Afghanistan

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 18.04.2018, 20:14

leva hat geschrieben:du schlaefst mit 2 maennern in einer whg mit denen du weder verheiratet noch verschwaegert bist? :shock:
was bist du denn dann fuer die?
Also bitte.. was soll denn diese Aussage?..
Als ob ich ein Bett mit den Beiden Teilen würde^^..

Mein Freund teilt sich mit dem Bruder eine Wohnung aber nicht ein Schlafzimmer.. !

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 18.04.2018, 20:16

Soulvoice hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben: Dieser Bruder weiß aber schon von dir, oder?
Und hat der auch eine deutsche Freundin?
Ja natürlich weiss er von mir.. er kennt mich.. ich schlafe ja ab und an dort..
Verstehe mich sehr gut mit ihm..

Nein er hat keine Freundin.. ist Single..
Ach Soulvoice, "gut" dass du dies geschrieben hast. Es macht mich noch sicherer, dass er nicht ehrlich mit dir ist.

Niemals würde er, wenn er ernsthaft mir dir zusammen sein will, heiraten, Familie gründen...ich betone niemals würde er zulassen, dass sein Bruder mitbekommt, dass ihr unverheiratet zusammen in einer Wohnung/in einem Zimmer euch befindet, oder schlaft ihr dort getrennt?
Ein Mann aus diesem Kulturkreis wird alles tun, um die "Ehre" seiner "richtigen" Verlobten/Frau vor anderen zu wahren.
Was er macht, ist leider genau gegenteilig. :(
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Afghanistan

Beitrag von leva » 18.04.2018, 20:27

bevor es hier zu missverstaendnissen kommt.....

du hast ihn als religions-/traditions verhaftet beschrieben.
dann geht so ein verhalten nicht,verstehst?

frag ihn ob eine ehrenhafte heiratskandidatin aus seinem heimatland damit durchkommen wuerde......
Zuletzt geändert von leva am 18.04.2018, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 18.04.2018, 20:28

Soulvoice hat geschrieben:
leva hat geschrieben:du schlaefst mit 2 maennern in einer whg mit denen du weder verheiratet noch verschwaegert bist? :shock:
was bist du denn dann fuer die?
Also bitte.. was soll denn diese Aussage?..
Als ob ich ein Bett mit den Beiden Teilen würde^^..

Mein Freund teilt sich mit dem Bruder eine Wohnung aber nicht ein Schlafzimmer.. !
Liebe Soulvoice, nicht wir hier denken "so" von dir sondern "die". Ein Mann, eine Frau, unverheiratet zusammen in einer Wohnung/einem Zimmer, die Frau ohne Aufpasser aus ihrer Familie ist in seiner Kultur ein absolutes No-Go.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Afghanistan

Beitrag von happy mind » 18.04.2018, 20:44

Soulvoice hat geschrieben:
leva hat geschrieben:du schlaefst mit 2 maennern in einer whg mit denen du weder verheiratet noch verschwaegert bist? :shock:
was bist du denn dann fuer die?
Also bitte.. was soll denn diese Aussage?..
Als ob ich ein Bett mit den Beiden Teilen würde^^..

Mein Freund teilt sich mit dem Bruder eine Wohnung aber nicht ein Schlafzimmer.. !
Soulface,

da hat leva ganz recht mit ihrer erschrockenen Frage.
Ich guckte auf deine Aussage hin auch ziemlich dumm.

Du gehst viel zu unbefangen mit diesem Mann aus einem völlig anderen Kulturkreis um. Europäisches Standardverhalten ist hier nicht angebracht.
Zudem weisst du inzwischen wie seine Ansichten über die westliche Welt und ihre Bewohner einmal waren und meiner Meinung nach auch noch sind. Diese Gedanken und Einstellungen sitzen tief.
Er ist Muslim und er lebt seine Religion.

Gadi pflichte ich vollumfänglich zu. Würde er dich als Frau, als seine Partnerin und spätere Ehefrau, wertschätzen brächte er dich niemals in eine solch unanständige Situation.
Was denkst du passiert seiner Schwester würde sie sich so benehmen. Frag ihn doch mal.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Afghanistan

Beitrag von Karlotta » 18.04.2018, 21:52

Hallo Soulvoice, warum sollte er heiraten?? Das würde sich erst schlagartig ändern, wenn er ausreisen müsste. Da wäre die Heirat sicher kein Problem mehr und der Familie wäre es auch egal. Ihm geht es doch gut. Kann seiner Wege gehen, machen was er will.
Er weiß genau, dass er Dich am Haken hat und ohne Probleme warmhalten kann, bis die RICHTIGE Frau zur Stelle ist. Und kostenloser Sex ist für ihn auch verfügbar.
Ich befürchte dass die Zukunft, die Du Dir vorstellst, keine Chance hat.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 19.04.2018, 08:55

Ich verstehe einfach diesen Sinn dahinter nicht.. wenn es nur um Sex und Zeitvertreib geht.. warum dann jemanden was Vorspielen?
Seien wir mal ehrlich.. es gibt genug in DE Frauen die auch nur Sex wollen bzw keine feste Bindung wollen.. warum nimmt man sich dann nicht so eine?
So muss man keine Lügen ausdenken.. niemandem Rechenschaft ablegen müssen.. keine Herzen brechen..
ist doch stressfreier.. warum dann so?

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 19.04.2018, 09:01

Soulvoice hat geschrieben:Ich verstehe einfach diesen Sinn dahinter nicht.. wenn es nur um Sex und Zeitvertreib geht.. warum dann jemanden was Vorspielen?
Seien wir mal ehrlich.. es gibt genug in DE Frauen die auch nur Sex wollen bzw keine feste Bindung wollen.. warum nimmt man sich dann nicht so eine?
So muss man keine Lügen ausdenken.. niemandem Rechenschaft ablegen müssen.. keine Herzen brechen..
ist doch stressfreier.. warum dann so?
Er mag dich doch. Aber für "mögen" oder "verliebt sein" (wird in diesem Kulturkreis als vorübergehende Krankheit angesehen) opfert man nicht seinen Lebensplan, seine "Ehre", die "Ehre der Familie".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Afghanistan

Beitrag von Nilka » 19.04.2018, 09:13

Soulvoice hat geschrieben: Seien wir mal ehrlich.. es gibt genug in DE Frauen die auch nur Sex wollen bzw keine feste Bindung wollen.. warum nimmt man sich dann nicht so eine?
Vom Hörensagen kennt man das schon, aber ich persönlich kenne keine Frau, die das praktiziert und auch wenn sie es tut wird sie sich in absehbarer Zeit verlieben ( es liegt in der Natur der Frau ) und es ist vorbei mit der sexuellen Emanzipation. Es dürfte also nicht so einfach sein solche Frau zu finden und würde ein muslimische Mann das auch wollen? Ein Sexspielzeug zu sein? Ich kann mir das schlecht vorstellen. Schon besser eine Beziehung auf Zeit. Man wird geliebt und eventuell bewundert, kriegt verschiedene Bedürfnisse befriedigt bis das Ernst des Lebens - Erfüllung der Erwartungen seiner Familie und seiner Gesellschaft - beginnt.

Ja, das ist schwer zu verstehen für uns.

Wie gesagt, es muss nicht so in seinem Fall sein, aber ... es kann.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 19.04.2018, 09:15

Das ist doch dann reine Selbstverletzung der eigenen Gefühle..
ich verliebe mich in eine Frau, die ich sowieso nicht heiraten kann.. verbringe Jahre mit ihr, binde mich emotional mehr an sie um sie dann zu verlassen wenn es Zeit zum Heiraten ist.. dass das eigene Herz danach leidet ist egal..
Das ist doch dumm.. ich würde niemals meine Gefühle in eine Person investieren wenn ich wüsste das ich die Person sowieso nie heiraten kann.. for what? Nehme lieber jemanden bei dem ich nix vorspielen muss..

Ich weiss das er mich liebt.. ich weiss es.. und nein nicht weil ich geblendet bin.. wäre ich geblendet dann würde ich nicht hier mit euch drüber redden.. sondern weiter blind laufen.. ich zweifle an Zukunft mit ihm.. ja.. weil ich befürchte er wird mich verlassen für Landsfrau.. ja..
Aber ich weiss auch das er mich liebt.. da täuscht mich weder mein Herz noch mein "Bauch".. und genau deshalb verstehe ich den Sinn nicht warum man sich selbst dann sowas antut..

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 19.04.2018, 09:19

Soulvoice hat geschrieben:Ich verstehe einfach diesen Sinn dahinter nicht.. wenn es nur um Sex und Zeitvertreib geht.. warum dann jemanden was Vorspielen?
Seien wir mal ehrlich.. es gibt genug in DE Frauen die auch nur Sex wollen bzw keine feste Bindung wollen.. warum nimmt man sich dann nicht so eine?
So muss man keine Lügen ausdenken.. niemandem Rechenschaft ablegen müssen.. keine Herzen brechen..
ist doch stressfreier.. warum dann so?
Machen wir uns doch nichts vor, die Frauen stehen bei diesen Männern nicht Schlange.
Er müsste immer wieder auf die Suche gehen, um Sex zu bekommen.
Eine Frau, die nur Sex möchte, wird auch etwas dafür verlangen.
Ganz umsonst ist das nicht.
Die Gefahr krank zu werden, ist bei wechselnden Partnern groß.
Alles in allem, mehr Streß.

Während in einer vermeintlichen Liebesbeziehung alles entspannt ist.
Frau regelt vieles in seinem Leben. Er kann ziemlich sicher sein, der einzige zu sein.
Sie ist immer da, wenn er sie braucht.
Alles in allem, erleichtert eine solche Beziehung sein Leben ungemein.
Dabei will ich nicht mal ausschließen, das Symphatie im Spiel ist, vielleicht sogar Liebe.
Aber, das spielt für seine Ziele keine Rolle.
Er wird das tun, was alle tun und die Familie von ihm erwartet.
Das ist unabänderlich.
Wieviele Migranten, die hier geboren sind, heiraten immer noch die Cousine aus der Heimat.
Eine Frau, die ihnen von klein an zugedacht wurde.
Das tun sie, ohne aufzumucken. Es ist für sie normal.
Oft hatten sie jahrelang eine deutsche Freundin, von der die Familie wusste.
Sozusagen „zum üben“.
Es war aber immer klar, dass die nicht geheiratet wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Afghanistan

Beitrag von Nilka » 19.04.2018, 09:22

Soulvoice hat geschrieben:Das ist doch dann reine Selbstverletzung der eigenen Gefühle..
ich verliebe mich in eine Frau, die ich sowieso nicht heiraten kann.. verbringe Jahre mit ihr, binde mich emotional mehr an sie um sie dann zu verlassen wenn es Zeit zum Heiraten ist.. dass das eigene Herz danach leidet ist egal..
Das ist doch dumm.. ich würde niemals meine Gefühle in eine Person investieren wenn ich wüsste das ich die Person sowieso nie heiraten kann.. for what? Nehme lieber jemanden bei dem ich nix vorspielen muss..

Ich weiss das er mich liebt.. ich weiss es.. und nein nicht weil ich geblendet bin.. wäre ich geblendet dann würde ich nicht hier mit euch drüber redden.. sondern weiter blind laufen.. ich zweifle an Zukunft mit ihm.. ja.. weil ich befürchte er wird mich verlassen für Landsfrau.. ja..
Aber ich weiss auch das er mich liebt.. da täuscht mich weder mein Herz noch mein "Bauch".. und genau deshalb verstehe ich den Sinn nicht warum man sich selbst dann sowas antut..
Das ist unsere Sicht der Dinge und das Problem ist: andere Länder andere Sitten Wäre das nicht so, gäbe es dieses Forum nicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 19.04.2018, 09:26

Soulvoice hat geschrieben:Das ist doch dann reine Selbstverletzung der eigenen Gefühle..
ich verliebe mich in eine Frau, die ich sowieso nicht heiraten kann.. verbringe Jahre mit ihr, binde mich emotional mehr an sie um sie dann zu verlassen wenn es Zeit zum Heiraten ist.. dass das eigene Herz danach leidet ist egal..
Das ist doch dumm.. ich würde niemals meine Gefühle in eine Person investieren wenn ich wüsste das ich die Person sowieso nie heiraten kann.. for what? Nehme lieber jemanden bei dem ich nix vorspielen muss..

Ich weiss das er mich liebt.. ich weiss es.. und nein nicht weil ich geblendet bin.. wäre ich geblendet dann würde ich nicht hier mit euch drüber redden.. sondern weiter blind laufen.. ich zweifle an Zukunft mit ihm.. ja.. weil ich befürchte er wird mich verlassen für Landsfrau.. ja..
Aber ich weiss auch das er mich liebt.. da täuscht mich weder mein Herz noch mein "Bauch".. und genau deshalb verstehe ich den Sinn nicht warum man sich selbst dann sowas antut..
Genau dieser Beitrag bestärkt mich darin, dass du wenig über die Mentalität dieser Menschen weißt.
Liebe hat bei Ihnen einen anderen Stellenwert als bei uns.
Wenn dein Freund dich lieben würde, dann würde er die Konsequenzen tragen.
Er würde eher mit der Familie brechen, als dich hinzuhalten.
Er würde Nägel mit Köpfen machen und dich, seine Liebe, heiraten.
Er aber kommt dir mit Koranversen und Ausreden, macht dir Hoffnungen, obwohl er garantiert weiß, dass er die nicht erfüllen kann.
Was glaubst du würde er tun, wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt und forderst, dass er sich zu dir bekennt?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 19.04.2018, 09:28

Das ist unsere Sicht der Dinge und das Problem ist: andere Länder andere Sitten Wäre das nicht so, gäbe es dieses Forum nicht.
Damit bringt es Nilka auf den Punkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Afghanistan

Beitrag von gadi » 19.04.2018, 09:39

Soulvoice hat geschrieben:Ich weiss das er mich liebt.. ich weiss es.. und nein nicht weil ich geblendet bin.. wäre ich geblendet dann würde ich nicht hier mit euch drüber redden.. sondern weiter blind laufen.. ich zweifle an Zukunft mit ihm.. ja.. weil ich befürchte er wird mich verlassen für Landsfrau.. ja..
Aber ich weiss auch das er mich liebt.. da täuscht mich weder mein Herz noch mein "Bauch".. und genau deshalb verstehe ich den Sinn nicht warum man sich selbst dann sowas antut..
Mensch Soulvoice, nichts für ungut, aber so haben fast alle der Geschädigten, die hier schreiben gedacht und gefühlt :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Afghanistan

Beitrag von Ariadne » 19.04.2018, 09:46

Liebe Soulvoice,
Ich kann dir aus meiner Erfahrung aus der muslimischen Welt( eine Weile dort gelebt und später eine Beziehung)
soviel berichten: ja, es ist wahr, sie können auch lieben, aber nur mit einem halben Herzen. Und die Liebe ist sofort abstellbar , wenn die Familie von ihnen das verlangt, es gibt ganz seltene Exemplare, die es schaffen dem Herzen zu folgen. Diese Exemplare verhalten sich aber anders, als dein Freund im Moment tut.
Ich sehe da keine positive Entwicklung, leider.

Ich möchte dir noch sagen, dass wir alle, die negativen Erfahrungen machten, auch den Eindruck hatten, dass wir vom ganzen Herzen geliebt werden, du bist keine Ausnahme. Zum Schluss stellte sich doch heraus, das es nur ein halbes Herz im Spiel war oder in manchen Fällen gar keins.

Wiege dich nicht in Sicherheit, du denkst zu europäisch, das ist unser Fehler, deshalb sind wir hier. :(

Liebe Grüße
Ariadne
Ich sehe gerade, gadi hat auch das Thema angesprochen, unsere Beiträge haben sich überschnitten
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Afghanistan

Beitrag von Karlotta » 19.04.2018, 10:39

Anaba hat es auf den Punkt gebracht. Bei Soulvoice muss er keine Angst vor Aids haben da sie keine Anderen Partner hat.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Afghanistan

Beitrag von Wathani » 19.04.2018, 10:46

Liebe Soulvoice
Ich weiss das er mich liebt.. ich weiss es.. und nein nicht weil ich geblendet bin.. wäre ich geblendet dann würde ich nicht hier mit euch drüber redden.. sondern weiter blind laufen..
Das kann schon sein - es kann aber sein, dass er TROTZDEM eine andere heiratet. Denk mal daran, wie das hier noch vor nicht einmal oder etwas über 100 Jahren war - da hat man - gerade wenn man aus einer gehobeneren Familie stammte - rein zweckmäßig und im Adel sogar politisch geheiratet. Selbst in der Generation meiner Mutter hatten die Eltern noch ein sehr deutliches Wörtchen mitzureden wen man heiratet - und eine Frau aus einer Akademikerfamilie, die einen Handwerker geheiratet hätte, hätte dem Ruf der Familie ernsthaften Schaden zufügen können.
Selbst in meiner Klasse waren noch Mädchen, deren Mütter darauf achteten, dass ihre Töchter "eine gute Partie" machen - und die meine Eltern fassungslos gefragt haben, wie sie "zulassen" könnten, dass ich einen Mann aus einem anderen Kulturkreis heirate...

So ticken Gesellschaften in Ländern wie Afghanistan, Irak, aber auch in Tunesien und in der Türkei heute noch - es sind nicht einmal nur muslimische Länder...noch extremer ist es in hinduistischen Kulturen, aber auch im fernen Osten, wo die Gemeinschaft an sich eine viel größere Rolle spielt als bei uns (Beispiel Japan) oder in Südamerika spielt der Ruf und die Ehre der Familie im Hinblick auf die Eheschließung eines Familienmitglieds eine große Rolle.

Und in Ländern mit weniger guten Sozialsystemen ist man auf die Familie angewiesen - man kann es sich nicht leisten sich mit ihr zu überwerfen. So wird man geprägt und das lässt sich nicht so leicht abstreifen...

Dieses individualistische "ich mach mein Ding, und was Gott und die Welt dazu sagen ist mir wurscht", hat sich erst in jüngerer Vergangenheit durchgesetzt - und erstaunlicherweise vornehmlich im "Westen"...es hat mit Sicherheit unter anderem mit der Wohlstandsgesellschaft zu tun, in der man sich einbildet, nicht mehr auf die Unterstützung der Familie angewiesen zu sein...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afghanistan

Beitrag von Anaba » 19.04.2018, 12:35

Hier geht es aber m.M.n.auch um eine Form von Bezness.
Denn Frauen werden ausgenutzte, alles mit dem Argument Liebe.
Sie sollen nur geduldig warten, möglichst keine Fragen stellen.
Als Antwort kommen dann, wie hier ein passender Koranvers oder fadenscheinige Ausreden.
Letztendlich wissen diese Männer aber ganz genau, dass sie eine andere heiraten werden.
Von solchen Fällen haben wir oft genug gelesen.
Jeder kennt das aus der Bekanntschaft.
Gerade die jüngere Generation ist oft über Jahre mit deutschen Frauen liiert,
um dann doch eine Landsfrau zu heiraten.
Die Eltern tolerieren das, der Junge soll sich ruhig austoben. Sozusagen zum üben.
Diese Generation ist in vielen Fällen hier geboren und sooo modern.
Jedenfalls so lange, bis die mosl. Jungfrau aus der Heimat geehelicht wird.
Dann kann die Deutsche gehen, oft mit Kind.
Sie passt nicht in die mosl. Welt.

Anders ist es natürlich, wenn der Verliebte noch keinen festen Aufenthalt hat.
Dann drängen alle, einschließlich Mutti, auf baldige Hochzeit.
Wenn der Sohn dann sicher hier ist, kann die Jungfrau geholt werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Soulvoice
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2014, 16:37

Re: Afghanistan

Beitrag von Soulvoice » 19.04.2018, 13:22

Die Schwierigkeit liegt jedoch darin..
.. einen Schlussstrich zu ziehen..

Ich bin an einem Punkt angekommen.. an dem ich nicht mal weinen kann.. mir fehlt die Luft zum Atmen..
Mein Herz blutet.. ein kleiner Funken an Hoffnung bleibt.. obwohl man sich immer wieder versucht den Funken "auszulöschen"..

Welch eine Bewunderung ich doch an Frauen habe, die solchen Schmerz verkraften und daran wachsen..

Meine "Story" ist im Vergleich zu den meisten hier wohl eher "harmlos".. aber wie soll man den ein gebrochenes Herz messen?..

Wohin mein Weg mich führt.. Weiss ich nicht..
Ich danke euch sehr für die zahlreichen und ehrlichen Meinungen..

Antworten