SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Míral » 23.07.2011, 16:22

Liebe Euphrosyne,

ich gehe davon aus, dass du dich nicht mit deinem Bekannten getroffen hast, oder hat er sich noch mal gemeldet? Dass er plötzlich seinen Status auf „verheiratet“ gestellt hat, sagt ja noch mal einiges über ihn aus.

Ich habe mich einmal mit meinem ehemaligen Bekannten aus Ä getroffen, der sich ein Jahr, nachdem wir im Streit den Kontakt abgebrochen haben, plötzlich per SMS gemeldet hat, er sei gerade im Urlaub in Europa und würde mich gern treffen. Ich habe mich, hin- und hergerissen, darauf eingelassen und was ich davon hatte, war ein versautes Wochenende. Er hat nämlich so getan, als wäre zwischen uns alles BESTENS, auch wenn er ein Jahr nichts hat von sich hören lassen und als wären wir ZUSAMMEN. Auf der Straße hat er ständig versucht, mich zu küssen etc., das war total unangebracht, unverschämt und nervig. In meine Wohnung habe ich ihn in weiser Voraussicht gar nicht erst gelassen.

Als ich ihn fragte, was das soll, meinte er, er genieße hier seine Freiheit, was er in seinem Land ja nicht dürfe. Als ich ihn fragte, was mit MEINER Freiheit sei, dass ich das nämlich nicht wolle, hat er so geguckt, als verstehe er nur Bahnhof und es einfach ignoriert. Als er wieder abfuhr, war er jedenfalls sauer, weil er mich nicht in die Kiste gekriegt hatte, ich glaube, das war der einzige Grund, warum er mich überhaupt sehen wollte.

Ach nein, wie er sagte, wäre er den weiten Weg ja gekommen, weil er so an mir als Person interessiert sei... Wenn es ihm nur um Sex gegangen wäre, hätte er sich das nicht angetan, ICH WÜSSTE JA SCHLIESSLICH, DASS ER IN EUROPA JEDE FRAU DAFÜR HABEN KÖNNE. :shock:

So Mädels, wer’s immer noch nicht geglaubt hat, diese Einstellung gegenüber europäischen Frauen haben sie alle. Und mein Exemplar war ein besonders aufgeklärter und westlich wirkender Mann, der schon häufiger in Europa und USA war.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 31.07.2011, 18:48

Míral hat geschrieben:Liebe Euphrosyne,

ich gehe davon aus, dass du dich nicht mit deinem Bekannten getroffen hast, oder hat er sich noch mal gemeldet? Dass er plötzlich seinen Status auf „verheiratet“ gestellt hat, sagt ja noch mal einiges über ihn aus.
Nein, ich hab mich nicht mit ihm getroffen - ich hätte es zwar einerseits nett gefunden, aber die Nachteile haben dann für mich doch überwogen.
Ich hatte allerdings zu seinem Geburtstag kurz per SMS Kontakt mit ihm (zu dem Zeitpunkt war er schon zurück in SL). Er hat sich für meine Glückwünsche bedankt und erzählt, dass er in meiner Stadt war und er "viele Male" versucht hätte, mich zu erreichen. Bis auf das eine SMS hab ich davon zwar nichts gemerkt, aber naja. :lol:
War aber ganz nett, mal wieder von ihm zu hören.

Und die Sache mit seiner Hochzeit kommt mir immer noch recht seltsam vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er tatsächlich geheiratet hat.
Aber das würde bedeuten, dass er entweder schon in einer Beziehung war, als vor 9 Monaten diese Sache zwischen uns gelaufen ist oder aber, dass er eine andere Europäerin rumbekommen hat.
Oder ist es in SL üblich innerhalb von 9 Monaten verheiratet zu sein, wenn man im Oktober noch herumgejammert hat von wegen "Ich finde niemals wieder eine Frau, die ich so lieben werde wie dich". ;-) Wohl eher weniger...
Wenn, dann gönne ich ihm sein Glück wirklich von Herzen. Aber ich bin da wie gesagt eher skeptisch.

Jetzt ist er ohnehin wieder hunderte Kilometer von mir entfernt.

Miral, deine Geschichte klingt ja ziemlich heftig! Da bin ich gleich nochmal doppelt so froh, dass ich auf ein Treffen verzichtet habe. Was manche Männer sich einbilden... :shock:

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von naschkatze » 31.07.2011, 20:34

Euphrosyne hat geschrieben: Oder ist es in SL üblich innerhalb von 9 Monaten verheiratet zu sein ...
Wenn man eine Einheimische heiratet - ja, dazu braucht es keine 9 Monate. Es ist ja nicht üblich, sich vorher groß kennenzulernen. Die Eltern suchen ihm eine Braut, die Mitgift wird ausgehandelt, der Wahrsager befragt über das richtige Hochzeitsdatum...vermutlich darf er sie zumindest davor mal sehen. Den Wünschen seiner Eltern wird er sich normalerweise nicht widersetzen. Die wissen schon, was gut für ihn ist...

