1-2-3 schöne Dinge - Austausch

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Nilka » 08.09.2017, 20:53

Ariadne hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:Die Alternative :idea:
Tiere an die Macht!

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48017

Also, den Affen auf dem Bild würde ich nicht wählen, der sieht so aus wie Trump :lol:


Man kann die Verwandschaft nicht abstreiten :lol:
LG ♥ Nilka

Moderatorin
__________________________________________________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Nilka
Moderation
 
Beiträge: 1871
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon chui » 13.09.2017, 10:48

Ohrwurm
Kennt ihr das , wenn man partout etwas nicht mehr aus seinem Kopf bekommt . Vor einigen Tagen habe ich einen User Kommentar gelesen ich weiss nicht mehr wo aber es ging um Politiker .

Mein Kopf ist klein , da geht nichts rein , mich trifft nicht mal ein Pflasterstein :lol:

LG chui
Wer denkt , ist nicht wuetend .
Theodor Wilhelm Adorno
chui
 
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Nilka » 21.09.2017, 09:53

Apropos Lottogewinn.
Anaba :D , ich war mal Milionäre Macherin. Sie waren zwar nur kurz Gewinner, aber immerhin.

Ich arbeitete in einer Pädagogischen Bibliothek, einer die für die Lehrer (allgemein) und Studenten der Pädagogischen Hochschule gedacht war. Dort war ich ehrenamtlich :wink: für Witze erzählen und was mir sonst noch spaßiges einfalen sollte, zuständig.

Es war der April April in Anmarsch und ich dachte mir, man kann auch meine alte Bekannschaft, Eltern meiner Schulfreundin, überreden, mir einen Lottogewinnschein mit wirklich gezogenen Zahlen zu basteln. Ich und drei weitere Personen aus der Bibliothek bildeten eine Lottogemeinschaft mit teilweise festen Zahlen. Ich habe sie oft gewächselt, was bekannt war und ich war auch zuständig für die wöchentliche Abgabe der Lottoscheine.

Am Tag der Ziehung, habe ich den Lottoschein mit den augelosten Zahlen gefüttert, die freundlichen Eltern haben alles, was nötig war drauf geklebt und gestempelt.

Der 01.04 kam, ich legte unseren Lottoschein auf meinen Schreibtisch und ging in die "Hölle der Löwin" - Leiterin der Bibliothek, um ihre Rolle zu übernehmen. Sie sollte an diesem Tag ich sein, was sie als Einzige nicht wusste. Ich ließ mir gut gehen mit meinem morgentlichen Tee, erteite die Anweisungen etc. und wir hatten viel Spaß bis die Tür aufging und meine Lottotruppe mit dem Lottoschein und der Zeitung mit gezogenen Zahen rein platzte. Frau (hm :wink: ) Nilka, wir haben eine Million gewonnen !!! "Ach was, April April"- sagte ich und wollte ihnen nicht glauben. Sie konnten mir aber schwarz auf weiß beweisen, dass es so ist. Mittlerweise schwirrte, lachte, gratulierte und umarte sich gegenseitig die ganze Belegschaft. Kundschaft /Leserschaft war erst ab 10 Uhr da. Je heißer die Stimmung desto ruhiger war ich, "was habe ich nur getan". Es wird mir jetzt schwindelig, wenn ich an diesen Moment denke.

Es war ene meiner schwersten Momente, ihnen die Wahrheit zu sagen. Die Unbeteiligten haben sich schneller erholt, die Beteiligten taten es als ob mir zuliebe, eine ältere Kollegin wurde putenrot vor Aufregung und lies mir (später) die Leviten.
Irgendwann fand sie (sehr fromme Person, aber trotzdem toll), dass sie meine heidnische Seele retten muss und hat mich dazu gebracht meine Kommunion und Konfirmation nachzuholen.

Es wurde mir zugetragen, das diese Geschichte und andere Untaten immer dem neuen Zugang erzählt wird und auf diese Weise spukt mein Geist in der ehrenwerten Bibliothek immer noch herum.
LG ♥ Nilka

Moderatorin
__________________________________________________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Nilka
Moderation
 
Beiträge: 1871
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Anaba » 21.09.2017, 10:46

Ich hätte dich wahrscheinlich gewürgt. :lol:

Das diese Geschichte immer noch erzählt wird, kann ich mir denken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Panta rhei
Anaba
Administration
 
Beiträge: 17314
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon gadi » 21.09.2017, 11:02

:shock: Das hast du nicht wirklich gemacht, nech Nilka? Sag sofort, dass das auch ein April-September-Scherz war :mrgreen:

(Ich hab mal am 1.April als Schülerin so Vordrucke gemacht in welche die Lehrer eintragen sollten, wieviele "Unterrichtsmaterialien" in den Klassenzimmern vorhanden seien. Zwei Referendare haben tatsächlich alle Stühle und Tische usw. gezählt und den Vordruck brav ausgefüllt..aber gegen die Nilka-Aktion ist das nix)
Beiträge von Usern (zwei oder drei) auf meiner Ignorierliste kann ich nicht lesen. Ich bitte dies beim Diskussionsverlauf zu berücksichtigen.
Sei vorsichtig, wenn du eine Frau zum Weinen bringst, weil ALLAH ihre Tränen zählt. Schabab Al-Mumineen
gadi
 
Beiträge: 843
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Nilka » 21.09.2017, 11:28

Doch :oops: :oops: :oops:
LG ♥ Nilka

Moderatorin
__________________________________________________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Nilka
Moderation
 
Beiträge: 1871
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Anaba » 03.10.2017, 11:29

Mal etwas zum lachen.

" Hinterher ist man nicht immer klüger,
manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer, überfressen, betrunken oder schwanger" :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Panta rhei
Anaba
Administration
 
Beiträge: 17314
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Nilka » 03.10.2017, 13:25

Wenn einem das alles nur ein Mal widerfährt, ließe es sich noch aushalten :lol: :wink:

Schade um jeden Schaden, aus dem man nicht klug wird.

© Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller
LG ♥ Nilka

Moderatorin
__________________________________________________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Nilka
Moderation
 
Beiträge: 1871
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Nilka » 10.10.2017, 08:41

Klopf, klopf.
"Wer ist da?"
"Deine größte Liebe!"
" :shock: Lügner!!! :evil: Schocolade kann nicht sprechen!"
LG ♥ Nilka

Moderatorin
__________________________________________________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Nilka
Moderation
 
Beiträge: 1871
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Anaba » 10.10.2017, 09:09

:lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Panta rhei
Anaba
Administration
 
Beiträge: 17314
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon gadi » 10.10.2017, 11:07

:lol: :mrgreen:

..das ist wie "vergiss den Prinzen, ich nehm das Pferd" :mrgreen:
Beiträge von Usern (zwei oder drei) auf meiner Ignorierliste kann ich nicht lesen. Ich bitte dies beim Diskussionsverlauf zu berücksichtigen.
Sei vorsichtig, wenn du eine Frau zum Weinen bringst, weil ALLAH ihre Tränen zählt. Schabab Al-Mumineen
gadi
 
Beiträge: 843
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Nilka » 15.10.2017, 10:36

Das Leben ohne Johns Irving Romane ist möglich, aber Sinnlos, behaupte ich :D
Besonders in diesen unerfreulichen Zeiten.
Ein Mindestmaß an Humor ist erforderlich, damit man richtig genießen kann!

Aus einem Interview:
Irving: Da haben Sie’s. Ich will eigentlich immer nur zeigen, dass das Leben doch komisch ist. Und zwar genau bis zu jenem Moment, an dem es aufhört, lustig zu sein. Meine Bücher sind im Grunde eine Variation des letzten Satzes meines „Garp“-Romans: „Aber in der Welt, wie Garp sie sah, sind wir alle unheilbare Fälle.“ Das bedeutet aber nicht, dass du im Leben nichts zu lachen hättest – kurz bevor dich ein Auto überfährt.
LG ♥ Nilka

Moderatorin
__________________________________________________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Nilka
Moderation
 
Beiträge: 1871
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Austausch

Beitragvon Nilka » 22.10.2017, 10:26

LG ♥ Nilka

Moderatorin
__________________________________________________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Nilka
Moderation
 
Beiträge: 1871
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Vorherige

Zurück zu Dies und Das......

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast