Indonesien/Vietnam/Thailand

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Indonesien/Vietnam/Thailand

Beitrag von Mriva » 04.11.2010, 15:07

Hallo liebe Leute,

nach meinem langen und schönen Urlaub habe ich nun auch mal wieder diese Seite hier aufgerufen und da ist mir das Video von Bali aufgefallen. Ich war auch in Indonesien, u. a. in Jakarta, auf Bali und Lombok.
Auf Bali war ich aber nur eine Nacht und kann zu dem tatsächlichen Vorhandensein von Bezness dort nicht so viel sagen. In Jakarta gibt es das natürlich auch. Allerdings eher nicht so durchtrieben und organisiert. Aber viele träumen davon nach Westeuropa zu kommen.

Auf Bali gibt es Massentourismus. Viele junge Menschen aus der ganzen Welt machen dort Urlaub. So bleibt es nicht aus, dass es zu zwischenmenschlichen Kontakten kommt. Ebenso bleibt es nicht aus, dass junge Männer sich Vorteile davon versprechen. Die meisten Balinesen sind eben auch wesentlich ärmer und halten die Touristen für reich. Aber ich habe von keinem gehört, dass es diese Ausmaße, wie in den hier genannten Ländern, annimmt. Bis jetzt nicht, dass kann sich aber im Laufe der Jahre ändern.
Auf Lombok gibt es keinen Massentourismus aber auch das eine oder andere Pärchen zwischen Local People und weißer Frau. Es gibt Locals, die nach Australien geheiratet haben und dort auch glücklich mit der jeweiligen Frau zu leben scheinen. Die Bevölkerung auf Lombok ist zum größten Teil moslemisch, eine kleinerer Teil hinduistisch. Religion und alte Traditionen werden dort gemischt.
Die Mentalität der Menschen ist dort eine völlig andere. Sie sind sehr offen und freundlich, gar nicht agressiv. Sie sind irgendwie leise. Viele Männer haben dort mehr als eine Ehefrau. Bis zu vier (wie es der Koran sagt). Die Frau kennen sie meistens vorher nicht wirklich. Also lieben sie sie nach unseren Vorstellungen auch nicht. Deshalb funktionieren die Ehen meistens nicht so gut und der Mann nimmt sich eine Neue.
Ihre Vorstellung von Liebe ist eine ganz andere, (wie ich meine auch in Nordafrika) Liebe ist für sie das, was für uns verliebt sein ist. Heiraten ist einfach notwendig, da muss man nicht lieben oder das kommt dann schon noch.
Es gibt keine Männer, die ohne Frau leben oder aber sie sind dann eben noch bei den Eltern. Da sind sie den arabischen und afrikanischen Männern wieder sehr ähnlich. Sie brauchen eine Frau auch um selber versorgt zu werden. Also waschen, saubermachen und kochen. Natürlich auch für die Kinder. Es wäre eine Schande für den Mann, ohne Frau zu leben.
Je mehr die Männer Kontakt zu Touristen haben, desto mehr verändert sich ihr Weltbild. Plötzlich erscheinen ihnen andere Dinge erstrebenswert. Das können emotionale Dinge aber auch materielle sein. Genauso verhält es sich auch bei den Frauen.

Wenn es euch nicht langweilt, würde ich auch gerne noch etwas zum Thema Thailand und auch Vietnam schreiben.
Dazu habe ich viele interessante Gespräch geführt.

Also, die Frauen in diesen Ländern träumen auch von den selben Dingen wie wir. Sie wollen einen romantischen, fürsorglichen, zärtlichen, liebevollen Mann haben. Die Männer in ihren Ländern entsprechen leider sogar nicht dieser Vorstellung. Die meisten dieser Attribute treffen auf sie nicht zu. Ein westlicher Mann erfüllt in diesen Punkten viel mehr ihr Bedürfnis. Er legt ihnen sozusagen den Himmel zu Füßen. Ist besorgt um sie, macht ihr Geschenke. Fazit ist, es gibt keinen größeren Hauptgewinn als einen weißen Mann. Da es so üblich ist dort die ganze Familie der Frau mitzuheiraten ist am Ende auch diese noch versorgt. Was kann es schöneres geben? Aussehen und Alter spielen dabei eine untergeordnete Rolle, da sind die Asiaten völlig anders gestrickt als wir.
Liebe Grüße
Mriva

Ines

Re: Indonesien/Vietnam/Thailand

Beitrag von Ines » 04.11.2010, 15:28

LiebeMriva!Da bei mir auch Thailand ansteht u.ich auch inVietnam war,interessiert es mich sehr,wasDu erlebt hast.Ich habThailand m.Insel Langkawi kombiniert.LG Ines

Brekhischa
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 21:40

Re: Indonesien/Vietnam/Thailand

Beitrag von Brekhischa » 08.11.2010, 18:24

Hallo Ines,

als ich auf Thailand war,habe ich nur Bezness Richtung Thai Frau --- deutscher Mann (wesentlich älter)#
Und auf Skri Lanka auch. Ich weiss nicht wie es sich in ganzen Raum Asia verhält, aber ich denke nicht dass die asiatischer Männer dort sehr viel Erfolg haben bei der europäischen Tourist-IN. Irre ich mich ?
Grüße,
Brekhi

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Indonesien/Vietnam/Thailand

Beitrag von morena » 08.11.2010, 18:52

Brekhischa hat geschrieben:Hallo Ines,

als ich auf Thailand war,habe ich nur Bezness Richtung Thai Frau --- deutscher Mann (wesentlich älter)#
Und auf Skri Lanka auch. Ich weiss nicht wie es sich in ganzen Raum Asia verhält, aber ich denke nicht dass die asiatischer Männer dort sehr viel Erfolg haben bei der europäischen Tourist-IN. Irre ich mich ?
Grüße,
Brekhi
Hallo, Brekhischa

doch aus den hier erzählten Geschichten und Erlebnissen, haben auch die asiatischen Männer sehr viel Erfolg bei europäischen Frauen.
Da diese Reisen allerdings teurer sind und unter dem Aspekt vielleicht von Ayurveda, oder Rundreise kultureller Art, sind es vielleicht
noch nicht Tausende Frauen, wie in den nordafrikanischen Ländern.
Ausserdem wird in vielen Wellness Oasen in Sri Lanka darauf geachtet, dass die Distanz eingehalten wird.
Thailand kann ich nicht beurteilen, da kann das Bild stimmen, was Du erlebt hast mit Sex-Tourismus.Möglicherweise ist das Verhalten der
asiatischen Männer auch nicht so offensiv, wie das der nordafrikanischen Männer, da eine ganz andere Kultur besteht.
Das Ergebnis wird in vielen Fällen ähnlich sein.
Viele Grüsse, Morena

Ulli
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2010, 17:40

Re: Indonesien/Vietnam/Thailand

Beitrag von Ulli » 09.11.2010, 22:15

morena hat geschrieben:
doch aus den hier erzählten Geschichten und Erlebnissen, haben auch die asiatischen Männer sehr viel Erfolg bei europäischen Frauen.
Da diese Reisen allerdings teurer sind und unter dem Aspekt vielleicht von Ayurveda, oder Rundreise kultureller Art, sind es vielleicht
noch nicht Tausende Frauen, wie in den nordafrikanischen Ländern.
Ausserdem wird in vielen Wellness Oasen in Sri Lanka darauf geachtet, dass die Distanz eingehalten wird.
Die Berichte beziehen sich in erster Linie ausschließlich auf Sri Lanka.
Und das ist ein winziger Kontinentalbrocken Asiens.

Wie kommst Du zu der Annahme, in singhalesischen "Wellnes-Oasen" werde auf Distanz geachtet?

Grüße
Ulli

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Indonesien/Vietnam/Thailand

Beitrag von morena » 10.11.2010, 07:46

Hallo,Ulli

dort, wo wir waren, ist es so gewesen und zwar extrem.Und von anderen Freundinnen, die auch in Ayurveda Ressorts waren,
habe ich es ebenso gehört.
Es waren auch keine Wellness Oasen im weitesten Sinn.sondern Ayurveda Häuser, keine Hotels.
Daher kann ich auch nur das beurteilen, was ich kenne und gehört habe,über alle anderen Vorkommnisse, weiss ich nichts.
Grüsse, Morena

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Indonesien/Vietnam/Thailand

Beitrag von Dune34 » 09.12.2010, 23:11

Hallo Ihr!

Bezness gibt es in Richtung Thaimann zu europäischen Frauen auch... versteckter und nicht so offensichtlich (eher defensiv und unterschwellig), wie Thaifrau zu zumeist älteren Mann westlicher Herkunft.

Gruß Dune

Antworten