Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Rubinrot » 22.11.2009, 21:47

Nee sorry, nicht der Neffe sondern die (jetzt auch Ex-) Freundin des Neffen bat mich darum, mit der habe ich aber auch schon lange keinen Kontakt mehr gehabt..............
Die kann jetzt auch eine Geschichte über diesen Gambier erzählen - ein glück dass nicht geheiratet wurde aber er ist bereits in Ö seit 2005 - weil ich dumme kuh damals auf Bitten meines Ex dem Neffen üb. Western U. 300 EU nach Spanien Geld zur Bahnfahrt nach Ö. gespendet habe - in Ö hat er dann um Asyl nachgesucht - weil er angeblich behauptete aus Guinea Bissau zu kommen ???? Lügen, Lügen. Es kotzt mich alles so an.
LG
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 23.11.2009, 09:41

Morgen Rubinrot,

ich kann mir selbst beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dein Ex nichts vom (angeblichen) Tod seiner Mutter erfahren würde, wenn Du seine Nummer nicht rausrückst.
Wenn sein "Neffe" wirklich die Nummer braucht - dann hat er sicher etwa 20 andere Möglichkeiten an diese zu kommen (über Familie zuhause, der Gambia-Clan hier in Europe, etc.).
Und die "tote Mutter"- hört sich für mich eher nach der Schiene "mitleiderweckend" an...
Ich kann mir eher vorstellen, dass was anderes dahintersteckt (Streitereien untereinander?) -und man die Österreicherin vorgeschickt hat um Dich anzurufen.

Aber wie auch immer - Du hast ja selbst keinen Kontakt zu ihm. Und mit seiner Familie hast Du noch viel weniger zu schaffen.
Ich würde Dir eher raten Dich rauszuhalten und das alles zu ignorieren.

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Rubinrot » 23.11.2009, 14:27

Hi Pamela,

Die Ex-Freundin hat mich erneut angemailt und mir erklärt dass mein Ex sich seit langem nicht mehr bei "seiner" Family od. Gambia-Connections hier in EU gemeldet hat. Ich weiß, dass er auch in der Zwischenzeit mehrfach Handy wechsel-Verträge hatte und auch Nr. so dass wohl keinem seine neue aktuelle Nr. bekannt war.
Ich habe meiner Menschenpflicht genüge getan, indem ich über einen @t-online-Service folgende
SMS gesandt habe.

Von: 01910xx
An: xxxxxx
Betreff: SMS-Nachricht
Datum: 22.11.2009, 21:01

Ousman aus Österreich bittet um Rückruf:
+43 xyz

Wobei ich davon ausgehe dass keine Ahnung hat wer sich unter Absender 0191011 verbirgt. Die Sache hat sich damit für mich erledigt. Klar kann er von seinem Handy diese Nr. anwählen dann erhalte ich eine Mail - die ich ignorieren kann, sollte eine Nachfrage kommen.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Rubinrot » 23.11.2009, 14:32

Hallo Mods - habe die Abs.-Nr. nicht gexxt. Bitte nachholen, es ist zwar meine aber man weiß nie wer mitliest.
Danke
Rubinrot.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von steckchen » 23.11.2009, 14:41

Rubinrot hat geschrieben:Hallo @!

Aussprache ist gut - für Menschen die in unserem Kulturkreis leben und unsere Werte anerkennen.
Leider - leider tun das unsere Exen meist nicht.
.....
Z.b. heute. Auch ein Landsmann von ihm - der wurde mir als Neffe vorgestellt, seit 2005 mit einer Östereicherin verbandelt gewesen :mrgreen: mailte mir ich möge doch seinem Neffen die Handy -Nr. von ......... durchgeben - weil es sei ein Todesfall in seiner Familie in Gambia. Sie meinte, wahrscheinlich seine Mutter also die meines Ex. Soll aber selbst nicht mit ihm sprechen - sie wüßte es nicht so genau. Der Neffe schien beim Telefonat "betrunken" gewesen zu sein, (Muslim) und sprach etwas verwirrt. Das Gespräch endete mal wieder im Streit, denn sie sind auch bereits wieder getrennt. So was soll ich jetzt machen?
Brauche Rat
LG
Rubinrot
Hallo Rubinrot,

genau das ist es: Die erkennen unsere Werte doch gar nicht an. Es ist wahrscheinlich auch eine deutsche Besonderheit, daß es so viele freundschaftliche Beziehungen zwischen Ex-Partnern gibt. Ich kannte mal eine Peruanerin hier in Deutschland, die wunderte sich, daß ihr deutscher Freund mit seinen Exen noch so gute freundschaftliche Beziehungen pflegte. Als die Beziehung zwischen der Peruanerin und ihrem Freund dann nach ein paar Monaten in die Brüche ging, man ging im Streit auseinander, da sagte sie zu ihm: "Ich will jetzt auch so eine Freundschaft zu dir wie du zu den anderen Frauen hast!" Da sagte er, das ginge nicht, weil die Beziehung zu kurz sei und man im Streit auseinandergegangen sei. Das hielt sie für eine faule Ausrede. Aber ich denke mal, der Bezzi von Janine will auch gar keine solche Ex-Freundschaft, also sollte Janine sich da auch nicht bemühen. Solche Männer kennen gar keine Liebe und Achtung und Respekt. Also sollten sie von uns auch keine bekommen.

Was deine Geschichte von dem besoffenen muslimischen Neffen deines Ex angeht, der seine Freundin vorgeschoben hat, so hört sich das ziemlich wirr und ziemlich assig an und ich würde da gar nicht reagieren. Kann es sein, daß die nicht mal selber wissen, was sie wollen und nur irgendeinen Vorwand suchen, sich bei dir wieder hintenrum auf der Mitleidstour einschleichen zu können?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 23.11.2009, 14:46

Hallo Rubinrot,
Rubinrot hat geschrieben:Ich habe meiner Menschenpflicht genüge getan
Wenns Dir hilft besser zu schlafen... :wink:
Ich glaube übrigens niemals, dass seine Familie nicht weiß, wie sie ihn erreichen kann. :!:

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Amely » 23.11.2009, 19:46

Klärchen, ich verstehe deine Bemerkung nicht.
Womit hat sie Recht ?
Liebe Grüße Amely

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von barbara » 24.11.2009, 00:18

Hi Janine,und alle

sorry, irgendwie kann ich das Ganze nicht für voll nehmen.
Da ist jemand, der aufgrund seiner schrecklichen,traumatischen Erlebnisse ein Buch schreibt,
und gleichzeitig in Erwägung zieht, sich mit dem Verursacher dessen, zwecks Aussprache in SL zu treffen?
Wie passt das zusammen?
Noch mehr Stories für ein zweites Buch?
Die immer wieder angesprochenen Hinweise,"Ihr wisst ja garnicht was alles wirklich passiert ist "
Für mich persönlich reine Neugiererweckende Promotion für das erscheinende Buch.
Und damit verbunden, mit eben dieser Neugierde, wo ist hier der Tatsbestand von Bezenss?
Hab ich da was überlesen?
In der hier geschriebenen "wahre Geschichten" oder auch in den threads?
Frau hat tatkräftig dort in SL mit Hand angelegt, na ja, billige Arbeitskraft,
Aber machen das nicht zig andere Frauen hier auch, im Betrieb des Mannes mitarbeiten,ohne wirkliches Entgeld?
Alles andere, bleibt offen.
Mit anderen Worten,
Hey Leute, kauft mein Buch, dann wisst ihr ´was sonst noch abgegangen ist.
Und alle hecheln nach hier nach Offenbarung.
Aufklärung über Bezness?
Wie ging es bei mir ab!
Fehlanzeige:
Lediglich nen paar Leckerhäppchen die Weiteres anleiern sollen.Und noch mal ein" Hey Leute kauft mein Buch"
Mehr nicht!!!!!"

Barbara

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von kleeblatt » 24.11.2009, 03:29

hallo barbara,

so sehe ich das auch :wink:
liebe grüße, kleeblatt

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 24.11.2009, 21:36

Hallo Janine!

Freut mich, daß ich Dir helfe :D , hab jetzt ein paar Tage nicht reingeschaut und muß feststellen, daß Deine Geschichte ganz schön Aufsehen erregt. Werde mir alle Einträge genau durchlesen, wenn ich Zeit habe.

Ein guter Tipp war dabei, versuche im Flieger mit jemandem Kontakt aufzunehmen, erzähle Deine Geschichte, damit Dich jemand aus dem Flughafen begleitet, dann bist einmal auf "sicherer Deutschen Seite" und dann kannst ja noch immer den Kontakt von mir wahrnehmen, der ist hundert Prozentig zuverlässig und freut sich wenn Du ihm mailst oder anrufst. Der ist ganz bestimmt auf unserer Seite :D Dazu würde ich Dir sogar raten.

Nicht lange nachdenken, absichern, damit Deine Geschichte ein happy End hat und nicht tragisch endet.

LG Silbermond

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Amely » 25.11.2009, 17:49

Hallo JanineNi

dies ist ein öffentliches Forum und da gibt es immer solche und solche Meinungen.
Davon lebt ein Forum und damit muss auch jeder klar kommen, der hier schreibt.

Ich persönlich finde es ganz super, dass du über deine Erlebnisse ein Buch geschrieben hast.
Wir haben hier noch einige andere User, die ebenfalls ein Buch geschrieben haben.
Ich habe alle diese Bücher gelesen, und mir hat es geholfen, einiges, was hier nicht bis
ins letzte Detail zur Sprache kommt, besser einzuordnen und zu verstehen.
Ich werde auch dein Buch kaufen und lesen.
Weil ich gerne in Ruhe und ohne Zwischenrufe etwas nachlese und mir meine Gedanken
dazu mache.

Ich habe damit kein Problem, und ich denke, ich habe deine Intension hier im Forum
richtig verstanden - und ich finde es sinnvoll, über das was du hier preisgibst, mit dir und
anderen zu diskutieren - auch wenn ich nun noch nicht alles bis ins Kleinste weiss.
Liebe Grüße Amely

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 25.11.2009, 19:00

Hallo Janine!

Mein Motto: verurteile nicht bevor du diese Lebenssituation nicht erfahren hast (seid froh, wenn es euch erspart geblieben ist)

Schreiben hilft einfach dabei, die Seele zu reinigen und sich im wahrsten Sinne des Wortes "Alles von der Seele zu schreiben". Jeder löst Probleme auf seine Art.

Diejenigen, die Dich der Vermarktung bezichtigen, die müssen es ja nicht kaufen - einfache Lösung.
Frauen die in der Situation sind, können es als Ratgeber nehmen.
Außerdem bin ich mir sicher, wenn jemand ein Problem in so einem Fall hat, kann er Dir auch gerne eine PN schreiben und bekommt Antwort, kostet kein Geld.

Dieses Thema "Bezness" ist viel zu wenig bekannt und alle Frauen in dieser Situation denken, daß sie die Einzige, Große, Wahre Liebe für diese Männer sind. Denkste.
Im Zustand der Verliebtheit sind sie ohnehin so blind, daß sie dieses Buch gar nicht wahrnehmen.

Dein Buch wird sicher für viele Frauen zur Verarbeitung der Probleme dienen, da sie sehen, daß sie nicht alleine sind.

Ein Bekannter hat mir erzählt, daß ein Freund von ihm der auf einem Amt arbeitet eine Dame darauf hingewiesen hat, daß sie diesen Mann nicht heiraten soll, weil er eben aus so einem Land kommt, wo Bezness verbreitet ist.
Sie hat ihn angezeigt, wegen Rassismus.
Ein halbes Jahr später hat sie ihn angerufen und sich entschuldigt, er hatte recht, der Mann hat sie um den gesamten Besitz gebracht.

Tja, normalerweise ist vorbeugen besser als heilen, drum ist es eben wichtig darauf aufmerksam zu machen, den Mut zu haben in die Öffentlichkeit zu gehen um wachzurütteln. Ich denke, dies ist das Ziel dieser Seite.

LG Silbermond

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 25.11.2009, 21:58

Hallo Janine,

ich finde es ganz toll und wahnsinnig mutig von Dir, dass Du mit Deiner Geschichte in Form des Buches an die Öffentlichkeit gehst!

Lass Dich nicht verunsichern - das ist schon ok wie Du das machst! :)

Bleib hier im Forum, Du kannst sicher anderen weiterhelfen mit Deinen Erfahrungen!

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von janischa » 26.11.2009, 10:31

Ich finde jeder hat das recht sein Erlebnis so zu verarbeiten wie es am besten für diejenige oder denjenigen ist.

Ob es jetzt in Form eines Buches ist oder was anderes, ist und wichtig Hauptsache es hilft.

Janine, hat ein Buch geschrieben warum nicht wenn es Ihr geholfen hat.
Frau Kern hat ja auch eins geschrieben.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Hülya

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Hülya » 13.01.2010, 17:32

Es freut mich für Dich liebe Janine, das alles so gutgegangen ist.

Und Du jetzt abschließen kannst.

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von silbermond » 13.01.2010, 18:15

Hallo Janine!

Freut mich, daß Du gesund und munter wieder da bist und alles so gut gelaufen ist.

Hat mich schon gewundert, daß Du Dich nicht gemeldet hast.
Insgeheim habe ich gehofft, daß Du Dich nicht meldest, weil es Dir gut geht.
In Gedanken war ich des öfteren auch in SL.

Ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Zukunft.

LG Silbermond

P.S.: Danke für den Dank wg. der mentalen Unterstützung, jetzt werde ich ganz verlegen :)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von steckchen » 14.01.2010, 11:56

JanineNi hat geschrieben:Ich hatte eine schöne Zeit mit meinen Sri Lanka Freunden und auch mit Aussändern, die immer um die Zeit dort sind.

Als dann mein Rückflug nahte, habe ich mein Hotel bezahlen wollen, aber das durfte ich nicht, mein Ex Freund hat die Rechnung für die ganze Zeit übernommen samt Essen und Trinken. Zuletzt hat er mich noch zum Flughafen gebracht mitten in der Nacht einen Van gemietet.

Warum er das tat weiss ich nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht wieder komme und dass die Investition sich für ihn nicht lohnnt.

Ist auch egal. Jedenfalls habe ich keinen Schaden davon getragen. Keiner Hilfe bedurft. Keine Schläge keine Beschimpfungen.

Vielleicht hat er ja woanders seine Finanzen und sein Visa in trockenen Tüchern, weiss ich nicht. Vielleicht wollte er auch nicht sein Gesicht verlieren.
Hallo Janine,

schön, daß Du alles gut abgeschlossen und einen schönen Urlaub gehabt hast. Ja, meist ist es doch so: Man macht sich viele Gedanken, Sorgen, was wäre, wenn. ... und dann kommt alles viel schöner und harmloser. Ich denke mal, er wollte sein Gesicht nicht verlieren, weil er gesehen hat, wie viele Freunde und Unterstützer Du vor Ort hattest. Das kann beileibe nicht jede Userin, die Bezness aufgesessen ist, von sich sagen und viele würden deshalb solch ein Abschlußtreffen niemals in Erwägung ziehen.

Dann wünsche ich Dir und Deinem Sohn noch ein schönes neues Jahr

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 16.01.2010, 12:31

...Und ich frage mich wie man sich von einem Mann "freundschaftlich" trennen kann, nachdem man geschlagen, betrogen, benutzt und belogen wurde...
Klingt ja nun so, wie das Ende einer "normalen" Beziehung! :?

Janine, vielleicht kannst Du erst in ein paar Jahren feststellen was er Dir wirklich angetan hat... und dann wird Deine Wut kommen - hoffe ich!

Ich glaube, nimms mir bitte nicht übel, dass er sich was weglacht über eure "freundschaftliche" Trennung und eure "Aussprache".
Er hat Dir zwar bei der letzten Reise alles bezahlt, aber hat Dich dann trotzdem im gleichen Atemzug um Geld für eine Geländemaschine angebettelt. Er weiß eben wie mans macht...
JanineNi hat geschrieben:Ich wurde in Sri Lanka auch gefragt, ob ich ihm eine Geländemaschine kaufen kann, mehrmals, sogar jetzt noch, nachdem wir uns Gott sei Dank in Freundschaft getrennt haben.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Pamela » 17.01.2010, 18:37

JanineNi hat geschrieben:deshalb versuche ich im Nachhinein immer nochmal zu er-klären.
...oder zu VER - klären... :wink:

Kann Dich schon verstehen Janine!
Ich bin auch ein friedliebender Mensch.
Außerdem dauert es seine Zeit bis man einen objektiven Blick auf das Geschehene bekommt.
Im Moment fehlt Dir vielleicht noch der Abstand zu der ganzen Geschichte.

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Kumari
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2010, 13:35

Re: Nochmal eine Aussprache in Sri Lanka??

Beitrag von Kumari » 20.01.2010, 13:52

Hallo JanineNi,

ich hab´ deine Geschichte ja in mehreren Sri Lanka Foren verfolgt.

Freut mich, daß du wieder gut aus Sri Lanka zurückgekehrt bist und das die Reise für dich "erfolgreich" verlaufen ist.

Ich denke mal es war einfach wichtig für dich, um die Sache für dich abschließen zu können und den inneren Frieden zu finden.

Was mich noch interessieren würde - was ist mit deinem Buch? Wann und bei welchem Verlag erscheint es?

Alles Gute für dich.
Grüße
Kumari

Antworten