Bezness Deutschland?

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Darinka » 12.08.2011, 11:21

Maria hat geschrieben:
Beim Schlösserwechslen muss die Tür geöffnet werden, was dann ein Hausfriedensbruch wäre...
Darkness, wie könnte sie ein Hausfriedensbruch begehen, wenn sie in ihrem eigenen Haus ist? Ich darf doch die Schlösser meines Eigentums beliebig auswechseln? Sie braucht nur zu warten, bis er spazieren oder einkaufen geht und in der Zeit, schwupti wusch, die Schlösser austauschen. Nur sie sagt, er würde an die Tür randalieren. Dann Polizei anrufen. Die Frage ist: was macht dann die Polizei????
Hallo Maria,

das kommt darauf an was genau sie ihm unter welchen Bedingungen vermietet hat.

Es gibt rein theoretisch eine Konstellation, in der es Hausfriedensbruch sein kann. Beispiel: Es ist ihr Haus, sie vermietet es ihm komplett (ich meine ein klassisches Vermieter / Mieter-Verhältnis). Kein Vermieter darf einfach so Schlösser austauschen. Das kann im Ernstfall ein Hausfriedensbruch sein, wenn die Tür dabei geöffnet wird (und das muss man um das Schloss zu wechseln.)
Allerdings habe ich inzwischen verstanden, dass sie selbst eigentlich in dem Haus lebt. Was genau hat sie dann vermietet? Ein Zimmer? Eine Etage? Das ganze Haus, obwohl sie selbst drin wohnt? Letzteres wäre eine sehr interessante Konstellation - bin ich fast neugierig wie das überhaupt gehen könnte. Vielleicht vermieten und sie hat ein Wohnrecht???

Ich kann nur raten: Zum Anwalt und prüfen lassen wie die Situation ist. Wirksamkeit Mietvertrag und Kündigung anschauen lassen. Über Handlungsmöglichkeiten beraten lassen.
Wie Blume schon gesagt hat, die RS-Versicherung wird vermutlich keine Deckung übernehmen, da Mietvertrag / Kündigung (Eintritt des Problems) vor Versicherungsbeginn liegen, es sein denn im Vertrag ist explizit dazu etwas eingeschlossen worden.

Ob er sich juristisch gegen Schlösserwechseln wehren würde, kann nur sie am besten einschätzen. Ich will ja nur ausdrücken, dass das ins Auge gehen kann und er schneller wieder drin ist als ihr lieb ist. Dann hat es nur Nerven und Geld gekostet aber nix gebracht. Also: Anwalt!

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 12.08.2011, 13:37

Der schlaue und knallharte Mistkerl hat sie zuerst hörig gemacht, dann wollte er schnell bei ihr einziehen - und verheimlichte, daß er schon eine Wohnungsklage und sehr hohe Schulden am Hals hatte -. Er verlangte dann aber eine "Sicherheit", weil er ja "alles" für sie verlasse (!!!) und damit er mit ihr mit einem guten Gefühl in die Beziehung eingeht, hatte sie ihm ja diesen Pseudo-Mietvertrag (bei 1,- Euro Miete!) mit 2 Jahren Laufzeit - trotz aller Warnungen meinerseits - unterschrieben. Das Haus ist kein Mietshaus. Er hausiert im ehemaligen Kinderzimmer. Ich weiss aber nicht genau was im Mietvertrag steht - ob das ganze Haus oder nur das Zimmer mit Bad- und Küchenbenutzung. In den ganzen fast 3 Jahren als er dort gewohnt hat, hat er sie nur betrogen, demütigt und mit seiner ständigen schlechten Laune belastet. Jetzt ist der erpresste Mietvertrag gekündigt und schon längst abgelaufen. Er will aber immer noch nicht weg. Wo findet er sonst ein ganzes Haus in einem schicken Stadtteil zu 1 Euro Miete ?
Es ist ja unglaublich, daß man in so einem Fall die Hände gebunden hat!! Klar wird sie am Ende vor Gericht recht bekommen - wenn sie bis dahin noch lebt - , aber wie lange wird diesen unerträglichen Zustand noch dauern? Eine Räumungsklage kann u.U. bis zu 2 Jahre dauern!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Darinka » 12.08.2011, 14:22

Blume hat geschrieben:Maria, ohne Gang zum Anwalt wird sich da auch nichts ändern.
Nur in einer Beratung kann geklärt werden, wie nun genau die Sachlage ist und was Deine Freundin tun muß .
Ich kann da nur das bekräftigen was Blume sagt!

Leider ist es so, dass sich viele Menschen bei Vertragsabschlüssen der Rechte und Pflichten sowie deren Folgen bei Problemen nicht bewußt sind.
Damit vielleicht stille Mitleser hier etwas lernen: Es ist manchmal sehr sinnvoll, sich vor Vertragsabschluß mit einem Anwalt zu beraten. Das kostet zwar ein paar Euro, erspart aber später ggf. böse Überraschungen und würde Manche vielleicht sogar davon abhalten, solche Verträge überhaupt abzuschließen...

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute und viel viel Kraft!
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Nilopa » 12.08.2011, 15:39

Hallo Maria,

Du hast geschrieben:
Sie hat mittlerweile einen neuen Freund, deshalb ist sie mittlerweile immer unterwegs und hat auch die Kraft, den Sch...kerl loszuwerden. Er rührt sich aber nicht vom Fleck und ermutigt sie sogar, viel Spaß mit dem neuen zu haben...
...und wieso kann sie mit ihrem neuen Freund nicht auch Spaß in ihrem eigenen Haus haben, trotz des "Parasiten"? :wink: :mrgreen:
..oder hat er ihn engagiert, um sie loszuwerden? :? :evil:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Darinka » 12.08.2011, 15:59

Nilopa hat geschrieben:...und wieso kann sie mit ihrem neuen Freund nicht auch Spaß in ihrem eigenen Haus haben, trotz des "Parasiten"? :wink: :mrgreen:
Hallo Nipola,

eine schöne Vorstellung (ich hätte sowas drauf...) :mrgreen: Aber das muss ihre Freundin wissen, ob ihr das Spaß machen würde oder nur Nervenkrieg ist.

Allerdings hängt das davon ab, was sie ihm eigentlich genau vermietet hat... (Im schwärzesten aller Szenarien hat sie ihm anstatt eines Zimmers vielleicht das ganze Haus vermietet - ohne an ein eigenes Wohnrecht zu denken...)
Deshalb sagt Blume doch, da kann nur eine anwaltliche Beratung Licht ins Dunkel bringen.

LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 14.08.2011, 23:53

Ich habe ihr gesagt, sie solle ihrem neuen Freund bitten, mit dem Kerl zu sprechen und ihm zu sagen, den Platz zu räumen. Vielleicht macht sie das, obwohl sie noch Hemmungen hat, den neuen mit dieser Geschichte zu belasten. Die neue Beziehung ist noch frisch.
Am Freitag hat sie mich auch zum ersten Mal anvertraut, daß der miese Hausbesetzer ihr noch in der Vergangenheit blaue Flecken verpasst hat. Sie hatte sich aber nicht getraut, zur Polizei zu gehen.....Sie hat Angst, wenn sie jetzt richtig aktiv wird.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 15.08.2011, 14:12

Unvorstellbar, daß es solche Menschen gibt!
Auch unvorstellbar, daß die Gesetze die Opfer so wenig schützen!
Angeblich liegt es daran, daß die Vermieter in der Vergangenheit viel zu schnell ihre Mieter vor die Tür gesetzt haben. Wie bei den Gesetzen zum Schutz der Ehe, die von den Bezzis missbraucht werden, werden die Gesetze zum Schutz der Mieter auch missbraucht. Anscheinend verbirgt jedes Gesetz eine Mißbrauchmöglichkeit, wie die Gesetze zur Sozialhilfe und Hartz IV auch von Sozialschmarotzern missbraucht sein können und die Gesetze zum Krankenversicherungspflicht auch von der Pharmaindustrie, Chirurgen und Krankenhäusern zur Bereicherung missbraucht werden, wie es heute im "Spiegel" steht.
Unsere Gesellschaft erstickt an ihren eigenen gut gemeinten Gesetze. Die moralische Werte verflüchtigen sich immer mehr. Man kann keinen Unbekannten mehr vertrauen. Die Lügner und Betrüger vermehren sich mit rasanter Geschwindigkeit . Diese Welt wird mir langsam ungemütlich :roll:
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Darinka » 15.08.2011, 15:22

Hallo Maria,

ich kann Deine Emotionen dazu gut verstehen, aber trotzdem:
Es liegt auch daran, weil es Menschen gibt, die solche Betrüger immer weiter und weiter gewähren lassen.

Du schreibst Deine Freundin hat ihm schon vor einem Jahr gekündigt.
Und nun? Er wird nicht freiwillig aus dem Haus rausgehen!
Anstatt ihn mit den rechtlichen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen vor die Tür zu befördern, macht sie es nicht... :roll:

Ja - es ist ihr Schlimmes widerfahren - sie wurde ausgenutzt und betrogen. Aber nun ist es an der Zeit sich zu wehren.
Also Schniefnase putzen und dem Herren zeigen wo der Hase langläuft. :!:

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 16.08.2011, 09:42

Sie sagt, sie will meinen Rat befolgen. Sie hat jetzt vor, ihn wegen Betrugs, Gewaltanwendung, Erschleichung von Vorteilen durch Angabe falscher Tatsachen anzuzeigen. Dabei will sie eine einstweilige Verfügung erzwingen, damit er sofort auszieht. Sie will das gemeinsam mit ihrem neuen Freund durchziehen, weil sie Angst alleine mit diesem Kerl im Haus hat. Noch ist der Typ alleine in ihrem Haus, während sie mit dem neuen Freund Urlaub macht. Nächste Woche kommen sie gemeinsam zurück und wollen das durchziehen. Ich bin mal gespannt, ob sie es schaffen!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 17.08.2011, 14:27

Jedoch kenne ich jemanden, den seine Freundin geohrfeigt hatte. Sie ging zur Polizei und er durfte sich nicht mehr näher als 200 M von ihrer Wohnung nähern, ansonsten riskierte er 5000 Euro Strafe.
Das gleiche könnte doch hier auch greifen!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Darinka » 17.08.2011, 16:00

Hallo Maria,

man kann zum Anwalt und ersteinmal eine Erstberatung bekommen - im Sinne einer Einschätzung der Situation, dann kann Deine Freudin immer noch entscheiden, ob der Anwalt mit weiteren Tätigkeiten (Klage einreichen etc.) beauftragt werden soll.

Ich habe einbisschen das Gefühl, da wird versucht mit aller Macht das Geld für die Beratung beim Anwalt zu sparen. Das kann aber eine Milchmädchen-Rechnung sein... Er wohnt weiter in dem Haus, zahlt nicht (vermutlich noch nicht mal Betriebskosten?).
Eigene ggf. falsche Aktionen verschlimmern eventuell das Problem anstatt es zu lösen. Das kann nachher im Endeffekt teurer werden als gleich zum Anwalt und das Richtige in die Wege zu leiten...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Weltenbummler
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2011, 19:34

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Weltenbummler » 22.11.2011, 06:04


Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 22.11.2011, 10:00

Inzwischen hat sich meine Freundin von ihrem Heiratsschwindler befreien können. Alleine hat sie es jedoch nicht geschafft. Sie hat einen neuen Freund gefunden, der willig war, ihr dabei behilflich zu sein. Er ist dann provisorisch zu ihr eingezogen. Heizung wurde abgestellt (sie konnte noch in ihrem Bereich mit Holzkamin heizen) wie auch Strom für seinen Bereich (Sicherungskasten war bei ihr). Zugang zum Fernseher hatte der Schmarotzer auch nicht mehr. Er konnte dann hören, wie die beiden oben Spaß hatten und glücklich waren. Der "Neue" hat auch dem anderen ganz klar gemacht, was er für einen armen charakterlosen Schwein ist, noch da zu bleiben. In der Zwischenzeit hatte er aber auch andere dumme Frauen gefunden und eine war dann willig ihn aus dieser unerträglichen Situation zu retten.
Ende ohne immense Unkosten. An der Geschichte knabbert meine Freundin aber noch dran. Die schlechte Behandlung hat sie psychisch sehr belastet.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Micky1244 » 22.11.2011, 10:25

Liebe Maria,
deiner Freundin ist es endlich gelungen, ihren Quälgeist loszuwerden. Ohne ihren neuen Freund hätte sie das wohl nicht durchgestanden.
Bleibt die Hoffnung, dass der neue Freund sich nun nicht auch als Fehlschlag erweist.
Diese Geschichte zeigt sehr anschaulich, was aus einer großen Liebe und Leidenschaft nach kurzer Zeit werden kann. Und wie schwer es ist, "ihn" wieder los zu werden. Es ist zu wünschen, dass Frauen gleich die ersten Warnhinweise beachten.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Shadowka » 22.11.2011, 13:32

Ich freue mich sehr, dass deine Freundin sich von ihrem "Ballast" befreien konnte.
Ich hoffe, dass sie nun zur Ruhe kommt und all das schlimme vergessen kann.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 22.11.2011, 17:11

Sie ist jetzt in der Bearbeitungsphase. Bei unserem letzten Gespräch hatte sie nur ein Thema: wie schlecht und lieblos der Kerl sie behandelt hat und wie er Sex als Macht missbraucht hat, um sie hörig zu machen, und was für ein ausgeklügeltes System dahinter steckt, das er wahrscheinlich nach seinen Aussagen und Erzählungen sein ganzes Leben geübt hat.
Vorsicht vor Heiratsschwindler, Vorsicht vor erwachsenen großkotzigen Habenichts, die als einziger Lebensunterhalt die Einnistung bei einer einsamen wohlhabenden Frau in Betracht ziehen, um sie auseinander zu nehmen und auf ihre Kosten zu leben. Ein Partner sollte immer in Augenhöhe stehen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

brighterstar007

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 23.11.2011, 12:46

Hallo Maria,

dafür müssen sich aber auch die Frauen so verhalten, als seien sie auf Augenhöhe.

Liebe Grüße

Brighterstar

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 24.11.2011, 10:10

Ja, Frauen müssen ganz besonders gegen das Helfer-Syndrom kämpfen. Ich erinnere mich noch, als am Anfang dieser Geschichte meine Freundin mir sagte, sie hätte das Gefühl, etwas Gutes zu tun, indem sie diesen armen Mann aus seiner finanziellen Misere half. Sie dachte, sie würde dafür Anerkennung, Dankbarkeit, Zärtlichkeit und Liebe bekommen. Guter Sex auch noch dazu. Als ob man solche Schätze kaufen könnte! Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß wenn man einen Mann auf dieser Art und Weise "kauft", rächt er sich meistens gemein hinterher. Wenn man ihn aus der Misere hilft, wird er uns später verleugnen, weil wir Zeuge dieser Misere waren und er wird sich vor uns immer "klein" fühlen und versuchen dieses Gefühl auszugleichen, indem er seine "Wohltäterin" auch klein macht, sie demütigt, Liebesentzug betreibt... Sie wird dann zur Bettlerin der Liebe und erniedrigt sich, gibt und macht immer mehr, in der falschen Hoffnung, endlich den Preis für ihre Mühe zu bekommen.
Ein stolzer Mann auf Augenhöhe, auch wenn er unverschuldet insolvent und arm geworden ist, wird sich wieder aufbauen wollen, wieder auf eigene Füsse stehen - ob mit Hilfe von Hartz IV, Insolvenzverwalter, Therapie, Selbsthilfegruppe... - bevor er eine neue Beziehung eingeht. Er wird sich aber nicht prostituiren und sich nicht bei einer liebesbedürftigen Frau einnisten.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Haram » 24.11.2011, 10:28

@ Maria

Ein stolzer Mann auf Augenhöhe, auch wenn er unverschuldet insolvent und arm geworden ist, wird sich wieder aufbauen wollen, wieder auf eigene Füsse stehen - ob mit Hilfe von Hartz IV, Insolvenzverwalter, Therapie, Selbsthilfegruppe... - bevor er eine neue Beziehung eingeht. Er wird sich aber nicht prostituiren und sich nicht bei einer liebesbedürftigen Frau einnisten.

Oder, wenn er schon verheiratet ist, 2 Jobs suchen, um seine Familie zu ernähren. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten