Schwulenehe = Aufenthaltsgenehmigung?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riguang

Schwulenehe = Aufenthaltsgenehmigung?

Beitrag von Riguang » 26.05.2012, 00:49

Hallo Ihr Lieben!

Ein schwuler Freund einer Freundin hat vor kurzem seinen importierten Ladyboy aus Thailand geheiratet...

Meine Frage ist: hat er dann aufenthaltsrechtlich die gleichen Rechte, wie ein heterosexueller Ehepartner?

Der Ladyboy ist über 30 Jahre jünger als sein deutscher "Angetrauter".

Danke & viele Grüße,

Riguang

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwulenehe = Aufenthaltsgenehmigung?

Beitrag von Efendi II » 26.05.2012, 06:55

Riguang hat geschrieben: Meine Frage ist: hat er dann aufenthaltsrechtlich die gleichen Rechte, wie ein heterosexueller Ehepartner?
Kurzgesagt: Ja !
Es sollte sich inzwischen allgemein herumgesprochen haben, daß die Verpartnerungen Homosexueller, einer Eheschließung Heterosexueller weitgehend gleichgestellt sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten