Vietnam

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 21:17

In dem Zitat war das zu lesen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 21:18

leva hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben: Dein jetziges Verhalten/ Bestreben und evt. späteres Agieren in einem Milieu, das kriminell ist, ruft Abscheu in mir hervor.
Dafür könnte man sich durchaus entschuldigen, erst recht bei einem Mann, der depressiv und damit tief verletzbar ist.
Ob ihm das was hilft? Wenn anonymer user einem anderem sein Mitleid ausdrueckt? Leben muss er sein rl,darauf kommt es an.
Ich würde sagen, es hilft ihm. Denn es hat ihn zuvor offenbar tief getroffen. Ich möchte dezent daran erinnern, dass er angegeben hat depressiv zu sein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Vietnam

Beitrag von Laura Marie » 21.07.2018, 21:18

Richtig, Gadi. Super, dass Du das Wort Abscheu erwähnt hast. Denn das ist wirklich unter aller Kanone aus meiner Sicht. Es wirft jedoch auch kein gutes Licht auf die Schreiberin.
Zuletzt geändert von Laura Marie am 21.07.2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 21.07.2018, 21:19

gadi hat geschrieben:Er kann nichts dafür. Und nun kommt er auch noch in unser "kritisches Forum". Das macht keiner, der "Illegalität" verdrängen oder akzeptieren will und wird. Nein, das macht einer, der kritisch hinterfragt und dem unwohl bei irgendwelchen Rechtsbrüchen ist
Das sind auch meine Gedanken.
Er hätte sich hier erst gar nicht angemeldet, wenn er das Ding kaltschnäuzig hätte durchziehen wollen, wofür denn?
Ich kann hier nicht von "Bestreben" reden.
Er schrieb klar und deutlich, dass er mit illegalen Sachen nichts zu tun haben will.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 21:24

Nilka hat geschrieben:In dem Zitat war das zu lesen.
OK.nachgelesen.Was ist an dem Wort "Abscheu" auszusetzen? Das ist doch sehr viel mehr pc,als das, was viele im Politik Strang schreiben.
Also ,bitte.Lasst die Kirche im Dorf und benehmt euch...^^

Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.Mit unserer Hilfe halten wir ihn ggf davon ab.
Wenn nicht ,macht er was er will u schreibt dann den Ausgang in ein paar Jahren.Hatten wir schon x mal im Forum.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 21:27

leva hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:In dem Zitat war das zu lesen.
OK.nachgelesen.Was ist an dem Wort "Abscheu" auszusetzen?
Genau das ist das Problem :idea:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 21:31

Bitte erklaer es mir,offensichtlich einer dummen Frau....leg los...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 21:32

Ich gebe es auf.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 21:34

Nilka hat geschrieben:Ich gebe es auf.
Ausrede….versuch es doch mal ausser ...ich gebts auf...

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 21:36

leva hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:In dem Zitat war das zu lesen.
OK.nachgelesen.Was ist an dem Wort "Abscheu" auszusetzen? Das ist doch sehr viel mehr pc,als das, was viele im Politik Strang schreiben.
Also ,bitte.Lasst die Kirche im Dorf und benehmt euch...^^
Ja, aber echt, der Politik-Strang, denn Merkel und Trump haben sich auch hierher ins Forum begeben, sich geöffnet, von ihren Depressionen geschrieben und um Rat gefragt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Vietnam

Beitrag von Laura Marie » 21.07.2018, 21:36

Ich finde die Wortwahl und den Post von Userin happy mind einfach überzogen. Wer weiß, sie hatte vielleicht einen schlechten Tag, hat überreagiert. Ein Einlenken würde sich gut machen.

mrspock geht, glaube ich, trotzdem seinen Weg. Er scheint gut reflektiert und sorgt gut für sich. Das sieht man daran, dass er sich hier angemeldet hat und informiert.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 21:42

Leva, ich glaube, ich bin im falschen Film.
Du behauptetest, dass du sensibel bist :shock:
Wenn du am Wort "Abscheu" gegenüber einem Menschen nichts auszusetzen hast und nicht verstehst, dass das dein /ein Problem ist dann erübrigt sich jegliche Erklärung.
Das meinte ich.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Vietnam

Beitrag von happy mind » 21.07.2018, 21:44

Laura Marie hat geschrieben:Richtig, Gadi. Super, dass Du das Wort Abscheu erwähnt hast. Denn das ist wirklich unter aller Kanone aus meiner Sicht. Es wirft jedoch auch kein gutes Licht auf die Schreiberin.
Es ist wirklich unglaublich wie unsachlich und beleidigend hier gegenargumentiert wird.


Noch einmal zur Erinnerung: .....ruft Abscheu in mir hervor. Das schrieb ich.
Abscheu= Empörung, Unwillen!!!

Hätte ich geschrieben "du bist abscheulich" wäre das eine wirkliche Beleidigung gewesen, die ich mir niemals erlauben würde.

Laura Marie, mach dir bitte keine Sorgen um die Scheinwerfer. Für mein gutes Licht ist allzeit gesorgt :lol: und ich hatte einen sehr guten Tag, leider einen zu ehrlichen :mrgreen:

Aber danke für die interessanten Beiträge.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 21:46

Ich bin im richtigen Forum.@NILKA
Wenn ich deine beitraege u Wortwahl dort)Politik) lese ,rollen sich meine Fussnaegel hoch. So hasserfuellt etc.. Es geht hier nur um ein Wort.In diesem thread verwerflich im Politik Bereich wird mit ganz anderen Ausdruecken geschrieben u geduldet.

Laura Marie

Re: Vietnam

Beitrag von Laura Marie » 21.07.2018, 21:50

Hallo happy mind,
Laura Marie, mach dir bitte keine Sorgen um die Scheinwerfer. Für mein gutes Licht ist allzeit gesorgt :lol: und ich hatte einen sehr guten Tag, leider einen zu ehrlichen :mrgreen:
Man kann es aber auch übertreiben mir seiner "Ehrlichkeit" und ich persönlich sehe nicht nur sondern lese auch "mit dem Herzen" gut. Aber nix für ungut :mrgreen: .

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 21:51

happy mind hat geschrieben:
Noch einmal zur Erinnerung: .....ruft Abscheu in mir hervor. Das schrieb ich.
Abscheu= Empörung, Unwillen!!!
Hätte ich geschrieben "du bist abscheulich" wäre das eine wirkliche Beleidigung gewesen, die ich mir niemals erlauben würde.
Wenn er selbst also als "abscheulich" bezeichnet wird, dann wäre es eine "Beleidigung". Wenn sein Verhalten als abscheulich bezeichnet wird, ist das natürlich ganz was anderes.
Interessant.

Beim "Beleidigen" kommt es übrigens auch sehr darauf an, wie es der Betroffene empfindet. Der in diesem Falle depressive Betroffene. Und dieser hatte beschrieben, wie er sich dabei fühlt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 21:52

Mann, was hast du mit der Politik heute :shock:
Politik sucht nicht Rat bei mir und es geht ihr am irgendwas vorbei, was ich schreibe :roll: :roll: :roll:
Es sei denn, es passt dir nicht und möchtest mich denunzieren, einsperren lassen oder sonst was :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 21:53

leva hat geschrieben:Ich bin im richtigen Forum.@NILKA
Wenn ich deine beitraege u Wortwahl dort)Politik) lese ,rollen sich meine Fussnaegel hoch. So hasserfuellt etc.. Es geht hier nur um ein Wort.In diesem thread verwerflich im Politik Bereich wird mit ganz anderen Ausdruecken geschrieben u geduldet.
Wie gesagt...Merkel und Trump haben sich im Politik-Strang geöffnet, ihr Herz ausgeschüttet und um Rat gefragt :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vietnam

Beitrag von Evelyne » 21.07.2018, 21:59

Es reicht! Im Politk-Thread sind provokante Äußerungen ja noch grade so hinnehmbar. Im Strang eines Hilfesuchenden sind sie Fehl am Platz. Wir schließen bis morgen. Sorry, aber ich finde es dem Hilfesuchenden gegenüber sehr unfair, was hier veranstaltet wird.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Vietnam

Beitrag von Karlotta » 22.07.2018, 11:20

Hallo Mrspock, ich frage mich, warum sie nicht Dir zuliebe Gesellschaftsspiele macht. Wenn man wirklich liebt, macht man doch Dinge, die dem Geliebten Freude machen, auch wenn man selbst nicht so begeistert davon ist. Zumindest in der ersten Zeit. Ihr seid doch erst 4 Monate zusammen. Man könnte es doch auch zeitlich begrenzen. Aber sie lehnt es ab, große Liebe?????
Sie will nach einer evtl. Heirat erst mal weiter bei ihrer Schwester wegen der Arbeit leben. Ich denke mal, dass sie z.Zt. Hilfsarbeiten macht, die vielleicht überall zu finden sind. Deshalb vermute ich, dass sie auf diese Weise den ehelichen Pflichten entgehen will, bis die 3 Jahre um sind. Wenn man wirklich verliebt ist, möchte man doch gerne möglichst viel Zeit zusammen verbringen. Ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten