Was will er immer noch?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mpenzi
Beiträge: 145
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Mpenzi » 30.04.2013, 21:12

Ach da???
wo??? Mir geht es genau wie dir, Djenna.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nebelwolke » 05.05.2013, 14:05

Hallo Djenna - diese Sache mit dem "immer wieder Melden" scheint wohl allgemein so zu sein!
Vielleicht wirklich, um die Frau wieder einzuwickeln für die verschiedenen "Notfälle" oder um das eigene Ego zu streicheln, falls sie merken, dass "Frau" noch an ihnen hängt. Ich weiß es nicht... :roll:

Gestern erhielt ich nämlich von der langjährigen Beziehung meines "EX" einen Anruf, dass er sich Freitag bei ihr gemeldet hätte.
Er wollte wissen, wann sie ihm "verzeiht" :lol: !
Dann natürlich Gelaber wie´s ihr geht, von seiner Familie erzählt usw.

Sie meinte, sie verzeiht ihm NIE! Er wäre wohl nur gerade beim Freitagsgebet gewesen und wollte sich eine "weiße Weste" erbetteln.
Und das sie längst eine neue Beziehung hätte mit einem anständigen, ehrlichen Mann, der ihr NICHT auf der Tasche liegt!
Und ob er nicht mal daran denken wollte, seine "andere Freundin" (mich) um Verzeihung zu bitten.

Er meinte, das hätte er ja schon und würde mir nichts erklären brauchen; würde sich nicht bei mir melden (was ich auch glaube, denn von mir "hat er ja nichts mehr").
Er sagte dann noch "Fehler macht Jeder" (ich war aber ein verdammt langer "Fehler" :twisted: ; Unverschämtheit sowas!) und als sie fragte, ob er sie überhaupt jemals geliebt habe, meinte er "Kein Kommentar".

Sie meinte, dass er mir ja dieselben Worte ins Ohr geflüstert habe wie mir. Darauf meinte er, "das würde keine Rolle spielen" . :twisted:
Aber er würde die Zeit mit ihr nicht missen wollen. "Na klar", sagte sie, "Du hast ja auch genug auf meine Kosten gelebt"!

Er ist übrigens wieder arbeitslos (klar, Vollzeitarbeit hat er ja nur angenommen, um seine Importbraut nach D zu holen!).

Sie meinte zu mir, er wolle wohl nur mal testen, ob er noch Chancen hätte, um wieder was von ihr abzustauben und hat dann auch das Gespräch beendet mit den Worten "Es gibt keine Verzeihung!". Er meinte, er würde sich noch mal melden....

Scheint echt verbreitet zu sein, dieses Auftauchen dann wieder und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre! Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass es die Hölle wirklich gibt, von der er immer gequatscht hat und er qualvoll drin verreckt - ich würde gerne noch Öl dazu gießen.... :roll:

Aber es ist gut, dass es Dir nichts mehr ausmacht, wenn er sich meldet und Du darüber hinweg bist. Man muß echt die Kraft haben, die Typen zu ignorieren, denke ich. Diskutieren / Erklärungen fordern bringt nichts. Auch wenn es manchmal einfach nur hilft, Dampf abzulassen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilka » 05.05.2013, 16:36

Djenna hat geschrieben: Sie wollen nur Macht über uns haben, wir sind Ihr Eigentum, denken Sie, Besitzanspruch, mehr nicht...
oder es ist eine Warmhaltetaktik, ev. kann man uns ja nochmal gebrauchen....für nen Notfall...
OK, das wars. Mir geht es gut.
So ist das!
Probläääääm erkannt Probläääääm gebannt :lol:
Super, dass es dir gut geht. Weiter so :!:

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Bocanda » 20.05.2013, 19:37

Den würde er bestimmt liebend gerne wieder unter Druck setzen. ÄÄÄÄ :idea:
Zu seinem Pech hat er es aber mit einer sehr starken Person zu tun, die sich aus diesem Kreislauf befreien konnte....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Efendi II » 22.05.2013, 21:30

Djenna hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt neugierig und möchte gerne wissen, warum er seine Frau nicht herholt und ob der Kinder hat.
Das dürfte für einen Ausländer nicht so einfach sein.

1. gesicherter Lebensunterhalt, 2. ausreichender Wohnraum, 3. Deutschzertifikat für den nachziehenden Ehepartner

und auch bei einem Eingebürgerten könnte ggf. die Regelausnahme zutreffen, d.h. die eheliche Lebensführung kann auch im Herkunftsland zugemutet werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Anaba » 25.05.2013, 22:30

Djenna hat geschrieben:Übrigens stößt mein Ex neuerdings an bestimmten Stellen nur noch Luppt aus. ( Luppt = Luft, er kann doch kein "f" sprechen) :lol:

Sagt er doch auf mein drängelndes Fragen nach seinem ev. Nachwuchs: "Jezz sach doch mal, haste jetzt Kinder?"
Er: "Nein isch habb garnix, wovon denn?" Ich: "Wie, was wovon denn?" Er: "Ja, von Luppt?" :lol: :lol: :lol:

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich behaupten, seine Luppt aus seinem Köpfchen ist einige Etagen tiefer gerutscht,
oder hat sich weiter ausgebreitet. Aber ich bin ja nicht fies.
Also unterhaltsam war er immer, muss man ihm lassen, kann ich nur nicht ohne Nervenzusammenbruch länger ertragen.

Ich schätze in B. gibts mind. ein Kind, dass mit Luppt gezeugt wurde. 8)

Gruß Djenna
Djenna :lol: :lol:
"Luppt" das Wort der Woche.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Efendi II » 26.05.2013, 00:06

Djenna hat geschrieben:Bei welchen Vorraussetzungen greift eine solche Regelausnahme? Davon habe ich noch nichts gehört.
Ausnahme von der Regel = Regelausnahme
Bei nicht gesichertem Lebensunterhalt kann der Nachzug aber versagt werden, wenn eine besondere Situation vorliegt: ein sog. „Regelausnahmefall“. Ein solcher Fall liegt vor, wenn es den Ehepartnern zumutbar ist, die Ehe im Ausland zu führen, insbes. also im Herkunftsland des ausländischen Ehepartners.

Erste Anhaltspunkte für eine Zumutbarkeit der Eheführung im Ausland liegen vor, wenn die Eheleute eine gemeinsame Bindung an einen anderen Staat haben, in welchem die Ehe geführt werden könnte, also z.B. der Deutsche (Mono-Staater) sich längere Zeit im Heimatstaat des Nachziehenden aufgehalten hat, oder wenn der Deutsche auch die Staatsangehörigkeit dieses Staates besitzt.

Sind diese Anhaltspunkte gegeben, müsste die Ausländerbehörde genauere Prüfungen durchführen.
Diese Prüfungen können dann z.B. beinhalten:

Prüfung eines Aufenthalts- und Arbeitsrechts des deutschen Partners im Ausland
Einkunftsmöglichkeiten im Ausland
- Verfolgungsgefahr im Ausland (insbes. bei ehemaligen Asylberechtigten)
- sonstige Unzumutbarkeit der Lebensführung im Ausland (z.B. bei Spätaussiedlern und jüdischen Immigranten)

Für die Betroffenen kann es in solchen Fällen unter Umständen einfacher sein, Einkommensnachweise vorzulegen, um zeitaufwändige Prüfungen zur Regelausnahme zu vermeiden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilka » 21.06.2013, 18:40

Hallo Djenna,
schön, dass der Ungute wenigstens Zeitweise Ruhe gibt!
Du hast dir schönes Urlaubsland ausgesucht :shock: , ich würde mich dorthin nie im Leben alleine begeben. Die Anlage zu verlassen würde ich auch nicht wagen, obwohl ich nicht zu den Ängstlichen gehöre. Du wirst garantiert deine "Ausfluge" nicht genießen können - die Habibis werden dich wie die Motten das Licht umschwirren, wozu dieser ganze Ärger. Wir waren dort ständig belästigt - Vater, Mutter, Kind - bis wir entschieden haben, uns nicht vom Hotelgelände zu entfernen. Stell dir vor, du bist alleine oder mit Freundin. Wenn du die Umgebung erkunden möchtest, eignet sich eigentlich kein Habibiland dazu. Wie wäre es mit Griechenland?
Ich bin auch nicht glücklich, dass uns Ägypten als Urlaubsland, nachdem, was wir über die Machenschaften erfahren haben und wegen der politischen Lage jetzt, immer suspekter wird. Habe meinen Mann zu Karibik überredet. Es war schön, keine Frage, aber die Luftfeuchtigkeit außerhalb des Strandes und des Zimmers macht mich irre. Ich habe ehrlich das ägyptische Klima vermisst. Ich kann nicht schwören, dass wir im Winter doch nicht hin fliegen, wenn die Lage das erlaubt und die Knochen nach Wärme rufen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass man die Länder im Prinzip meiden sollte. Zu meiner Verteidigung schreibe ich, dass ich dort Aufklärung leiste.
Kennt sich Jemand mit Thailand aus? Dort gibt es angeblich Gegenden, wo es weniger schwül ist als in den Meisten.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Haram » 21.06.2013, 19:29

@ Nilka

Dat is dat : Die trockene Wärme :)
Für kaputte Knochen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilka » 21.06.2013, 19:35

Haram hat geschrieben:@ Nilka

Dat is dat : Die trockene Wärme :)
Für kaputte Knochen.

Gruss
haram
So ist es Haram

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 22.06.2013, 11:59

Liebe Djenna,

neeeeiiiin, nicht Djerba! Stell Dir vor, Du reist dorthin - eine Zeitlang würden wir hier gar nichts mehr von Dir hören und nach einigen Wochen käme eine vor Glück überfließende Meldung von Dir: Du hast die Nadel im Heuhaufen gefunden!! In Djerba hast Du den 30-jährigen feschen Reiter - oder den 25jährigen Kellner, der Dir glutäugig die Cola servierte - oder den 20jährigen Handtuchausleger, dessen Handtücher mit besonders viel Geschick und Diensteifrigkeit ausgelegt werden - getroffen, und ER IST GANZ ANDERS!! Jetzt musst Du noch schnell Geld für die OP der Oma überweisen - seine Mama braucht auch ein neues Gebiß - sein Papa bekommt ein Abonnement fürs Kaffeehaus - die Schwester noch ein Brautkleid - und er muss vom Militär freigekauft werden (ist das in Tunesien auch so??). Dann - ja dann - steht der großen Liebe, der Hochzeit, der Einreise etc. nichts mehr im Wege :mrgreen:

Tu uns den Gefallen und reise nach Griechenland ... jetzt bei dieser Hitzewelle (auch wenn sie momentan vorbei ist) wäre zu große Aufregung nicht gut für die TeilnehmerInnen des Forums :lol:

Ich wünsch Dir einen tollen bezzness-freien Urlaub!

chandu

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Desert Dancer » 22.06.2013, 12:49

Liebe Djenna !

Um diese Jahreszeit kannst Du wirklich gut auf dieser Seite des Mittelmeeres bleiben! Griechenland ist ein guter Tip. Oder sonst kann ich Dir noch in der Türkei Bodrum empfehlen. Dort wurde ich trotz hübscher, junger Nichte im Schlepptau nicht belästigt (sie auch nicht..!).

Glaub mir, von Djerba wärst Du enttäuscht. Und das sagt Dir eine, die Djerba mal für das Paradies schlechthin gehalten hat (ist aber ein paar Jahrzehnte her und ich war noch jung... war seit über 10 Jahren nicht mehr da, weil es jedes schlimmer wurde. Nicht nur die Bezzies, sondern auch die Hotels, die in unglaublicher Menge plötzlich aus dem Boden schossen, der Dreck, die Kriminalität...). Djerba hat nicht das zu bieten, was Du suchst. Gemütliche Fischerdörfchen gibt es nicht. Und Abends kann man überhaupt nirgends hin, ausser vielleicht mal in ein anderes Hotel, wo die gleiche langweilige Animations-Show läuft, wie in Deinem...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 23.06.2013, 21:10

Ach Chandu, sowas wie Du beschreibst, wird MIR doch nicht nochmal passieren
Hallo Djenna, da bin ich mir auch sicher, dass Du jetzt bezzi-resistent bist und sich ein Bezzi jetzt an Dir die Zähne ausbeißen würde ... :D . Mir geht es so, dass, wenn ich Landsleute meiner SL-Vergangenheit sehe, ich innerlich jubele: Da bist Du raus, gottseidank!!