Wenn Du eh noch ab und an mit ihm Kontakt hast und es Dich interessiert (und offenbar tut es das, warum auch immer): Wieso fragst Du ihn nicht einfach? Schick´ihm doch einfach Glückwünsche zur Hochzeit. Wirst ja sehen, was er darauf antwortet.

Gruß Naschkatze

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 31.07.2011, 22:31

naschkatze hat geschrieben:
Euphrosyne hat geschrieben: Oder ist es in SL üblich innerhalb von 9 Monaten verheiratet zu sein ...
Wenn man eine Einheimische heiratet - ja, dazu braucht es keine 9 Monate. Es ist ja nicht üblich, sich vorher groß kennenzulernen. Die Eltern suchen ihm eine Braut, die Mitgift wird ausgehandelt, der Wahrsager befragt über das richtige Hochzeitsdatum...vermutlich darf er sie zumindest davor mal sehen. Den Wünschen seiner Eltern wird er sich normalerweise nicht widersetzen. Die wissen schon, was gut für ihn ist...

Wenn Du eh noch ab und an mit ihm Kontakt hast und es Dich interessiert (und offenbar tut es das, warum auch immer): Wieso fragst Du ihn nicht einfach? Schick´ihm doch einfach Glückwünsche zur Hochzeit. Wirst ja sehen, was er darauf antwortet.

Gruß Naschkatze
Das ist interessant, danke!
Im Prinzip war mir das auch klar, nur hätte ich jetzt spontan mal vermutet, dass das eher auf jüngere zutrifft. Sowieso ist er mit über 40 dort wahrscheinlich keine so gute Partie mehr, oder?
Egal, wie auch immer: Wenn er glücklich ist, dann freu ich mich für ihn, wenn er nur eine Touristin ausnützt dann finde ich das schlimm.

Ja, vielleicht frage ich ihn mal. Ich hab seine Hochzeit eh auch in dem SMS angesprochen, diesen Punkt hat er in seiner Antwort aber elegant umschifft.

Es ist jetzt aber auch nicht so, dass mich das maßlos interessiert. Aber natürlich ist da eine gewisse Neugier, wenn man hört, das jemand, mit dem man einmal engeren Kontakt hatte, geheiratet hat.
Ich habs nett gefunden mal wieder von ihm zu hören und kann mir vorstellen, auch in Zukunft hin und wieder lockeren Kontakt zu haben, aber es ist jetzt nicht so, dass ich noch besonders oft an ihn denken würde, geschweige denn, ihm eine Träne nachweine.

Er war ein wichtiger Schritt auf meinem Weg, der mir einige Erkenntnisse gebracht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Míral » 31.07.2011, 22:51

Wieso keine gute Partie mehr? Das Alter des Mannes ist doch egal, hauptsache die Braut ist jung und knackig, äh unberührt. :?
Ich denke, wenn er mit einer Einheimischen verheiratet wäre, würde er es nicht in FB schreiben. Es sei denn, sie hat auch einen Account und ihn unter der Fuchtel... Aber so einen Eindruck machte er mir aus deinen Erzählungen nicht. Vermutlich hat er eine eifersüchtige Europäerin am Start und will's sich nicht versauen...
Wie auch immer, du hast ihn hinter dir gelassen, gut so, genieß deinen Sommer.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 03.08.2011, 09:04

Míral hat geschrieben:Vermutlich hat er eine eifersüchtige Europäerin am Start und will's sich nicht versauen...
:lol: Das könnte natürlich sein!
Wie auch immer, du hast ihn hinter dir gelassen, gut so, genieß deinen Sommer.
Das mache ich! :)
Nächste Woche gehts auf Reisen! Und zum ersten Mal seit 6 Jahren muss ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich meinen Freund daheim zurücklasse, sondern bin frei und ungebunden. Auch wenn Reisen ohne meinen geliebten Papa noch sehr schwer ist, so glaube ich doch, dass es ein wunderschöner Urlaub werden wird und ich gedenke, jede Minute zu genießen. Und diesmal ganz ohne Schwärmereien und Männergeschichten.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Haram » 03.08.2011, 18:23

Hallo Euphrosyne

6 Jahre keinen Urlaub ? :shock:

Meine Frau und ich machten 3 x im Jahr Urlaub, als wir noch hart gearbeitet hatten.
Zu den 32 Tagen Jahresurlaub kamen noch Überstunden dazu, die wir uns wegen der Steuer ( 4+4 ) nicht ausbezahlen ließen.
Könnten wir uns nicht vorstellen, ein Jahr ohne Urlaub.

Viel Spass und Erholung, du hast es verdient.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 03.08.2011, 20:05

Nein Haram, das ist falsch rübergekommen. Ich reise für mein Leben gerne und bin im Sommer immer unterwegs! Nur die letzten Jahre immer mit schlechtem Gewissen, weil mein damaliger Freund immer zuhause geblieben ist (er wollte nie reisen und wollte aber eigentlich auch nicht, dass ich weg bin).

Danke :).

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Haram » 04.08.2011, 00:39

@ Euphrosyne

Axso, dann is ja alles klar.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten