Touri-Guide aus Udaipur / Indien

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Touri-Guide aus Udaipur / Indien

Beitrag von Efendi II » 30.06.2012, 10:53

chandu hat geschrieben: Das nächste wird wohl sein, dass das glückliche Paar in Deutschland ankommt und wir einen neuen Hartz IV-Empfänger haben. Die armen Kinder tun mir leid! Ich hoffe, ihr Vater kümmert sich um sie, dass sie jetzt nicht irgendwie in Abhängigkeit von ihrem Stiefvater geraten.
So schnell schießen die Preußen nicht.

Indien gehört zu den Ländern mit unsicheren Urkundenwesen und deshalb ist die Eheschließung mit einem langandauernden Papierkrieg und erheblichen Kosten verbunden. Ein Zuzug des (indischen) Ehegatten nach Deutschland wird zudem vom Nachweis deutscher Sprachkenntnisse abhängig gemacht und wird schon aus diesen Grund kaum in kürzester Zeit möglich sein.

Es wird also doch noch eine Menge Wasser den Ganges herunterfließen, bis ihr indischer Maharadscha nach Deutschland einreisen kann.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Centaury
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2011, 14:13

Re: Touri-Guide aus Udaipur / Indien

Beitrag von Centaury » 30.06.2012, 16:32

Hallo Djenna,
Wenn ich "hochgradig krank" schreibe, ist da nicht ein Fünkchen an Wertung mit dabei. Ich könnte es auch starke Persönlichkeitsstörung nennen, wenn dir das lieber ist und auch da würde ich keinerlei Wertung mit hineinbringen wollen. Die Wertung wird erst durch die Interpretation des Lesers vorgenommen. Also von daher nichts mit "gewagt" von mir, oder derartiges. Wie käme ich dazu, zu werten? Wer bin ich? Ich achte jeden Menschen, wie er ist, versuche es zumindest jeden Tag aufs Neue. Da hast du mich falsch verstanden. Trotzdem hoffe ich (ich kenne deine Geschichte nicht), dass es keinen Grund für dich gibt dich in deinem Verhalten mit dieser Freundin gleichzustellen oder Parallelen zu ziehen. Ich bleibe dabei: die Geschichte klingt so abstrus, zumindest in der Version der Erzählerin, dass ich es kaum glauben kann. Würde es die betroffene Frau erzählen, könnte ich vielleicht vieles besser verstehen. Glaub mir, Wertung liegt mir fern. LG centaury
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Touri-Guide aus Udaipur / Indien

Beitrag von chandu » 01.07.2012, 02:16

Guten Abend (oder gute Nacht), Ihr Lieben,

es bleibt uns nichts übrig als das Beste für diese arme Frau zu hoffen. Mir tun vor allem die Kinder leid, wie sollen die mit der Situation zurecht kommen? Einerlei, ob da jetzt der neue Ehemann aus Indien anreist, und die Mutter unglücklich macht oder ob er jetzt doch nicht einreisen kann, und die Mutter daher unglücklich ist.

Einen schönen Juli wünscht Euch
Chandu, zwar nicht in Seattle, aber schlaflos …

Antworten