SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Efendi II » 02.03.2010, 23:53

Lonley hat geschrieben: "Meine (srilankische) Ehefrau hat herzlich gelacht als sie diese Geschichte gelesen hat und gesagt, daß diese Männer dort auch ein Pferd oder einen Hund heiraten würden um nach Europa zu gelangen."
möchte ich noch sagen, dass ich mich sicher nicht auf die Stufe eines Hundes oder Pferdes stellen möchte.
Nicht alle Frauen die eine Beziehung dort haben sind hässlich und würden in Deutschland keinen anderen
abbekommen, im Gegenteil.
Nichts liegt mir ferner als Dich zu beleidigen. Anscheinend hast den Sinn dieser Aussage nicht verstanden.
Denn das gleiche könnte man ja dann auch von den shing. Frauen sagen die einen Europäer heiraten.
Oder habe ich Dich hier etwas missverstanden?
Selbstverständlich könnte/kann man das gleiche von den srilankischen (in SL gibt es nicht nur Singhalesen) Frauen sagen, nur einen kleinen aber feinen Unterschied gibt es eben doch zwischen SL-Frauen und SL-Männern die Ausländer heiraten.
In diesen Jahr sind wir 27 Jahre verheiratet und wir haben in dieser Zeit eine erkleckliche Zahl an SL/D-Paaren kennengelernt.
Während die SL-Frauen alle (bis auf eine Geschiedene, die aber wieder mit einem D liiert ist)) noch mit ihren D-Männern verheiratet sind, gibt es nur eine Verbindung wo der SL-Mann noch mit seiner deutschen Partnerin lebt. Alle anderen SL-Männer sind (von der meist etwas älteren deutschen Frau) geschieden und haben sich etwas Jüngeres aus der Heimat geholt.

Es ist mir noch nicht bekannt geworden, daß sich eine in D lebende SL-Frau einen Mann aus der Heimat geholt hat.

Warum wohl ?

Darüber sollte man doch mal nachdenken.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Wüsteninsel » 03.03.2010, 00:05

Lonley,

ich glaube, Du hast das in den falschen Hals bekommen. Die Männer würden einfach alles tun um nach Europa zu kommen. Das heißt doch nicht, dass Du nicht attrakiv bis oder minderwertig. Im Gegenteil, wenn er noch eine hübsche Frau dazu benutzen kann, ist es doch noch besser für ihn.

Und mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, dass Du was falsch gemacht hast. WEnn Du auch seine große Liebe gewesen wärst, hätte er Dich so akzeptiert wie Du bist, mit allen Stärken und Schwächen.

Auch Du wirst darüber wegkommen. Versuche nicht so viel zu grübeln.

Ich habe das am Anfang auch immer gemacht, aber dieses ganze wenn und aber bringt nichts. Egal ob er jetzt heiratet oder nicht, falls das nicht stimmt, will er Dich mit solchen Sachen unter Druck setzen. Sowas hast Du doch nicht nötig.


Ich wünsche Dir alles Gute.

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 03.03.2010, 10:34

Hallo liebe Pamela,

ja natürlich hast Du mit dem was Du schreibst nicht ganz unrecht und ich muss zugeben, dass ich
sehr viel Zeit, Gefühle, Energie und Geld in die Beziehung investiert habe und daher fällt es mir
auch so schwer loszulassen.
Auch die Hoffnung das wir doch noch eine Chance haben, schlummert ganz tief in mir.
Aber ich weis auch, dass es diese nicht mehr geben wird.

Die Fehler gingen schon großteils auf meine Kappe. Der Unterschied ist nur, dass ich immer
für unsere Beziehung gekämpft habe und von ihm nichts mehr kommt. Ihm ist es eben zuviel
geworden und er möchte mit dem ganzen abschliessen.
Daher auch diese ganzen unschönen Geschichten und Worte. Er ist einfach total enttäuscht
von mir und würde auch nicht mehr zu mir zurückkommen, da er dann vor seinen Freunden
als Idiot dastehen würde. Dafür wäre er viel zu stolz.

Die Gedanken das er mir nie eine große Stütze im Leben gewesen wäre, habe ich mir auch mehr
als einmal gemacht. Aber die Liebe siegte und er sicherte mir auch immer wieder zu hart zu
arbeiten. Ob das natürlich geklappt hätte ist fraglich. Es war mir aber nicht so wichtig, da ich
eh geplant hatte in ein paar Jahren mit ihm nach Sri Lanka zu ziehen um dort zu leben.


Lieber Efendi,

ich kenne aus meinem Umfeld aber auch Paare (sie deutsch / er Sri Lanka) bei denen es sehr
gut funktioniert. Es gibt immer solche und solche und auch viele dt. Männer suchen sich oft
eine jüngere Frau. Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.

Zudem ist es meist so, dass viele dieser Männer sich in Deutschland nicht wohlfühlen,
seih es das Klima, die zu harte Arbeit hier, Heimweh usw. und daher wieder zurück nach
Sri Lanka gehen und dort meist dann auch nochmals eine Einheimische heiraten.
Ich habe selten gehört, dass jemand in Deutschland bleibt und dann eine Sri Lanka-Frau
nach Deutschland holt. Die meisten gehen wieder zurück, nachdem sie hier in Deutschland
gutes Geld verdient haben und sie dann dort ein gutes Leben führen können.

Warum sollte denn dort ein Mann nicht wirklich an einer hübschen, weissen Frau interessiert
sein?
Viele europäische Männer wollen ja auch keine Europäerin, sondern nehmen sich eine
ausländische Frau.

Ich denke das es zwischen den Beziehungen SL-Frau/Dt.-Mann besser funktioniert, weil die
Frauen dort anders erzogen sind und sich besser anpassen.
Die Männer dort sind schon als Kinder die kleinen Götter und wachsen daher zu "Machos" heran.
Dann kommt plötzlich eine selbstbewusste Frau und damit können sie meist nicht umgehen.
Sie verdient ihr eigenes Geld, könnte ihn wenn sie nicht mehr will vor die Türe setzen, da sie
finanziell nicht von ihm abhängig ist und im schlimmsten Fall sogar noch wegen eines anderen
Mannes sitzenlassen. Diese Vorstellung ertragen die wenigsten denke ich, zumal sie dann bei
Rückkehr in ihr Land total das Gesicht verloren hätten.
Dazu kommt noch das für die meisten SL-Frauen die Möglichkeiten begrenzt sind einen
europ. Mann kennenzulernen und gehen daher die Heirat zu einem von der Familie ausgesuchten
Mann ein. Wichtig ist hier nur verheiratet bzw. versorgt zu sein und eine Familie zu gründen.
Die Liebe steht meist hinten an.
Daher sind es auch meist die Männer, die sich dann eine europäische Frau aussuchen.

In meinem Fall ist es ja so, dass er ein ruhiges Leben ohne Ärger und Veränderungen in
Sri Lanka vorgezogen hat und nicht auf ein VISA aus war.
Er wollte zwar zuerst nach Deutschland kommen, aber dann ist er jetzt doch den für ihn leichteren
Weg gegangen.

L.G.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Wüsteninsel » 03.03.2010, 15:09

Hallo Lonley,

Du findest wirklich nur Entschuldigungen für ihn. Eine Liebe muss beidseitig sein.

WENN DU SEINE GROSSE LIEBE WÄRST WÜRDE DER KÄMPFEN

Der will Dir nur ein schlechtes Gewissen machen damit er gut steht und Dich damit unter Druck setzen kann.

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 03.03.2010, 17:36

Hallo Clara,

zu Deinen Fragen: ich bin 39 Jahre und er 29 Jahre alt.

Was die Fehler angeht, na ja die waren schon sehr übertrieben und lächerlich von mir und
sind mir ehrlich gesagt auch peinlich dies hier so offen zu schreiben.
Aber weist Du ich reagiere oft impulsiv, aber das ist dann für mich bald wieder vergessen
und meist meine ich es auch nicht so.

Für mich war es wichtig ihn etwas bezüglich seines Alkoholkonsums etwas zu bremsen.
Er trinkt zwar nicht jeden Tag, aber wenn eine Party ansteht kennt er meist kein Limit mehr
und das hat mich geärgert. Deswegen hatten wir öfters unsere Differenzen.
Er gab sich zuletzt aber Mühe dies für mich in den Griff zu bekommen.
Was natürlich bei seinen lieben Kollegen nicht gut ankam, denn schliesslich fehlte ihnen
jetzt einer in der Runde.
Dann kam noch hinzu das wider Erwarten sehr viele Gäste vor Ort waren und mein
Ex sich nicht so richtig Zeit für mich nehmen konnte. Er wollte es allen recht machen
und stand daher zwischen den Stühlen und er hat dann einmal zu seinem Chef gesagt,
dass würde er nicht machen weil er die Zeit mit mir verbringen möchte (war schon
ziemlich spät und er sollte sich dann auch noch um Leute kümmern die zum Wassersport
kamen). Daraufhin muss sein Chef sein Handy in die Ecke gefeuert haben und dies wurde
mir nun auch angelastet. Zudem ist ihm dann auch noch bei einer Wartung ein Fehler
passiert und das viel wohl auch auf mich zurück, da wer wegen meiner Anwesenheit
unkonzentriert war.

Hinzu kamen dann immer noch die Sticheleien eines neuen Kollegen von ihm.
Dieser wusste genau wie er mich treffen konnte und fand das scheinbar lustig.
Mein Ex war aber zu feige ihn in die Schranken zu weisen, damit er keinen Ärger unter den
Kollegen bekommt und meinte zu mir "du weist doch das er crazy ist".
Es kamen z.B. Aussagen wie: schau mal das war seine Freundin vor Dir (damit meinte er die
ehemalige Basisleiterin; die aber einen Mann hat und auch schon hatte als sie die Basis leiteten
und gerade auf Besuch waren) und Aussagen wie er wäre wie eine Schlange, aber jetzt hätte er sein
Ankerseil geworfen und zuvor war zuvor usw. Das machte mich ganz krank.
Er wusste genau wie er mich treffen konnte, aber anstatt über den Dingen zu stehen habe
ich mich immer mehr hineingesteigert und bin wegen Kleinigkeiten ausgetickert.

Dann hielten die beiden ehemaligen Basisbetreiber eine Party und da diese Leute mir
total unsympatisch waren, wollte ich nicht hingehen. Er blieb bei mir und ging auch nicht.
Diese Party war wie erwartet nur von Alkohol geprägt und zum Schluss rauchte diese nette
Dame auch noch Marihuana. Sorry, aber das ist nicht meine Welt.

Dann ging es los. Seine ehem. franz. Basisleiterin fragte ihn, warum er nicht gekommen seih
und das es nicht schön von ihm gewesen ist. Er sagte zu ihr wir wären auswärts Essen
gegangen und wollte keinen Ärger schüren. Irgentwie sprach sie ihn Tage später nochmals
darauf an und meinte er solle sich doch lieber eine Französin suchen, denn die Deutschen
wären nicht gut und kühl. Es kam darauf hin zwischen ihnen zu einem Wortgefecht und er
meinte ich wäre die richtige und er will mich heiraten und mit mir nach Deutschland gehen.
Das haben dann natürlich alle vor Ort mitbekommen.

Dann kam noch hinzu, dass die deutsche Frau seines Kollegen angereist war, um ihn nach
Deutschland zu holen da sein VISA durch war.
Leider habe ich kein gutes Verhältnis zu ihr. Als ich sie das erste Mal vor Ort getroffen habe,
habe ich ihr die Hand gereicht und mich vorgestellt. Sie sagte nur kurz hallo, zündete sich eine
Zigarette an und drehte sich zur Seite. Sehr unfreundlich.
Sie ist übrigens so Anfang 40 (ich denke 41) und ihr Mann 22 Jahre alt.
Es kann auch sein das sie auf mich sauer ist, weil ich einmal so in den Raum gestellt habe
ob der Altersunterschied zwischen den beiden denn kein Problem darstellt.
Das ganze wurde aber missverstanden und ausgeweitet. Ich habe es nicht böse gemeint,
zumal ja auch bei uns ein Altersunterschied bestand udn ich mir einfach Gedanken machte.
Da sie auch dieses Mal weder Hallo noch sonst etwas zu mir sagte, habe ich aus Wut zu meinem
Ex gesagt ich möchte nun das er auch nicht mehr mit ihr spricht.
Das habe ich kurz vor meiner Abreise gesagt, aber auch nicht so ernst gemeint da ich ja wusste
das er sonst Ärger mit seinem Kollegen bekommt.
Nur mein Ex hat es wörtlich genommen und in die Tat umgesetzt. Dann ging der ganze Zirkus los.
Seine Kollegen stellten sich alle gegen mich und meinten dann zu ihm, er seih wie ein Großvater
und ich der Mann und er die Frau. Daraufhin hat er sich von mir getrennt.

Es ist einfach viel zu viel passiert und es kam leider auch zu ungünstigen Situationen. Ich habe
das letzte Jahr bezüglich der schweren Krankheiten meiner Eltern und eines unerträglichen
Mobbings im Job sehr viel mitgemacht und war daher sehr angegriffen und deswegen habe
ich auch so reagiert. Im Normalfall hätte ich nie so reagiert, aber ich weis auch nicht was in
mich gefahren ist. Ich konnte irgentwie keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Leider kann ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen und habe ihn für immer verloren.
Was ich mir aber auch gewünscht hätte, dass er mehr zu mir gestanden wäre und nicht so
einfach alles wegschmeisst.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Wüsteninsel » 03.03.2010, 17:43

Das sind doch keine schlimmen Sachen, die Du gemacht hast.

Warum entschuldigst Du ihn immer? Da machst Dich fertig und er lacht sich ins Fäustchen.

Lonely wirklich, ziehe Dich doch nicht so runter! Ehrlich, wenn er Dich nicht so will wie Du bist hat er Pech gehabt.(mal Bezness außen vor gelassen).

Mach Dich doch nicht selber so fertig und hör auf ihn zu verteidigen.

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: "loslassen können..."

Beitrag von Lonley » 09.03.2010, 09:21

Ich habe mich die letzten Tage durch die ganzen Beiträge hier gelesen, die mir sehr geholfen haben
zu verstehen und möchte mich auch noch für die gut gemeinten Ratschläge und Antworten zu meinem
Beitrag bedanken.

Es sind jetzt fast drei Monate seit der Trennung vergangen, aber ich finde irgentwie keinen Weg mehr
zurück ins richtige Leben und lebe nur noch so dahin.
Meine Gedanken drehen sich immer noch täglich um ihn und ich kann einfach nicht loslassen.
Ich denke immer und immer wieder über das "was wäre wenn und aber" nach, aber ich drehe mich im
Kreis und werde auch nie eine ehrliche Antwort erhalten.

Vor ca. einer Woche habe ich nochmals versucht ihn telefonisch zu erreichen und er ging dieses Mal sogar ran.
Aber es kam kein anständiges Gespräch zustande sondern nur das es zu spät wäre, ich nicht seinen Weg
gegangen bin und er daher seine "Idee" gewechselt hätte und in zwei Wochen eine Einheimische heiraten wird,
die ihn versteht und akzeptiert das er hin und wieder trinkt und auf Partys geht.
Diese Geschichte ist auch wieder erfunden, damit ich mich nicht mehr bei ihm melde.

Ihr habt recht, er macht sich keine Gedanken mehr um mich und meine Gefühle, aber ich kann leider
nicht aus meiner Haut. Ich fühle mich so wertlos und leer und habe immer noch Gefühle für ihn.
Es ist so schwer für mich und ich erwische mich dabei mittlerweile auch schon meine Freunde anzufeinden,
wenn sie mich nicht verstehen. Ich komme auf die unsinnigsten Gedanken was ich noch tun könnte.

Da es ja vielen hier ähnlich wie mir ergangen ist, würde ich gerne von euch wissen wie ihr es geschafft habt
loszulassen und eure Geschichte zu verarbeiten.

LG
Lonley

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Efendi II » 09.03.2010, 17:15

Lonley hat geschrieben: ich kenne aus meinem Umfeld aber auch Paare (sie deutsch / er Sri Lanka) bei denen es sehr
gut funktioniert. Es gibt immer solche und solche und auch viele dt. Männer suchen sich oft
eine jüngere Frau. Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.
Das habe ich doch nicht in Abrede gestellt und will in keinsterweise ausschließen, daß es auch funktionierende
Verbindungen zwischen einem SL-Mann und eíner D-Frau gibt.

Doch wer wie ich derartige Partnerschaften seit langen kennt und beobachtet,
kommt nicht umhin einen gewissen Trend festzustellen und der deutet eben darauf hin,
daß sich (jüngere) SL-Männer von (älteren) D-Frauen nach Erhalt des eigenständigen
Aufenthaltsrechts häufig scheiden lassen, um dann die von der Familie nach Kastenzugehörigkeit
und Horoskop ausgesuchte Jungfrau zu ehelichen.
Zuletzt geändert von Efendi II am 09.03.2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Zwacki » 09.03.2010, 17:25

Liebe Lonely,
Deine Gefühle kann ich sehr gut nach vollziehen. Ich erinnere mich noch gut daran, einer Bekannten genau die selbe Frage gestellt zu haben: Warum kann ich nicht loslassen? Weiß auch noch, daß ich selber von mir gesagt habe, daß das doch nicht normal sei. Hätte auch in meiner damaligen Situation gerne psychologische Hilfe in Anspruch genommen, wenn es denn sowas hier (ich lebe auf Mauritius) überhaupt gibt. Ich denke, es hat damit zu tun, nicht mehr geliebt zu werden (wenn es denn überhaupt jemals der Fall war). Habe mich genauso gefühlt wie Du, unattraktiv, wertlos, kraftlos und leer. Auch ich habe nach dem Knopf zum Abstellen meiner Gefühle gesucht. Aber leider gibt es den nunmal nicht. Alles was ich eigentlich wollte, war, daß er mich wieder liebt, daß alles wieder so wird wie es – vermeintlich - mal war. Manchmal habe ich mir sogar gewünscht, er wäre tot, damit das alles ein Ende nimmt.
Was hat mir geholfen? Mit Sicherheit die ganz klare Erkenntnis, daß er ein Beznesser war, ist und wahrscheinlich auch bleiben wird, zumindest solange er noch attraktiv genug ist, Frauen in die Falle zu locken. Und ich denke, nach dem was ich hier so gelesen habe, daß der Deine auch dazu gehört. Ich kann Dir nur raten, dem zu glauben, was lanka diesbezüglich über Sri Lanka schreibt. Auch hier ist es bedauerlicherweise so, daß unser Paradise Island leider so gut wie gar nicht mit Bezness in Verbindung gebracht wird. Aber nach fast 4 Jahren hier kann ich Dir sagen, daß es hier genauso abgeht wie in Tunesien, Ägypten etc.
Aber auch die Erkenntnis, daß er meiner gar nicht wert war. Sieh mal, die Konstellation ist doch fast immer gleich, Frau macht und tut, gibt unter Umständen – so wie ich – ihr ganzes bisheriges Leben und in vielen Fällen noch mehr für diesen Mann auf, und von der Gegenseite kommt so gut wie gar nichts. Die profitieren doch nur von uns. Es muß da ja nicht zwangsläufig immer um eine AE gehen.
Auch ich habe viel zu lange bei mir nach Fehlern gesucht, bis mir klar wurde, daß all die sogenannten Fehler, die ich begangen haben soll, immer einen guten Grund hatten. Auch ich habe z.B. ganz klar die Ansage gemacht, daß ich das mit dem täglichen Trinken nicht mag und auch das ewige Abhängen mit seinen sogenannten Kumpels. Ich mag das eben nicht, und das wird sich auch nie ändern. In Deutschland waren mir die ewigen “ Nach-der-Arbeit-Kneipengänger „ schon ein Greul. Warum hätte ich das bei ihm akzeptieren sollen. Natürlich ist er bei seiner kreolischen Mentalität nicht damit klar gekommen. Man läßt sich doch von einer Frau nichts vorschreiben.
Mach Dir einfach mal klar, daß es soundso nicht wirklich passen wird. Und falls es stimmen sollte, ist er bei einer Landmännin auch besser aufgehoben. Auch hier akzeptieren die meisten Frauen die Eskapaden ihrer Männer, aber nicht, weil sie so tolerant sind, sondern weil sie in den meiste Fällen keine Alternative haben.
Ansonsten habe ich nur den guten, alten Spruch auf Lager: Die Zeit heilt alle Wunden. Ich weiß, ich weiß, will man in dieser Situation nicht unbedingt hören, stimmt aber letztendlich. Und sei froh, daß Du den Vorteil hast, genügend räumlichen Abstand von ihm zu haben. Ach ja, und Arbeiten bis zum Abwinken ist auch oft hilfreich. Mit der Zeit wirst Du dann feststellen, daß es immer mehr Momente gibt, in denen Du nicht an ihn denkst.
Lonely, Du hast was Besseres verdient. Das hat meine Schwägerin übrigens auch zu mir gesagt, und auch das hat geholfen.
Halt die Ohren steif.
LG
Zwacki
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 28.03.2010, 21:12

Liebe Lonely!
Ich habe Deinen Beitrag gelesen u. bin irgendwie entsetzt, das ist nicht böse gemeint. Aber Du bist eine Frau von 39 Jahren, also 10 Jahre älter als er, das bedeutet, dass Du mehr Lebenserfahrung, Dir etwas aufgebaut hast u. mit beiden Beinen im Leben stehen solltest. Du läßt Dich von einem (sorry) 29jährigen Säufer klein machen. Er will Parties u. Saufen, das ist sein Lebensinhalt, das hat er Dir mehr als deutlich klar gemacht. Du möchtest dies selbstverständlich nicht u. auch das hast Du ihm klar gemacht. Wie soll der Weg aussehen, den Du nicht gehen wolltest? Solltest Du immer auf ihn warten, wenn er bei seinen Parties war? Bis morgens u. dann schläft er den ganzen Tag u. abends ist wieder Party angesagt? Ab u. zu beachtet er dann mal DICH? Sorry, Du fühlst Dich IHM gegenüber wertlos?
Frag ihn mal, ob er eine Frau haben möchte, die trinkt u. Party macht? Ich glaube wohl kaum.
Grüble nicht mehr, der ist es nicht wert. Es ist auch egal, ob Bezness oder nicht. Den Typen kannst u. mußt Du echt vergessen. Der ist ein Alkoholiker u. kann nicht einfach sooo aufhören u. will das auch nicht.
In meinen Augen hat das nichts mit Liebe zu tun.
Ich will jetzt nicht krass sein, aber mich hat Deine Geschichte echt aufgeregt.
LG Ines, Du packst das ganz bestimmt u. hast sowas nicht nötig.

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 29.03.2010, 19:48

Liebe Ines,

Dich hat also meine Geschichte hier aufgeregt und Du bist entsetzt über mein Verhalten!?
Ich denke jeder hat das Recht hier seine Erfahrungen und Fragen einzustellen, denn wenn alle immer vernünftig und vorausschauend handeln würden gäbe es dieses Forum nicht.
Aber Liebe macht nun mal blind und nachher ist man immer schlauer und hätte viele Dinge anders gemacht.

Zu meinem Ex-Freund möchte ich sagen, dass er sicher kein "Säufer und Alkoholiker" ist und sich jeden Tag betrinkt.
Dafür hätte er gar kein Geld. Aber wenn eben hin und wieder Partys sind, dann kennt er leider seine Grenzen nicht.
Das ist leider das Problem von vielen Jungs da unten. Sie nutzen jede Gelegenheit die sich ihnen bietet um Party zu machen.
Was Deine Meinung angeht, dass er dann den ganzen Tag schläft muss ich Dich enttäuschen. Er steht trotz allem sehr früh auf und geht seinem Job nach. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich ihn in Schutz nehmen möchte.
Er hat mich auch zu jeder Zeit beachtet und hätte mich auch überall hin mitgenommen, nur ich wollte das eben nicht und habe oftmals auch überreagiert.
Nachdem seine Freunde/Kollegen ihn dann als "Frau und Dackel" bezeichnet haben, weil er wegen mir nicht mehr auf diese Partys ging usw. denkt er, er hätte sein Gesicht vor Ihnen verloren. In Sri Lanka würde sich eine Frau in der Öffentlichkeit nie wagen ihren Mann so einzuschränken.
Das Ganze entschuldigt natürlich in keiner Weise sein Verhalten mir gegenüber und er hätte auch zu mir stehen müssen. Aber er ging den für ihn leichteren und bequemeren Weg ohne Rücksicht auf meine Gefühle.

Ja ich habe mich oftmals sehr wertlos gefühlt, aber das hatte nicht nur mit ihm zu tun sondern auch mit den Umständen in meinem Job damals und der langen Krankheit meiner Eltern. Dies hat sich dann natürlich auch auf meine Gefühlslage und die Beziehung zu ihm ausgewirkt. Es war wie ein Kreislauf aus dem ich nicht mehr herausgekommen bin. Vielleicht wäre es ja anders gelaufen, wenn ich mit mir selbst im Reinen gewesen wäre und viele Dinge einfach lockerer gesehen hätte.
Aber das Rad lässt sich leider nicht mehr zurückdrehen und wer weis vielleicht ist es ja auch besser so für mich, denn je mehr ich hier die Geschichten und Beiträge lese ......
Ein Bekannter von mir meinte vor kurzem man dürfte nicht enttäuscht sein von diesen Jungs die Bezness betreiben, denn das wäre eben ihr Job.
Ich aber verurteile diese Menschen die mit den Gefühlen und teilweise auch mit der Existenz von anderen spielen aufs äusserste und hoffe sehr, dass diesem Tun durch die Aufklärung hier ein wenig der Riegel vorgeschoben werden kann.
Ich denke diese Jungs sind sich teilweise gar nicht bewusst, was sie den Frauen antun oder es ist ihnen schlichtweg egal.

LG
Lonley

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von morena » 29.03.2010, 20:15

Liebe Lonley,

es interessiert sie gar nicht, ob sie den Frauen etwas antun. Das zählt nicht, da ihnen jedes positive Gefühl
oder Mitgefühl für diese Frauen fehlt. Es ist reiner Egoismus oder sogar Egozentrik, nur auf sich bezogen,
daher stimmt Dein letzter Satz, es ist ihnen schlichtweg egal.

Und mit so einem" Gefühlskrüppel" kann keine gemeinsame Kommunikation oder gar Beziehung statfinden,
egal ob er manchmal trinkt, oder glaubt sein Gesicht zu verlieren, das spielt keine Rolle, denn es hat nichts
mit Dir zu tun. Du bist nur eine "Momentaufnahme" in dieser Konstellation.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du auch wieder Freude an Deinem Leben hast, ohne diese sich
ständig drehenden Gedanken.
Viele Grüsse, Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Efendi II » 29.03.2010, 23:17

Lonley hat geschrieben: Ein Bekannter von mir meinte vor kurzem man dürfte nicht enttäuscht sein von diesen Jungs die Bezness betreiben, denn das wäre eben ihr Job.
Genau so ist es.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 31.03.2010, 08:06

Liebe Lonly!
Du hast mich da etwas missverstanden, ich verurteile niemanden u. dass man seine Erfahrungen u. Nöte hier einstellt, ist legitim, da wir alle hierfür da sind, um zu trösten u. auch den einen/anderen Rat zu geben.

Ob Dein Ex ein Beznesser ist, weiß ich nicht, das ist sehr schwierig. Einesteils hast Du ja selbst bemerkt, dass auch Ähnlichkeiten gegenüber anderen Geschichten sind. Wenn Du Dich mit dem wohlgefühlt hast, was Du gegeben hast u. es im Rahmen blieb, dann ist es okay.

Was mich aufregt, ist, dass Du Dich so klein machst wegen ihm.
Ich hab mir Deine ganzen Beiträge durchgelesen.
Zum Alkoholismus muss ich sagen, dass es verschiedene Arten davon gibt, ein Alkoholiker ist nicht nur jemand, der jeden Tag säuft, es gibt auch die Quartalstrinker z. B. Die Parties, was ich so herausgehört habe von Deinen Erzählungen werden doch scheinbar auch gemacht, um sich richtig vollaufen zu lassen, da die Leute wenig Geld zur Verfügung haben, ist es doch die beste Variante, Parties, um zu saufen.

Was spielt sich denn überhaupt so ab sonst bei den Parties? Ich hab da überhaupt gar keine Vorstellung von, aber, was Du vermittelst ist, dass dort gesoffen wird u. die Leute jede Gelegenheit nutzen, um Party zu machen.

