden.
Oder hat er alle ausgeschöpft? Ich denke, seinem cleveren Anwalt fällt noch etwas ein.
Es ist müßig, das zu diskutieren. Die meisten von denen, die ausreisepflichtig sind werden hierbleiben.
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass viel zu wenig Straftäter abgeschoben werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 17:21

Auch hier wieder die Vermischung der verschiedenen Abschiebungsgründe. Bei Straftätern ist es einfacher. Da ist auch nichts mit Identität verschleiern. Und - die Oberstaatsanwälte, die ich meine, das sind die Abteilungsleiter für die Vollstreckungsabteilungen.

Und im Fall Tuce ist alles ausgereizt. Es gibt kein Rechtsmittel mehr. Deshalb ja immer wieder meine Empfehlung, Straftäter auch der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis zu bringen. Irgenwann summiert es sich dann. Aber wenn man meint, es habe eh alles keinen Sinn, dann kann man das Forum hier auch aufgeben.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Efendi II » 19.03.2017, 18:37

chavah hat geschrieben:Nee, das tue ich mit Sicherheit nicht. Da zu bin ich zu lange beruflich in der Richtung unterwegs.
Ja, ja sicher hast Du recht und alle anderen haben keine Ahnung oder sind einfach nur böse Ausländerfeinde, welche alle Ausländer rausschmeißen wollen.

Eben kam eine interessante Reportage im ZDF (18:00 bis 18:30 ZDF.reportage), aber wahrscheinlich stimmt das auch alles nicht, denn Deine Versammlung von Oberstaatsanwälten hat das nicht in ihren Statistiken, insofern kann das auch alles nicht den Tatsachen entsprechen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 18:44

Ich respektiere jeden, wirklich jeden, der eine andere Meinung hat. Aber, wenn jemand die unterschiedlichen Abschiebungsformen nicht unterscheiden kann/will, ignoriert, dass es ein durchaus funktionierendes System gibt, eben auf dem schmalen Weg der Straftaten, aus den JVAs heraus, immer wieder mutwillig alles vermischt, ja was ist das denn? Sorry, hatte es eben aus versehen weggedrückt, deshalb jetzt weiter. Auch der Link aus dem ZDF hat doch andere Fälle zum Thema. Ich habe ausdrücklich auf ganz spezielle Abschiebungen hingewiesen. Die funktionieren. Aber dazu muss es eben auch Verurteilungen geben, das ist wichtig. Und die Täter müssen einsitzen. Das ist eben die andere Rille.



Chavah
Zuletzt geändert von chavah am 19.03.2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von Nilka » 19.03.2017, 18:46

Anaba hat geschrieben: Die Menschen, die abgeschoben werden müssten, können in den meisten Fällen doch gar nicht abgeschoben werden.
Dank auch unserer Politik.
Zig Tausende Nordafrikaner wären ausreisepflichtig. Geht nicht, weil ihre Länder nicht sicher sind und die Grünen das Gesetz boykottieren, das diese Länder als sicher erklärt.
Es grünt so grün ...
Baden - Wüttenberg tut sich schwer die Abschiebungen zu veranlassen oder durchzusetzen.
Mein neues rotes Bundesland Rheinland - Pfalz ist nicht viel besser.
Der wille fehlt manchmal.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Auch eine Form von Bezness????

Beitrag von chavah » 19.03.2017, 18:51

Nilka, welche Abschiebungen meinst du? Die nach Strafrecht oder mehr die allgemein?

Chavah

Antworten