Ich wollte Dich nur ein bißchen hochnehmen.

Gruß
chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 19.07.2013, 00:20

War wohl doch ein Fehler jetzt neulich vor meinem urlaub mal 3 Takte mit ihm zu reden. ich dachte, dass könnte man, aber das scheint bei ihm irgendwas auszulösen.
Liebe Djenna,
Du weißt aber doch - jede Beachtung, welcher Art auch immer, und sie haben wieder Hoffnung. Nein, nicht Hoffnung: Gewissheit!!
Oder er hat mitgekriegt, dass Du in Marokko warst und wollte mal sehen, ob er jetzt einen marokkanischen Nachfolger hat :lol: .
Das einzige, was hilft (naja, ein bißchen jedenfalls) ist Nicht-Beachtung. Also keine 3 Takte mehr an ihn verschwenden :D .
Aber es freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest!

Liebe Grüße
chandu

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilopa » 19.07.2013, 02:30

sorry, war doppelt :oops:
Zuletzt geändert von Nilopa am 19.07.2013, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Nilopa » 19.07.2013, 02:33

War wohl doch ein Fehler jetzt neulich vor meinem urlaub mal 3 Takte mit ihm zu reden. ich dachte, dass könnte man, aber das scheint bei ihm irgendwas auszulösen.
Sone Art Stalkerverhalten.
...und Du Djenna weißt schon lange, wie Du dieses immer wieder auslösen kannst... :?
...scheint also auch bei Dir irgendwie zwanghaft zu sein... :shock: :(

Tut mir leid, aber irgendjemand mußte Dir das jetzt wohl doch noch mal verdeutlichen,
LG 8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von SaidaB » 19.07.2013, 14:34

DANKE, Nilopa, genau so sehe ich das auch!

Schön, dass du den Mut hattest, das zu schreiben - auch auf die Gefahr hin, von Djenna eins "verplättet" zu kriegen! Urmel musste sich ja im Januar ziemlich was anhören...

Die Fähigkeit, sich selbst was vorzumachen, scheint bei einigen seeehr ausgeprägt.

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von Efendi II » 19.07.2013, 16:37

Djenna hat geschrieben: Alles gut, ich habe eine Rundreise komb. mit Badeurlaub gemacht, war schön...Marrakesch, Fes, Casablanca usw.
u.a. knurrige Kellner während des Ramadans ertragen, abends um Punkt acht war der Speisesaal kellnerlos -war aber auch nicht schlecht...
Kannst du mir mal erklären, warum man/frau sich das antut ?
Die Urlaubszeit sollten doch die schönsten Wochen des Jahres sein ?
Da habe ich es doch zu Hause wesentlich schöner.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von chandu » 27.07.2013, 13:53

Ich denke, Djenna, dein Problem ist einfach Neugierde - ist er verheiratet, und wenn ja, wer ist es, kenne ich sie? Wo ist sie jetzt, in B. oder schon in D.? Gibt es ein Kind (luptgezeugt??). Diese Neugierde ist ja menschlich.

Aaaaber versuche doch lieber, die Infos woanders her zu bekommen und nicht von ihm. Wie du schon mal schriebst, gibt er ja sowieso keine wissenswerten Infos preis. Loslassen ... :D

lg
chandu

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Was will er immer noch?

Beitrag von coralia » 27.07.2013, 14:45

Djenna, warum interessiert dich das denn so brennend? Wenn du tatsächlich schon gerichtliche schritte gegen ihn eingeleitet hast und dann anschließend trotzdem noch ein paar takte mit ihm redest, so wie du schreibst, kannst du auch nicht erwarten, dass er deine aufforderung dich nicht zu kontaktieren ernst nimmt.

Würde es dich stören, wenn er sich gar nicht mehr melden würde? Kommt mir ein bisschen so vor,mehrlich gesagt...

Coralia

Antworten