Bei uns gehen die Leute z. B. in die Kneipe oder vornehm ausgedrückt in die Bar.
Was ich herausgelesen habe ist, dass Du scheinbar viel geklammert hast, das ist natürlich für jede Beziehung schlecht, mir persönlich würde das die Luft zum atmen nehmen. Aber ich weiß natürlich nicht, wie weit das bei Dir ging, wie gesagt, ich hab das herausgelesen u. kenne Euch ja nicht persönlich. Die Frage ist nur, warum Du so geklammert hast.

Im Übrigen, ich bin seit 20 Jahren mit einem Türken zusammen u. ich werde von seiner Familie als General bezeichnet u. er wäre ein Pantoffelheld, aber mein Liebster steht da drüber u. verteidigt mich. Wie schaut das bei ihm aus? Scheint nicht so zu sein. Aber zu seinen Gunsten möchte ich sagen, dass er auch 10 Jahre jünger ist als Du. Und das sollte man nicht unterschätzen u. schon gar nicht in einer anderen Kultur. Du kennst Deine Ziele im Leben, wie sieht das bei ihm aus? Kennt er sie auch? Und passen Eure Ziele zusammen?

Er heiratet scheinbar nun eine Einheimische u. hat ihr ja scheinbar direkt zu verstehen gegeben, dass er das tun möchte, was er will, also Parties machen, d.h., auch trinken so wie er es möchte. Das allein müßte Dir doch alles sagen.
Du verteidigst ihn u. entschuldigst alles, aber er entschuldigt eben nicht alles von Dir, denn er hat sich getrennt. Das ist die Realität u. für Dich sicher besser.

Ich denke fast, dass er auch nicht nach D kommen möchte, weil er sonst sein ganzes Leben umkrempeln würde müssen, denn in D ist er abhängig von Dir, das wird er sicherlich so überlegt haben,könnte ich mir vorstellen.
Wie hättest Du Dir Dein Leben in Sri Lanka überhaupt vorgestellt? Vor allem beziehungsmäßig? Vertrauen hattest Du ja nicht wirklich zu ihm.

Liebe Lonly, denk jetzt bitte nicht, dass ich Dich nicht verstehe, jeder von uns hat schon einiges durchgemacht u. Sachen getan, wo man sich hinterher gefragt hat, hat man das nötig. Aber ich möchte, dass Du wieder Deinen Wert erkennst u. nicht Dein Selbstbewußtsein über einen Mann definierst, auch für die Zukunft nicht. Man sollte sich nicht nur auf einen Mann fixieren, das ist nicht gut.

LG Ines

Liebe Ines , ich habe ein paar Absätze in den Text gemacht. LG Micky

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 31.03.2010, 16:45

Liebe Lonly!
Hat sich denn etwas Neues bei Dir ergeben?
Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass Du es schaffst, Dir wieder Selbstbewußtsein aufzubauen u. dieses nicht über einen Mann zu erleben.

Lonley
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2010, 13:17

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Lonley » 31.03.2010, 21:38

Liebe Ines,

ich habe nie geschrieben das mein Ex eine Einheimische heiratet sondern nur, dass er mir diese Gesichte aufgetischt hat. Zuvor kam ja auch schon die Geschichte mit der Polin. Ich weis es gab keine Hochzeit und es war wieder erfunden.

Zu Deiner Meinung ich hätte geklammert möchte ich Dir sagen, dass es nicht so war und ich habe ihm auch vertraut.
Natürlich verbrachten wir jede freie Minute wenn ich vor Ort war zusammen und wir haben auch sonst jeden Tag mehrmals telefoniert. Das ging aber nicht alleine von mir aus, sondern auch von ihm.
Ich finde es auch ganz normal, dass in dieser Zeit nicht jeder seine eigenen Wege geht.
Er wollte auch immer das ich mitkomme, wenn eine Party etc. angestanden ist und ich bin teilweise ja auch mitgegangen, nur eben nicht immer und dann ging er auch nicht.
Damit kamen seine lieben Kollegen/Freunde nicht klar und hetzten ihn nach meiner Abreise gegen mich auf.
Daher ist er jetzt der Meinung ich wäre nicht seinen Weg gegangen und er hätte sein Gesicht verloren.
Er hatte seinen Chefs im Dezember eröffnet das er mit mir nach Deutschland gehen wird und heiraten möchte. Sie wussten nun, sie würden einen guten Mitarbeiter verlieren.
Er vertraut diesen Leuten blind und sie sind für ihn wie eine Familie, dagegen hatte ich keine Chance.
Wer weis was da so alles gelaufen ist.

Was den Alkoholkonsum angeht ist es so, dass sehr viele SL-Männer zuviel trinken. In dem Fall meines Ex-Freundes hat es sich allerdings auf Partys die von Gästen ausgegeben wurden, Firmenfeste und gelegentliches Zusammensitzen mit Freunden beschränkt. Aber wie bereits erwähnt kannte er dann immer seine Grenzen nicht. Da die Leute dort wie Du bereits sagtest wenig Geld haben wird natürlich jede Gelegenheit ausgenutzt. Diese Leute dort haben ein ganz anderes Denken und da kommen dann auch gleich immer einige zusammen. Sie haben ein ganz anderes Verhältnis zueinander als wir.
Da werden die banalsten Dinge gross gefeiert wie z.B. der erste Geburtstag des Kindes, die erste Regel eines Mädchens usw. Die Frauen bedienen dann die Gäste mit Essen und sitzen etwas abseits und die Herren dort "entspannen" beim Trinken.
Es gibt natürlich auch Partys wo Hasch geraucht wird, aber zu dieser Fraktion gehörte mein Ex nicht an.

Das schlimme an der Sache ist für mich, dass ich nicht weis ob er so ein guter Schauspieler war oder ich die Sache vermasselt habe. Aber das werde ich wohl auch nicht so schnell oder auch gar nicht erfahren.
Ich bin mir natürlich der Realität bewusst das wir getrennt sind und wenn ich auf meine Freunde und Bekannte und auf viele hier im Forum höre "wer weis für was es gut ist und wahrscheinlich ist es besser so für mich und mir ist einiges erspart geblieben".

VG
Lonley

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 31.03.2010, 21:54

Liebe Lonly!
Ich versteh das alles nicht so genau, ich bin ja nur Deinen Beiträgen gefolgt. Inwiefern hast Du es denn "vermasselt"? Ich meine, Du hast nicht geklammert, wie ich das herausgelesen hatte durch Deine Beiträge, Ihr ward immer zusammen u. Ihr wolltet heiraten u. auf die Parties ist er Deinetwegen auch nicht gegangen so gerne. Er sagte Dir am Telefon, dass er eine Einheimische heiratet u. dann ist das alles plötzlich erfunden. Ich versteh das nicht. Wieso erfindet er solche Dinge? Was bezweckt er damit? Ich kenne die Mentalität überhaupt nicht u. so tappe ich da im Dunkeln u. kann mir überhaupt keinen Reim darauf machen. Das ist wirklich sehr kompliziert. Schreibt jemand was, wie er das bei Deinen Beiträgen auffaßt, dann entschuldigst Du es u. drehst es wieder um.
Wenn er seine Grenzen bei Alkohol nicht kennt u. wie es scheint, finden diese Parties ja oft genug statt, so dass vor allem Alkohol fließt, was konsumiert wird u. das ja scheinbar regelmäßig, würd ich schon sagen, dass er ein Alkoholiker ist bzw. in die Richtung geht. Von dem, was Du schreibst, geh ich davon aus. So etwas hat man nicht so einfach im Griff u. es scheint ja ständig darum zu gehen, wenn alles mögliche als Alibi dafür genommen wird, um zu feiern. Man kann auch eine Feier ohne Alkohol begehen bzw. in Maßen trinken. Glaub mir, ich kenn mich damit aus, mein Vater war Alkoholiker, er hat "nur" Bier getrunken, keine harten Sachen, dafür ist er frühzeitig gestorben, leider. Und ich arbeite im Krankenhaus u. kenne mich schon ein wenig damit aus.
Sei vorsichtig u. mach Dir nicht soviel Vorwürfe.
LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 31.03.2010, 21:58

Das schlimme an der Sache ist für mich, dass ich nicht weis ob er so ein guter Schauspieler war oder ich die Sache vermasselt habe.
Was um alles in der Welt hast du denn vermasselt ?
Selbst wenn du dich in verschiedenen Situationen nicht richtig verhalten hast wäre das für einen Mann, der dich wirklich liebt, kein Grund dich so abzuservieren.
Nein, er würde mit dir reden und gemeinsam das Problem lösen.
Also mach dich nicht klein.
Komm in der Realität an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Ines » 03.04.2010, 23:55

Hallo Lonely!
Hat sich etwas Neues ergeben? Wie geht es Dir? Wie verbringst Du die Osterfeiertage? Ich hoffe, Du grübelst nicht allzu viel.
LG Ines

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von Nilopa » 04.04.2010, 13:14

Hallo lonely,

Du hast am 3. März geschrieben:
Warum sollte denn dort ein Mann nicht wirklich an einer hübschen, weissen Frau interessiert sein?
theoretisch hast Du recht :? , aber kennst Du einen, der nachdem er Geld, beispielsweise in D verdient und gespart hat,
wieder nach SL zurückgegangen ist und dort sich eine "hübsche, weisse" Frau gesucht hat, um sie zu heiraten, für sie zu sorgen und mit ihr dort zu leben? 8)

Ansonsten denke ich, Du hast vieles richtig gemacht während Du miz ihm zusammen warst und Fehler macht jeder, das ist einfach nur menschlich. Aber aus Fehlern lernt man!
Was würdest Du denn sagen, was Du aus dieser, Deiner Geschichte gelernt hast? :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten