Vietnam

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Vietnam

Beitrag von nabila » 20.07.2018, 19:41

hallihallo,

daaanke Thelmalouis --- das war kaum auszuhalten.

Evtl. fasst Mr. Spock Mut und packt alles Selbstbewusstsein zusammen und meldet sich wieder.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 19:45

nabila hat geschrieben:hallihallo,

daaanke Thelmalouis --- das war kaum auszuhalten.

Evtl. fasst Mr. Spock Mut und packt alles Selbstbewusstsein zusammen und meldet sich wieder.


liebe Grüße ♥
Das hoffe ich auch...

Wir hier sind alle anonym.Mit der Dame muss er sich im rl auseinandersetzen.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Vietnam

Beitrag von nabila » 20.07.2018, 19:49

hallihallo,

ich habe gelernt > nur wer Selbstbewusstein hat, kann sich wehren <

und die Beiträge dürfen natürlich "ohne um den heißen Brei herum" sein. Es mögen ihn aber die auseinandernehmenden Beiträge verstört haben.

Im Falle der vietn. Dame würde ich befürchten, es wird ihn überrollen. Und die dann kommenden Probleme wünscht ja niemand dem ärgsten Feind.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 19:52

nabila hat geschrieben:hallihallo,

ich habe gelernt > nur wer Selbstbewusstein hat, kann sich wehren <

und die Beiträge dürfen natürlich "ohne um den heißen Brei herum" sein. Es mögen ihn aber die auseinandernehmenden Beiträge verstört haben.

Im Falle der vietn. Dame würde ich befürchten, es wird ihn überrollen. Und die dann kommenden Probleme wünscht ja niemand dem ärgsten Feind.


liebe Grüße ♥
Mit 3 Sätzen auf den Punkt gebracht.
Ganz meine Meinung.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

mrspock
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2018, 17:13

Re: Vietnam

Beitrag von mrspock » 20.07.2018, 20:25

Huch...ich hätte nicht gedacht soviel Resonanz zu erzeugen.....aber danke für die Beiträge....

Nun wie schon gesagt: Die Dame ist Kinderlos und wir haben auch keinen Kinderwunsch. Das mit der Frühgeburt und anspruchslos ist wohl tatsächlich hier anders angekommen.
Also: Ängste und Depressionen bedeuten auch dass man wie in einer Art "Dunstglocke" lebt....das heisst meine Konzentration ist nicht so gut und auch die Auffassungsgabe ist verlanngsamt...also ich verstehe Dinge nicht immer so schnell.... Das mal als Beispiel....
Und eine Partnerin die auch etwas langsamer ist...ja die würde eben zu mir passen. Die Schwester sagte mir eben dass meine Partnerin auch etwas verlangsamt ist... und ich merke auch an ihrem Verhalten dass sie teilweise nicht den gängigen Menschen entspricht.... und ich entspreche auch nicht einem durchschnittlichen Menschen..... mir Anspruchslos meinte ich das keinesfalls abwertend.

Dieses Beispiel zeigt hier aber auch dass viele Dinge eben nicht so eindeutig sind....viele haben das Anspruchslos und Frühgeburt völlig missenterpretiert...wer mich kennt der weiß dass ich vor jedem Menschen Respekt habe .

Aber zurück zur Sache selbst: Ich habe heute auch mit meinem Neurologen darüber gesprochen...und auch er meint dass ich diese Hochzeit rauszögern sollte und das Ganze auch etwas skeptisch sieht...vor allem wegen diser illegalen Sache.

Zu mir selber und meinen Gedanken: Ich mag sie und liebe sie und ich glaube dass sie mich auch liebt.... Jemanden zu finden ist unfassbar...ich wiederhole unfassbar schwer
In den Internet-Portalen sind die überwiegende Mehrheit männlich...und alleine aus diesem Umstand bekommt man kaum Antworten....und ich habe wirklich schöne und originelle Fotos von mir drinnen und ich schreibe auch vernünftig...trotzdem hat man das so gut wie keine Chance....tja und bei mir kommt es eben dazu mit meinen Symptomen...da brauche ich in der Zeitung auch keine mehr anschreiben...noch dazu bin ich eben unerfahren ....Discotheken und Partys kommen auch aufgrund meines Tinnitus nicht in Frage....

Es bleibt eher die Option Alleine zu bleiben oder mich zu trauen mit der Vietnamesin....ich sollte vielleicht noch dazu sagen: sie macht sich Hoffnung...

Auf der Straße sehe ich ganz oft Deutsche mit Asiaten zusammen...irgendwie haben die es geschafft....Aber wo ich euch zustimmen kann ist: normalerweise brauche ich wirklich jahrelanges Zusammenleben um Beurteilen zu können zu Heiraten....ich merke dass mich das Ganze durchaus sehr stresst.... aber ich denke halt dass das bei einer Partnerin vielleicht immer so sein wird....

Zu den Gesellschaftsspielen: Ich war in einer Spiele-Gruppe ...aber die hat aufgehört....und in der nächstgrößeren Stadt spielen sie sehr anspruchsvolle Spiele (das mich aufgrund meiner Symptome überfordern)....das ist übrigens auch ein Beispiel für "nicht zu hohe Ansprüche"....das ist wie gesagt keinesfalls abwertend gemeint ...es muss auch intellektuell irgendwie passen ...also kein so grosses Gefälle sein....(nochmal zur Partnersuche:ich bin auch bei dem Internetportal "Gleichklang" wo die Geschlechterverteilung männlich/weiblich besser ausgeglichen ist)...aber da haben die meisten Abitur und wohnen zu weit weg....das passt einfach nicht)

Sorry für meinen langen Text jetzt aber ich hoffe ich konnte euch mehr Einblick in das Ganze verschaffen.... was ich jetzt machen werde weiß ich trotzdem nicht....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 20.07.2018, 20:28

Danke erstmal mrspock für deine Erläuterungen! Ich hatte schon Sorge, dass du dich hier zurückziehst, weil doch ganz schön kontrovers diskutiert wurde.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 20.07.2018, 20:35

Vielleicht darf ich dich fragen, mrspock, wie schätzt du das ein: Was würde mit dir passieren, wenn sie dich nach ca. drei Jahren "sitzen lässt"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 20:38

Hallo Mr.Spock,

ich freu mich auch, dass du dich wieder gemeldet hast.

Ich möchte dir dringend ans Herz legen, dass es auch hier ruhige Menschen gibt, die in D unter legalen Bedingungen leben.
Sicherlich begegnest du irgendwann der passenden Partnerin, die es auch ehrlich mit dir meint und dich versteht.
Wie heißt es doch, kommt Zeit, kommt Rat.
Erzwingen lässt sich im Leben sowieso nichts.

Diese Frau ist ein sehr großes Risiko für dich.
Die Gründe wurden bereits genannt.
Du bist sehr fixiert auf sie und hast Angst, dass du eine Gelegenheit verpasst.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Was aber, wenn sie dir nur was vorspielt, nämlich das, was du hören willst, um an ihr Ziel, den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland, zu kommen.

Lass dir bitte Zeit und überstürze nichts, schon gar keine Heirat mit ihr.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

mrspock
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2018, 17:13

Re: Vietnam

Beitrag von mrspock » 20.07.2018, 20:47

Ich muss leider sagen dass ich das Ganze eben alles nicht so gut einschätzen kann....

Wenn sie mich sitzen lässt...ich denke ich könnte damit umgehen da ich ja eh mein ganzes Leben seit dem Auszug von den Eltern alleine war.
Die Frage ist eher: Was kommt auf mich zu wenn ich heirate? So Sachen wie das mit dem Ausweis (wo die Schwester jeden Monat Zahlungen macht) ob das irgendwann rauskommen könnte dass der unter merkwürdigen Umstände gekommen ist das erzeugt auch bei mir Unbehagen (gleichzeitig denke ich allerdings daran : je länger ich das Heiraten rauszögere desto länger muss die Schwester zahlen ...aber das Problem habe ich ja nicht geschaffen und ich sollte mich deshalb auch nicht schuldig fühlen)....

Dann kommen natürlich auch Fragen wie sie zur Arbeit kommt...derzeitig wäre angedacht dass sie die erste Zeit nach der Hochzeit unter der Woche noch weiter bei der Schwester wohnen würde...weil die Verkehrsverbindung zu ihrem Arbeitsort viel zu lang ist (und auch zu kostspielig)...eine richtige Ausbildung hat sie wohl nicht....längerfristig wäre aber eine Arbeit in meiner Wohnnähe besser....für einen Umzug bin ich in absehbarer Zeit auch nicht bereit....das ist mir alles zu Unsicher...

Aber die Frage Hochzeit oder Nicht werde ich nicht ewig herschieben können.....

mrspock
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2018, 17:13

Re: Vietnam

Beitrag von mrspock » 20.07.2018, 20:51

Thelmalouis hat geschrieben:Hallo Mr.Spock,

ich freu mich auch, dass du dich wieder gemeldet hast.

Ich möchte dir dringend ans Herz legen, dass es auch hier ruhige Menschen gibt, die in D unter legalen Bedingungen leben.
Sicherlich begegnest du irgendwann der passenden Partnerin, die es auch ehrlich mit dir meint und dich versteht.
Wie heißt es doch, kommt Zeit, kommt Rat.
Erzwingen lässt sich im Leben sowieso nichts.

Diese Frau ist ein sehr großes Risiko für dich.
Die Gründe wurden bereits genannt.
Du bist sehr fixiert auf sie und hast Angst, dass du eine Gelegenheit verpasst.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Was aber, wenn sie dir nur was vorspielt, nämlich das, was du hören willst, um an ihr Ziel, den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland, zu kommen.

Lass dir bitte Zeit und überstürze nichts, schon gar keine Heirat mit ihr.
Ja das wäre schön : ruhige Menschen unter legalen Bedingungen

Das wäre das was ich suche...aber ich bin bereits 45 Jahre und abgesehen von wenigen Wochen mal habe ich ansonsten nie eine Partnerin gehabt....ich habe sogar Leute auf der Straße angesprochen (unaufdringlich und freundlich meine Adresse gegeben mit einer positiven Beschreibung)aber immer erfolglos.....
Ich muss echt sagen: Es ist für mich ganz extrem schwer jemanden zu finden....und ja es ist richtig: Ich habe Angst eine Gelegenheit zu verpassen

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 20.07.2018, 20:53

Die Schwester muss zahlen wegen dem Pass? Magst du das evtl. genauer erklären? Es tut mir leid, das hört sich für mich erstmal wie eine Lüge an, um dich unter Zeitdruck zu setzen. Könnte das zutreffen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 21:04

Mr. Spock, setzt dich doch bitte nicht so unter Druck.

Ich muss ganz klar sagen, diese Ausgangsposition für eine gemeinsame Zukunft, ist die denkbar schlechteste.
Du bist auch nicht für sie verantwortlich.
Auch nicht für die Schwester.
Sie ist erwachsen und sollte versuchen ihr Leben alleine unter legalen Bedingungen auf die Reihe zu bekommen.
Einen Mann zu finden, den sie um den Finger wickelt, ist für sie die bequemste Art.

Du musst auch bedenken, was ist wenn der ganze Schwindel auffliegt und du daran beteiligt warst und mitverantwortlich gemacht wirst?
Es wäre für einen Menschen, der nicht deine Vorgeschichte hätte, schon schwierig genug damit umzugehen.
Du musst das unbedingt berücksichtigen.

Aber mal grundsätzlich, aus so was hält man sich raus und lässt die Finger davon.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 20.07.2018, 21:04

Bedenke auch bitte, mrspock, falls sich herausstellen sollte, dass es von Anfang an "Betrug" war ihrerseits, dass die Jahre, von denen du meinst, sie bleiben "wenigstens als schöne Erinnerung" mit der Erkenntnis dann entwertet werden, zu verlorenen Jahren werden von denen du dir wünschst, sie niemals gelebt zu haben. :|
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

mrspock
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2018, 17:13

Re: Vietnam

Beitrag von mrspock » 20.07.2018, 21:17

gadi hat geschrieben:Die Schwester muss zahlen wegen dem Pass? Magst du das evtl. genauer erklären? Es tut mir leid, das hört sich für mich erstmal wie eine Lüge an, um dich unter Zeitdruck zu setzen. Könnte das zutreffen?
Nein das wird nicht zutreffen.
Der Pass war erst in einem anderen Land ausgestellt worden wo die Schwester noch wesentlich mehr zahlen musste und meine Partnerin ist vor kurzem in ein anderes Nachbarland gefahren wo sie einen neuen Pass bekam(und der andere hinfällig wurde). Und da musste sie zu einem bestimmten Tag hin....das habe ich auch mitbekommen ...sie war dann auch 2 Wochen weg...aus dem Land habe ich auch ein Souvenir bekommen (einen Tee den ich gerne trinke) und den Pass hat sie mir auch gezeigt. Das stimmt also schon.


Der Zeitdruck ist ja auch weill in der Arbeit Kontrollen kommen können...und eben diese monatliche Zahlungen würden wohl aufhören wie mir die Schwester gesagt hat (und Krankenversichert wäre sie dann auch endlich)...ja es ist natürlich schon ein Unding hier zu leben ohne Krankenversicherung

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 21:22

mrspock hat geschrieben:Der Pass war erst in einem anderen Land ausgestellt worden wo die Schwester noch wesentlich mehr zahlen musste und meine Partnerin ist vor kurzem in ein anderes Nachbarland gefahren wo sie einen neuen Pass bekam(und der andere hinfällig wurde). Und da musste sie zu einem bestimmten Tag hin....
Versteh ich das jetzt richtig?
Sie lässt sich im Ausland einen illegalen Pass zusammenbasteln?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 21:23

Lieber mrspock,ich denke du bist ein ganz lieber Mann,aber die Frau will dich ausnutzen.Du kannst das evtl nicht sehen,aber andere ,wie wir hier aus der Distanz sehen das ueberwiegend anders.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 21:24

Thelmalouis hat geschrieben:
mrspock hat geschrieben:Der Pass war erst in einem anderen Land ausgestellt worden wo die Schwester noch wesentlich mehr zahlen musste und meine Partnerin ist vor kurzem in ein anderes Nachbarland gefahren wo sie einen neuen Pass bekam(und der andere hinfällig wurde). Und da musste sie zu einem bestimmten Tag hin....
Versteh ich das jetzt richtig?
Sie lässt sich im Ausland einen illegalen Pass zusammenbasteln?
Das illegale Ausweisdokument hatte er schon im Erstposting zur Sprache gebracht.

.
Hinzufügen sollte ich noch dass sie einen Ausweis aus einem benachbarten EU-Land hat (und damit auch nach Dänemark einreisen kann)...diese Ausweis ist jedoch nicht so ganz rechtmässig zustande gekommen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 20.07.2018, 21:27

Muss der Pass "monatlich abbezahlt" werden bzw. monatlich "gemietet"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 20.07.2018, 21:31

Leva, danke für deinen Hinweis. :)
Ich glaube aber Mr. Spock kann ganz gut selbst antworten.

Außerdem, hört sich das nochmals ganz anders an und ungeschönt an.
Daher nochmals meine Frage bzw. war auch als Feststellung gedacht. :)
Thelmalouis hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig?
Sie lässt sich im Ausland einen illegalen Pass zusammenbasteln?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 20.07.2018, 21:39

Na du? Fragst doch jetzt auch nochmal zielgerichtet nach?

Ich denke er sieht den Wald vor lauter Baeumen noch nicht ,ist froh,dass da jemand ist der von Liebe spricht.
Darum geht es bei Bezness.

Antworten