Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von morena » 15.11.2009, 11:33

Hallo, Janine
so sehr ich verstehen kann, dass Du eine Aussprache mit ihm willst. Ich glaube, dass man immer nach Erklärungen
für Verhalten sucht. Nur glaube ich in diesem Fall von seiner Seite nicht an Freundschaft. Ein Mann, der Dich
so behandelt hat und geschlagen hat, kann nicht Dein Freund sein.Und Du siehst nicht nur die Negativ-Seiten,
im Gegenteil, das beweist, dass Du immer wieder mit ihm Kontakt hattest. Aber für Schlagen und Demütigung
gibt es keine Erklärung, da wird er Dir mit Ausreden kommen, denn es liegt in seinem Charakter eine
Frau zu schlagen, da bedarf es keiner Entschuldigungen. ER wird Dir Günde nennen, es gibt keinen Grund
dieser Welt, um die Partnerin zu schlagen. Er würde es immer wieder machen.Kannst Du wirklich befreundet
sein mit einem Mann, der Dich nicht respektiert, nicht achtet und der Dich für seinen Vorteil benutzt hat.
Der Deinen Jungen wieder für seine Zwecke benutzt, um etwas heraus zu bekommen.
Mach die Tür zu für ihn, gib ihm keinen Raum mehr.
Du kannst Sri Lanka geniessen, jedoch nur ohne ihn.
Liebe Grüsse, Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Micky1244 » 15.11.2009, 11:39

Liebe Janine,
eure Beziehung scheint ein Machtkampf zu sein, und Nala hat da die bessere Position.
Ihr werdet euch nicht auf gleicher Augenhöhe begegnen, wie sehr du dir das auch wünschen magst.
Ich halte es für ausgesprochen riskant ihn zu treffen.Warum ziehst du nicht einen Schlussstrich und vermeidest ein Treffen?
Du wirst ihm nie vermitteln können, dass er dich mies behandelt hat, er wird dich wieder versuchen zu dominieren.
Und seine Chancen stehen nicht schlecht. Sri Lanka ist groß, es muss doch eine Möglichkeit geben, ihm aus dem Weg zu gehen, wenn du denn unbedingt wieder hinfahren willst. Ändern wird er sich nicht, und du weißt, was du von ihm zu erwarten hast. Gegenstände, die er noch von dir hat, sind nur ein Vorwand, du solltest darauf verzichten, sie wieder zu bekommen, wenn du ihn dazu treffen musst.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Hülya » 15.11.2009, 13:41

Hallo Janine,

ich kann verstehen, das Du eine Erklärung von ihm möchtest. Nur sei vorsichtig, er wird Dir alles schön reden und sich entschuldigen und wie er Dich liebt usw.

A b e r - er wird sich nie ändern, Wer einmal schlägt , schlägt immer. Er wird sich zuerst zusammenreissen, er weiss was auf dem Spiel steht.

Er will Dich nur weichklopfen, er will seinen "Besitz" zurück.


Kannst Du nicht den Bekannten sagen / schreiben, das er auch am Flughafen ist. Bleibe bitte mit diesem Menschen nicht alleine. Oder vielleicht jemand anderes. Er soll Dir das Geld geben und Schluß.

Genieße Deine Zeit alleine in Thailand.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Anaba » 15.11.2009, 15:11

Er tickt aber nicht wie du.
Ocean hat Recht.

Immer wieder wollen Frauen letzte Aussprachen oder Erklärungen.
Das kann frau vergessen.
Was sollte er dir sagen ? Das es ihm leid tut, dich geschlagen, gedemütigt und betrogen zu haben ?
Ja, vielleicht sagt er das und dann ?
Lebst du besser, wirst du schneller darüber hinweg kommen, es vergessen ?
Nein, für dich ändert sich nichts.
Diese Zeit mit ihm wirst du so schnell nicht vergessen und auch Erklärungsversuche machen das alles nicht ungeschehen.
Er hat sich als Fiesling erwiesen und wird sich auch nicht geändert haben. Egal was er sagt.

Du solltest ihn nie wieder sehen.
Das wird ihn mehr treffen als alle Vorwürfe.
Keinen Kontakt, weder per Telefon oder persönlich.
Deinem Sohn solltest du den Kontakt zu diesem Mann, der auch ihm lange Zeit Angst gemacht hat, den Kontakt verbieten.
Halt dich von ihm fern. Auf die 400,00 Euro kannst du verzichten. Soll er glücklich damit werden. :evil:
Sri Lanka läuft dir nicht weg.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Micky1244 » 15.11.2009, 15:42

Liebe Janine,
du hast einige Antworten bekommen, niemand rät dir zu. Oft haben wir hier im Forum schon auf ähnliche Fragestellung eindeutige Antworten gegeben.
Und trotzdem, immer wieder zieht es Frauen zu einem Mann hin, von dem sie wissen oder zumindest stark vermuten, dass er ihnen nicht gut tun wird.
Vielleicht ist da noch ein Fünkchen Hoffnung, vielleicht fällt doch noch ein kleines Krümelchen Glück ab. Und dafür erträgt man dann alles andere. Oder er bereut und hat sich geändert, vieles kann vermutet werden.
Leider sieht die Realität anders aus.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 15.11.2009, 16:22

Hallo Janine,

wer einmal lügt und in diesem Netz der Lügen sich dreht und dreht, der sagt doch nicht auf einmal die Wahrheit!

Er wird wieder lügen, um seine vorherigen Lügen zu kaschieren usw.

Was erwartest Du von ihm? Stell Dir mal diese Frage und versuche sie für Dich zu beantworten!

Ich hab das Gefühl, dass Du immer noch darauf wartest, dass er Dir plausibel erklärt, dass bei euch nur ein paar Missverständnisse der großen Liebe und dem großen Glück im Weg standen... :shock: :?

Lass es bleiben!
Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

javiera
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.2008, 17:37

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von javiera » 15.11.2009, 16:54

Hi Janine!

Ich hab deine Geschichte gelesen. Die übliche miese Nummer wie immer..
Soweit so gut.

Aber muss man das jetzt verstehen??
Du hast sogar ein Buch über diese ganze Geschichte geschrieben.
Du hast immer noch Kontakt zu dem Mann????
Du überlegst, ob du wieder hinfliegst????
Und sei ehrlich, dass du dich mit dem treffen willst, um etwas Geld wieder zu bekommen ist ja wohl ein Vorwand um dich wieder
in seine Arme zu werfen!
Nimm´s mir nicht übel, aber das versteh ich nun wirklich nicht!!

Und ich dachte schon, ICH hätte mir jede Demütigung gefallen lassen und hätte die Hoffnung nie aufgegeben... :shock:
Ich denke, du weisst ganz genau, dass du wieder auf die Nase fällst!

Aber wie gesagt: ich verstehe es nicht!
Lg, Javiera

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von morena » 15.11.2009, 17:07

Hallo, Janine
wir haben Dir alle das gleiche gesagt. Triff Dich nicht mit ihm. Du betrachtest ihn immer noch
als "Deine zweite Hälfte". Er ist überhaupt keine Hälfte von Dir, er schafft es nur, Dich ungeheuer zu
manipulieren, dass Du es so siehst. Er hat anscheinend einen ungehueren Instinkt, für das was
Du glaubst zu brauchen. Du hast diese Sehnsucht, Dich ihm nahe zu fühlen, wie noch nie jemandem
vorher. Sein Bedürfnis scheint anderer Art zu sein.
Ich sehe Dich noch sehr gefährdet, auch wenn Du sagst, Du liebst ihn nicht mehr.
Wenn Du vor ihm stehst, hat er wieder Macht über Dich. Lass das Geld sein ,wo es ist
und die Sachen auch. Das ist es nicht wert.
Lies Dir unsere Beiträge immer wieder in Ruhe durch.
Viele Grüsse, Morena

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 16.11.2009, 18:23

Hallo Janine,

Deine Geschichte hat mich so berührt, daß ich mich gestern extra registriert habe um Dir zu antworten.
Du kannst stolz auf Deinen Sohn sein, daß er so stark ist und Dir in jeder Hinsicht zur Seite steht. Ich bin selbst Kind einer Mutter, die Opfer wurde und für die ich kämpfe.
Darum flehe ich Dich an, im Sinne Deines Sohnes, geh diesem Mann aus dem Weg. Ich durchleide seit Monaten eine unvorstellbare Geschichte, die ich derzeit nicht preisgeben kann, weil ich selbst noch recherchiere. Ich konnte es nie verstehen, was meine Mutti an diesem Mann findet bzw. welche Macht von diesen Männern ausgeht. Wie Du geschrieben hast, sie wollen ALLES und versuchen es mit allen Mitteln zu erreichen. Eine Aussprache endet sicher mir Argumenten, die keine seiner Handlungen rechtfertigt. Freundschaft wird auf Vertrauen aufgebaut und dafür hätte er sich schon anders benehmen müssen um sich Deine Freundschaft zu verdienen. Wäge ab, wieviel Dir Deine Freiheit wert ist im Gegensatz zu den Dingen, die Du noch zu bekommen hast. Ich denke kein Betrag der Welt steht dazu in Realtion. Vergiß auf jeden Fall nie, Du bist kein Geschäft sondern ein Lebewesen mit Gefühlen ebenso wie Dein toller Sohn. Wichtiger jedoch, vergiß die Seelenverwandtschaft, an die glaubt meine Mutti auch immer, daß ist alles nur gespielt und eine einseitige Geschichte. Du bist so lange Seelenverwandt, solange Du so "funktionierst" wie er sich daß vostellt um seine Ziele zu erreichen (Geld, Visum alle Annehmlichkeiten). Riskiere nie Deinen Sohn zu verlieren!!! Bleib stark, vermeide die Aussprache und im Falle es sich nicht vermeiden läßt, Ihn nicht zu treffen, sorge für Rückendeckung durch Deinen Freund. Alles Gute, Silbermond
Zuletzt geändert von silbermond am 16.11.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Hülya » 16.11.2009, 18:56

Hallo silbermond,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von morena » 16.11.2009, 18:57

Hallo, Silbermond
ist die Geschichte Deiner Mutter auch in Sri Lanka geschehen ?
Ich wünsche Dir alles Gute zur Bewältigung des Dramas. Das ist sicherlich für Dich als Tochter, sehr
schwer, damit fertig zu werden und die Probleme zu bewältigen.
Alles Gute für Dich und die Hoffnung, dass es eine Lösung gibt. Vielleicht können wir
Dir helfen, dass es Dir bald besser geht und es gibt Ansprechpartner, die Moderatorinnen,die Dir professionelle
Hilfe anbieten können.
Viele Grüsse, Morena

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 16.11.2009, 19:07

Liebe Morena!

Danke, für Deine liebe Antwort. Ja, meiner Mutti ist diese Geschichte in SL passiert und ich selbst dachte nie, daß es so etwas gibt. Erst durch meine Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen. Danke auch für die Unterstützung und die Tipps (Moderatorinen), ich habe mich erst registriert und bin noch ziemlich unerfahren auf dieser Seite, aber wird sicher noch, da ich diese Seite weiterverfolgen werde.

Ich selbst bin eine starke Frau :D und werde kämpfen und nicht aufgeben, vor allem da ich jetzt gesehen habe, wieviele Frauen davon betroffen sind.

Liebe Grüße Silbermond

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von morena » 16.11.2009, 20:09

Liebe Silbermond

ich denke, dass Du noch Antwort der Moderatorinnen hier im Forum bekommst. Dann kannst Du Dich
je nach Problematik und Fragestellung sicher auch austauschen und wertvolle Ratschläge bekommen.
Ferner stehen Dir die Ansprechpartnerinnen über persönliche Mails auch mit Ratschlägen zur Seite.
Ich hoffe, dass Dir geholfen werden kann und auch wir Dir helfen können, wenigstens mit unserer
persönlichen Hilfestellung.
Liebe Grüsse, Morena

Hülya

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Hülya » 16.11.2009, 20:12

Hallo Silbermond , (meine Lieblingsgruppe)

Du kannst mir gerne eine PN,oder mail schreiben.

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 16.11.2009, 21:07

Hallo Hülya!

Silbermond deswegen, weil er mich seit Monaten in meinen schlaflosen Nächten begleitet und er wunderschön ist.

Ich habe Dir bereits eine PN geschickt und hoffe, daß Du mir helfen kannst.

LG Silbermond

Hülya

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Hülya » 16.11.2009, 21:09

Hallo Silbermond,
Deine PN habe ich bekommen . Du hast jetzt die Antwort PN. :wink:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von morena » 17.11.2009, 13:47

Hallo, Janine
das ist gut, dass Dir unsere Zuschriften geholfen haben, eine Entscheidung zu treffen, die sicher weise ist.
So kannst Du für Dich und Deinen Sohn die Zeit dort besser geniessen und brauchst Dich nicht
mit Wischi-Waschi Gelaber, welches sowieso keine Bedeutung hat, herumzuärgern.
Eine gute Zeit und alles Gute für Dich.
Viele Grüsse, Morena

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 17.11.2009, 14:38

Hallo Janine!

Freut mich, daß Dich meine Nachricht zum Nachdenken angeregt hat, auch wenn Dir dabei die Nackenhaare gestanden sind :D

Ein weiser Schritt, den Du nicht bereuen wirst.

Ich habe Dir auch schon mit einer PN geantwortet.

Liebe Grüße Silbermond :wink:

brighterstar007

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von brighterstar007 » 17.11.2009, 21:54

Ihr Lieben,

ich kann diese Sucht von JaninNi nach der "perfekten" Beziehung, dem großen Wunder, verstehen.
Die Realität sieht leider anders aus : ein junger Mann (U.S.A), der es nicht verkraften konnte, dass seine
Freundin ("Besitz") ihn wegen gewalttätigen Verhaltens verlassen hatte, rief sie an und spielte ihr vor, er
wolle nur noch ein einziges/ letztes Mal eine Aussprache irgendwo in einem Park - also neutralem Platz.
Das Treffen fand wirklich nur ein einziges/ letztes Mal statt, da er sie und sich mit einer Waffe tötete.

Wenn Du meinst, in das Land fahren zu müssen, mach einen Bogen um ihn oder triff ihn nur mit einem
guten Freund - wie Du aus meinem Beitrag ersehen kannst, ist auch dies nicht wirklich sicher.

Was möchtest Du erreichen - sollen sich Deine Träume bewahrheiten, dass aus einem Schläger durch Deine
"Liebe" ein treuer hingebungsvoller vertrauenswürdiger Mann wird ?
Viele Frauen, die durch Beziehungstaten nicht mehr am Leben sind, hatten den gleichen Traum wie Du.

Liebe Grüße

Brighterstar

Riguang

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Riguang » 18.11.2009, 11:38

Hallo Janine,

kannst Du nicht einfach an ihm vorbeigehen, ihn einfach ignorieren, auch wenn er Dich anquatscht und Dir mit seinem Gesülze folgt, einfach schnurstracks weitergehen?...ihn nicht ansehen, wie Luft behandeln, so als ob er gar nicht da wäre? Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es geht und tut ihm mehr weh als irgendwelche Vorwürfe, denn die gehen ihm sicher am A... vorbei. Lass Dich auf gar keinen Fall auf irgendwelche Diskussionen mit ihm ein.
Und wenn er gar keine Ruhe gibt, kannst Du nicht einen Sicherheitsmann um Hilfe bitten, und sagen, daß Du von dem belästigst wirst, und Dir ein Taxi rufen lassen?

Wünsche Dir, daß Du an Deinen Vorsätzen hälst und hart bleibst. Denke an Deine Würde und lasse nicht mehr zu, daß er Dich wie Dreck behandelt, das hat kein Mensch nötig.

LG,
Riguang

Antworten