Bezness in Sri Lanka - nangie

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Bezness in Sri Lanka - nangie

Beitrag von nangie » 05.04.2010, 14:23

ich lese gerade hier im Forum, die Sachen, die ich leider vorher nicht gewußt habe, und bedaure zutiefst, dass ich nicht früher hier auf diese Plattform gestoßen bin.

Mir wäre viel Ärger und damit verbundene "Folgeschäden", erspart geblieben.

Auch ich bin eine von den "Sri Lanka" - AMIGA- ( aber meiner ist ganz anders)Geschädigten.

Darum kann ich alle nur warnen, es ist immerzu dasselbe Schema und der Ablauf auch, nur ab und an mal, evtl. subtiler.

Aber auch "Hotelmanager" haben es faustdick hinter den Ohren, wie ich bei einer Freundin von mir mit erleben mußte!

Ich kann nur alle Frauen warnen, sich auf nichts was mit Gefühlen zu tun hat, einzulassen.
Es endet meist alles im Fiasko und Gefühlschaos.

Wünsche allen trotzdem schöne Ostern,

viele Grüße

nangie

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Bezness in Sri Lanka - nangie

Beitrag von Anaba » 05.04.2010, 14:28

Liebe nangie,

willkommmen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Bezness in Sri Lanka - nangie

Beitrag von Renate » 05.04.2010, 14:36

ich lese gerade hier im Forum, die Sachen, die ich leider vorher nicht gewußt habe, und bedaure zutiefst, dass ich nicht früher hier auf diese Plattform gestoßen bin.

......das ist ja das fatale.
Frau informiert sich (leider) erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Deshalb ist es so wichtig Aufklärung zu betreiben - und zwar auf vielschichtige Art und Weise.


Hallo nangie,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wenn Du magst, schreib Deine Erlebnisse in einem extra Thema.
Ich denke, nur mit den "Erlebnissen" Anderer können wir die Betroffenen erreichen und sie vor den gleichen Fehlern warnen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Bezness in Sri Lanka - nangie

Beitrag von nangie » 05.04.2010, 18:02

zunächst erst einmal:
Danke liebe Renate, und alle anderen hier im Forum,

für das herzliche Willkommen zu meinem Beitritt!

Leider weiß ich noch nicht so richtig, wie ich ein neues Thema schreiben muß.
Ich schreibe es hier nieder:

Also das mit dem Hotelmanager, daß ist einer Freundin von mir passiert.

Die schon eigentlich in SL ein " alter Hase" war und viele Gepflogenheiten kennt und auch kannte, aber trotzdem hat sie auch so eine herbe Entäuschung erlebt, dass sie ab da nur noch ein psychisches Wrack war, und von Beruhigungsmitteln leben konnte.

Er war mit ihr so gut wie drei Jahre richtig fest liiert, wenn sie dort war, und sie ist sehr oft auf Grund dessen dorthin geflogen in den Südwesten Sri Lankas, es ist auch ein bekanntes Hotel, das ich nicht nennen möchte!

So ergab es sich, dass er ja auch mal nach Deutschland kommen wollte, was ja die meisten dort als
" Schlaraffenland" ansehen, wo das Geld an den Bäumen wächst und nur gepflückt werden muß.

Wer eine Deutsche oder einen Deutschen - Sudu- hat, ist dort sehr fein raus und gut angesehen, und hat so was wie eine " Lebensversicherung", für die dortige gesamte Familie.

Dort werden auch die realen und existierenden Ehefrauen, als Schwestern und die eigenen Kinder als Nichten und Neffen vorgestellt, wenn es denn finanziell was zu erwarten gibt. Habe ich alles schon erlebt, und / oder von anderen Geschädigten dort, gehört. Die dortigen Gattinnen machen alles mit, weil sie eh nichts zu melden haben und vor allem auch den " Luxus der westlichen Welt" zu erwarten haben, von den oft
(leider) " dummen, verliebten und geblendeten" deutschen "Weißnasen!"

Nun, meine Freundin, die natürlich alles geregelt und vor allem bezahlt hat, vom Flug nach Deutschland bis hin zum Visum, Krankenversicherung, die Unterschrift für die Zeit des Aufenthaltes hier, dass sie für alles aufkommen muß. ...und sämtliche Kosten, die e r wenn er hier ist, auch verursacht .

Sie stand an besagtem Ankunftstag am Flughafen, voller froher Erwartung dass e r nun kommt.
Nur...er ist gar nicht erst mit dem besagten Flieger mit gekommen.

Sie stand nur ungläubig da, und konnte alles nicht fassen. Eine Nachricht von ihm, wo er abgeblieben war: Fehlanzeige.

Das Schlimmste war noch, seine Verwandtschaft rief auch noch immerzu bei ihr an, weil diese ihn ja dort bei ihr wähnte.

Irgendwann erfuhr sie dann mal, dass er einfach Richtung Italien weitergeflogen war, denn dort brauchte man wohl zwei Jahre keine besonderen Aufenthaltsgenehmigungen und Visa etc. und konnte dort so einfach untertauchen!
Ab da war es mit er " großen Liebe" aus, und s i e war mit den Nerven am Ende.
Hatte zusätlich jede Menge Geld für n i c h t s investiert.

M e i ne eigene Geschichte, endete so, dass e r noch ein paar andere Frauen hatte, wovon er letztendlich in Berlin eine geheiratet hat, weil sie ihn sich leisten konnte. Ich zum Glück, sage mir im Nachhinein, konnte ihn mir nicht leisten und hätte ihn auch nicht hier haben wollen!

Er schrieb zwei Jahre immerzu Smessen mit weiß Gott welchen Liebesschwüren etc. und und und...ich war auf sein Geheiß auch mal dort bei einer singhalesischen Familie, die super freundlich zu mir war, aber nicht aus uneigennützigen Gründen. Da bin ich irgendwann entnervt ausgezogen, weil ich diese Bettelei von den halbwüchsigen Kindern angefangen, nicht mehr aushalten konnte und auch das Geld für die "frommen "Wünsche dort, gar nicht hatte und habe.

Es fing beim Tuktukkaufen an und hörte beim Goldketteeinlösen bei der Bank auf!

Ich habe es vorgezogen in ein Guesthouse dort dann zu ziehen. Dort kamen auch immer diverse, ach so "nette" befreundete Bekannte, gaben einfach Bestellungen inkl. Zigaretten und Getränke auf meine Kosten auf, fraßen sich dann auf meine kosten den Wams voll und lebten wie die Maden im Speck. Bis ich den Kellnern ausdrücklich verbot, nochmals auf meine Rechnung was auszuschenken, sagte dann rigeros, dass
i c h das dann nicht mehr zahlen würde. ( auch wenn die Preise dort, zu unseren niedriger sind, ist es doch ein großer Kostenfaktor)
Das ist Sri Lanka von der anderen Seite.
Darum ist es bei mir erst mal als mein " Lieblingsland", gestrichen!
Auch wenn ich nicht viel investiert habe, so ist es doch noch immer zu viel, wenn man bedenkt, daß vieles dort nur Kalkül und Berechnung ist.

Leider gibt es noch immer zu viele Touris, die dort immer wieder auf die Mitleidsmaschen reinfallen und sponsern. Die Jugendichen haben die neuesten Mobiles, und Friseurartikel kamen kistenweise, nur weil einer mal die fixe Idee hatte, einen Frisörsalon zu eröffnen, darauf wurden drei dicke Pakete aus Österreich mit Frisrörbedarfsartikeln geschickt, wo ich noch erklären mußte wofür das alles überhaupt sein sollte.
Ich habe dem einen Singha der " Stangenlocken" hatte, demonstrativ die Dauerwellwickler ins Haar gewickelt.
Was mit großem Gelächter einher ging!
Damit sie überhaupt wußten, was da wofür sein sollte.
Dauerwellwickler, Haarfestigergel etc. kennt und braucht doch da kein Mensch!

Der den Laden "fiktiv" eröffnen wollte, hatte doch keinerlei Geld überhaupt für solche Sperenzechen!

Darum liebe Leute seid nicht zu leichgläubig, ich wäre froh gewesen, wenn ich alles hier vorher gelesen hätte.

Wenn noch Fragen sind, ich werde sie gerne beantworten. Ich bin schon sehr oft und auch lange dort gewesen!

viele Grüße

nangie

Ines

Re: Bezness in Sri Lanka - nangie

Beitrag von Ines » 06.04.2010, 21:59

Hallo Nangie!
Die Geschichten ähneln sich alle in den verschiedenen Ländern. Die Leute haben keine Bildung u. denken auch nicht nach. Was meinen die denn, wie ihr Leben in D aussieht? Das Geld, wenn sie es schaffen nach D zu kommen für ihre Familie in SL oder Ägypten oder Türkei etc. muss auch hart erarbeitet werden. Und wenn sie sich ihre eigene Jungfrau importieren müssen sie ja auch für die Frau sorgen u. dann für die vielen Kinderlein, die da kommen u. noch für die andere Familie, aber das wird nicht bedacht.
Wie geht es denn Deiner Freundin jetzt? Und hat sich der Typ aus Italien denn noch mal gemeldet? Was macht er denn dort? Denn die Arbeit schmeißt ihm auch keiner nach.
LG Ines

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Bezness in Sri Lanka - liebe Ines

Beitrag von nangie » 07.04.2010, 10:32

liebe Ines,

was e r - der nach Italien verschwunden ist- dort jetzt macht, weiß meine Freundin auch nicht mehr, sie hat ja nicht mehr auf seine sms geantwortet. sie weiß nur, dass er wohl dort eine Italienerin geheiratet hatte.

Sie ist froh, dass sie darüber nun weg ist.

Sie fliegt immer noch nach Sri Lanka und bleibt auch meist für ein halbes Jahr dort.

Ist ja hier schon länger verheiratet mit einem Deutschen, der immer im eigenen Haus bleibt . E r will nicht dorthin, somit ist sie immer dort alleine und hat eine schönen Wohnung da in der nähe von Beruwela, gemietet.

Sie hat aber auch ihr finanzielles Polster ( jetzt Rentnerin) und kann es sich leisten.

Sie möchte ja, dass ich mal wieder mit dorthin komme, aber hier muß ich, ich bin Single, ja meine Kosten auch weiterlaufen lassen, somit kann ich das finanziell gar nicht!

Als ich damals dort war, hatte ich s i e zum Glück und wir haben echt auch eine schöne Zeit verbracht. Sie war in Colombo, und ich in Beruwela, etc und ich bin immer hin und her gependetl mit dem Bus.
Vor allem, wenn mir "schrecklich nette Familie" mal wieder auf die Nerven ging, lach!

Als ich einmal den besagten Bekannten bat, mich mit dem Tuck Tuk zum Busbahnhof zu fahren, da haben die beiden ( kommen fast immer mit mehreren, was mir auch immer schon auf die Nerven ging)mich zunächst erst einmal vor der "Commercialbank" abgesetzt, ich solle dort Euro 100,-- abholen.
Ich habe nur einen " Vogel" gezeigt, und da kam auch schon mein Bus und ich bin kommentarlos eingestiegen...und weg war ich!
:evil:

Ja, in den anderen Ländern ist es ja auch nicht anders, wie du schon schreibst,es ist einfach so, dass die meinen, wir hätten hier das goldene Schlaraffenland, ich habe hundertmal erklärt wie wir hier für´s Geld arbeiten müssen und auch unsere Kosten haben, sie schauen einen mit großen Augen an, und verstehen gar nichts! Oder wollen es auch nicht versehen!

Nun allein, dass man sich die Flüge schon leistet, bestärkt sie wohl in ihrem Glauben an den Reichtum hier!

einen schönen Tag noch und liebe Grüße,

nangie

.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bezness in Sri Lanka - liebe Ines

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.04.2010, 11:54

nangie hat geschrieben:Nun allein, dass man sich die Flüge schon leistet, bestärkt sie wohl in ihrem Glauben an den Reichtum hier!
Genau so ist es.

@all

Was solche Typen auch frech werden lässt, ist die (für mich unverständliche) "Verbrüderung" mit Personal & Co.

Ich wäre während meinen Ausflügen oder Urlauben nie, auch nicht ansatzweise, auf die Idee gekommen, mit Kellnern, Poolboys, Andenkenverkäufern, etc., etc., Telefonnummern, - geschweige denn Körperflüssigkeiten auszutauschen.

Genau so wenig, wie ich bei einem Gemüseschlichter im Supermarkt oder beim Figaro oder beim Verkäufer in einem Mediamarkt daran dächte, tief in seine Augen zu blicken, um mir durch ihn meine Sehnsüchte zu imaginieren bzw. auf ihn zu projizieren.

Dabei würden die mich wenigstens sprachlich verstehen. :roll:

Nicht falsch auffassen: ICH verstehe es nicht, ich kann so etwas nicht nachvollziehen,
es geht schlicht und einfach über mein Vorstellungsvermögen.

Vielleicht bin ich auch zu arrogant, um anstatt nur die Dienstleistungen (wertfrei) nicht auch gleich den ganzen Mann :P dahinter zu bemerken?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lisboa
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2010, 19:43

Re: Bezness in Sri Lanka - liebe Ines

Beitrag von Lisboa » 07.04.2010, 13:36

Jakobs_Weg hat geschrieben:
@all

Was solche Typen auch frech werden lässt, ist die (für mich unverständliche) "Verbrüderung" mit Personal & Co.

Ich wäre während meinen Ausflügen oder Urlauben nie, auch nicht ansatzweise, auf die Idee gekommen, mit Kellnern, Poolboys, Andenkenverkäufern, etc., etc., Telefonnummern, - geschweige denn Körperflüssigkeiten auszutauschen.
bemerken?

Hallo Jakobs_Weg,

mit Verlaub für mich hat diese Platte wirklich einen Sprung. Ich kann mit dieser alten, im Übrigen schwammigen "Fraternisierungserkenntnis" nix anfangen.
Genauso wenig mit einem anderen Dauerbrenner und Argumentationstotschläger:
"Es sind die (weiblichen) Touristen, die die Einheimischem verdorben haben.
Ja, grüß Dich Gott!
Wenn sich annodunnemals eine Handvoll Touris im Allgemeinen und Damen im Besonderen mal nicht "suitable", sondern daneben benommen haben: Heißt das für die entsprechenden Kerle in der Tourismusbranche, dass sie damit vollautomatisch einen Persilschein erworben haben; das natürliche Recht nachfolgende Touris über den Tisch zu ziehen, sie respektlos zu behandeln, Frauen zu bebeznessen?
Und, bitteschön, auf welche Weise verbrüdert sich denn gleich eine (alleinreisende) Touristin, wenn sie einem kellnernden oder kochenden Beznesser mit Tarnkappe auf eine lapidare Frage oder Bemerkung anwortet?
Und sich daraus ein (zunächst) unverfängliches Gespräch entwickelt.
Wenn sie, die sich naturgemäß nicht in ihrem gewohntem Umfeld bewegt, vielleicht noch dankbar für einen Tipp ist. Seien es Ausflüge, kulturelle Sehenswürdigkeiten, oder (wie in meinem Fall) eine weitaus günstige Transportmöglichkeit, um von A nach B zu kommen.

Grüße
Lisboa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bezness in Sri Lanka - nangie

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.04.2010, 15:31

Hallo, Lisboa,

tja, so ist das mit den "Evergreens".
Da bekommen ältere Tonträger auch schon mal nen "Sprung"...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lisboa
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2010, 19:43

Re: Bezness in Sri Lanka

Beitrag von Lisboa » 08.04.2010, 16:38

nangie hat geschrieben:

Ja, in den anderen Ländern ist es ja auch nicht anders, wie du schon schreibst,es ist einfach so, dass die meinen, wir hätten hier das goldene Schlaraffenland, ich habe hundertmal erklärt wie wir hier für´s Geld arbeiten müssen und auch unsere Kosten haben, sie schauen einen mit großen Augen an, und verstehen gar nichts! Oder wollen es auch nicht versehen!

Nun allein, dass man sich die Flüge schon leistet, bestärkt sie wohl in ihrem Glauben an den Reichtum hier!



.
Hallo Nangie,

nein, sie wollen es nicht verstehen. Das hat, denke ich weniger mit der Tatsache zu tun, dass man sich einen Flug leisten kann.

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung SLs, nämlich die oberen Mittelschicht-Colombies, können das ja auch; gönnen sich ebenso regelmäßig ein Strand-Wochenende in einem guten Hotel oder eines der Luxusklasse. Zudem kommen immer mehr gut situierte Inder, oft aus Kerala, für einen Kurzurlaub ins Land.

Nur, was glaubst Du, Nangie ,was los wäre, wenn entsprechende Typen ihre eigenen Landsleute/die nördlichen Nachbarn belästigen? :mrgreen: Das wissen diese Figuren natürlich ganz genau.

Die zum Teil wirklich irrwitzige Anspruchs-und Erwartungshaltung an den europäischen Sudu wird als natürliches Recht angesehen, das es mit allen Mitteln einzufordern gilt. Mit haarsträubenden "Argumenten" wie:
"Unser Land ist deshalb so arm, weil es dreimal kolonialisiert wurde und bis heute von den reichen Industrienationen schamlos ausgebeutet wird". (Auf konkrete Nachfrage, welche Länder in der Gegenwart dem Inselstaat so zusetzen, kommt nur ein dümmliches Grinsen).

Dass der Touri sich entschieden hat seinen Jahresurlaub in Sri Lanka zu verbringen, sein sauer verdientes Geld in einem Hotel/Lokal, in eine Rundreise/Ausflüge investiert, scheint selbst bei Managern renommierter Hotels eine Selbstverständlichkeit zu sein. Anders kann ich mir (wie gerade wieder in Waikkal erlebt) die betuliche Attitüde, den herablassenden Umgang mit zahlenden Gästen nicht erklären.


Grüße
Lisboa

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness in Sri Lanka - nangie

Beitrag von Anaba » 08.04.2010, 18:03

Jakobs_Weg hat geschrieben:Hallo, Lisboa,

tja, so ist das mit den "Evergreens".
Da bekommen ältere Tonträger auch schon mal nen "Sprung"...
Ja wir Evergreens........ :P :P
Heißt das für die entsprechenden Kerle in der Tourismusbranche, dass sie damit vollautomatisch einen Persilschein erworben haben; das natürliche Recht nachfolgende Touris über den Tisch zu ziehen, sie respektlos zu behandeln, Frauen zu bebeznessen?
Ja genau das heißt es für diese Herren.
Jedes Lächeln, jede Frage, jedes Entgegenkommen ist zuviel.
Alles wird als "Einladung" aufgefasst.
Wir können uns das zwar nicht vorstellen.
Wenn man aber z.B. einheimische Frauen im Hotel beobachtet, dann ist klar was wir falsch machen.
Keine von denen würde mit dem Personal nett plaudern oder sich gar einladen lassen. Keiner der Kellner würde sich erlauben ihnen seine Telefonnummer zuzustecken oder sie gar einzuladen. Von anderen Dingen ganz zu schweigen.
Niemals.

Jakobs_Weg hat das sehr gut beschrieben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lisboa
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2010, 19:43

Re: Bezness in Sri Lanka - nangie

Beitrag von Lisboa » 08.04.2010, 21:10

Och, Anaba,

die einheimischen Singha- und Tamildamen lächeln im Hotel-Speisesaal oder an der Poolbar auch :wink:
Und dies durchaus mal offensiv in das Gesicht eines europäischen Mannes.

Der Unterschied zu den Suddis ist allerdings, dass sie vom Hotelpersonal gar nicht angesprochen werden.
Zumindest nicht auf eine Weise, die den Austausch unter vier Augen über ein plötzlich dringliches Problem/Anliegen/ notwendig macht.
Und schon gar nicht, um ihr ein unmissverständliches Angebot zu unterbreiten.

Denn der Kellner oder Poolboy weiß haargenau: Er wäre auf der Stelle seinen Job los.

Du schreibst, Anaba, jedes (Weißnasen-)"Lächeln, jedes Entgegenkommen ist zuviel.
Wir können uns das nicht vorstellen."
Aber ja doch, da stimmt Dir vermutlich ein ganzer Staatsopernchor von SL-Erfahrenen/ehemals SL-Begeisterten zu. :lol:
Es bleibt allerdings das schale Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird: Bei den Landsleuten werden die eigenen rigiden Moralvorstellungen bzw. die Umgangskultur gewahrt und eingehalten. Im Großen und Ganzen jedenfalls.
Denn, wer länger oder öfter im Land ist, merkt schnell, dass sich die Sri Lanki untereinander selbst nicht so ganz über den Weg trauen.

Ansonsten wird (als Ferndestination) in anderen asiatischen Ländern wie Thailand oder Vietnam der durchschnittlich (gebildete) europäische Gast, der weiß, was sich gehört, die weltoffene alleinreisende Frau, die ebenso weiß, was sich schickt, mit all den europäischen oder westlichen Eigenarten durchaus geschätzt.Und Überraschung, Surpresa, Surprise: Gaaanz ohne faulen Zauber, Sponsoringforderungen, Drohungen, theatralischen Geschichten, vermeintliche Isch-Liebe-Disch/ dicke Platoniker- Freundschafts-Bekundungen. :D :P :)

Warum, sich also dem (Psycho-/Suggestions-)Stress der Pearl of Indian Ocean oder anderen Bezzie-Erdteilen aussetzen? :mrgreen:


@ Nangie:
Danke für Deinen Mut, Deine offene und ehrliche Schilderung. Gestern abend kam übrigens ein (älteres) langjährig befreundetes Ehepaar meinerseits aus dem SL-Überwinterungquartier zurück.
Du wirst nicht glauben, wo der bis dato treusorgende Tuc-Tuc-Fahrer am vorletzten Tag
der Abreise der Beiden hielt: Vor der Commercial Bank in Aluthgama.

Grüße
Lisboa

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

hallo Lisboa - immer gerne-

Beitrag von nangie » 09.04.2010, 01:00

jetzt mußte ich aber laut lachen, bei deinem Beitrag und dem Gag, dass dieses Ehepar auch vor der "Commercialbank" in Alutghama, gelandet(gestrandet, :D ) ist!


Sogar die Securities vom Hotel, haben mich um Geld angebettelt.

Der eine sagte ich solle mal mitkommen, er wolle mir was sagen, ging mit mir um die Hotelecke wo uns niemand sehen konnte, und fragte ob er für seine Familie von mir Geld bekommen könne...

Ein anderer älterer Stammgast, hatte wenn er zum Strand aus dem Tor raus ging gleich drei schulterklopfende " gute" Freunde am Hals, die jeden Tag erstmal 100 Rps von ihm bekamen. Ich frage ihn, warum er das macht, er meinte :" Ach die armen Deuvel, haben ja nichts". Aha, da braucht man sich manchmal nicht zu wundern!

Der andere " sehr gute Freund" wollte seine Stromleitung im Haus machen lassen, ihm fehle allerdings dafür das Geld, das hat der Herr ihm dann für RPS 160-- auch noch gesponsert. Allerdings, erbat er sich aber, dies noch vor seiner Abreise auch begutachten zu dürfen, ob das Geld tatsächlich seinen Zweck mit der Stromleitung erfüllt hatte. Die Familie lud ihn auch zu sich nach Hause ein, und er durfte sogar feierlich ein "Band " durch schneiden, und wurde von der gesamten Familie beklatscht!

Na ja, es sind immer wieder neue Stories die einem noch einfallen, der Phantasie dort, sind oft keine Grenzen gesetzt!

l G

nangie

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Korrektur

Beitrag von nangie » 09.04.2010, 07:01

es mußte heißen: Euro 160,-- für die Stromleitungen.

Sorry.

l g

nangie

Lisboa
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2010, 19:43

Re: hallo Lisboa - immer gerne-

Beitrag von Lisboa » 09.04.2010, 21:03

nangie hat geschrieben:
Der andere " sehr gute Freund" wollte seine Stromleitung im Haus machen lassen, ihm fehle allerdings dafür das Geld, das hat der Herr ihm dann für 160 Euro auch noch gesponsert. Allerdings, erbat er sich aber, dies noch vor seiner Abreise auch begutachten zu dürfen, ob das Geld tatsächlich seinen Zweck mit der Stromleitung erfüllt hatte. Die Familie lud ihn auch zu sich nach Hause ein, und er durfte sogar feierlich ein "Band " durch schneiden, und wurde von der gesamten Familie beklatscht!Na ja, es sind immer wieder neue Stories die einem noch einfallen, der Phantasie dort, sind oft keine Grenzen gesetzt!
Ja, Nangie,

das muss man doch ihnen doch wirklich zu Gute halten: Sie haben das Gespür für den richtigen dramaturgischen Kunstgriff,
die echte EMOTIONALE Inszenierung :lol: :mrgreen:


Grüße
Lisboa

Antworten