"Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Anaba » 15.06.2014, 10:41

dickfrosch hat geschrieben:Wie soll man sich denn eine Meinung bilden, wenn der Beitrag gelöscht wurde? ??????????????????????

In blindem Glauben ?????
Wenn ein Beitrag aus dem Forum genommen wird, hat das einen Grund.
Da können wir ihn nicht so lange stehen lassen, bis sich auch der Letzte eine Meinung gebildet hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 15.06.2014, 10:42

Ich habe das inm Thread phönixe schon geschrieben und verlinke es hier , denn es gab Foren , da war das Pöblen möglich ... es gab ...

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 57#p279757

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.06.2014, 11:14

Elalabed hat geschrieben:Sperren ist für nicht nur ein anderes Wort für rausgeschmissen.
Phoenixe hat sich selbst aus dem Forum verabschiedet. Ich habe ihren Abschiedsbeitrag noch gesehen.
Bei anderen Usern wäre der Wunsch sofort in umgesetzt worden und der Account deaktiviert. Phoenixe wurde NICHT deaktiviert. Ganz bewußt wurde der Account offen gelassen.

Erst als sie anfing, das Forum für undercover Aktivitäten zu nutzen, wurde sie gesperrt.

Andere User hier haben wegen VIEL weniger schon (berechtigte) Abmahnungen oder Sperrungen kassiert. Ich fand sehr wohl, dass bei Phoenixe sehr viel toleriert und geduldig gewartet wurde, bevor ein hartes Durchgreifen kam. Mehr gibt es dazu nicht zusagen.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.06.2014, 11:19

Anaba hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß hole ich das jetzt einfach nochmal hoch.

Mit der Bitte, vor Inbetriebnahme der Finger die grauen Zellen zu nutzen und wenn möglich sich einmal in die Situation des "Empfängers" zu versetzen.

Es erleichtert zwar, relativ anonym seinen Gedanken/Empfindungen freien Lauf zu lassen. Aber manchmal kann "weniger" durchaus "mehr" sein.

Kati, ich verstehe deine Andeutungen auch nicht.
Warum schreibst du nicht klar und deutlich, was du sagen willst?
@Anaba, ich habe extra dieses Thema nochmal hochgeholt und keinen neuen Thread aufgemacht.
Der "gegebene Anlaß" war die Entwicklung im Thread von Phoenixe.
Und zumindest der 2. Teil des Titels "der Umgang miteinander" paßt meiner Meinung nach sehr gut.

Und zwar für alle Beteiligten. Die noch anwesenden User ebenso wie Phoenixe.
Wobei ich Phoenixe für die "Ausnahmesituation" noch einiges nachsehen würde.

Das Grundmuster bleibt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2014, 11:47

Das Grundmuster bleibt.
Wenn ich nicht ihre Situation im Auge behalten hätte, dann wäre sie sofort, nach ihrem Abschiedsbeitrag, gesperrte worden.
Grundmuster? Zählen da für dich solche Aktionen, wie die von Phoenixe, dazu?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.06.2014, 11:59

Liebe Kati,

ich finde es gar nicht so schlecht, den Thread zu nutzen, um das Thema Kommunikation (im allgemeinen!!) nochmal zu reflektieren.
Nur den Zeitpunkt finde ich unglücklich und zu früh.

Ich finde es benötigt vorallem erstmal beruhigte Gemüter, sonst endet das nur wieder in genau Dem, was Du ja eigentlich zum Verändern anregen möchtest.

Bei Vielen sind die Emotionen immer noch am köcheln.
Keine gute Basis, um in das Thema Kommuniktion erneut einzusteigen.
Das bringt im Moment vermutlich nur wieder das gleiche (oder noch schlimmeres) Rumstreiten. :(

Für eine sinnvolle und sachliche Reflexion braucht man etwas mehr Abstand. Und einen ruhigen Blutdruck. Den haben noch nicht alle wieder. In 2-3 Wochen wäre das aus meiner Sicht viel zielführender.

Viele Grüße
und einen schönen Sonntag allen zusammen
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.06.2014, 12:31

Anaba hat geschrieben:

Das Grundmuster bleibt.
Wenn ich nicht ihre Situation im Auge behalten hätte, dann wäre sie sofort, nach ihrem Abschiedsbeitrag, gesperrte worden.
Grundmuster? Zählen da für dich solche Aktionen, wie die von Phoenixe, dazu?
@Anaba, auch wenn es vielleicht zu früh ist antworte ich Dir jetzt gleich, da Du mich ja direkt angesprochen hast. Bzw. zitiert.
Denn dieser Thread ist ja auch durch die Sendung entstanden.

Je nach Persönlichkeit zählen solche Aktionen für mich dazu. Jeder reagiert auf persönliche Angriffe anders. Bzw. für jeden beginnt der persönliche Angriff an anderer Stelle.

Der still leidende Typ zieht sich einfach zurück. Der konsequent zupackende verabschiedet sich eben mit einem Knall.

Trotzdem sind/waren beide "Typen" in einer Ausnahmesituation und verletzt.

Daher war das eher als Apell an uns andere User gedacht. Wie auch schon am Beginn dieses Threads.
Mit ein wenig Empathie kann man Wahrheiten auch schonender verpacken oder für eine Weile zurückstellen bis sich die emotionalen Wogen der Betroffenen etwas gelegt haben.

Und jetzt werde ich hier tatsächlich mal für eine Weile die Finger still halten.
Wünsche allen ein sonniges Rest-WE.

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.06.2014, 12:36

kati3366 hat geschrieben:Wobei ich Phoenixe für die "Ausnahmesituation" noch einiges nachsehen würde.
@ Kati
viele Frauen die hier schreiben befinden sich in einer Ausnahmesituation weil sie, wie Phoenixe, gerade erfahren mussten, dass sie einem Lügner und Betrüger aufgesessen sind. Die Emotionen die das auslöst sind hier bekannt und es wird sehr viel toleriert seitens der Mods und Admins.
Aber so ein Verhalten wie es Phoenixe an den Tag gelegt hat ist in meinen Augen nicht mehr mit "Ausnahmesituation" entschuldbar.

Zum Glück legen nur wenige so ein Verhalten an den Tag, auch wenn es sie viel härter und schlimmer getroffen hat als Phoenixe.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2014, 12:57

Mit ein wenig Empathie kann man Wahrheiten auch schonender verpacken oder für eine Weile zurückstellen bis sich die emotionalen Wogen der Betroffenen etwas gelegt haben.
Das heißt noch lange nicht, andere müssen sich alles bieten zu lassen.
Bzw so lange zu warten, bis sich die emotionalen Wogen geglättet haben.
Würde ja in diesem Fall bedeuten, wir lassen uns weiter beleidigen und geben der Userin hier eine Plattform sich auszutoben.
Sie hat ja in ihrer Rage nicht nur ein paar unschöne Worte über uns abgelassen. Das wäre noch zu entschuldigen.
Aus dem Grund wurde sie auch nicht gesperrt.
Eben weil wir dachten, sie kommt wieder runter und ein Dialog ist noch möglich.
Nein, sie hat unsere Gutmütigkeit ausgenutzt, um gezielt viele User anzuschreiben und ihre Sicht der Dinge mitzuteilen.
Das auf unschöne Weise.
Da hört mein Verständnis aber auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Candy

Beitrag von Candy » 15.06.2014, 13:33

Menschen projizieren oftmals ihre eigenen Schwächen auf andere, insbesondere nach Misserfolgen (im beruflichen so wie im privaten Bereich).
Projektion ist eine Art Selbstschutz, Abwehrmechanismus, bei dem das eigene Fehlverhalten permanent auf andere übertragen wird.
Projektionen sind unbewusst ablaufende Reaktionen, Triebimpulse (Verdrängen, Verleugnen etc.) und für manche Menschen ein Weg, seelisch mit ihrem eigenem Fehlverhalten fertig zu werden. Fehler, die sie selbst begehen oder begangen haben, werden hartnäckig verdrängt, weil sie diese bei sich selbst nicht sehen und erkennen wollen.
Sie sind davon überzeugt, selbst das Mass aller Dinge zu sein, sie glauben sie sind es, die die Welt regieren und können sich nur äusserst selten bis nie an etwas anderem oder an anderes orientieren. Zudem zählt nur ihre Meinung, sie allein ist massgeblich.
Sie taxieren geschickt das Spiegelbild ihres Gegenübers, suchen sich selbst darin und verbünden sich mit ihm, aber nur wenn sie erkennen, dass ihr Gegenüber die gleichen Eigenschaften hat.
Sie profitieren davon, weil sie sich nun nicht mehr so schwach und klein vorkommen und sich nicht mehr allein fühlen.

In einem Forum ist es aber nun mal so, dass grundverschiedene Meinungen auf einander treffen.
Und solange die Meinungen in das Schema des Projizierenden passen, ist deren Welt ja auch in Ordnung.
Treffen sie aber auf eine Meinung, die nicht in ihre Denkweise passen, schlimmer noch, stellt diese Meinung das Verhalten der Projizierenden in Frage, geraten diese in Panik und vor allem in Rage und holen genau zu solchen ungerechtfertigten „Rundumschlägen“ aus, wie wir es hier in den letzten Tagen erlebten.

Wir sind zu jeder Zeit bereit und bemüht, uns um Hilfesuchende zu kümmern.
Wir sind oft stundenlang, manches Mal gar von früh bis spät hier im Forum, damit Hilfesuchende Ansprechpartner haben.
Es ist unsere freiwillige Arbeit Beiträge durch zu lesen, zu beantworten etc.

Wir alle sind hier Gast und sollten uns auch so benehmen, wie sich Gäste dem Gastgeber gegenüber zu benehmen haben

Niemandem steht es zu uns, oder sich untereinander zu beleidigen.

Niemand ist verpflichtet hier zu bleiben!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.06.2014, 14:23

Bitte liebe Moderatoren, das war doch keine Kritik an Euch.

Es war als Apell an uns User gedacht. Von Anfang an !
Da sollte sich jeder von Zeit zu Zeit mal ein wenig selber zurücknehmen und seine Gedanken anders oder später äußern.
Mehr wollte ich nicht "rüberbringen".

Ich weiß, daß Ihr Moderatoren Euer möglichstes versucht und es immer 2 Seiten einer Medaille gibt.
Aktion und Reaktion eben.

Also bitte bitte nicht falsch verstehen.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 15.06.2014, 15:02

glaub mir kati, ich habe mir so einiges mit rücksicht auf phoenixe verkniffen. in ihren postings gab es einige ungereimtheiten, die vielen usern aber in ihrer euphorie und sensationsgier nicht aufgefallen sind.

jetzt ist es zu spät.
liebe grüße, kleeblatt

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.06.2014, 15:26

Liebe Kati,

ich habe Deinen Hochholbeitrag auch so verstanden, dass es um die Kommunikation untereinander und im allgemeinen ging.
Was draus geworden ist hat man leider gesehen. So schnell wie das abgedriftet ist, konnte man gar nicht kucken.

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis es sich hier beruhigt.
Denn Einige sind leider nicht in der Lage, auch mal bewußt die Buddelschippe aus der Hand zu legen und aufzuhören Andere mit Sand zu bewerfen (oder ihnen gleich ganz damit auf den Kopf zu hauen). --> und nein ich meine nich ALLE, die hier was geschrieben haben... :!:

Ich gehe jetzt raus in die Sonne. Mal andere Gedanken in meinen Kopf bekommen.

Viele liebe Grüße Euch allen
darkness

Und finde nachwievor das hier als einen gerade immer noch passenden Beitrag:
ich finde es gar nicht so schlecht, den Thread zu nutzen, um das Thema Kommunikation (im allgemeinen!!) nochmal zu reflektieren.
Nur den Zeitpunkt finde ich unglücklich und zu früh.

Ich finde es benötigt vorallem erstmal beruhigte Gemüter, sonst endet das nur wieder in genau Dem, was Du ja eigentlich zum Verändern anregen möchtest.

Bei Vielen sind die Emotionen immer noch am köcheln.
Keine gute Basis, um in das Thema Kommuniktion erneut einzusteigen.
Das bringt im Moment vermutlich nur wieder das gleiche (oder noch schlimmeres) Rumstreiten. :(

Für eine sinnvolle und sachliche Reflexion braucht man etwas mehr Abstand. Und einen ruhigen Blutdruck. Den haben noch nicht alle wieder.

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 15.06.2014, 15:41

kleeblatt hat geschrieben:glaub mir kati, ich habe mir so einiges mit rücksicht auf phoenixe verkniffen. in ihren postings gab es einige ungereimtheiten, die vielen usern aber in ihrer euphorie und sensationsgier nicht aufgefallen sind.

jetzt ist es zu spät.
Ich fasse mal Mut und traue mich , folgendes zu sagen : wirklich geglaubt habe ich die Geschichte so nie , da war mir einfach zu viel reingepackt - aber das ist spekulativ und paßt nicht zum hier angestrebten besseren Umgang miteinander ...

... trotzdem wollte ich das mal kundgetan haben ...

Zwoelfe

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Candy

Beitrag von Candy » 15.06.2014, 16:50

Alles zu seiner Zeit...
und manchmal ist es klüger, zunächst zu schweigen... :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Romana

Beitrag von Romana » 15.06.2014, 21:24

@ Efendi: Moin moin

Genau so habe ich Dich bisher begriffen: gesetzestreu, nüchtern, analytisch.

Allerdings auch trocken und bestimmt nicht "köpfchenstreichelnd" - sollst Du auch nicht sein! Bezness ist eine ganz bittere bis kriminelle Angelegenheit. Und ich verstehe Dich völlig und vollkommen wenn Du öfter das Gefühl hast gegen die Wände zu schreiben. Wenn dann noch das "Gutmenschentum" in der Politik auch noch grotesk zu werden droht, na! dann ist das Maß voll und mir geht es auch nicht anders :x
Es soll Dir nicht schwer fallen Dich hier etwas gemäßigter zu äußern. Keine der Userinnen erwartet von Dir Mitgefühl, Mitleid oder etwas Ähnliches aber Sachlichkeit wird von Dir schon erwartet.

Innerhalb dieser Zeit in der ich hier nur gelesen habe, habe ich mir fest vorgenommen: 1. - den "Spirit" des Forums zum (Be)Greifen zu bekommen und 2. - die Seite weiter zu verlinken in den Foren(seröse) in denen ich zugange bin. Es ist aber sogar für mich frustrierend zu lesen(PN) dass Du arrogant und frauenfeindlich bist.
Zumal ich selbst Dich manchmal als solche empfinde.

LG
R.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2014, 21:31

Hallo Romana,
das ist ein Irrtum, denn die PN Funktion ist hier deaktiviert.
Sicher meinst du "Mail"?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Romana

Beitrag von Romana » 15.06.2014, 21:35

Anaba hat geschrieben:Hallo Romana,
das ist ein Irrtum, denn die PN Funktion ist hier deaktiviert.
Sicher meinst du "Mail"?
tja, liebe Anaba :oops:

natürlich die PN in anderen Foren :) da ich mit meiner Email Adresse nicht hausieren gehe

ich sollte schon klarer schreiben :wink:

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 16.06.2014, 05:21

Bigi hat geschrieben:
ch fasse mal Mut und traue mich , folgendes zu sagen : wirklich geglaubt habe ich die Geschichte so nie , da war mir einfach zu viel reingepackt - aber das ist spekulativ und paßt nicht zum hier angestrebten besseren Umgang miteinander ...

... trotzdem wollte ich das mal kundgetan haben ...

Zwoelfe
Besser spät, als nie.. :wink:
Warum erst jetzt dieser Mut?

Gruß, Bigi
Wenn ich mich von Anfang an so geäußert hätte , müßte ich mir auch die Mühe machen , am Thread teilzunehmen . Das habe ich nicht getan , da ich von Anfang an das Gefühl hatte , das es dort zur Eskalation kommen wird ... einfach nur so ein Bauchgefühl und daher kein Argument . Von dieser Eskalation wollte ich kein Teil sein . Jetzt etwas dazu zu schreiben , wäre für mich wie Nachtreten .

Zwoelfe

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 16.06.2014, 08:35

Bitte, wollen wir nicht auch hier das Thema Phönixe beenden ?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten