Afghanistan

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Afghanistan

Beitrag von EmilyStrange » 18.04.2018, 15:01

Wäre mir neu, dass ein afghanischer Mann sich von seiner - wenn auch älteren Schwester und Ziehmutter - sagen lässt, wen er zu heiraten hat.

Und ein bisschen viel Emotion und Geweine seinerseits
Entschuldige, wenn das kaltschnäuzig klingt, aber Männer sind in der Regel nicht SO emotional - hat alles ein bisschen zuviel Drama
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Afghanistan

Beitrag von happy mind » 18.04.2018, 15:27

Oh Gott, und wieder diese Doppelmoral.
Erschleicht sich hier mit Lügen sein Asyl, lässt sich von der deutschen Gesellschaft "bezahlen", aber die Verbindung mit einer Deutschen/ Russin? wird nicht gestattet. Das Geld aus Deutschland wird aber gerne genommen, das ist ehrenhaft. Und die große Schwester will sich abwenden. Und dann wieder dieses Rumgeflenne. Kriegt da frau eigentlich keine Krise?

Ganz ehrlich, Soulface, der pariert für die Familie und würde dich ohne mit der Wimper zu zucken fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Vielleicht jetzt noch nicht, aber so wird es kommen!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afghanistan

Beitrag von Thelmalouis » 18.04.2018, 15:31

Soulvoice hat geschrieben:Naja ehrlich gesagt, könnte ich mich auch nicht gegen meine Familie einfach mal so entscheiden.. Wie sehr ich den Mann auch liebe, kann ich dennoch nicht "einfach" mich gegen meine Familie entscheiden..
Wie hättest du reagiert, wenn deine Familie gegen diesen Mann gewesen wäre?
Hättest du dich dann schweren Herzens halt getrennt?

Und von was muss er sie den überzeugen.
Du bist doch eine gute Partie, oder etwa nicht.
Er lebt ja auch hier in Deutschland, da bleibt es doch nicht aus, dass man jemanden kennen und lieben lernt.
So weltfremd sollte man nicht sein.

Was ist das denn für eine Familie, die einem vor die Wahl stellt, entweder diese Frau oder wir?
Ich könnte da darauf verzichten und das ist mein voller Ernst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afghanistan

Beitrag von Thelmalouis » 18.04.2018, 15:34

happy mind hat geschrieben:Oh Gott, und wieder diese Doppelmoral.
Erschleicht sich hier mit Lügen sein Asyl, lässt sich von der deutschen Gesellschaft "bezahlen", aber die Verbindung mit einer Deutschen/ Russin? wird nicht gestattet. Das Geld aus Deutschland wird aber gerne genommen, das ist ehrenhaft. Und die große Schwester will sich abwenden
Ach, ich seh grad Happy mind, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Genau!
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 16:00

Naja er wird normal wie jeder andere in DE fürs Arbeiten bezahlt.. er kassiert kein Geld vom Staat.. zahlt normal Steruern wie jeder andere auch..
Aber denke das ist hier nicht das Thema :S
Thelmalouis hat geschrieben: Wie hättest du reagiert, wenn deine Familie gegen diesen Mann gewesen wäre?
Hättest du dich dann schweren Herzens halt getrennt?

Und von was muss er sie den überzeugen.
Du bist doch eine gute Partie, oder etwa nicht.
Er lebt ja auch hier in Deutschland, da bleibt es doch nicht aus, dass man jemanden kennen und lieben lernt.
So weltfremd sollte man nicht sein.

Was ist das denn für eine Familie, die einem vor die Wahl stellt, entweder diese Frau oder wir?
Ich könnte da darauf verzichten und das ist mein voller Ernst.
Ich stand schon mal vor solch einer Wahl.. aber habe gekämpft und meine Familie überzeugen können..
und das erwarte ich nun mal von ihm..
Überzeugung geht.. wenn sie mich kennenlernen.. es geht hier auch nicht nur weil ich keine Afghanin bin sondern Christin.. er weiss das ich niemals konventieren würde.. NIEMALS.. und hat auch kein Problem damit.. hört mir gerne zu wenn wir über Religion sprechen und ich von meiner erzähle.. Ich selbst bin ja sehr Religionsoffen .. aber bleibe bei meiner..
Laut seinen Aussagen.. denke die sich (weil sie ja wie er sagt "Dorfbewohner" sind) ich sei eine schlechte Frau weil in deren Köpfen wohl Frauen wie "Nutten" rumlaufen usw. .. haben halt vom westen anderes Bild.. er erzählte mir auch, dass er so von allen dachte.. bevor er her kam.. dies habe sich aber sehr schnell geändert und vor allem bei mir und meiner Familie habe er eher Gemeinsamkeiten enddeckt was "Familienzugehörigkeit", naja der Wert der Familie und Gastfreundschaft betrifft..

Ich weiss es einfach nicht.. mein Vestand sagt mir ähnliches wie ihr es tut.. mein Herz schreit aber nach ihm..

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Afghanistan

Beitrag von Nilka » 18.04.2018, 16:31

Soulvoice hat geschrieben: Ich will das er die Familie von uns überzeugt (wenn er wirklich Ernst es mit mir meint).. Er sollte die Familie überzeugen ohne mit ihnen zu brechen..
Die Quadratur des Kreises, wie es aussieht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afghanistan

Beitrag von Thelmalouis » 18.04.2018, 16:33

Soulvoice hat geschrieben:Laut seinen Aussagen.. denke die sich (weil sie ja wie er sagt "Dorfbewohner" sind) ich sei eine schlechte Frau weil in deren Köpfen wohl Frauen wie "Nutten" rumlaufen usw. .. haben halt vom westen anderes Bild.. er erzählte mir auch, dass er so von allen dachte.. bevor er her kam
Ja, warum wollen dann alle nach Europa, zu den Unanständigen, wenn sie so ein schlechtes Bild vom Westen haben?
Das liegt doch echt auf der Hand und Ist immer das Gleiche.

Ich weiß nun nicht, ob du es bereits geschrieben hast, aber ich kann mir schon denken, dass er auch seine liebe Familie in der Heimat finanziell unterstützt.
Das Geld bei den Unanständigen verdienen und denen zukommen lassen, ist dann wohl doch nicht so schlecht?
Aber vielleicht irre ich mich auch nur und es ist alles anders.
Ist ja nur eine Vermutung meinerseits.

Und wenn seine Familie so sehr gegen eine Christin ist und es ihm so wichtig ist, es seiner Familie recht zu machen, hätte er halt dort bleiben sollen, wo er hergekommen ist.

Soulvoice, versteh mich nicht falsch, ich will dich auch nicht angreifen, aber bei solchen Vorstellung und Doppelmoral reißt mir echt die Hutschnur.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Afghanistan

Beitrag von Nilka » 18.04.2018, 16:52

Die Familie träumt bestimmt davon und wird sich auch bemühen ihre Mitglieder nach
Deutschland zu schaffen.
Eine Europäerin ohne Not zu heiraten wäre Ressourcenverschwendung.
Er kann doch eine Cousine durch Heirat nach Deutschland befördern.
Ich glaube, dass kann einer der zusätzlichen Gründe sein, warum er dich nicht heiraten will oder kann.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Afghanistan

Beitrag von happy mind » 18.04.2018, 17:01

Während seines einjährigen Asylstatus wurde er vom deutschen Staat finanziert oder nicht?

Nun ja, klasse. In Deutschland laufen alle Frauen wie Nutten rum. Als sie das dachten wurden sie allerdings auch von diesen bösen, unanständigen Frauen bzw. von deren Steuergeldern gesponsort. Aber das macht ja nix. Geld ist nicht nuttig :mrgreen:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 18.04.2018, 17:15

Und, sorry, das Geld was er jetzt verdient, hätte er das in der rechtschaffen Heimat auch? Oder nicht auch der ungläubigen, nuttigen Gesellschaft zu verdanken?
Aber der Koran erlaubt ja dieses "Ausnutzen", fordert es teilweise sogar. Traurig aber wahr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Afghanistan

Beitrag von Atin » 18.04.2018, 17:25

Ist er dann, folgerichtig, nicht auch mit einer... wir sagte er... „Nutte“ zusammen??
Wissen ist Macht.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Afghanistan

Beitrag von Agadirbleu » 18.04.2018, 18:25

lEine Europäerin ohne Not zu heiraten wäre Ressourcenverschwendung.
Er kann doch eine Cousine durch Heirat nach Deutschland befördern.
Ich glaube, dass kann einer der zusätzlichen Gründe sein, warum er dich nicht heiraten will oder kann.


@ Nilka, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die "Cousine" hat bis jetzt halt noch nicht den Weg hierher geschafft und ist noch "auf der Flucht". Aber sie ist vorhanden, so sicher wie das Amen in der Kirche. Möglicherweise seit Kindheit versprochen.
Vll wünscht er sich sogar selbst, dass dieser "Flaschengeist" in der Flasche verschwindet und sie das örtliche Ziel nicht erreicht, d.h. sie nicht heiraten muss.

@ all: Die Kommentare bezüglich "Unterstützung" in den Erstjahren kann ich nur unterstreichen. Steuergelder auch von uns weiblichen Erwerbstätigen. Immerhin hat er sein Leben in die Hand genommen und steht im Beruf seinen Mann und verdient sein Geld.
Wie viel Flüchtlinge bringen gar nichts auf die Reihe!!! :mrgreen:

Agadirbleu

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 18.04.2018, 18:28

Soulvoice hat geschrieben:Naja er wird normal wie jeder andere in DE fürs Arbeiten bezahlt.. er kassiert kein Geld vom Staat.. zahlt normal Steruern wie jeder andere auch..
Aber denke das ist hier nicht das Thema :S
Thelmalouis hat geschrieben: Wie hättest du reagiert, wenn deine Familie gegen diesen Mann gewesen wäre?
Hättest du dich dann schweren Herzens halt getrennt?

Und von was muss er sie den überzeugen.
Du bist doch eine gute Partie, oder etwa nicht.
Er lebt ja auch hier in Deutschland, da bleibt es doch nicht aus, dass man jemanden kennen und lieben lernt.
So weltfremd sollte man nicht sein.

Was ist das denn für eine Familie, die einem vor die Wahl stellt, entweder diese Frau oder wir?
Ich könnte da darauf verzichten und das ist mein voller Ernst.
Ich stand schon mal vor solch einer Wahl.. aber habe gekämpft und meine Familie überzeugen können..
und das erwarte ich nun mal von ihm..
Überzeugung geht.. wenn sie mich kennenlernen.. es geht hier auch nicht nur weil ich keine Afghanin bin sondern Christin.. er weiss das ich niemals konventieren würde.. NIEMALS.. und hat auch kein Problem damit.. hört mir gerne zu wenn wir über Religion sprechen und ich von meiner erzähle.. Ich selbst bin ja sehr Religionsoffen .. aber bleibe bei meiner..
Laut seinen Aussagen.. denke die sich (weil sie ja wie er sagt "Dorfbewohner" sind) ich sei eine schlechte Frau weil in deren Köpfen wohl Frauen wie "Nutten" rumlaufen usw. .. haben halt vom westen anderes Bild.. er erzählte mir auch, dass er so von allen dachte.. bevor er her kam.. dies habe sich aber sehr schnell geändert und vor allem bei mir und meiner Familie habe er eher Gemeinsamkeiten enddeckt was "Familienzugehörigkeit", naja der Wert der Familie und Gastfreundschaft betrifft..

Ich weiss es einfach nicht.. mein Vestand sagt mir ähnliches wie ihr es tut.. mein Herz schreit aber nach ihm..
Diese rückständige Familie wird er niemals überzeugen.
Was sollte sie umstimmen?
Wenn er ein guter Mann wäre, der dich wirklich liebt, würde er das klären.
Ich heirate, wen ich will, die Frau, die ich liebe.
Akzeptiert sie oder der Geldhahn bleibt zu.
Aber nein, er hofft sie würden sich umstimmen lassen.
Das werden sie nie.
Eines Tages sitzt du verlassen da und er heiratet die moslemische Jungfrau, wie gewünscht.

Es gibt Männer, die sich für ihre Liebe entscheiden, auch gegen die Familie.
Aber dazu gehört Charakter und Mut.
Beides scheint dieser Mann nicht zu besitzen.

Deine Aussagen widersprechen sich. Erst wollte er warten bis die Schwester unter der Haube ist, jetzt ist die Familie dagegen.
Die Familie, mit er er sich doch gar nicht so gut versteht, die er nur einmal im Jahr im Urlaub sieht.
Ich bin sicher, dass da nicht längst schon etwas passiert ist.
Versprochen, verlobt, verheiratet, alles ist möglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afghanistan

Beitrag von Thelmalouis » 18.04.2018, 18:39

Fakt ist, du kannst ihn noch weiter löchern.
Er wird sich weiter winden wie ein Aal.
Zufriedenstellende Antworten wirst du nicht bekommen.
Er schindet nur Zeit und versucht dich zu beruhigen, indem er einen angeblichen"Überzeugungsplan" schmiedet.

Eins ist aber gewiss.
Sobald die Zeit reif ist, wirst du vor vollendete Tatsachen gestellt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afghanistan

Beitrag von Thelmalouis » 18.04.2018, 18:56

Soulvoice hat geschrieben:Ich weiss es einfach nicht.. mein Vestand sagt mir ähnliches wie ihr es tut.. mein Herz schreit aber nach ihm..
Doch, das weißt du, sonst wärst du nicht hier in diesem Forum.
Es tut mir sehr leid, dass für dich gerade eine Welt zusammenbricht.
Aber besser du siehst jetzt klar, bevor noch Kinder mit im Spiel sind.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Afghanistan

Beitrag von Thelmalouis » 18.04.2018, 19:23

Wir wohnen nicht zusammen.. das heist ich mache meinen Haushalt selbst und er seinen mit seinem Bruder zusammen..
Nur mal aus Interesse.
Dieser Bruder weiß aber schon von dir, oder?
Und hat der auch eine deutsche Freundin?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 19:48

Thelmalouis hat geschrieben: Dieser Bruder weiß aber schon von dir, oder?
Und hat der auch eine deutsche Freundin?
Ja natürlich weiss er von mir.. er kennt mich.. ich schlafe ja ab und an dort..
Verstehe mich sehr gut mit ihm..

Nein er hat keine Freundin.. ist Single..

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 19:51

Thelmalouis hat geschrieben: Dieser Bruder weiß aber schon von dir, oder?
Und hat der auch eine deutsche Freundin?
Die meisten Cousin' s und Freunde von ihm kennen mich auch.. also wissen von unserer Beziehung..

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afghanistan

Beitrag von leva » 18.04.2018, 20:02

du schlaefst mit 2 maennern in einer whg mit denen du weder verheiratet noch verschwaegert bist? :shock:
was bist du denn dann fuer die? ich denke auch er haelt dich hin mit fadenscheinigen erklaerungen.


ich wuerde jetzt naegel mit koepfen machen.heiraten o schluss mit lustig ...... :wink:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 18.04.2018, 20:10

Soulvoice hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben: Dieser Bruder weiß aber schon von dir, oder?
Und hat der auch eine deutsche Freundin?
Die meisten Cousin' s und Freunde von ihm kennen mich auch.. also wissen von unserer Beziehung..
Das sagt nichts.
Sie werden ihr Leben hier auch genießen, bis sie heiraten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten