Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von hulla » 10.09.2011, 15:40

liebe suhan

ich würde eher sagen, das sind wölfe im schafspelz, sie fressen so lange kreide, bis sie ihre "schäfchen im trockenen" haben, dann fällt der pelz ab und das raubtier kommt zum vorschein.

der wolf und die 7 geißlein ist doch so ähnlich, gelle? bin mit märchen nicht mehr so bewandert.

grüßle hulla

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Amely » 10.09.2011, 15:42

hulla hat geschrieben:liebe suhan

ich würde eher sagen, das sind wölfe im schafspelz, sie fressen so lange kreide, bis sie ihre "schäfchen im trockenen" haben, dann fällt der pelz ab und das raubtier kommt zum vorschein.

der wolf und die 7 geißlein ist doch so ähnlich, gelle? bin mit märchen nicht mehr so bewandert.

grüßle hulla
Die 7 Geißlein wurden aber befreit und der Wolf in den Brunnen gestürzt. :lol:
Liebe Grüße Amely

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von hulla » 10.09.2011, 15:48

ppphhh, können wir doch auch machen, aber ....

1. haben wir nicht mehr so viele brunnen, in die man schmeißen könnte

und

2. gutes trinkwasser ist mir älleweil lieber, wir brauchen andere methoden.

in die wüste schicken vielleicht?? :roll:

grüßle hulla

Ines

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Ines » 10.09.2011, 16:09

Liebe Suhan!
Ich habe Deine Geschichte gelesen und ich bin froh für Dich, dass Du da rausgekommen bist.
Aber Du hast Dich eben auch blenden lassen. Er hat in das Kennenlernen - sicher auf höherem Niveau - investiert, aber letzten Endes hast Du ihm viel, viel mehr gegeben und das war/ist sein Ziel.
Es ist eben so, dass sich viele Menschen - wie gesagt - von einem gebildeten Menschen blenden lassen und da wird dann gar nicht mehr so hinter die Kulissen geschaut, da ist man eben nicht mehr misstrauisch. Und genau da setzt das Raubtier Bezzie an.
Es ist ja auch nicht so, dass die "Ungebildeten" dumm sind und gar nicht gut reden können, sonst würde sich ja die intelligente Frau von Heute auch nicht mehr darauf einlassen und blenden lassen.
Bezzies gibt es in allen Kategorien, deshalb sollte man IMMER genauestens hingucken.

LG Ines

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Bocanda » 10.09.2011, 19:31

Liebe Evelyne,

ich denke auch, das sind gute Nachrichten. Irgendwann werden die Betroffenen davon profitieren. Super, ich drücke uns die Daumen, dass
es nicht mehr allzulange dauert.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Bocanda » 11.09.2011, 09:31

Liebe Never,

auf das Geschrieben von Dir musste ich nun doch eine ganze Zeit herumdenken.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass die Medien nicht so pro multikulti publizieren. Da wird sich mit Sichherheit auf die freie Meinungsäusserung berufen. So wie Evelyne aber schrieb, hat die Presse ja durchaus Interesse.

Ein guter Weg ist das Wort Bezness im normalen Sprachgebrauch zu etablieren. Das geht nur über den Weg der Medien.
Auch ich habe ja keinen blassen Schimmer davon gehabt, dass das, was mein Ex gemacht hat, nicht nur einfach eine Schweinerei ist, sondern
ein Geschäft mit dem Namen Bezness.

Bezness zu beweisen ist wirklich schwer, dass gebe ich zu. Wenn aber eine geschädigte Frau Fakten auf den Tisch legen kann, sollte überlegt werden,
ob der Bezzie nicht doch ausgewiesen wird.

Kann man nicht auch in dem Fragebogen den Zusatz erstellen, dass Frauen alles genau dokumentieren, sollten sie in einer multikulti Beziehung stecken? Also, welche Gelder an die Familien geflossen sind, Kopien von Papieren erstellen und diese sicher verwahren....usw.

Ich gebe zu, dass ich keine konkrete Idee habe, wie man die Öffentlichkeit für das Thema Bezness sensibilisieren kann, versuche trotzdem jede Frau, egal ob gefähredet oder nicht, auf diese Seite aufmerksam zu machen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Efendi II » 11.09.2011, 11:11

Bocanda hat geschrieben: Kann man nicht auch in dem Fragebogen den Zusatz erstellen, dass Frauen alles genau dokumentieren, sollten sie in einer multikulti Beziehung stecken? Also, welche Gelder an die Familien geflossen sind, Kopien von Papieren erstellen und diese sicher verwahren....usw.
Wäre es nicht wesentlich infacher und weit weniger aufwendig, wenn man von vornherein auf solche kulturell inkompatible Beziehungen verzichten würde ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Bocanda » 11.09.2011, 12:52

Lieber Efendi,

diese Frage kann ich nicht beja-en. Es gibt hier in diesem Forum ja auch Frauen, die Glück gehabt haben mit ihrem Lebenspartner.

Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem afrikanischen Partner hatte, gehen bei mir alle Alarmglocken an, sofern wieder jemand aus
dem Kulturkreis auf mich zukommt. Aber, das liegt an meinen ganz persönlichen Erfahrungen.

Es gibt auch genug Deutsch-Deutsche Beziehungen, die scheitern. Da sind es dann andere Probleme.

Und wie auch hier schon berichtet, hat ein Deutscher Vater aus religiösem Wahn seine Kinder entführt. Wie hätte die Partnerin sich schützen sollen?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

brighterstar007

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von brighterstar007 » 13.09.2011, 15:01

Hallo Suhan,

Deine These/ Überschrift ist sicherlich schon lange bekannt, aber schwer nachzuweisen, da es sich großenteils
um Gefühle/ vorgespielte Emotionen handelt.
Ich glaube, Gerichte tun sich da sehr schwer, auch wenn es sich subtil um große Schäden handelt.
Schließlich kann kein Gesetz erlassen werden, dass Deutsche nur noch Deutsche oder innerhalb der EU heitaten dürfen...
Die Richter/innen werden eher die Schiene fahren :" Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Elisa » 13.09.2011, 15:35

Womit die Richter ja auch Recht haben.

Aber - Brighterstar - je mehr das Thema Bezness und der damit verbundene Betrug bekannt wird, werden Frauen vielleicht nicht mehr Überweisungen etc. machen ohne einen Vertrag.
Und wenn Frau aufmerksam von Anfang wäre, könnte sie in den meisten Fällen auch die einseitige Scheinheirat im Nachhinein beweisen und anzeigen, aber dafür muss Bezness oder einseitige Scheinheirat erst mal als Straftat anerkannt werden.

Ich könnte Dir jetzt viele Beispiele nennen, wo wir sehr vorsichtig agieren, weil wir wissen, dass da betrogen wird.


LG Elisa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Canim » 14.09.2011, 09:04

Verzweifelt und unglücklich? Mit Sicherheit nicht. Kriminell und verlogen trifft es wohl eher.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Canim » 14.09.2011, 13:51

Das deckt sich mit meinen Erlebnissen in der Türkei. Besser gebildete, gut situierte Türken haben sich oft für ihre Landsleute geschämt, aus einer gesellschaftlichen Verhaltensweise heraus aber auch nicht wirklich etwas gegen die Beznesser unternommen, denn oft hört man in der TR den Satz: Das geht uns nichts an........ Man mischt sich nicht in anderer Leute Angelegenheiten.....

Es wäre schon viel gewonnen, wenn die rechtschaffenen Bürger in den Touristenorten ihren Landsleuten auch Einhalt gebieten würden, aber dazu ist die Zahl der Beznesser zu groß und der Elan zu gering.

Das hat mir zumindest den Glauben an türkische Mitbürger nicht genommen, denn ich habe auch anständige und zutiefst beschämte Menschen kennengelernt, die das Verhalten der Beznesser ganz und gar nicht billigen.

Ebenso gebe ich dir recht damit, dass niemals oder nur sehr selten unter Stand geheiratet wird, auch in der TR nicht. Dort würde sicher kein tr. Vater seine Tochter einem Poolboy, Schlepper, Kellner zur Frau geben, es sei denn, er käme aus dem letzten ostanatolischen Dorf und das wäre eine große Verbesserung.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von morena » 14.09.2011, 15:02

Hallo, suhan

es gibt die Wörter,Ehrlichkeit,Skrupel und Gewissen natürlich im Arabischen,werden allerdings,wie überall von Menschen,die kriminell sind,
nicht angewandt in ihrem Leben in Bezug auf die Personen,die sie ausnehmen und betrügen wollen.
Das trifft leider auf jeden Menschen zu,der sich Kriminalität auf die Flagge geschrieben hat,egal welcher Herkunft und welchen sozialen Status er hat.


Viele Grüße,Morena

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von sita » 14.09.2011, 15:31

Liebe Suhan

Auch ich habe mich lange gefragt :warum ?, sind sie so verzweifelt? und,und,und.

Vielleicht liest Du unter Google: Syrische Revolution...

"Kinder haben die Syrische Revolution..."

Interwiew Schriftsteller Rafik Schami mit Isabelle Imhof:

Warum bricht der Aufstand gerade jetzt aus ?

- Syrer sind Meister der Tarnung

-Milliardenbeträge kommen aus dem Ausland

Alles liebe
sita (hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von morena » 14.09.2011, 18:37

Hallo, suhan

diesen Typ Menschen,blond,hellbraun,Augen hell findest Du sehr oft in Syrien und auch in Jordanien.
Meine Freundin aus Syrien ist auch so eine Helle un d ich habe etliche kennen gelernt aus der Familie und Bekanntenkreis.

Das schützt leider nicht vor Bezness-Kriminalität.

Die Idee VHS Kurse über Bezness anuzbieten,finde ich sehr gut,wenn man das den Veranstaltern "verkaufen"kann.Ebenso in Schulen,
#wie Berufsschulen und anderen Institutionen.
Nur die Umsetzung wird nicht einfach sein.


Viele Grüße,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Efendi II » 15.09.2011, 11:00

suhan hat geschrieben: geht den Europarecht vor Landesrecht? Würde mich wundern.
Dann sind Dir wohl z.B. die Auffassungen/Entscheidungen von Brüssel zu den Grenzkontrollen in DK oder die des europäischen Gerichtshofes zu der Sicherheitsverwahrung in Deutschland noch nicht bekannt geworden ?

Diese Liste liese sich noch weiter fortsetzen, wo Landesrecht durch europäisches Recht aufgehoben oder doch zumindest erheblich eingeschränkt wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Efendi II » 15.09.2011, 14:59

suhan hat geschrieben: Aber die Täter scheinen oft mehr Rechte zu bekommen als die Opfer.
Sofern er über den "richtigen" kulturellen/religiösen Hintergrund verfügt dürfte das wohl häufig zutreffen.
Da spricht man dann vom "Verbotsirrtum" und/oder mangelnder Kenntnis unserer Rechtsgepflogenheiten, da ist dann "kulturelle Sensibilität" angesagt.
Diese "Liste" von der du schreibst wäre mal sehr interessant , aber sie wird als "solche" ja nicht existieren.
Mit Sicherheit nicht, da muß man schon selber recherchieren.
Wir vertrauen auf unseren Staat und werden in unseren eigenen Rechten langsam "ausgehebelt".
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (Wladimir Illjitsch Uljanow genannt Lenin)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Efendi II » 15.09.2011, 20:14

Strauss hat geschrieben: Zutreffen tut dies beispielsweise für die Visabestimmungen in den "Schengen"-Ländern, die nicht nur Touristen-, sondern eben auch Familienzusammenführungsvisa betreffen.
Gerade in dem Punkt Familienzusammenführung gilt Landesrecht, nicht europäisches.
Sonst wäre es nämlich nicht erforderlich z.B. in Deutschland Sprachkenntnisse vor der Einreise oder wie in anderen EU-Ländern üblich, einen gesicherten Lebensunterhalt durch eigene Einkünfte nachzuweisen ist.

So gilt z.B. beim Zuzug eines Drittausländers nach Deutschland zu einen Eu-Bürger diese Spracherfordernis nicht, weil dann EU-Recht zum Tragen kommt, beim Zuzug zu einem Deutschen allerdings schon, weil dann nationales (deutsches) Recht gilt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Efendi II » 15.09.2011, 23:04

suhan hat geschrieben: Warum müssen dann die afghanischen Bräute, die an/mit einen in Deutschland lebenden Afghanen (verkauft), oh, verheiratet werden, deutsche Sprachkenntnisse vorweisen?
Weil sie nicht zu einen in Deutschland lebenden EU-Bürger, sondern zu einen Deutschen oder einen Nicht-EU-Bürger einreisen, insofern gilt das EU-Recht nicht, sondern das (nationale deutsche) Aufenthaltsrecht.
Aber der gesicherte Lebensunterhalt durch eigene Einkünfte ist immer nachzuweisen? Habe vor Kurzem eine Fernsehsendung gesehen, wo eine etwa 250 Pfund schwere junge Frau ihren tunesischen Traummann und große Liebe erst nach Deutschland holen kann, wenn sie nicht mehr von Hartz4 lebt.
Ich habe das auch gesehen, aber es stimmt trotzdem nicht.
Man sollte von den Fernsehmachern keine allzu große Sachkennnis in Rechtsangelegenheiten erwarten.
Beim Zuzug zu einem deutschen Staatsangehörigen spielt die Sicherung des Lebensunterhalts definitiv keine Rolle.
Das kannst Du in den VwV zum § 28 des Aufenthaltsgesetzes
http://www.info4alien.de/gesetze/aufenthg.htm untern Punkt 28.1.1.0 nachlesen.

Im Forum http://www.info4alien.de ist das auch nahezu täglich ein Thema.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Efendi II » 16.09.2011, 10:16

suhan hat geschrieben:
Ich meinte "eingedeutschte" Afghanen, viele haben ja einen deutschen Pass.
Ein eingedeutschter Afghane ist ein Deutscher und wird auch so behandelt.

Afghanen werden i.d.R. unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit eingebürgert, bleiben aiso auch weiterhin afghanische Staatsangehörige, aber das spielt während der Anwesenheit in Deutschland/der EU keine Rolle und ist insofern unbeachtlich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten