Vietnam

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justicia

Re: Vietnam

Beitrag von Justicia » 21.07.2018, 15:42

noch diffamierender ging es nicht, happy mind, oder? :roll:

Wie du richtig sagst und Mrspock auch sofort klar gemacht hat, ist er krank. Auch hat er geschrieben, dass er immer etwas länger braucht bzw. langsamer ist.

Das was du schreibst, kommt zumindest bei mir als Vorwürfe an. Er muss sich nicht schämen, ein Gesundheitssystem zu nutzen! Für Menschen wie ihn zahle ich gerne meinen Solidaritätsabschlag bei der Krankenkasse jeden Monat, ich zahle gerne Steuern, wenn sie so genutzt werden wie Mrspock es benötigt.

Er sagt ganz klar, er möchte nicht in kriminelle Machenschaften eingebunden werden. Das, was er alles Neues erfahren hat, muss doch auch erstmal verarbeitet, verstanden und umgesetzt werden. Ihm gegenüber Abscheu zu empfinden ist doch der reinste Hohn. Gegenüber der Vietnamesin samt Schwester wäre das ja noch verständlich.

Aber so wie ich deinen Beitrag auffasse - ich finde es unmöglich!

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 15:48

mrspock ist als sensibler Mensch ein gefundenes Fressen, eine leichte Beute für Beznesser, d.h. Menschen die die Gefühle anderer (selber eiskalt) manipulieren.
Bei mir erzeugt dies Mitgefühl mit mrspock, aber keineswegs "Abscheu".

Abscheu habe ich, genau wie du, Julija, vor den "Tätern", die andere noch gnadenlos und egoistisch in kriminelle Abgründe mit hineinziehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

mrspock
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2018, 17:13

Re: Vietnam

Beitrag von mrspock » 21.07.2018, 16:01

Der Beitrag von 15:23 von User "Happy mind" den finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone...

Dass ich frühberentet bin klingt da ja fast wie ein Vorwurf....da kann ich nur sagen das ist mehr als Unverschämt.

Wie ich schon sagte möchte ich mit Illegalität nichts zu tun haben. Und ich suche eben Informationen...bei amtlichen Stellen...aber auch Meinungen von anderen Menschen....und natürlich habe ich Informationen von ihrer Schwester gebraucht (weil die richtig deutsch spricht )....

Am Anfang (vor knapp 4 Monaten)als ich die Vietnamesin kennen gelernt habe wusste ich von all dem noch gar nichts.... und nach etwa 2 Monaten kam das mit dem Heiraten...und seither versuche ich mich schlauer zu machen....und letztlich bin ich auch hierher gekommen in dieses Forum....

Und jetzt werde ich in ein schlechtes Licht gestellt weil ich mit den Vietnamesen Kontakt habe (wovon ich erst seit wenigen Wochen weiss um diese illegale Sache (und so konkret wie ich es hier geschildert habe erst seit einigen Tagen) und mir es jetzt erst bewusst wird in was ich mich da reinbegeben könnte).

Ich habe es mitllerweile Verstanden dass das mit der Illegalität eine andere Dimension ist....ich dachte bis vor kurzem immer noch dass die Vietnamesen es mit mir wohlwollend und ehrlich meinen.....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 16:07

Mache dir nichts draus.
Es muss eine stichfreudige Tarantel unterwegs sein, die hier und da einen erwischt hat :wink
Oder es liegt was in der Luft kurz vor dem Sturm.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

mrspock
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2018, 17:13

Re: Vietnam

Beitrag von mrspock » 21.07.2018, 16:08

Ich merke gerade dass ich wohl niemanden trauen kann....Vertrauen ist in dieser Welt etwas sehr seltenes....

mrspock
Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2018, 17:13

Re: Vietnam

Beitrag von mrspock » 21.07.2018, 16:10

Nilka hat geschrieben:Mache dir nichts draus.
Es muss eine stichfreudige Tarantel unterwegs sein, die hier und da einen erwischt hat :wink
Oder es liegt was in der Luft kurz vor dem Sturm.
Ja ich lasse mir jetzt nicht den Tag verderben... Ich schaue morgen hier wieder vorbei. Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 21.07.2018, 16:11

mrspock hat geschrieben:Ich merke gerade dass ich wohl niemanden trauen kann....Vertrauen ist in dieser Welt etwas sehr seltenes....
Mr. Spock, bitte wende ich jetzt nicht vom Forum ab.
Du hast wirklich sehr gute hilfreiche Beiträge bekommen.
Viele User können sich in dich hineinversetzen, das ist leider nicht allen hier gegeben.
Nimm die Beiträge, die dir nützlich sind.
Aber wende dich nun nicht von uns ab.
Es wäre sehr sehr schade, da ich den Eindruck habe, dass du auf einem guten Weg bist.

Bitte bleib.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 16:12

Gleichfalls, mrspock :)
Aber komm wieder.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 16:15

Niemand sieht dich hier (bis auf diesen einen Beitrag) in "einem schlechten Licht", mrspock. Du kannst (bisher) nichts dafür, aber du läufst Gefahr, da in etwas hinein zu geraten.
Lass das nicht mit dir machen! Willst du ja auch nicht. Suchst dir breitgefächerte Informationen, gut so, weiter so!

Und ach ja, du hast Post!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 21.07.2018, 16:27

Ich hab mal eine Frage an diejenigen User, was sie glauben erreichen zu können, wenn sie Betroffenen abwertende und verletzende Beiträge vor den Bug knallen.
Wie es gestern und auch heute nun wieder zu sehen war/ist.
Das hat nichts mehr mit klarer Sachlichkeit zu tun, die ich durchaus befürworte, sondern den Betroffenen bewusst noch mehr runter zu ziehen.
Hilfe, die wir hier bieten, sieht anders aus.
Wenn das hier der Ton ist, dann wendet sich bald niemand mehr ans Forum.
Soll das der Sinn sein, frage ich euch?
Im Vordergrund stehen immer noch die Betroffenen.

Wir brauchen hier keinen Holzhammer, um den rechten Weg aufzuzeigen.

Danke.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Vietnam

Beitrag von gadi » 21.07.2018, 16:29

Unterschreibe ich zu 100%.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Vietnam

Beitrag von Laura Marie » 21.07.2018, 17:16

Lieber mrspock,

ich habe hier mal reingeschaut und etwas rein gelesen, weil mir Dein Name so originell vorkam :D . Was ein mrspock vom anderen Stern zu berichten hat, das wollte ich doch wissen :D . Deine Beiträge haben mich sehr berührt und gehen mir ans Herz. Du machst das richtig, Dich hier zu informieren und gehst mit Dir und Deiner Situation sehr verantwortungsbewusst um. Dazu gratuliere ich Dir!

Ganz wichtig ist, dass Du Dir klar machst, dass die Alternative zur Nicht-Heirat eben keineswegs das lebenslange Alleinsein ist. Das stimmt so nicht, es gibt viele Möglichkeiten im Leben, jemand kennen zu lernen. Auch wenn Du es "schwerer" hast als andere Menschen, kann Amor Dich finden :D :D :D . Verwerfe also diese Hypothese, das rate ich Dir.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Du kostbarer mrspock.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 17:45

Evelyne hat geschrieben:Mr. Spock,
Eines steht fest: Du kannst auf illegalem Weg niemals glücklich mit dieser Frau werden.
Wenn Du Dich auf kriminelle Handlungen einlässt, wird es Dich ein Leben lang verfolgen und Du bist erpressbar. Alleine, dass diese beiden Frauen Dir das zumuten, zeugt nicht gerade von guten Absichten.
Wenn da wirklich Liebe ihrerseits im Spiel sein sollte, was ich bezweifle, dann kann es nur einen Weg geben um eine gute und legale Beziehung zu führen. Efendi hat Dir den Weg aufgezeigt. Es geht nur über eine ordentliche Familienzusammenführung. Alles andere wäre fatal und gefährlich für Dich.
Vielen Dank Fr Kern fuer den Beitrag.Es gibt nur diesen Weg um einen legalen Aufendhalt/Ehe zu fuehren.
Frau Kern hat selbst Ungutes erlebt,ist unsere Domain Betreiberin u hat dieses Forum aufgebaut.Wenn man ihr nicht glaubt? Wem sonst?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vietnam

Beitrag von Efendi II » 21.07.2018, 18:29

Thelmalouis hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an diejenigen User, was sie glauben erreichen zu können, wenn sie Betroffenen abwertende und verletzende Beiträge vor den Bug knallen..
Vielleicht solltest Du auch so fair sein und diejenigen zu benennen, die Du mit Deinem Beitrag meinst und auf solche kryptischen Rundumschläge verzichten, die jeder oder niemand auf sich beziehen kann.

Es dürfte inzwischen allgemein aufgefallen sein, dass ich Tacheles spreche, nicht lange um den heißen Brei herumrede und sage was Sache ist und wie ich die Dinge sehe.

Wenn ich damit (D)eine oder andere zart besaitete Seele verletzt habe, dann solltest Du das auch klar und deutlich benennen, dann werde ich mich zukünftig mit meinen Hinweisen oder Ratschlägen zurückhalten. Ich muss nicht überall meinen Senf dazu geben, aber mitunter packt mich der Größenwahn und dann glaube ich, dass ein entsprechender Vorschlag auch hilfreich sein könnte. Aber natürlich kann ich das auch lassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 18:35

Du warst nicht gemeint.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Vietnam

Beitrag von Thelmalouis » 21.07.2018, 18:41

Efendi, deine süffisante Art mir gegenüber kannst du bleiben lassen.
Aber, es hat wohl einen Grund, dass du dich angesprochen fühlst.

Ursprünglich warst du gar nicht gemeint.
Ich muss dir das lassen, dass du oftmals sehr hilfreiche und sachliche Beiträge schreibst, was ich durchaus schätze.
Tacheles ist in Ordnung.

Aber genauso, wie du mich gestern angegriffen hast und es auch jetzt tust, zeigt eine in meinen Augen herablassende und überhebliche Art, was absolut unnötig ist.
Und so wie du das nun bei mir auch kannst, kannst du es auch bei jedem anderen.


Das ist meine Meinung.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

mountkenia
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018, 00:55

Re: Vietnam

Beitrag von mountkenia » 21.07.2018, 18:50

Efendi II hat geschrieben:
Hinzufügen sollte ich noch dass sie einen Ausweis aus einem benachbarten EU-Land hat (und damit auch nach Dänemark einreisen kann)...diese Ausweis ist jedoch nicht so ganz rechtmässig zustande gekommen.
...und das wird man irgendwann feststellen und sicher nicht besonders lustig finden.
Bei einer Einreise nach Dänemark oder einer dort stattfindenden Eheschließung wird man den Pass einer sehr genauen Prüfung unterziehen, dann fliegt das mit Sicherheit auf. Wenn man sich auf solche kriminellen Sachen einlässt, sollte man sich auch darüber klar sein mit welchen Konsequenzen man rechnen muss.

In Würdigung aller Umstände wird das nicht mehr mit einer Geldstrafe abzuschließen sein. Da sollte man schon mit einer Haftstrafe, Abschiebung und daraus folgend, mit einer mehrjährigen Einreisesperre rechnen. Unerwähnt bleibt der Schuldenberg, der damit angehäuft wird und langjährig abgezahlt werden muss.

Wer sich auf so etwas einlässt, anstatt einen geraden und gesetzeskonformen Weg zu gehen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Hallo Efendi!
Immer wieder bewundere ich deine außerordentlich informativen Kenntnisse von Gesetzen, anderer Länder und Behörden, das möcht ich mal gesagt haben.
Ich verfolge jeden deiner Kommentare mit großem Interesse und habe viel dazu gelernt.
MrSpock ist so bin ich sicher, ein ganz liebenswerter sensibler Mann, der verständlicherweise Sehnsucht nach Glück in einer Beziehung hat.
Ich hoffe, dass er sich all die gutgemeinten,aufschlussreichen Ratschläge durch den Kopf gehen lässt und er befindet sich auf dem guten Weg (sein Thread) nach all euren Infos, die Sache nicht zu übereilen bzw. sein Herz zurückpfeifen wird und sein Selbstschutz greift. Dieses Gefühl habe ich beim Lesen seiner letzten Beiträge.

Nun zu dir, lieber mrspock!
Bleibe dem Forum erhalten,du bist ein ganz liebenswerter Mensch(das sagen mir deine Zeilen) und wie andere schon schrieben so denke ich auch:
Da steckt viel kriminelle Energie dahinter und für dich Existengefährdendes,ebenso auch emotionaler Zusammenbruch, wenn die dich weiter so bearbeiten, die beiden Damen. Liebe können solche Menschen meisterhaft vortäuschen, da sind sie oskarreif,die Damen spüren deine Unsicherheit und deinen Wunsch, nicht mehr einsam zu sein und genau dort setzt diese Asiatin wie ein Blutegel an und saugt dich aus.
Hab dich selber lieb und lass dich nicht missbrauchen, denn davon bin ich überzeugt,dass dies das einzige Streben der Asiatinnen(sie und Schwester)ist.
Gott sei Dank bist du so ein ehrlicher Mensch, der mit dem Gesetz nicht in Konflikt kommen will oder wie Effendi schreibt, strafbar macht.

Bin froh, dass du therapeutische Begleitung in Anspruch nimmst und hoffe aus anonymer Symphatie zu dir,dass du dich da rausziehen kannst.
Auch dir einen schönen Samstag und ich freue mich, wenn du wieder hierher zurückkommst und uns schreibst
Bis bald
Viktoria aus Österreich

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vietnam

Beitrag von leva » 21.07.2018, 18:53

Wenn sogar Fr Kern Efendi zitiert und keine Verwarnungen schickt,was ist das Problem?
Manchmal finde ich Efendi auch sehr gerade raus.Aber er ist ein Mann ,ich bin Eine Frau u bin damit grossgeworden ehrliche Antworten mit viele Worten aufzuhuebschen/weichzuspuelen.Eine Frau die Tacheles spricht unverbluemt,ist dann gleich Eine Zicke etc...
Ponyhof belustigt uns trotz Tacheles,der hat dann den "Mann" Bonus,da sowenige Maenner im Forum als regelmaessige Teilnehmer zugegen.
Frauen gehen mit Frauen oft zu hart ins Gericht!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vietnam

Beitrag von Efendi II » 21.07.2018, 18:58

Thelmalouis hat geschrieben:Efendi, deine süffisante Art mir gegenüber kannst du bleiben lassen.
Aber, es hat wohl einen Grund, dass du dich angesprochen fühlst.
Ursprünglich warst du gar nicht gemeint.
Dann solltest Du hier auch Ross und Reiter benennen und das Forum nicht zur Ratesendung umfunktionieren. Von einer Moderatorin sollte man erwarten können, dass sie sich klar und unmissverständlich ausdrücken kann.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Vietnam

Beitrag von Nilka » 21.07.2018, 19:02

Finde ich nicht, Leva . Man soll es denen überlassen, die es können ohne rechthaberisch, unsensibel oder beleidigend zu sein. Egal ob Männlein oder Weiblein.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten