SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Dune34 » 27.08.2010, 11:20

Hallo Ihr!

Sicherlich sollte man an dieser Stelle mal überlegen, warum sie nicht mehr schreibt. Zum einem, werden hier Nebenkriegsschauplätze eröffnet, indem sich hier auf "SchreiberInnen" eingeschossen wird und zum anderem, kann es sein, dass die Vorwurfshaltung in Richtung "Gesichtsverlust bei erneuten Flug nach Sri Lanka". Ich frage mich ernsthaft, was das eigentlich werden soll, da braucht man sich nicht zu wundern, dass einem einige UserInnen unterstellen, dass man frustriert usw. sei.
Für mich ganz wichtig ist, dass etwas mehr Empathie vorherrscht und das eventuell mit Akzeptanz verbunden. Ich glaube kaum, dass dies zu viel verlangt ist. Oder?

Gruß Dune

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von nanik » 27.08.2010, 13:50

@ Blume

Ich gebe Dir völlig recht. Es wäre wirklich wichtig, sich diese Frage zu stellen und ehrlich zu beantworten.

Zum Thema "Genesung" von Liebeskummer kann ich nur persönliche Erfahrungen beisteuern, die zwar für mich gelten, aber jeder Mensch ist ja verschieden.

Bei mir ist das alleinige Mittel um darüber wegzukommen Distanz Distanz Distanz. Nicht sehen, nicht sprechen, nicht schreiben. Parallel dazu ablenken...rausgehen, Freunde treffen, lesen, Hobbies nachgehen... nur nicht ständig zu Hause sitzen und an "ihn" denken.

Ich kann mich an einen schlimmen Liebeskummer erinnern, den ich vor etwa 5 Jahren hatte. Furchtbar ! Ich habe gelitten wie ein Tier... und als es mir endlich ein wenig besser ging, dachte ich, ich könnte mich ganz fluffig und unbefangen mit ihm treffen. Nur zum quatschen, ohne jegliche Absichten...als Kumpels sozusagen.

Tja, Pustekuchen...das war ein schlimmer Fehler. Danach war alles wieder so schlimm wie kurz nach der Trennung.

Von daher...lieber nicht sehen und nicht hören, sonst hört der Liebeskummer nicht auf ! Meine Erfahrung :) Je mehr ich mich mit dem Mann beschäftige, je länger dauert die Genesung - und ich vermute, dass das bei Lonely ebenso ist.

Ich vergleiche das mal mit Schokolade :mrgreen:
Wenn mir die ganze Zeit ein Stück Schoki vor die Nase gehalten wird, krieg ich wirklich Appetit drauf und komme in Versuchung... Habe ich keine da und sehe auch keine, dann denke ich nicht mal an Süßkram...dann ist das eben nicht so "präsent" in meinem Köpfchen ;)

LG nanik

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 27.08.2010, 17:37

[quoteHallo Ihr!

Sicherlich sollte man an dieser Stelle mal überlegen, warum sie nicht mehr schreibt. Zum einem, werden hier Nebenkriegsschauplätze eröffnet, indem sich hier auf "SchreiberInnen" eingeschossen wird und zum anderem, kann es sein, dass die Vorwurfshaltung in Richtung "Gesichtsverlust bei erneuten Flug nach Sri Lanka". Ich frage mich ernsthaft, was das eigentlich werden soll, da braucht man sich nicht zu wundern, dass einem einige UserInnen unterstellen, dass man frustriert usw. sei.
Für mich ganz wichtig ist, dass etwas mehr Empathie vorherrscht und das eventuell mit Akzeptanz verbunden. Ich glaube kaum, dass dies zu viel verlangt ist. Oder?

Gruß Dune][/quote]

Liebe Dune!
Das sehe ich genauso wie Du. Es wird sich manchmal auf gewisse Beiträge "gestürzt", nur um zu kritisieren und ich erlebe das von gewissen Personen des öfteren. Es wird immer wieder danach gesucht, etwas zu kritisieren. Es liegt auch gar nicht in meiner Absicht: wenn ich einen guten Beitrag von meiner "Freundin" Lotus lese, dann sag ich das.
Ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken, wenn ich eine andere Meinung habe, dann bin ich nicht merkbefreit wie z.B. Heidi das ausdrückt, sondern ich hab einfach eine andere Meinung, aber das heißt nicht, dass ich sie nicht überdenke oder auch etwas aus einem anderen Blickwinkel sehe. Und ich möchte auch nicht andere Leute hier in eine Schublade stecken, denn im Gegenteil andere Meinungen bringen doch auch Diskussionen mit sich und genauso so sehe ich es, als Austausch. Und wer sich nicht mit mir austauschen möchte, der läßt es eben, ich will mich auch nicht jedem hier austauschen. Das ist doch meiner Meinung nach ganz einfach.


Aber nun wieder zurück zu Lonley. Ich stimme Euch allen zu, Ihr habt alle Recht und jeder hat seine eigene Lebenserfahrung. Ich hab mich auch mal für mich in meine frühere Zeit zurückversetzt als ich auch noch des öfteren von Liebeskummer geplagt wurde und deshalb bin ich zu der Meinung gelangt.
Ich habe auch mir mal die Frage selbst gestellt, wie Du Blume jetzt Lonely empfohlen hattest. Ich hab mich gefragt, was tust Du da, warum läßt Du das mit Dir machen, aber ich hab irgendwie keine Antwort gefunden, sondern bin einfach nach meinem Gefühl gegangen. Es ist einfach nur das "dämliche" Gefühl, was einen dazu bringt, Dinge zu tun, wo ein Anderer sagt, man das ist doch blöde. Deshalb kann ich Lonely verstehen. Und ich wollte aus meinem Herzen einfach keine Mördergrube machen.

Lonely ist über diesen ganzen Zeitraum verzweifelt, also kann man nicht einfach sagen, Distanz. Im Übrigen waren meine Liebeskummer jeweils anders, bei dem Einen hat mir Distanz geholfen, bei dem Anderen das abschließende Gespräch. Und des öfteren wurde ich einfach nur krank, bekam eine Grippe und hab das sozusagen ausgeheilt.
Auch finde ich, spielt bei Liebeskummer auch die Sache mit dem Ego eine große Rolle, d.h., man verwechselt oft Ego mit Liebe oder vermischt beides. Das hab ich an mir so festgestellt. Ich konnte einfach nicht begreifen, warum mein jeweiliger Partner so gehandelt hat.

Ich hab sogar einem Mann meine Verliebtheit gestanden, obwohl ich wußte, dass es falsch war, aber ich mußte es tun, ich mußte es einfach aussprechen, ich wollte nicht in einer Illusion leben, was wäre wenn..., das find ich ganz schrecklich. Natürlich wollte er nichts von mir, aber trotzdem würde ich es wieder tun, auch wenn ich meinen Stolz dabei verlor, ich finde es nach wie vor richtig, es ausgesprochen zu haben und konnte mich auch dann von meiner Verliebtheit lösen.

LG Ines

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 27.08.2010, 17:42

Hallo Janine!
Das mit dem Gesicht verlieren, ist eine nicht zu unterschätzende Sache.
Ich hoffe, dass Lonely nicht erwartet, wenn sie wirklich dorthin fliegt, dass sie bei ihm wohnt, sondern ins Hotel geht. Du hast aber selbst Deine Erfahrungen gemacht, gut der Typ hat Dir gesagt, er liebt Dich. Du hast noch Kontakt zu ihm? Weil Du geschrieben hast, er sagt es noch heute. Wie reagierst Du überhaupt darauf?
Aber Du konntest abschließen mit ihm.

LG Ines

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 27.08.2010, 18:07

Liebe Janine!
Das ist ein guter Ratschlag für Lonely und natürlich andere User, damit sie wissen, dort bekomme ich kompetente Hilfe.
Meinst Du, er würde einfach so vor Deiner Tür stehen?


LG Ines

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Dune34 » 27.08.2010, 18:19

So, Gesichtsverlust sehe ich etwas anders, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. Sie möchte nach Sri Lanka fahren, dann soll sie es tun. Soweit ich mich erinnere, will sie überhaupt nicht in seinem Hotel absteigen. Sie möchte ihn treffen, wenn sie das noch will und das soll sie ruhig tun. Was spricht dagegen, man praktiziert die "Aussprache" auch in Europa, kenne ich jedenfalls so.

In Asien sein Gesicht zu verlieren ist unschön, aber es gilt nur unter den Landsleuten und ich glaube kaum, dass er in irgendeiner Art und Weise sein "Beziehungs- Aus" publik gemacht zu haben. Das ist nämlich nicht das Verhalten der Asiaten, wenn es um Beziehungen zu Nicht- Asiaten geht.

Da ich diesen Mann nicht kenne und nur wenige Informationen hier habe, kann ich nicht beurteilen, wie der "drauf" ist. Geld für eine Aussprache, sehe ich auch anders, sie will anscheinend auch dort Urlaub machen, weil sie das Land liebt. Dann soll sie es tun, denn SL ist groß und wunderschön... ich kann das Verstehen, denn bei mir ist es Thailand. Man überlege doch einmal, dann sollte man auch nicht mehr nach Tunesien und Co. fahren, was hat die eine Sache mit der anderen Sache zu tun.

Dune

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 27.08.2010, 18:30

Liebe Dune!
Das mit dem Gesichtsverlust kenne ich nur aus dem Reiseführer und das soll nicht so ganz ohne sein und unwiderruflich.
Ich hab das auch so verstanden, dass sie nicht in seinem Haus wohnen will bzw. in ein Hotel geht und sie schrieb ja auch, dass sie nichts tun wird, um ihn zu sehen. Okay, das glaub ich jetzt nicht ganz, es nagt ja an ihr und sie möchte ja verstehen, warum er so gehandelt hat, also da denke ich nicht, dass das ohne ein Zusammentreffen überhaupt geht.
Wenn sie ihr Gesicht verlieren sollte, ich weiß ja nicht, in welcher Form das jetzt genau in Bezug auf Mann/Frau passieren kann in Lonelys Fall, sie müßte ihn wahrscheinlich vor allen Leuten ankeifen oder sowas, dann könnte sie ihr Gesicht verlieren z.B.(?), dann kann sie dort wirklich nicht mehr hinfahren in den Ort oder wie sieht das aus?

LG Ines

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von nanik » 27.08.2010, 18:36

@ Dune

diese berühmte Aussprache hat doch schon lange stattgefunden - vor etwa einem Dreiviertel Jahr ;)
Der Mann hat ihr gesagt warum er keine Beziehung mehr zu ihr wünscht - und das recht deutlich und unmissverständlich.

Ich weiss nicht, aber in meinen Augen erübrigt sich da eine erneute Konfrontation bzw. Aussprache. Ich gebe Dir in einem Punkt recht... sie muss selber wissen was sie tut und wenn sie meint es muss sein.... abhalten kann sie niemand.

Aber begrüßen oder positiv finden muss ich es zum Glück nicht, denn es ist in meinen Augen wirklich nicht hilfreich um über diese Sache hinwegzukommen oder damit abzuschließen, auch wenn sie sich das einredet.

LG nanik

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Dune34 » 27.08.2010, 21:43

@Nanik, dann soll sie Urlaub machen und gut ist, wenn die Aussprache schon war, dann ist es okay.

Nun die "Eigentümerin des Threads" meldet sich ja nicht mehr und von daher gibt es ja kaum Anhaltspunkte, wie es weitergehen soll... also rein spekulativ.

Dune

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Dune34 » 28.08.2010, 15:56

@JanineNi,
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich antworten soll, aber ich tue es. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber ich bleibe dabei und ehrlich gesagt, kenne ich viel Asiaten und bin von daher schon etwas länger vertraut mit der Materie. Ich bin der Überzeugung, auch wenn das hier eventuell wieder falsch verstanden wird, dass wir das viel zu wichtig nehmen. Gesichtsverlust interpretiere ich anders und es gibt Dinge im Leben da sollte man drüber stehen. Sein Verhalten Dir gegenüber ist doch en typisches kriminelles Verhalten, man drehe die Geschichte so lange bis der feine Herr raus ist. Das begegnet Dir ebenso, wenn Männer ihre Frauen schlagen oder Freundinnen in Europa oder weltweit und das ist etwas, was nicht im entferntesten damit zu tun hat, dass jemand sein Gesicht verliert. Glaube mir eins, obwohl er Tratscht, was ich eher Verleugnung nenne, dann hat sich sein drumherum schon längst eine Meinung gebildet. Auch bei den Asiaten gibt es ähnlichen Spruch, wie bei uns: "Betroffene Hunde bellen." Niemand der dort etwas auf sich hält, geht mit seinen privaten Dingen hausieren und schon überhaupt nicht an seiner Arbeitsstelle.

Nochmal, Lonely kann tun und lassen wofür sie Kleingeld hat, wenn es eine Aussprache gab, dann erübrigt sich der Rest von selbst. Sie sollte jetzt den nächsten Schritt tun und das heißt, sich mit den gegebenen Realitäten auseinandersetzen, denn die Beziehung ist vorbei und Punkt.

Dune

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Dune34 » 28.08.2010, 20:39

Hallo JanineNi!

Weisst Du, auch das Du sein Verhalten jahrelang entschuldigt hast, dies zeigt einmal wieder, wie kriminell der Typ ist und das kann man nicht mit einem kulturellen Kontext in Zusammenhang bringen. Die Nachvollziehbarkeit meinerseits ist vorhanden und ich weiss, dass Du nicht irre bist. Hier und dort ist nicht kompatibel, einer der Gründe war die Abhängigkeit zu ihm und andererseits die Entfernung. Aber auch das sind Sachen die Du schon 1000 mal gehört hast, niemand der das nicht erlebt hat, kann in Dich hineinfühlen oder Deine erlebte emotionale und psychische Gefühlswelt wiedergeben. Man kann hier lesen, sehen und hören, welches Ausmaß es bei Dir genommen hat und was es aus Dir gemacht hat.

Dein Konsens ist klar und deutlich und niemand kann Dich jemals vom Gegenteil überzeugen und das ist gut so und richtig.

LG Dune

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Ja, ich denke es war Bezness!

Beitrag von Lonley » 23.12.2010, 14:18

Ich hatte mich jetzt einige Zeit aus dem Forum verabschiedet, da es mir einfach zu weh
tat immer wieder meine Geschichte durchzukauen und auch die anderen Beiträge zu lesen.
Mittlerweile geht es mir schon etwas besser und ich sehe auch wieder etwas klarer.

Ich denke nun auch, dass ich auf einen Beznesser hereingefallen bin. Anfangs denke ich meinte
er es vielleicht sogar ernst mit mir, aber als nicht alles so lief wie er wollte kam die Bezzi-Masche.
Er macht es sicher nicht hauptberuflich, aber ich denke dann wenn sich die Gelegenheit bietet.
Wenn ich darüber nachdenke und alles zusammenrechne, habe ich schon ein ganz schönes Sümmchen
in diesem Land gelassen. Denn auf die Dauer haben sich auch die Kleinigkeiten ganz schön summiert.
Dieser Mensch hat keine Sekunde daran verschwendet sich Gedanken zu machen wie es mir dabei geht,
ich war ja weit weg. Hauptsache er und die Familie und ich denke das ist bei den anderen Beznessern nicht
anders. Denen ist es egal, ob die Frauen danach vor die Hunde gehen.

Mich macht es sehr traurig, dass zwar aus den arabischen Ländern viele Beiträge kommen,
aber aus den asiatischen Ländern "besonders Sri Lanka" kaum etwas kommt. Dabei bin ich mir
sicher, dass es viele Frauen gibt die dort Opfer eines Beznessers werden und das tagtäglich.
Ich denke vielen geht es mit Sicherheit genau wie mir und sie können es nicht glauben, dass diese Jungs
dort so sind. Leider ist es so und das auch ganz enorm, aber sie sind so gut in dem was sie tun, sagen usw.
das man dieses Spiel und gute Netzwerk schwer durchschaut. Die Urlaubslaune, Sonne, Strand und Meer und
vielleicht auch noch ein etwas angeknackstes Selbstbewusstsein hilft ihnen dann noch bei ihren Machenschaften.

Mittlerweile weiß ich aber auch durch Kontakte zu dort lebenden Europäern, dass keiner
der normal bürgerlichen und gebildeten Einheimischen dort mit diesen Leuten zu tun haben
will (da diese in deren Augen Abschaum und kriminell) und es kein Geheimnis ist, dass sich in Sri Lanka
die Männer prostituieren.
Der schöne Schein trügt leider und Du bist nur solange gut, solange Du einen Nutzen bringst sei es
durch Sex, Geld usw.

Diese Erfahrung tut sehr weh und ich hoffe, dass das Bezness auch in Sri Lanka noch
durch dieses Forum und den Informationen etwas eingedämmt werden kann.
Denn ich habe es selbst nicht nur einmal gesehen, gehört und miterlebt wie "Frauen"
dort ausgenutzt und belogen wurden. Aber zu dieser Zeit dachte ich immer noch, es sind
die anderen und nicht ich. Aber auch ich habe mich dort zum Idioten gemacht.

Liebe Grüße
Lonley

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Micky1244 » 23.12.2010, 14:28

Liebe Lonley,
danke für das, was du geschrieben hast. Sri Lanka ist nicht so ein von unseren Usern frequentiertes Reiseziel, es ist aber wichtig zu wissen, dass sich dort auch die Beznesser tummeln.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten