Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Salome
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2010, 21:03

Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Salome » 26.11.2010, 15:03

Ich bin nun seit Monaten am Ende meiner Nerven und zutiefst verletzt:( Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Worte für mich nach dem ich euch kurz meine Story geschildert habe :cry:

Ich bin mit meinem Noch-Ehemann seit fünf Jahren verheiratet! 2009 hat er seinen deutschen Pass bekommen. Wir haben uns beide noch sehr jung kennengelernt (Ich 19, nach meinem Abi und er 25, damals Student).Ich muss dazu sagen dass ich ihn schon nach sechs Monaten geheiratet habe, was natürlich sehr naiv war. (Die Argumenation Frauen wären dumm die so früh jemanden und dann dazu noch Ausländer heiraten, machen mich jedoch sehr wütend! Denn ich finde mit Dummheit hat das nach meiner Sicht nicht viel zu tun! Ich war aufgrund meines verliebtseins verblendet und hatte halt überhaupt keine Menschenkenntnis!!!Von Bezzness oder ähnlichem hatte ich davor einfach nichts gewusst! Ich bin auch sehr weltoffen erzogen worden! Ich habe ihn einfach geliebt! :| Ich schreibe das weil es mich so sehr ägert dass ich mich doch so ausnutzen lassen hab aber auch vor allen rechtfertigen muss als ob ich die Böse/Dumme wäre!) Mein Selbstbewusstsein hat schon genug gelitten :cry: Da will man sowas nicht hören wie:"Nur die Dummen erfahren sowas", "Nur die hässlichen die keinen abkriegen werden ausgenutzt". Das stimmt einfach nicht!!!!!!!!

Die ersten Jahre waren eigentlich ganz schön, wir sind zusammen verreist, haben viele schöne Unternehmungen gemacht und haben natürlich auch zusammen gewohnt! Ich hatte zu seiner Familie nur telefonischen Kontakt mit Webcam. Seine Eltern wussten dass es mich gibt, waren am Telefon immer nett (Zu nett wie ich jetzt denke! Wir haben auf Englisch gesprochen).Sein älterer Bruder lebt in der selben Stadt. Zu ihm hatte ich von Anfang an kein gutes Verhältnis! Ich fand ihn schon immer sehr seltsam und er war mir gegenüber oft unfreundlich!Ich mochte/mag ihn nicht und hatte das Gefühl es stimmt was nicht mit dem! Dachte halt das ich ja nicht mit dem verheiratet bin sondern mit seinem Bruder (Pustekuchen wie sich später herausgestellt hat!) Er wollte auch nie das ich was mit ihm mache(ich wollte das aber auch nicht!)Ich wusste er hat öfters verschiedene deutsche Frauen oder Freundinnen und ging oft weg, was mir bis dato eigentlich egal war, weil ich die waren Hintergründe nicht kannte und dachte er ist halt ein anderer Mensch mit einer anderen Mentalität :lol:

Nach Pakistan durfte ich natürlich nicht! Ist ja zu gefährlich für Europäer :evil: Er ist 2006,2007,2008 für 2 Wochen hin, hat sich aber immer telefonisch gemeldet(um mich am Ball zu halten wie ich jetzt weiss!) Ich habe mich schon gefragt warum ich nie eingeladen werde die Familie auch mal persönlich kennen zu lernen! Das hat mich schon traurig gemacht. Vor Pakistan hatte ich aber schon auch Angst und bedenken! In meiner Familie wurde er herzlich aufgenommen und durfte Weihnachten/Feste/Geburtstage usw. natürlich mit uns feiern!Besonders mein Vater hat ihn oft unterstützt (Behördengänge und so weiter). Das finde ich auch so schäbig dass er meine Familie die immer loyal zu ihm auch so benutzt hat :cry:

Was mich von Anfang an gestört hat ist, dass er nachdem er seine befristeten AE bekommen hatte (nach unserer Hochszeit) nicht mehr studiert hat(abgebrochen) sondern in die Gastronomie abgesunken ist zu seinem Bruder und angefangen hat sehr viel zu arbeiten! Sehr viel Geld hat er dann seiner Familie dann nach Pakistan geschickt! In dieser Zeit hat er sich aber durchaus Zeit für mich genommen und ist auch für unsere Wohnung finanziell aufgekommen. Ich hatte in dieser Zeit eine Ausbildung gemacht und konnte nicht soviel Geld beisteuern...Ich hab mir nichts schlechtes dabei gedacht seine Familie in Pakistan finanziell zu unterstützen, weil man die armut ja kennt in diesen Ländern!2008 kam dann sein jüngerer Bruder zum Masterstudium nach DE in unsere Stadt. Das hat er auch durchgezogen, aber auch er hat währenddessen angefangen in diversen Restaurants zu arbeiten. Ihn fand ihn aber deutlich angenehmer und sympathischer!Mir wurde dann erzählt sie planen ja ein eigenes Restaurant deshalb müssen sie Geld sparen und so viel arbeiten. Ich habe immer wieder gefragt warum sie denn nicht in ihrem akademischen Beruf ausüben( Alle haben mindestens einen Bachelor-Abschluss) und was anspruchvolles machen!(Schnelles Kohle machen stand halt ganz oben auf der Liste!).

Ende 2008 fingen dann auch sehr seltsame Dinge an! Ich bekam einen Anruf einer jungen weinenden deutschen Frau die den Kontakt zu der Familie meines Mannes sucht weil sie ja mit dem älteren Bruder ein Kind hat und er sich nicht kümmert geschweige den Unterhalt zahlt! Sie würde ja auch in der selben Straße wohnen :?: Davon hatte ich noch nie was zuvor gehört! Mein Mann behauptete es wäre nicht das Kind seines Bruders. Die Frau würde Lügen! Das konnte ich nicht glauben und hab ihr heimlich E-mails geschrieben.Sie hat mir dann auch per Anhang einen Vaterschaftstest gezeigt(Wie dumm sind die eigentlich dass die denken ich glaube ihre Lügen bei diesen Beweisen?) Sein Bruder ist dann plötzlich verschwunden! Mein Mann meinte er wäre in Italien im Urlaub! Dann hatte ich plötzlich mibekommen dass er über Skype mit ihm qautscht und er in Pakistan sitzt. Später habe ich erfahren das er abgeschoben wurde!Dort hielt er sich dann 1 Jahr auf mit seiner pakistanischen Verlobten(davon hatte ich auch noch nie was gehört!). Das alles verunsicherte mich dann so sehr das ich mich trennen wollte! Er hat mich dann aber wieder eingelullt und meinte er will ja auch keinen Kontakt mehr mit seiner Familie, findet die Lügen auch nicht gut! Aber die Ehre der Familie, der ältere Bruder und ein Kind mit einer deutschen Frau. Dann noch unverheiratet...er liebt mich ja so sehr , ich wäre ja so gut, er ist da ganz anders,blabla !
Da sind dann alle Alarmglocken bei mir angegangen!Scheinbar lügt er mich an und die Herrschaften haben ein sehr seltsames Bild von deutschen Frauen die nicht akzeptabel sind als Ehefrau :shock: Ab diesem Zeitpunkt war ich schon sehr misstrauisch!

Er ist dann nicht 2009 nach Pakistan geflogen um mir zu zeigen er würde das Verhalten seiner Familie ja auch nicht gutheißen und davon Abstand nehmen wollen..(Er stand ja kurz vor seinem Ziel!Wollte er sich ja nicht verbauen :twisted: )Ja und hier war ich wirklich blöd und hab ihm geglaubt!Im Sommer 2009 hat er seinen Pass bekommen. Ich bin dann danach aus der Wohnung ausgezogen, weil ich mich auf deutsch vera.... gefühlt habe! Die Famile hat nicht mehr angerufen und er hat sich nicht mehr an Verabredungen gehalten und mich stundenlang irgendwo warten lassen.
Rechnungen der Wohnung wurden einfach nicht mehr bezahlt. Ich muss dazu sagen das ich immer in der ganzen Zeit kontrollieren musste ob Briefe /Rechnungen gelesen worden sind! Auch Schriftverkehr jeglicher Form musste ich immer machen obwohl er gut Deutsch kann! In dieser Zeit hatten auch seine Brüder plötzlich eine neue Festnetz-und Handynummer und ich konnte sie nicht mehr erreichen...

Aber schon im Frühjahr 2009 war ich wegen einer Blinddarmoperation und einer anderen Komplikation im Krankenhaus für 3 Wochen und als ich nach hause gekommen bin lagen auch schon damals alle Rechnungen ungeöffnet in einem großen Müllsack! Das hat mich auch sehr wütend gemacht! Bei ihm galt schon von Anfang an immer zuerst die Familie in Pakistan (finanzielle Pflichten und dann ich)Das ging mir tierisch auf den Sender!
Die Wohnung musst ich dann nachts neben Minijob und angefangenen Studium allein renovieren!

Mein Noch-Mann hat dann bei seinen Brüdern gewohnt und wir hatten dann wieder Kontakt, weil er ihn immer gesucht hat! Ich war dann auch so blöd und hab ihn wieder in meine Wohnung gelassen.Wir hatten dann öfter über Skype telefoniert und dabei habe ich öfter Babygeräusche gehört. Ich hatte ihn dann darauf angesprochen. Er hatte dann natürlich nur Ausreden. Ich möchte jetzt nicht im Detail erzählen wie ich das erfahren habe. Die Sache als solches reicht schon aus und bewegt sich deutlich in kriminellen Schienen! Jedenfalls habe ich dann erfahren das sein älterer Bruder seine pakistanische Ehefrau nach Deutschland geholt hat( mir wurde nicht mal von der Hochzeit die Ende 2008 gewesen sein muss erzählt!)Wie er hier hergekommen ist, weiss ich nicht! Wahrscheinlich hat er jemanden Geld gezahlt oder so!Sie hat hier munter ein Kind geboren und deshalb hab ich halt dauern irgendwelche Geräusche von einem Kind gehört! Mein Mann meinte ihm tut das alles ja so leid und hat sogar ein Treffen mit der Frau arrangiert damit ich sie kennen lerne kann (voll krank!). Wahrscheinlich hatte er Angst das ich irgendwas sage!Ich hatte mit der Pakistanerin danach noch Kontakt. Sie hat mir auch erzählt das er oft erst morgens gegen 7 oder 8 Uhr nach Hause kommt! Sie hat mir versichert das sie das alles auch unmöglich findet.Ob ich das glauben soll? Ich weiss nicht! Ich bin mir aber sehr sicher das es nicht die Frau imeines Mannes ist!Ich habe die Hochzeitsbilder von ihr und dem älteren Bruder gesehen!

Als ich dann noch Kondome und eine Zahnbürste in der Tasche meines Mannes gefunden habe und Telefonnummern von Frauen in seinem Handy habe ich ihn endgültig rausgeworfen und wir haben zurzeit keinen Kontakt mehr! Davor hat er auch oft sein Handy ausgestellt und war nächtelang nicht erreichbar!Ich denke aber der Penner wird sich wie immer wieder melden (sorry für den Ausdruck!) wenn er was will. Er hat ja tatsächlich nach der ganzen Sache noch nach Geld gefragt. Ob ich oder meine Großeltern ihm was leihen können! Tickt der noch richtig?
Er wird mich jedenfalls nicht mehr anfassen und meine Wohnung betreten! Ich will mich unbedingt scheiden lassen, das will er aber komischerweise nicht!!!!Wahrscheinlich will er nicht zahlen, dieses Schw....!!

Ich weiss das stinkt zum Himmel nach Bezzness :cry: Ich bin jetzt beim Psychologen weil ich mich noch nie so hintergangen gefühlt habe und seitdem unter Depressionen leide. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller:cry: Am Ende hat er mich oft beleidigt und gedemütigt. Mich erpresst, er macht mich fertig usw.
Ich kann nur sagen: Ich hasse diesen Mann und seine verlogene Familie!!!!! :cry: :cry: :evil: :evil:

Salome

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Amely » 26.11.2010, 15:07

Liebe Salome,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von morena » 26.11.2010, 15:35

Guten Tag, Salome

das ist ja auch eine heftige Geschichte, die wieder zeigt, wie Frauen belogen und betrogen,um Geld gebracht werden
und mit einer rücksichtslosen Gier und kriminellen Ader, den Glauben an vieles Positive verlieren,um zum Schluss sogar
psychisch krank werden.
Ich würde an Deiner Stelle, das Trennungsjahr einleiten, damit Du die Scheidung einreichen kannst.
Es geht ja nicht darum, was er will, sondern endlich,was Du willst. Du hast ja genug immer wieder gemacht,was er will und Dich wieder
auf seine Lügen eingelassen.
Ich denke, Du solltest jetzt für Dich kämpfen, damit es Dir wieder besser geht und Du aus diesem Sumpf an Lügen und Hintergehen
heraus kommst. Lass Dich doch von einem Anwalt beraten, damit Du aktiv sein kannst. Das hilft Dir auch psychisch.
Das sollte aber auch Frauen eine Warnung sein, die gerade 1-4 Jahre verheiratet sind, mit einem solchen Mann,dass auch dann noch
solche Dinge passieren, auch wenn vorher alles noch gut aussieht.
Aber gerade in Pakistan ist das Frauenbild weit von unserem entfernt.
Alles Gute für Dich, dass Du alles verarbeiten kannst und Lösungen findest. Du wirst hier sicher noch viele Antworten erhalten.
Lass ihn nie wieder in Dein Leben,nur zur Scheidung vor Gericht.
Viele Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Anaba » 26.11.2010, 18:46

Liebe Salome,

wieder eine typische Geschichte die Frauen warnen sollte.
Er hat sicheren Aufenthalt und zeigt sein wahres Gesicht. Bis dahin wird der Schein gewahrt.
Die ganze Familie spielt der deutschen Ehefrau etwas vor.
Es ist leider genau wie du es beschreibst. Zuerst kommt immer die Familie in der Heimat.
Du solltest, wie morena schon schreibt, unbedingt sofort die Scheidung einreichen.
Trennung von Tisch und Bett.
Such dir einen guten Scheidungsanwalt und zieh das durch.

Der Schritt sich Hilfe eines Psychologen zu suchen ist der erste in dein neues Leben.
Ich wünsche dir dafür das Beste.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Salome
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2010, 21:03

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Salome » 26.11.2010, 20:02

Danke für eure ehrlichen und lieben Antworten!

Es ist für mich doch irgendwie unglaublich schwer einen "Neuanfang" zu machen! Ich habe auch Angst vor einer neuen Beziehung wieder ausgenutzt zu werden oder enttäuscht! Und wie es hier doch ein anderes Mietglied so schön beschrieben hat: "Es ist wie eine Schizophrenie, man hasst und liebt". Das ist sehr schlimm, erstrecht wenn man von seinem Verstand her weiss dass dieser Mann es nicht verdient hat! :evil:

Es ist so ekelhaft wie gleichgültig es dieser Familie ist, das ein Leben einer jungen Frau mißbraucht wird (ich sage gezielt mißbraucht denn zerstören lass ich mir es nicht von solchen Kreaturen! :twisted: ) um eigene Vorteile daraus zu ziehen! Diese Menschen haben keine Moral und Anstand in meinen Augen!

Ja das Trennungsjahr muss jetzt sehr schnell offiziell gemacht werden! Ich fühle mich damit einfach allein! Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis niemanden dem sowas passiert ist, dementsprechend können viele das nicht nachempfinden oder tun sich mit dem Thema schwer und können nicht verstehen warum ich jetzt nicht sofort abschließen kann (von heute auf morgen), weil ja alles so glasklar ist :(

Wie war es denn bei euch? Wie lange hat es z.B gedauert bis ihr keine Gefühle mehr für euren Mann hattet und Gleichgültigkeit empfunden habt? Konntet ihr danach wieder vertrauen bzw. habt ihr jemanden gefunden den ihr wieder lieben konntet?

Danke für die Antworten :)

Salome

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Canim » 29.11.2010, 11:57

Über eine neue Beziehung und ob man da Vertrauen haben kann, würde ich mir jetzt zu allerletzt Gedanken machen, wenn ich du wäre. Sieh zu,dass du die Wohnung allein behältst oder ggf. umziehst, dass du die Scheidung beantragst, dass du Abstand gewinnst und das Trennungsjahr gut über die Bühne bekommst. Schreib alles auf, was evtl. bei dem Scheidungsverfahren nützlich sein könnte, wenn es z. B. um Unterhaltszahlungen für oder gegen dich geht. Lass dich anwaltlich beraten und zieh dein Ding durch. Und wenn du das alles hinter dir hast, dann kannst du mal sehen, ob es evtl. mit einem anderen Mann einen Neuanfang gibt. Und wie lange Frau braucht, um darüber hinweg zu kommen, kann man nicht pauschalieren, bei manchen geht's schnell, bei anderen dauert es länger.

Kopf hoch,das wird schon. Und nach dem Schmerz kommt die Wut und dann die Gleichgültigkeit und dann bist du drüber hinweg.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Juliane
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 19:30

Re: Betrogen und belogen von pakistanischen Ehemann

Beitrag von Juliane » 23.07.2011, 20:17

Leider habe ich erst heute Deine Geschichte gelesen.
Es kamen mir einige Punkte sehr bekannt vor. Auch ich war ein naives, gutgläubiges Opfer und habe (fast) alles für meinen pakistanischen Ehemann gemacht. Ohne zu merken, dass ich belogen, hintergangen, ausgnutzt und betrogen wurde. Nachdem er den deutschen Pass in der Hand hatte, war es vorbei mit der großen Liebe seinerseits. Er suchte sich eine reiche Freundin und ich war nur noch lästig. Ich habe die Scheidung hinter mir und bin heute wieder eine ganz „normale“ Frau.
Gruß Juliane

Antworten