Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 21.04.2012, 08:51

@ dagmar

hat ich mal irgendwo gefunden > und hab ad hoc schallend gelacht und konnt mich nicht mehr einkriegen.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 21.04.2012, 17:45

@ Djenna

eeeeh, evtl. war Dein Kopp gar nicht gemeint ? Es ist evtl. viiiiiiel einfacher.

Dreh's doch mal um ! Du hast Dich in leuchtende Augen verliebt , die in welchem Kopp waren ?


Liebe Grüße

siehste mal, so kann frau Leute beschäftigen, neeech ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von mausi 2010 » 21.04.2012, 21:27

Hallo Djenna,

hab mich herzlich amysiert über deinen letzten Beitrag.
Da hast du dir so viel Mühe gegeben mit dem Hohlen Kopf und dann..... dann war`s nicht mal deiner.

Ich hoffe doch bei dir ist alles heil gebliben, oder??? :lol:

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 21.04.2012, 22:17

@ Djenna

na siehste mal.

1. eine neue Erkenntnis
2. Du voll beschäftigt
3. das halbe Wochen-Ende schon rum. *lächeln*

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 21.04.2012, 22:32

@ Djenna

nicht nur das 1/2 > sondern s c h o n das 1/2 >> think positiv !

Viel Spaß. Ommmma hätte jetzt gesagt > werd so, wie ich werden wollte. Und dass mir keine Klagen kommen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von mausi 2010 » 21.04.2012, 22:54

Djenna,

geh tanzen die ganze Nacht durch. lenk dich ab und denk nicht so viel nach.
Power dich aus und amysier dich. Hab Spass und schau nach vorn und nicht nach hinten.
Geh nicht allzu früh zu Bett, schlaf dich dann ordentlich aus....
UND: schon ist dann fast das 3/4 Wochenende rum,und bald auch das ganze...

aber ich kann es dir nachfühlen. Auch bei mir sind die Wochenenden noch immer belastend, mal mehr und mal weniger.

Irgendwann wird es besser....

In diesem Sinne viel Spass dir.
Ich geh zu Bett.... :lol:

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 18.05.2012, 19:23

N I C H T A N R U F E N

hallo Djenna,

hol ganz tief Luft bitte, Du weißt doch, wie es läuft? Und weshalb soll er denn was ändern ? Bislang hat es doch für ihn geklappt.

Das ist Psychoterror pur, versuchte emotionale Erpressung. Versuch bitte, ruhig zu bleiben. Jaaa, ich weiß, ist schwer. Und immer so'n M....., wenn das

Wochenende bevor steht, und ganz viel Zeit zum Nachdenken da ist. Lass Dich nicht verunsichern, nicht einwickeln, nicht niederkriegen. Du schaffst das !!!

Schätze mal, irgendwann wirst wohl Deine Telefon-Nummer ändern müssen,oder ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 18.05.2012, 19:43

hallo Djenna,

P R I M A !!! Bleib so, bitte. Konsequent und fertig.

Ruft er immer von der gleichen Nummer an ? Kannste DIE sperren lassen. * lächeln* oder evtl. sogar selbst am Gerät sperren ?

Lass Dich auf k e i n e n Fall unterkriegen bitte. Und schreib hier, wenn was ist okay ?

Drück Dich ganz dolle
liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 18.05.2012, 19:53

Djenna, Du weißt es doch (bezogen auf den Ex ) >>>

Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.

Bier enthält sehr viel Eisen, daher reden diejenigen die davon zu viel getrunken haben auch nur Blech!

Man kann trinken und trinken und trinken ... und wird einfach nicht für voll genommen!

Man trinkt zuviel um Probleme zu ertränken! --- Aber diese Bastarde können schwimmen!
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 19.05.2012, 11:49

Danke Dagmar, seh ich auch so.

Hallo Djenna,

was der Herr Ex nicht begreifen, nicht verstehen kann > ist SEINS. Du bist nicht mehr zuständig. Und das will er nicht wahrhaben, schließlich hat es ja

ca. 10 Jahre funktioniert. Dieses perfide Spiel sich groß zu fühlen, wenn er andere klein macht. Dieses dass Andere machen , damit er nicht verantwortlich

sein muss/kann. DU BIST NICHT MEHR ZUSTÄNDIG !!!

Um das für Dich auch klar zu machen > nimm Dich bitte aus der /dieser Gedankenschleife raus. Was er, wie er, ob er usw. > für Dich abgehakt. Maximal

beobachtest Du, wie einen Kinofilm etwa. Und bei für Dich Notwendigkeit > agierst Du. Das Gegenteil wäre re-agieren, nur darauf ausgerichet sein, was er,

wie er, ob er usw. Du hast Dich und Dein Leben und Deine Gedanken auf Dich ausgerichet im Kümmern um Dich selbst. Das ist jetzt dran. Verstehst Du ?

Jaaa, ich weiß, ist nicht so einfach. Aber nach ein bißchen Übung klappt das. Du schaffst das.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 21.05.2012, 13:06

Hallo Djenna,

ganz genau > Du möchtest es nicht wissen ! Fertig.

Es würde Dir ja auch nichts bringen, außer Dich selbst tiefer in eine Depri zu reiten. Du bist ja wohl kein Masochist. ABHAKEN, erledigt,vorbei,weg. Guck es Dir maximal an, ziehe Deine Schlüsse, lerne daraus, und gut ist. Ändern kannst es sowieso nicht, kann niemand.

Gesperrte Nummern find ich prima. Wird 'ne Weile dauern, bis er das realisiert. Und Du hast Ruhe. Er muss sich für sein Gejammere, Gejaule usw. ein anderes Feld suchen, oder jemand anderes. Auch er wird/muss lernen.

Dein Riesenwalnusseisbecher7000kalorienbombeleckerhmm war gut ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 21.05.2012, 14:42

ER wird bestimmt nichts lernen, auch nicht anhand unterdrückter Nummern etc. Leider hatte mein Srilankaner nicht nur meine private, sondern auch meine dienstliche Nummer - auch wenn wir vor ca. 5 Jahren auseinandergegangen sind, benutzt er sie IMMER noch! Ich bin jetzt umgezogen, so dass sich wenigstens meine private Nummer geändert hat. Als er wieder mal dort anrief und nur die Telekomansage wegen Nicht-Mehr-Verfügbarkeit dieser Nummer hörte, rief er sofort unter meiner dienstlichen Nummer an, um mir zu erzählen, dass er sehr überrascht gewesen sei oder was auch immer (er versteht kein Deutsch, und vielleicht hat er die männliche Stimme am Telefon missverstanden :lol: ). Ich habe wie üblich sofort den Hörer aufgeknallt, das wird ihn aber nicht für lange Zeit abschrecken, und meine dienstliche Nummer kann ich nun mal nicht ändern. Mit Trillerpfeife kann ich da auch nicht kommen, ich nehme nur ab und zu die Gelegenheit wahr, wenn er anruft und zufälligerweise mal niemand sonst im Raum ist "Stop it" und "Don't contact me anymore" zu zischen und mir wenigstens so etwas Luft zu machen ... :mrgreen:
Er meldet sich allerdings auch ab und zu per Email. Komisch ist, dass er zu wissen scheint, dass ich die Emails ungelesen lösche, daher versucht er, seine "messages" gleich in den Betreff zu setzen. Auch das war mir einerlei, aber nun ist es so, dass meine Tochter ins Ausland verzogen ist, in ein Land, das er auch ab und zu besucht. Mich hätte jetzt fast der Donner gerührt, als er mir wieder mal eine Email schickte und in den Betreff schrieb "Deine Tochter ist in XYZ, sag ihr, sie soll mich kontaktieren"!!!
Wie hat er das erfahren? Abgesehen davon, dass auch meine Tochter sich nicht mit ihm in Verbindung setzen würde, finde ich das schon fast unheimlich ...

Liebe Djenna, das nur zur Info, dass seeeeeehr viel Geduld und guuuuuuute Nerven erforderlich sind!

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 24.05.2012, 13:24

"Warum ruft Dein Ex nach 5 Jahren immer noch an? Ist er hier in D.? ist er mittlerweile verheiratet?" (sorry, ich weiß nicht, wie man anders einen kopierten Text hier einsetzt)

Das frage ich mich auch ... er kann doch nicht annehmen, dass nach einer "Pause" von 5 Jahren alles so schön weiterläuft wie zuvor ...? Wenn er mal nachdenken würde, was vorher alles gelaufen ist, würde er sich sowieso blamiert zurückziehen, nur fürchte ich, dieses Nachdenken wird nicht stattfinden ... Nein, verheiratet ist er nicht, aus verschiedenen Gründen. Seine Situation ist etwas ungewöhnlich. Und nach Deutschland wird er wohl auch nicht mehr kommen können, obwohl er das ja liebend gerne täte, da es keinen Sponsoren für ein Visum gibt.

Naja, Dein Bengali ist ja auch eine Nummer für sich und scheint nicht nur Dich, sondern auch die Ämter über den Tisch ziehen zu wollen. Ich kann es nicht fassen, dass das Ausländeramt sich darauf verlässt, dass die Leute brav kommen und sofort alle Änderungen in Privatleben etc. mitteilen! Es tut mir nur leid für Dich, dass Du Dich bedroht fühlst von ihm. Ich hoffe, dass Du bald Ruhe vor ihm hast und Du auch wegen Wohnungsformular nicht mehr belästigt wirst.

Lieben Gruß
chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 25.05.2012, 17:33

Hallo Djenna,

na klar will er von mir gesponsort werden ... :D . Und ich glaube, er ist etwas gefrustet, dass ich nicht ihm sprechen möchte. Er will mir ja nur sagen, dass er ein Visum möchte, und ich Böse höre nicht mal hin!! :(

Ja, ich sehe auch einige Gemeinsamkeiten. Z. B. als Du schriebst, Dein B. sei ein Hypochonder, der gerne zum Arzt geht. Meiner - nein, ich will nicht mehr "mein" sagen, also der S. ging auch liebend gerne zum Arzt und saß beim kleinsten Kratzer im Hals großartig im Wartezimmer ... sein Leben war ein ständiger Kampf gegen "mucous" in der Kehle ... Blutdruckmessen war von lebensrettender Wichtigkeit ... :lol: . Dass ich das so lange ausgehalten habe, begreife ich nicht mehr, aber Hauptsache, ich bin durch. Und das bin ich.

Djenna, wir sollten diese Leute wirklich vergessen und ihnen keinen Platz mehr in unseren Leben und Gedanken einräumen. Auch wenn sie unentwegt versuchen, sich irgendwie wieder einzuschleichen. Da ich S.' s Telefonate nicht stoppen kann, nehme ich es als vorübergehendes "Schicksal" hin und reagiere nicht. Wahrscheinlich sollte ich auch nicht "Stop it" etc. sagen, sondern einfach nur den Hörer aufknallen. Allerdings wenn er versucht, meine Tochter irgendwie mit reinzuziehen, muss er gewaltig eins auf den Deckel kriegen.

Ich wünsch Dir erholsame Feiertage und einen Kopf mit nur schönen Gedanken, die keine jammernden oder nicht jammmernden Bangladeshi mehr zulassen (ich finde die Überschrift zu Deinem Thread lustig)!

Hast Du die Verfügung bekommen?

Liebe Grüße
chandu

Riguang

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Riguang » 26.05.2012, 01:46

Djenna hat geschrieben:
Djenna, wir sollten diese Leute wirklich vergessen
....
und ihnen keinen Platz mehr in unseren Leben und Gedanken einräumen.
nö,da gehört(en) (sie) er nicht mehr hin. Bin ja froh, dass ich mich wieder gefangen habe.

Ich muss erstmal die Vorraussetzung für eine einstweilige Verfügung schaffen und ihm mitteilen, dass ich keinerlei Kontakt mit ihm wünsche.
Das habe ich per Einschreiben (mit Rückantwort) getan, denn sprechen will ich nicht mehr mit ihm.

Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist. Was mich enttäuscht und verwundert, dass er wohl noch keine Familienzusammmenführung beantragt hat. Denn wenn seine Frau hier wäre, würde er mich bestimmt eher in Ruhe lassen. Hoffe ich...

gruß Djenna
Es hat noch nicht Klick in Deinem Kopf gemacht. Du beschäftigst Dich immer noch zu sehr mit ihm.

Diese einstweilige Verfügung wäre überflüssig, wenn Du ihn ganz einfach aus Deinem Leben ausradieren würdest. Und Zack, weg mit ihm, fertig.
Du bist enttäuscht und verwundert? Schon viel zu viele Gedanken an ihn verschwendet.
Der Sommer kommt, die Sonne lacht, geniesse Dein Leben und besinne Dich auf Dich und darauf, daß Du nicht von Dir selbst enttäuscht wirst und Dich nicht mehr über Dich selbst wundern musst.

Du lebst nur einmal, und das solltest Du Dir nicht versauen lassen von irgendwem...
Gruß, R.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 26.05.2012, 11:47

Hallo,

ich denke, dass Djenna sehr gut mit ihrem Problem umgeht und ihren Humor dabei behalten hat, was mir sehr gut gefällt! So ganz entsorgen kann sie ihn aber eben nicht, weil sie sich von ihm bedroht fühlt. Daher finde ich es gut, dass sie eine Verfügung beantragt. Ansonsten kann man ihr nur die Daumen halten, dass die "Jungfrau" bald geliefert wird, die Sache mit dem Wohnungsformular jetzt endlich auch für ihn geregelt ist, und er Djenna nicht mehr belästigt.

Ich habe ja auch mit einer nicht lockerlassenden "Vergangenheit" zu leben, der Unterschied ist aber der, dass ich nicht bedroht werde und ich ihn, wenn er sich wieder mal meldet, wie einen lästigen Moskito verscheuchen kann.

Aber ich muss jetzt doch gucken, ob er meine Tochter wirklich ausfindig machen wird/kann. Auch dann wäre er keine Gefahr, sie würde auf ihn nicht eingehen, aber ich fände es trotzdem schlimm, dass sie sich durch meine Schuld überhaupt in eine solche Situation kommen könnte.

Schöne Pfingstferien, und Dir liebe Djenna, einen großen Walnußeisbecher!!

LG
chandu

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von SINA » 30.05.2012, 10:36

Hallo Djenna,
bei Deiner Frage mußte ich doch sehr schmunzeln.
Du gibst einem Zufall eine viel zu große Bedeutung.
Wir Frauen sind nun mal so. Eine Freundin von mir ist mit einem Algerier verheiratet.
Sie leben schon seit über 35 Jahren zusammen. Als er sich ihr vorgestellt hat, hat er zuerst den Familiennamen und dann seinen Vornamen gesagt. Da beide Namen wie Vornamen klingen, und sie es nicht kannte, dass es Länder gibt, wo man sich zuerst mit dem Familiennamen vorstellt, hat sie ihm mit dem Familiennamen angesprochen und das macht sie heute noch genau so. OK, manchmal spricht sie ihn mit beiden Namen an (erst Familienname, dann der Vorname), wenn sie ihm etwas sehr wichtiges zu sagen hat :roll:
Ich persönlich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, aber mit 2 Vornamen.
Es scheint so, dass der 1. Name, den man erfährt immer im Kopf bleibt.
Lass blos das analysieren sein, das bringt nichts.

Alles Gute für Dich
Sina

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Efendi II » 30.05.2012, 13:13

SINA hat geschrieben:Als er sich ihr vorgestellt hat, hat er zuerst den Familiennamen und dann seinen Vornamen gesagt. Da beide Namen wie Vornamen klingen, und sie es nicht kannte, dass es Länder gibt, wo man sich zuerst mit dem Familiennamen vorstellt, hat sie ihm mit dem Familiennamen angesprochen und das macht sie heute noch genau so.
Man sollte nicht außer acht lassen, daß es in vielen Ländern garkeine Familiennamen in unserem Sinne gibt. Da existieren oftmals Namensketten von 5, 6 oder noch mehr Namen und jeder bestimmt nach Gutdünken selbst, welchen Namen er als Vor- oder Familiennamen verwendet.

Die bei uns seit altersher übliche Annahme des Familiennamens des Mannes durch die Frau bei der Eheschließung (heute auch umgekehrt oder als Doppelname möglich), gibt es in vielen anderen Ländern nicht. Da ändert eine Eheschließung nichts an der Namensführung, jeder behält seinen Namen osder ändert ihn, gerade so wie er lustig ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 30.05.2012, 14:01

Hallo Djenna,

schau doch mal, wenn hier in Deutschland jemand mit Vornamen Melanie oder Oliver heißt, stellt der/die sich wahrscheinlich

doch auch nicht vor mit Melli oder Olli , oder wie auch immer der Name verkürzt/verhunzt wird.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Riguang

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Riguang » 31.05.2012, 02:00

Djenna hat geschrieben:Hallo Riguang,
und besinne Dich auf Dich und darauf, daß Du nicht von Dir selbst enttäuscht wirst und Dich nicht mehr über Dich selbst wundern musst.
Warum sollte ich von mir enttäuscht sein??? Ich bin stolz auf mich, dass ich mich aus der verhängnisvollen Beziehung befreit habe.
Ich weiß, dass deine Ratschläge gut gemeint sind, aber ich bin doch schon "weiter von ihm weg", wie es hier manchmal scheint. :D

Gruß Djenna
Hallo Djenna!

Ich konnte leider nicht früher antworten, habe wenig Zeit reinzuschauen...
Hoffe, Du nimmst mir meine Ausdrucksweise nicht übel.

Was ich damit meinte, ist genau das was Du sagst, nämlich, daß Du nicht enttäuscht von Dir sein wirst, denn Du liessest Dich täuschen, und nun hast Du ihn abgehackt, weil Du nicht in das alte Muster fällst, nicht auf ihn reinfällst,... und daß Du Dich in der Zukunft nicht mehr über Dich selbst wundern musst, ja, da habe ich mich unklar augedrückt. Wundern solltest Du Dich bei diesen Kerlen über gar nichts mehr....aber Du solltest Dich auch nicht mehr über Dich selbst wundern müssen, im dem Sinne, daß Du für die Zukunft gewappnet bist und nie wieder das Gefühl haben sollst : "...wieso liess ich das mit mir machen, wieso konnte es so weit kommen, etc, etc...", in dem Sinne: so etwas wird mir nie wieder passieren. Die Sache mit der Frau und FZ habe ich dabei nicht berücksichtigt.... sorry, war ein Denkfehler...aber ob die FZ nun beantragt ist oder nicht, sollte eigentlich auch wurscht sein...

Viele Grüße und weiterhin viel Kraft,
R.

Antworten