SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 17.10.2010, 22:40

Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen und recherchiert und bin jetzt sehr unsicher, ob ich nicht auch auf eine Masche reingefallen bin...

Ich versuch die Geschichte in ein paar Worten zu erzählen:
Im Urlaub war ich in SL auf einer Rundreise, die er geleitet hat. Wir haben uns gut verstanden, uns oft unterhalten, aber mehr war da nicht (obwohl er mir aufgefallen ist und mich irgendwie interessiert hat). Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch einen Freund (der aber nicht mit war), von dem er wusste.
Als ich wieder daheim war haben wir angefangen, über Skype zu telefonieren (ich hab mir sogar extra eine Webcam gekauft). Oft haben wir mehrere Stunden zusammen im Gespräch verbracht. Zuerst hat er mir nur Komplimente gemacht, die meinem Ego natürlich sehr gut getan haben. Wenig später kamen dann auch schon Aussagen wie "Ich liebe dich", "Ich denke nur mehr an dich", "Du hast mich verrückt gemacht", usw. Ich bin zwar nicht näher drauf eingegangen, war aber natürlich sehr geschmeichelt. In diesem ganzen Gefühlswirrwar habe ich dann (nicht deswegen, aber es hat bestimmt auch irgendwie mit reingespielt) meine Beziehung beendet. Das war vor 2 Wochen.
Und auf einmal war mir die Ablenkung natürlich auch willkommen und ich bin ein bisschen mehr auf seine Annäherungsversuche eingegangen (und es ist dann auch "was gelaufen", falls man das virtuell über Kamera so nennen kann).
Schon seit jedem Urlaub im Sommer redet er auch davon, dass ich ihn in meinen nächsten Ferien besuchen kommen soll - was ich aber nie fix zugesagt habe.
Naja und heute habe ich ihm dann gesagt, dass eine Beziehung im Moment nicht in Frage kommt (all das, was ich im Internet gelesen habe, hat mich sehr sehr verunsichert) und dass ich lieber einfach mit ihm befreundet wäre. Ich mag ihn ja wirklich sehr gerne. Verliebt habe ich mich zum Glück bisher nicht, es war "nur" eine Schwärmerei.
Jetzt hoffe ich, dass ich ihn nicht ganz verloren habe :(.

Was für "Bezness" sprechen würde:
- Seine schnellen Liebesgeständnisse, obwohl er mich ja gar nicht richtig kennt (und deren Wortlaut ich sehr ähnlich auf vielen Internetseiten über Bezness wiedergefunden habe)
- Der Altersunterschied von etwa 20 Jahren (ich bin noch ziemlich jung)
- Sein Drängen, dass ich bald zu ihm kommen soll
- Seine völlig realitätsfernen Zukunftsvorstellungen (Kinder, etc)

Was allerdings für mich dagegen spricht (aber natürlich sind all diese Angaben nur Erzählungen von ihm und deshalb nicht automatisch wahr):
- Er ist für dortige Verhältnisse gut situiert, hätte mir die Reise sogar komplett gezahlt, etc
- Er hat studiert und hätte es nicht notwendig, diesen Job zu machen, arbeitet nur aus Liebe zu seinem Land im Tourismus
- Er wusste, dass ich einen Freund hatte und hätte somit bestimmt willigere Touristinnen als mich gefunden, wenn es darum gegangen wäre
- Angeblich will er gar nicht weg aus seinem Land
- Er hat angeblich viele Kontakte in Europa, seine Geschwister arbeiten auch dort

Auf Misstrauen oder Zweifel meinerseits hat er immer nur traurig gefragt, ob ich ihm denn nicht glauben würde.
In unseren zahlreichen Kamerachats ist er mir immer so ehrlich und offen vorgekommen... aber wie ich jetzt gelesen habe, haben viele Männer das schauspielern ja perfekt drauf.

Nur: Was tu ich jetzt? Ich kann ihm ja nichts beweisen. Wie gesagt, ich habe schon gesagt, dass eine Beziehung im Moment nichts wird. Aber wie ich ihn kenne wird er nicht lockerlassen und es wieder versuchen. Und ich will ihn ja als Freund gar nicht verlieren, ich mag ihn ja wirklich und bin aufrichtig an ihm als Menschen interessiert. Ich will eben nur nicht, dass es in Richtung Liebe / Beziehung läuft.
Ich hab aber total Angst, dass ich ihn zu Unrecht verdächtigt habe und ihn wirklich verletzt habe - denn das wollte ich nie.

Nunja.
Jetzt sitz ich hier und bin gespannt, wie das noch alles weitergehen soll.
Ich bin nur unendlich froh und dankbar, dass mir durch das Internet die Augen geöffnet wurden, bevor ich mich da noch mehr eingelassen habe...
Danke also für diese Seite!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Anaba » 17.10.2010, 22:46

Liebe Euphrosyne,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Míral » 18.10.2010, 00:38

Hallo Euphrosyne,
dein Verstand scheint ja trotz der Schwärmerei noch einigermaßen zu funktionieren :wink: , und du sprichst ja auch noch nicht von Verliebt sein. Und du erkennst, dass seine Aussagen eventuell nicht der Wahrheit entsprechen und er eventuell schauspielert. Sehr gut. :D

Dass er Geld hat und studiert hat und dir eine Reise bezahlt hätte, ist möglicherweise nicht wahr. Auch nicht, dass seine Geschwister in Europa sind und er nicht weg will. Und dass er es nicht nötig hätte, im Tourismus zu arbeiten, sondern dies nur aus Liebe zu seinem Land tut, halte ich für absoluten Blödsinn! Tourismus ist die einzige Art und Weise zu Geld zu kommen und wo bitte steckt die Logik dahinter, aus Liebe zum Land im Tourismus zu arbeiten? Weil er so gerne rumreist und sich zum hundertsten Mal die gleichen Sehenswürdigkeiten anschaut? Quatsch. Als was arbeitet er denn?

Und, ganz wichtig, ob eine Frau willig ist oder nicht, beurteilen Beznesser nicht danach, ob die Frauen von einem Freund sprechen, sondern das lesen sie an deinem Verhalten und deinen Augen ab...
Euphrosyne hat geschrieben:Auf Misstrauen oder Zweifel meinerseits hat er immer nur traurig gefragt, ob ich ihm denn nicht glauben würde.
Das ist typische Gehirnwäsche und beginnende emotionale Erpressung.
Euphrosyne hat geschrieben: Und ich will ihn ja als Freund gar nicht verlieren, ich mag ihn ja wirklich und bin aufrichtig an ihm als Menschen interessiert. Ich will eben nur nicht, dass es in Richtung Liebe / Beziehung läuft.
Ich fürchte, auf seine Freundschaft wirst du verzichten müssen. Egal, ob er ein Beznesser ist oder nicht: Platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind in diesen Kulturkreisen nicht vorgesehen. Er würde seine Zeit nicht mit dir „verschwenden“, wenn für ihn dabei nichts raus springen würde. Diese Männer können sich noch so lieb und verständnisvoll geben, aber kennen dieses aufrichtig an einem anderen Menschen interessiert sein nicht so wie wir, erst recht nicht zwischen Mann und Frau! Sie wollen sich und ihre Familie gut versorgt wissen, nur das ist wichtig.

Da diese Männer nicht halb so sensibel sind wie sie tun, brauchst du auch keine Angst haben, ihn zu verletzen. Die einzige Frau, um deren Gefühle er sich Gedanken macht, ist wahrscheinlich seine Mutter. Für ihn ist das ganze wohl ein Spiel, ein Flirt mit der Hoffnung auf mehr - mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du auch nicht die einzige. Er macht sich um deine Gefühle sicher keine Gedanken, auch wenn er dir das vielleicht gesagt hat. Im Reden sind sie ja immer gut.

Mit der Webcam wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, es soll schon Fälle gegeben haben, wo die Männer die Videos rumgezeigt haben oder nicht alleine im Raum waren.

Bleib' stark! :wink:
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 18.10.2010, 09:58

Never, danke für deinen Beitrag!
Es stimmt schon, dass eine Freundschaft vielleicht nicht funktionieren würde. Aber ich möchte dem Ganzen zumindest eine Chance geben... Wer weiß, vielleicht genügt ihm das ja irgendwann auch. Er hat ja auch mit vielen anderen Leuten aus seinen Reisegruppen noch Kontakt.

Und ja, bei einem Landsmann würde mich das sehr wundern. Nur kenne ich diese Überschwenglichkeit, was Gefühlsäußerungen betrifft, schon gut von anderen (platonischen) Freunden im nichteuropäischen Ausland. Deshalb habe ich das zwar nicht so ganz ernst genommen, aber mich auch nicht wahnsinnig gewundert.

Miral, danke auch dir!
Ja, ich habe mich sehr bemüht, meinen Verstand zu behalten. Teilweise ist mir das zwar nicht ganz gelungen (Webcam und so, ich hoffe mal nur sehr, dass er davon nicht irgendwelche Aufnahmen gemacht hat :/ - alleine war er, da bin ich mir sicher. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass er eine Möglichkeit hatte, das irgendwie mitzuschneiden oder so...).

Und ja, dass nicht automatisch alles, was er mir erzählt hat, der Wahrheit entspricht, muss ich mittlerweile wohl als Möglichkeit in Betracht ziehen... Allerdings hat er all diese Dinge nicht nur mir erzählt, sondern der ganzen Reisegruppe.
Was auch noch nichts heißen muss. (Er arbeitet eben als Reiseleiter, dadurch habe ich ihn auch kennengelernt. In seinem Job ist er auch sehr gut und sehr gefragt...)

Die Beziehung zu meinem Freund hat schon irgendwie gekriselt, wie ich dort war - möglicherweise hat er das irgendwie wahrgenommen (auch wenn ich nie etwas in die Richtung gesagt habe, aber vielleicht habe ich das unbewusst irgendwie ausgesendet).
Und ja, ich habe mich ziemlich von ihm unter Druck gesetzt gefühlt. Sowohl was seine Gefühlsäußerungen (und ja irgendwie auch Forderungen in die gleiche Richtung) anbelangt hat, als auch im Bezug auf die eventuelle Reise zu ihm.
Da habe ich aber auch die ganze Zeit versucht, ihn einzubremsen.

Ob das mit einer Freundschaft funktionieren kann oder nicht wird die Zeit ja zeigen. Ich fände es sehr schade, meinen einzigen Kontakt in diesem Land, in das ich mich irgendwie total verliebt habe, abbrechen zu müssen.
Und ja, wenn er tatsächlich ein Beznesser ist habe ich auch keine Bedenken, sollte ich ihn verletzt haben. Aber genau das weiß ich ja nicht. Vielleicht ist er auch wirklich ehrlich und ich habe ihm jetzt total wehgetan... :(

Mal schauen, wie das jetzt alles weiter geht.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich so schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgefunden habe - sonst hätte ich mich vielleicht wirklich in ihn verliebt.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.10.2010, 11:32

Liebe Euphrosyne,

ich schließe mich den übrigen Usern an.

Kontakt halten - ja, er hält offensichtlich auch Kontakte, man(n) weiß nie, ob man die nicht mal brauchen kann.

Networking ist dir sicher ein Begriff. In Politik und Wirtschaft ist das Gang & Gebe,
ohne Kontakte ist man entweder bald weg vom Fenster, hat kaum Chancen,...
Du verstehst, was ich meine?

Darum sind ihm Kontakte in den "Goldenen Westen" wichtig...

Freundschaften sind, wie erwähnt, in diesen Kulturkreisen nicht annehmbar.
Höchstens Bekanntschaften. Also, wieder Kontakte...

Ich wünsche dir klaren Durchblick! Alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Míral » 18.10.2010, 12:37

Dass er als Reiseleiter gut und gefragt ist, glaube ich gerne, Euphrosyne. Aber das bedeutet auch, dass er die dafür notwendige soziale Kompetenz hat und somit weiß, wie man mit Menschen umgeht, also auch mit Frauen. Und v. a. in seinem Alter (er müsste ja über 40 J. sein?) müsste er ja genügend Gelegenheiten gehabt haben, um in dieser Hinsicht unzählige Erfahrungen zu sammeln.

Natürlich erzählt er der ganzen Reisegruppe tolle Geschichten und stellt sich auch vor denen in gutem Licht dar, denn bei denen muss und will er ja gut ankommen, um einen guten Job zu machen. Sie empfehlen ihn weiter, loben ihn bei seinem Arbeitgeber und v. a. setzt er auf möglichst großes Trinkgeld bei denen.
Mein eigener damaliger Reiseleiter hatte auch immer ein super Verhältnis zu seinen Reisegruppen, Adressen ausgetauscht etc. Aber in einer stillen (Bett-)Minute hat er mir mal erzählt, was er von denen wirklich hält, und sich darüber ausgekotzt, sorry, wie geizig sie doch seien, dass sie ihm trotz seiner großen Bemühungen nur so wenig Trinkgeld geben.

Und mal ehrlich, dass er dich gefühlsmäßig gleich unter Druck setzten wollte: spricht das für dich von echter Liebe? Für mich klingt das eher nach Machtbestreben. Sei es jetzt, um sexuell ans Ziel zu kommen oder um dich für eventuelle spätere Zwecke emotional einzulullen. Deswegen würde ich mir wirklich keine Gedanken um seine Gefühle machen, selbst wenn er kein Beznesser ist. Ein Mann in diesem Alter, der seit Jahren im Tourismus arbeitet, weiß selbst, wie er sich vor emotionalen Verletzungen schützt. Du solltest lieber auf deine eigenen Gefühle achten. :wink:
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 18.10.2010, 23:09

Jakobs_Weg hat geschrieben: Kontakt halten - ja, er hält offensichtlich auch Kontakte, man(n) weiß nie, ob man die nicht mal brauchen kann.

Networking ist dir sicher ein Begriff. In Politik und Wirtschaft ist das Gang & Gebe,
ohne Kontakte ist man entweder bald weg vom Fenster, hat kaum Chancen,...
Du verstehst, was ich meine?

Darum sind ihm Kontakte in den "Goldenen Westen" wichtig...

Freundschaften sind, wie erwähnt, in diesen Kulturkreisen nicht annehmbar.
Höchstens Bekanntschaften. Also, wieder Kontakte...

Ich wünsche dir klaren Durchblick! Alles Liebe!
Ja, gut möglich. Andererseits hab ich ja auch was von diesem "Networking": Einen Kontakt in Sri Lanka.
Ich werde ja sehen, ob sich eine Freundschaft machen lässt oder nicht. Vermutlich nicht, das ist mir schon klar. Aber ich wills zumindest versuchen.

Danke für deine Wünsche! (:

Míral hat geschrieben:Dass er als Reiseleiter gut und gefragt ist, glaube ich gerne, Euphrosyne. Aber das bedeutet auch, dass er die dafür notwendige soziale Kompetenz hat und somit weiß, wie man mit Menschen umgeht, also auch mit Frauen. Und v. a. in seinem Alter (er müsste ja über 40 J. sein?) müsste er ja genügend Gelegenheiten gehabt haben, um in dieser Hinsicht unzählige Erfahrungen zu sammeln.
Du hast schon Recht. Ja, er ist Anfang 40. Er hat auch nie ein Hehl daraus gemacht, dass es durchaus einige Frauen in seinem Leben gab (aber natürlich bin ich die Liebe seines Lebens, das erste Mal, dass er echte Liebe gefunden hat, etc). War mir auch egal, ich wollte ja eigentlich sowieso nur ein Abenteuer.
Aber er hats jedenfalls ziemlich gut drauf, genau das Richtige zu sagen und Menschen für sich zu gewinnen. Ist ja prinzipiell auch eine tolle Eigenschaft, solange man sie nicht für die falschen Zwecke ausnützt... und genau das weiß ich halt nicht.
Und mal ehrlich, dass er dich gefühlsmäßig gleich unter Druck setzten wollte: spricht das für dich von echter Liebe? Für mich klingt das eher nach Machtbestreben. Sei es jetzt, um sexuell ans Ziel zu kommen oder um dich für eventuelle spätere Zwecke emotional einzulullen. Deswegen würde ich mir wirklich keine Gedanken um seine Gefühle machen, selbst wenn er kein Beznesser ist. Ein Mann in diesem Alter, der seit Jahren im Tourismus arbeitet, weiß selbst, wie er sich vor emotionalen Verletzungen schützt. Du solltest lieber auf deine eigenen Gefühle achten. :wink:
Ja, im Nachhinein betrachtet sehe ich das eh auch so. Er wurde mir auch schon viel zu besitzergreifend ("Du gehörst für immer mir", etc).
Sexuell ist er ja zumindest teilweise ans Ziel gekommen. :oops: Aber auch das ist okay so.
Ich nehme ihm auch weder was übel noch bereue ich das Ganze. Ich habe jetzt einfach nur Angst bekommen, mich da tiefer in was zu verstricken, was offensichtlich bei sehr sehr vielen Frauen ein ganz böses Ende hatte.
Denn ja, natürlich habe ich auch begonnen, Gefühle für ihn zu entwickeln - und das ist in keinem Szenario eine sehr schlaue Idee. Denn egal, wie ehrlich er es auch meint, er ist immer noch 20 Jahre älter und lebt am anderen Ende der Welt.

Ich werde jetzt ja sehen, wies weitergeht.
Ich hoffe wirklich, ich habe ihn nicht zu Unrecht verdächtigt - aber wissen werde ich das wohl nie...

brighterstar007

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von brighterstar007 » 18.10.2010, 23:27

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, weshalb du dir soviele Gedanken machst, ob du ihn zu Unrecht verdächtigst oder nicht.

Was würde es ändern für dich, wenn du 1000% Sicherheit hättest ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 18.10.2010, 23:32

Wenn ich im Unrecht bin dann hat er es ernst mit mir gemeint und ich habe ihn sehr verletzt. Das wär schlimm für mich. Ich verletzte generell Menschen nicht gerne, und Menschen die ich eigentlich sehr mag noch weniger.

Ebenfalls liebe Grüße!

Ulli
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2010, 17:40

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Ulli » 18.10.2010, 23:38

Euphrosyne hat geschrieben: Sexuell ist er ja zumindest teilweise ans Ziel gekommen. :oops: Aber auch das ist okay so. .
Entschuldige bitte, ist Dir eigentlich bewusst gewesen, was es in Sri Lanka bedeutet, nach ein paar Tagen Rundreise mit jemanden ins Bett zu gehen?

Hast Du Dich über das Land, in das Du gereist bist, vorher informiert ?!

Gruß
Ulli

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Arche Noah » 18.10.2010, 23:54

Ulli hat geschrieben:
Euphrosyne hat geschrieben: Sexuell ist er ja zumindest teilweise ans Ziel gekommen. :oops: Aber auch das ist okay so. .
Entschuldige bitte, ist Dir eigentlich bewusst gewesen, was es in Sri Lanka bedeutet, nach ein paar Tagen Rundreise mit jemanden ins Bett zu gehen?

Hast Du Dich über das Land, in das Du gereist bist, vorher informiert ?!

Gruß
Ulli
Und auf einmal war mir die Ablenkung natürlich auch willkommen und ich bin ein bisschen mehr auf seine Annäherungsversuche eingegangen (und es ist dann auch "was gelaufen", falls man das virtuell über Kamera so nennen kann).
Es war wohl nur virtuell.....

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 19.10.2010, 23:29

Ja, es war nur virtuell.
Und ja, Ulli, ich habe mich über das Land informiert... Allerdings mehr über Land und Leute als speziell über die Bettgepflogenheiten.

Ich habe gerade schon genug Probleme wegen der Sache (mein Ex, für den ich immer noch sehr viel empfinde - wie mir durch diese ganze Sache klar geworden ist - hat heute davon erfahren).
Tut mir leid, falls ich deswegen gerade ein bisschen zu emotional bin.

Falls ich tatsächlich wieder mit meinem Ex zusammenkomme müsste ich den Kontakt zu dem Herrn aus Sri Lanka sowieso abbrechen... Aber mal schauen, was das alles wird.
Im Moment kommentiert er noch fleißig meine Fotos bei FB, etc.

Ulli
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2010, 17:40

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Ulli » 20.10.2010, 16:18

Euphrosyne,

informieren im Vorfeld meint, zu wissen bzw. Kenntnis zunehmen, dass in diesem Land ein tiefgreifender Konservatismus, ein anderes Werteschema, ein völlig anderes Kulturverständnis greift. Das gilt auch bzw. oder besonders im Sinne einer strikt rigiden Sexualmoral. Der Tourismus ist in SL nie richtig angekommen, obwohl die Vielzahl der Hotels an der Westküste und im kulturellen Dreieck das Gegenteil Glauben machen können. Mit nicht angekommen" meine ich die Sri Lanki selbst.
Die Weißnase wird in den touristischen Hotspots grundsätzlich als reich und potentielle Mellkuh angesehen. Die alleinreisende weibliche Weißenase dazu als potentielle Gespielin und Sexualpartnerin, da ihre eigenen (europäischen) Moralvorstellungen ja so locker sind, die Offenheit als himmelschreiende Naivität gilt, die man auszunutzen darf. Eine weibliche Sri Lanki reist niemals ohne Begleitung durchs eigene Land.

Eine Touristin zu betuppen oder zu verführen gilt anders als bei den eigenen Frauen als nicht despektierlich.
Mit anderen Worten: Einem Großteil der Leute, die im Tourismusgewerbe arbeiten fehlt es an Respekt vor dem Gast. Das fällt kaum sofort ins Auge, im Gegenteil: Das Lächeln und die vorgebliche Sanftmut sind, wie Du bestimmt schon beobachtet hast, allgegenwärtig. Nur: Es hat nichts, wirklich gar nichts zu bedeuten. Es ist Mimikry, eine Charaktermaskerade.

Die Regierung unter Mahinda Rajapakse ist -vorsichtig formuliert- autokratisch. Es gibt keine Pressefreiheit, Oppositionelle verschwinden einfach... . Der Westen ist keine Wertegemeinschaft, schon gar kein Vorbild in Sachen Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit, Herr Rajapakse lässt den Leser der gleichgeschalteten Tageszeitungen gerne wissen, was er von Europa hält. Der Tourist bringt Geld, und nur als solcher wird er geduldet.
Ich habe in SL gelebt und habe in der westlich geprägten "Bildungsbürgerschicht" kaum einen Einheimischen getroffen, der in politischer Hinsicht sein Land "liebt" oder wenigstens mit den politischen Verhältnissen einigermaßen zufrieden zufrieden ist.

Ein Mann, der in SL mit vierzig noch nicht verheiratet ist, mit dem stimmt etwas nicht. Ich kann Dir nur raten, den Kontakt sofort abzubrechen. Er benutzt Dich als toydoll, als Objekt seiner sexuellen Fantasien, die er mit einer Sri Lanki unverheiratet nie ausleben darf. Und Du kannst zu hundert Prozent davon ausgehen, dass seine einschlägigen Erfahrungen auf gutgläubigen Touristinnen basieren, denen er ähnliches erzählt hat.
Europäern gegenüber gibt man sich nach außen gerne liberal- ein Trugschluss.

Noch etwas: Ein Altersunterschied von zwanzig Jahren ist auch in SL in einer Ehe ausgesprochen selten.

Gruß
Ulli

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 23.10.2010, 08:21

Danke Ulli.
Dein Beitrag war interessant zu lesen.

Allein gereist bin ich übrigens nicht, ich war mit meiner Familie auf der Rundreise. Aber mein Freund war eben nicht dabei...

Und er hat sich tatsächlich sehr liberal und westlich orientiert gegeben - interessant, dass du meinst, das wäre ein Trugschluss. Zumindest diesen Punkt habe ich ihm wirklich abgekauft.

Dass er in seinem Alter angeblich noch unverheiratet ist, finde ich eigentlich auch seltsam... Er sagt, er hat gewissermaßen Ersatz für eigene Kinder gefunden, in einem Waisenhaus, für das er sich engagiert (er spricht auch immer von "seinen Kindern").


Den Kontakt abzubrechen, das ist irgendwie schwierig für mich. Denn er hat ja wirklich nichts böses getan (zumindest nicht offensichtlich).
Aber mein Freund, mit dem ich jetzt wohl doch noch einen Neustart wage, möchte auch, dass ich alle Verbindungen zu ihm abbreche.
Ich weiß auch nicht, warum mir das so schwer fällt. Vermutlich, weil ich ihn ja auf freundschaftlicher Ebene wirklich mag und ihm ja prinzipiell nichts vorzuhalten habe.

Nunja, irgendwie werde ich da eine Lösung finden müssen...

Chika

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Chika » 23.10.2010, 10:35

Euphrosyne hat geschrieben:Danke Ulli.
Dein Beitrag war interessant zu lesen.

Allein gereist bin ich übrigens nicht, ich war mit meiner Familie auf der Rundreise. Aber mein Freund war eben nicht dabei...

Und er hat sich tatsächlich sehr liberal und westlich orientiert gegeben - interessant, dass du meinst, das wäre ein Trugschluss. Zumindest diesen Punkt habe ich ihm wirklich abgekauft.

Dass er in seinem Alter angeblich noch unverheiratet ist, finde ich eigentlich auch seltsam... Er sagt, er hat gewissermaßen Ersatz für eigene Kinder gefunden, in einem Waisenhaus, für das er sich engagiert (er spricht auch immer von "seinen Kindern").


Den Kontakt abzubrechen, das ist irgendwie schwierig für mich. Denn er hat ja wirklich nichts böses getan (zumindest nicht offensichtlich).
Aber mein Freund, mit dem ich jetzt wohl doch noch einen Neustart wage, möchte auch, dass ich alle Verbindungen zu ihm abbreche.
Ich weiß auch nicht, warum mir das so schwer fällt. Vermutlich, weil ich ihn ja auf freundschaftlicher Ebene wirklich mag und ihm ja prinzipiell nichts vorzuhalten habe.

Nunja, irgendwie werde ich da eine Lösung finden müssen...

Liebe
Nun hat Ulli Dir wirklich einen gnadenlos ehrlichen, realistischen Einblick ins wahre Sri Lanka gegeben, sozusagen den Kontrast zum Gesülze deines Reiseleiters. Bei Deiner Geschichte sind mir 2 Punkte ganz besonders sauer aufgestossen:
1. Er hatte Cybersex oder -petting mit Dir. Hast Du dir schon mal überlegt, was Du machst wenn er den "Akt" aufgenommen hat und Dich irgendwann, wenn Du aus dem AMIGA-Traum aufgewacht bist und Dich "trennen" möchtest (natürlich mit einer bekömmlichen Erklärung, damit Du ihn ja nicht verletzt :roll: ), und dann packt er das Filmchen raus und sagt: Moment, Süsse, bist Du dir wirklich sicher?
Ganz abgesehen davon, es gibt ja immer wieder so Geschichten, wo die Typen, die am Bildschirm grad mit Dir "schlafen", noch 10 Kumpels von sich im Zimmer versteckt haben, dass die auch noch was von Deiner absoluten Schamlosigkeit (in ihren Augen) haben? Eventuell gegen Entgelt? Scheissfeeling, oder, wenn man so darüber nachdenkt?!?
2. Dass er mit 40 noch nicht verheiratet ist, ist höchst unkosher. Die Ausrede, dass er anstatt eigener Kinder die Waisenkinder als seine eigenen anschaut, lässt mich erschaudern, ich hab grad sofort so einen Gedanken, der vorallem aus dem Punkt 1. rausgeht und mit der Kompensation seiner unbefriedigten sexuellen Bedürfnisse im moralisch-einschränkenden Sri Lanka zu tun hat.... Ich möcht mich übergeben!

Liebe, Du bist 20 Jahre alt, hast das Leben noch vor Dir, und zwar unmittelbar vor Dir, geniesse es hier und brich den Kontakt zu diesem Typen ab, sofort, ohne jegliche Begründung! Mach Dir keine Sorgen, "his heart will go on", Du wirst es ihm NICHT brechen, das garantiere ich Dir!

lg
C

PS: Du hast Recht, Networking ist wirklich wichtig in der heutigen Welt, vorallem im Job. Ich rate Dir aber dringend, dass Du selektives Networking betreibst (im Stil von XING) und nicht à la Facebook. FB ist toll, für den privaten Gebrauch, drum heissts ja social network, aber wenns um professionelles Networking geht, muss man klotzen, statt kleckern. Lieber hoch pokern und wirkliche Topshots versuchen zu connecten, wenige, dafür eben big fish, und nicht einen RL in Sri Lanka, was genau soll der Dir für die Zukunft bringen? DU würdest ihm was bringen, aber im Sinne von Networking wäre das dann ja keine "win-win"-Situation....Leider wird der Begriff "Network" öfter missbraucht umgangssprachlich... :) Ein Kontakt zu einer Ferienbekanntschaft ist für mich wahrlich kein adäquater Netzwerkpartner..... sondern eben eine oberflächliche Bekanntschaft, punktendeaus.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von kleeblatt » 23.10.2010, 16:54

hallo euphrosyne,

ich bin durch chikas beitrag jetzt etwas hellhörig geworden. du bist 20, ist deine figur sehr weiblich? ich persönlich war was die figur angeht ein spätzünder, ich wäre mit 20 noch für 15 durchgegangen.

und dann noch die geschichte mit dem waisenhaus.................... chikas beitrag hat mich sehr alarmiert.

pass auf dich auf!
liebe grüße, kleeblatt

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 24.10.2010, 09:11

Ok, stopp mal. Es ist ja gut möglich, dass er mir nur etwas vorgespielt hat.
Aber ich glaube bestimmt nicht, dass er irgendein Perverser ist. Es gibt doch gar keine Ansatzpunkte, um so etwas anzunehmen.

Ich habe übrigens eine weibliche Figur, also sicher nichts für Männer, die auf den androgynen / kindlichen Typ stehen.

Und ja, davor, dass es eine Aufnahme geben könnte habe ich mittlerweile schon auch Angst. Aber ich kanns sowieso nicht mehr rückgängig machen. Und auch wenn ich ihn mit seinen Liebesschwüren nicht ganz ernst genommen habe, so habe ich ihm nie was "Schlimmeres" zugetraut. Und ja, vielleicht leide ich tatsächlich unter AMIGA, aber ich glaube nicht, dass er so drauf ist. Ich weiß es natürlich nicht....

Den Kontakt ganz ohne Begründung abbrechen finde ich schon sehr hart. Es gibt ja mittlerweile sogar einen triftigen Grund: Meinen Freund.
Ich habe nur schon ein bisschen Angst davor. Er hat mir Dinge geschrieben wie "Wenn ich dich verliere wird mein Leben enden" und so Zeug. Mir ist schon klar, dass das nicht ernst zu nehmen ist. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass wir uns nicht mehr hören und sehen können.
Eben weil -ich- ihn ja eigentlich gerne als Freund behalten hätte.
Das hat auch nichts mit Networking im herkömmlichen Sinn zu tun. Aber ich hatte eine tolle Reise mit ihm, denke gern daran zurück und fände es nett, zumindest ein paar Mal im Jahr ein paar Floskeln auszutauschen, denke ich. Aber vermutlich ist es das eh nicht wert...

Chika

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Chika » 24.10.2010, 09:43

Euphrosyne hat geschrieben:Ok, stopp mal. Es ist ja gut möglich, dass er mir nur etwas vorgespielt hat.
Aber ich glaube bestimmt nicht, dass er irgendein Perverser ist. Es gibt doch gar keine Ansatzpunkte, um so etwas anzunehmen.

Ich habe übrigens eine weibliche Figur, also sicher nichts für Männer, die auf den androgynen / kindlichen Typ stehen.

Und ja, davor, dass es eine Aufnahme geben könnte habe ich mittlerweile schon auch Angst. Aber ich kanns sowieso nicht mehr rückgängig machen. Und auch wenn ich ihn mit seinen Liebesschwüren nicht ganz ernst genommen habe, so habe ich ihm nie was "Schlimmeres" zugetraut. Und ja, vielleicht leide ich tatsächlich unter AMIGA, aber ich glaube nicht, dass er so drauf ist. Ich weiß es natürlich nicht....

Den Kontakt ganz ohne Begründung abbrechen finde ich schon sehr hart. Es gibt ja mittlerweile sogar einen triftigen Grund: Meinen Freund.
Ich habe nur schon ein bisschen Angst davor. Er hat mir Dinge geschrieben wie "Wenn ich dich verliere wird mein Leben enden" und so Zeug. Mir ist schon klar, dass das nicht ernst zu nehmen ist. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass wir uns nicht mehr hören und sehen können.
Eben weil -ich- ihn ja eigentlich gerne als Freund behalten hätte.
Das hat auch nichts mit Networking im herkömmlichen Sinn zu tun. Aber ich hatte eine tolle Reise mit ihm, denke gern daran zurück und fände es nett, zumindest ein paar Mal im Jahr ein paar Floskeln auszutauschen, denke ich. Aber vermutlich ist es das eh nicht wert...

Liebe Euphrosyne

Ich weiss, dass mein Post äusserst provokant-spekulativ war. Ich wollte Dich bestimmt nicht schockieren, geschweige denn irgendwie angreifen, sondern einfach nur ein bisschen "wachschütteln" und Dir aufzeigen, welche Dimensionen so etwas manchmal annehmen kann. Ich persönlich hatte diesen Gedanken grad "spontan" und es hat mich geschaudert.

Schau, dass DU jetzt "Angst" hast davor, es ihm zu beichten, dass Du wieder mit deinem Freund zusammen bist, ist völlig normal. Er hat ja bereits schon ganz die Werkzeuge der emotionalen Erpressung benutzt und sie haben ihren Dienst offensichtlich getan. Google mal den Begriff "emotionale Erpressung". Ich kenne das auch erst, seit ich im Forum lese, aber ich hab ganz viele Aspekte auf meine langjährige, binational-bireligiöse Beziehung applizieren können..... Da ich selbst erleben musste, wie weitreichend diese Manipulation gehen kann, möchte ich Dir raten, dich rechtzeitig zu entziehen! Du verlierst weder einen wertvollen Freund, noch einen hilfreichen Kontakt noch sonst irgendetwas, was DIR gut tut! Gib Dir noch ein bisschen Zeit, Du wirst die nötige Distanz gewinnen... Ausserdem könntest Du den Kontakt auch einfach alternativ einschlafen lassen....

Ich wünsche Dir alles Liebe, schau immer gut zu DIR und DEINEN Bedürfnissen und höre auf Deinen Bauch!

LG
C

Ines

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Ines » 24.10.2010, 13:54

Liebe Euphrosyne!
Ich finde Deine Geschichte etwas bizarr, muss ich sagen. Allerdings gebe ich auch zu, ich gehöre einer anderen Generation an. Aber ich hab einen Sohn, der in Deinem Alter ist. Und ich finde es verwunderlich, dass Du virtuell etwas mit ihm hattest. Auch von seiner Seite her. Und ich denke gerade wie Chika schrieb, im I-Net kann man nicht 100 %ig trauen. Und Du kennst diesen Mann nicht wirklich. Das mit dem Waisenhaus nehme ich ihm nicht ab, jedenfalls nicht wirklich. Aber wenn er es auch macht, sich wirklich seriös um Kinder aus Waisenhäuser kümmert, heißt das noch lange nicht, dass er Dir gegenüber seriös und anständig ist.
Ich denke, dass da was virtuell überhaupt etwas stattfand, ging wohl eher von ihm aus. Auch diese Sprüche von ihm " Du gehörst ihm etc.", sind gang und gäbe. Ich hab das hier auch schon öfter gelesen. Sein Leben geht doch jetzt auch ohne Dich weiter. Du bist nicht in SL, Du bist in Deinen Alltag zurückgekehrt.
Klar hält er den Kontakt zu Dir, da Du, wenn Du ihn schon nicht nach Europa holst, vielleicht dort nützlich sein kannst, im Urlaub, als 6-Gespielin. Ich denke, das ist ein Aspekt, den man unbedingt bedenken sollte.

An Deiner Stelle lasse doch den Kontakt auslaufen, wenn Du Dich nicht gut dabei fühlst, ihm einfach irgendwelche Gründe zu liefern. Geh nicht mehr online oder ändere Deine E-Mail/MSN-Adresse z.B., ändere Deine Telefonnummer oder geh einfach nicht mehr ran. Was soll passieren? Was meinst Du, welchen Einfluss Du auf sein Leben hast, dass er sich für Dich etwas antut. Daran glaube nicht und wenn er es tut, so ist es seine eigene Entscheidung.
Lass Dich nicht erpressen, sondern melde Dich einfach nicht mehr. Du bist ihm doch keine Erklärung schuldig.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Anaba » 24.10.2010, 14:07

Und auf einmal war mir die Ablenkung natürlich auch willkommen und ich bin ein bisschen mehr auf seine Annäherungsversuche eingegangen (und es ist dann auch "was gelaufen", falls man das virtuell über Kamera so nennen kann).
Ich kann dir davon nur abraten.
Immer öfter hören wir das die Männer das verlangen.
Weißt du wer noch im Raum ist, wer sich totlacht über dich, wo deine Fotos vielleicht landen ?
Mit einem fast fremden Mann sich auf solche Spielchen einzulassen ist ein großer Fehler.
Du solltest dir zu schade dafür sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten