Gedanken

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freiya

Re: Gedanken

Beitrag von Freiya » 05.04.2015, 17:39

@freiya > bitte kann es sein, dass Du falsche "Aufhänger" suchst ? O.K. Du bist mit einem Moslem verheiratet, eine Bekannte vor mir auch.
Jetzt simma scho wieder da?!

Was hat das mit meinem Mann zu tun???
tja,-- soziale Gründe - als da wären ?

Fällt mir nur ein > Verbesserung des Sozialstatus.
Hmmm…scheitern wir hier an der Definition des Begriffs "soziale Gründe". Also erstens: wie gesagt, in D lebende Ägypter kenne ich keine. Zweitens: für mich sind "soziale Gründe", wenn jemand seine Heimat verlassen möchte, da er dort keinen Job findet, in der Hoffnung in der neuen Heimat einen Job zu finden. Und drittens: ich kann nur wiederholen, dass ich das keineswegs nur auf Beznesser, geschweige denn auf Ägypter bezogen habe. Um hierher zu kommen, gibt es ja noch anderen Möglichkeiten als "Bezness". Viele lassen sich auch z. B. auf eine "Mariage Blanche" ein: Frau kriegt Geld, Mann kriegt Visum. Ist auch nicht schöner oder ehrenvoller. Tatsache ist, dass viele herkommen, die meinen es wäre hier leichter an Geld zu kommen, aber auch viele, denen einfach nichts anderes mehr einfällt, als die Hoffnung auf ein besseres Leben in einem anderen Land. Und nochmal: WIE sie herkommen ist schnuppe und Bezness ist sicher die mieseste Art - aber ob und was "sie" beruflich aus sich machen, hat mit dem Thema Bezness finde ich nicht unbedingt was zu tun. Ich kenne einige die was aus sich gemacht haben, oder doch zumindest was besseres arbeiten als daheim. Aber: was bringt das der gebeznessten Frau?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gedanken

Beitrag von Darinka » 05.04.2015, 17:42

Freiya hat geschrieben:Wohl war, aber das Gros der am deutschen Aufenthaltstitel interessierten Hotelangestellten in besagten Ländern ist doch eher plump in ihren Anmachen und wenn ich da so auf meiner Liege liege und das Szenario beobachte, wundere ich mich immer wieder, WIE plump das Vorgehen ist und dass man DAMIT bei irgendwem landen kann. Auf diese Masche würde man bei einem hiesigen Mann NIE im Leben anspringen. Wenn mich ein Typ hier in D SO anmacht, denk ich mir "Jaja, schon klar, der will sicher nur mit mir in die Kiste" Ich meine, ehrlich: "Aaaahh, Deine Augen sind so schön…dieses blau…waaas Du bist 50? Das hätte ich NIE gedacht, ich habe gedacht 35…." uswusf

Entschuldigung, die meisten sind WIRKLICH plump. Und sülzen was das Zeug hält...
Anaba hat geschrieben:Nein liebe Freya, nicht alle sind so wie die, die du von deiner Sonnenliege aus beobachtest.
Die gibt es sicher noch, aber schon längst gibt es die anderen, die viel gefährlicher ein.
Die hier studieren und nicht wieder nach Hause wollen, die gute Umgangsformen haben, die niemals eine Frau so plump anmachen würden, die auch einige Jahre den tollen Ehemann spielen und Superpapa sind.
Die nehmen sich Zeit bis der Paß fällig ist.
Dann erst zeigen sie, ihre wahren Absichten.
Bis dahin haben sie einen guten Job, ein Auto und das Haus in der Heimat steht oder ist bald fertig.
Von denen gibt es viele.
Also versuche bitte nicht, uns einzureden, das Klischee alte Frau fällt auf schleimigen Kellner wäre die Realität.
Diese Fälle gibt es, aber die Herren haben längst dazugelernt.
Danke Anaba, genauso ist es.

Liebe Freiya,

glaubst Du allen Ernstes, dass hier die meisten betroffenen Frauen auf solche billigen Anmachen reingefallen sind? Vermitteln Dir hier wirklich alle Frauen mit ihren Beiträgen ein derartiges Gemüt, auf solche Typen reinzufallen? :shock: :roll:
Neee, liebe Freiya, so einfach ist es nicht. Ich denke Du hast nichtmal ansatzweise verstanden, was noch alles zu Bezness gehört. Deine Sicht fusst lediglich auf Vorurteilen aufgrund von Strandbeobachtungen??? Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Richtig gefährliches Bezness wirst Du niemals von Deiner Strandliege aus beobachten können, liebe Freiya. Denn das ist nämlich genau NICHT das was Du beschreibst.

:arrow: Und nein, das sind eben KEINE Einzelfälle. Genau das ist ein ganz, ganz furchtbar großer Irrtum. Und zwar ein kreuzgefährlicher Irrtum. :idea: :idea:

Natürlich gibt es Bezness in der von Dir beobachteten Form. Nur sind das doch die schnell erkennbaren Bezzies. Sorry, das ist Pille-Palle.... Die wirklich Gefährlichen gehen doch ganz anders vor. Das was Du meinst, ist doch nur eine ganz bestimmte Facette von Bezness. Bezness ist viel viel mehr als nur diese eine Seite. Traurig, dass Du da noch nicht mehr verstanden hast.

Bezness geht durch alle Altersschichten, Vermögensschichten, Bildungsschichten. Bezness hat leicht erkennbare Formen bis hin zu schwerst identifizierbaren Formen (die erst auffliegen, wenn er seine Maske fallen läßt).

Die richtig gefährlichen Bezzies sind die, die eigentlich keine / kaum merkliche Bezzieanzeichen erkennen lassen. Alles sieht zunächst nach richtig guter bina-Beziehung aus. Jahrelang!
Und das ist alles andere als die von Dir beobachtete "einfache" Form von Bezness.

Ein wirklich schlauer Bezzie läßt sich doch nicht vorher in die Karten schauen. Der kommt nicht mit solchen billigen Anmachen. Der läßt sich nix, gar nix in Richtung Bezness anmerken. Da wird geheiratet, eine gemeinsame Zukunft aufgebaut, ggf. Kinder bekommen, Haus gebaut. Und wenn der deutsche Pass da ist UND ggf. erst dann wenn auch alle Vermögensgrundlagen die sich Bezzie erträumt da sind, dann und erst dann fällt die Maske.

Sorry, aber mir fällt immer wieder auf, dass Frauen hier reinkommen die sich in Bina-Beziehungen wähnen, weil ihnen nicht mal im Ansatz klar ist was Bezness noch ist. Nein ich weiß nix über deine Beziehung, ich kann das nicht beurteilen. Also nicht falsch verstehen. Aber ich sehe hier oft Mädels die sich selber in Sicherheit wiegen, weil sie genau diese falsche Denke zu Bezness haben wie Du. Die glauben ihre Ehe sei keine Bezness-Ehe weil sie diesen billigen Strandliegen-Klisschee nicht entspricht. Und wie oft sieht man sie dann einige Zeit später wieder hier auftauchen, völlig überrascht plötzlich auf dem betonharten Boden der Bezness-Tatsachen aufgeschlagen zu sein.

Du stellst Dich mit einer Arroganz hier auch über Frauen, die sich mal in ähnlich sicheren Ehen gewähnt haben, wie Deine für Dich ist. Solange Du nicht verstanden hast, welche Gesichter Bezness noch hat, sage ich Dir: Solange weißt Du eben NICHT, ob Du in einer wirklich binationalen lebst oder nicht. Denn solange kannst Du es schlichtweg nicht mal ansatzweise beurteilen.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gedanken

Beitrag von Thelmalouis » 05.04.2015, 18:42

Freiya hat geschrieben:Jetzt simma scho wieder da?!

Was hat das mit meinem Mann zu tun???
Freiya, hast du nicht geschrieben, du willst nicht verallgemeinern?

Siehst du, andere Userinnen wollen dies auch nicht. Daher der Vergleich.

Ich lese weiter interessiert mit.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gedanken

Beitrag von Darinka » 05.04.2015, 18:58

Freiya hat geschrieben: ich habe nur grundsätzlich ein Problem mit Verallgemeinerungen.
Liebe Freiya,

dazu möchte ich Dir gerne auch etwas schreiben.

Man merkt dem Threadeinstieg doch ganz klar an, von welchen anderen Thread chui's Gedanken ausgelöst wurden. Sie bezogen sich auf eine ganz bestimmte Bezness-Konstellation. Du schreibst selbst in diesem anderen Beratungsthread. Aus diesen Eindrücken sind m.E. chui's Gedanken entstanden (auch weil wir hier öfter ähnlich gelagterte TE's haben).

Man kann hier nicht zu jedem Gedanken extra dazu schreiben, dass wir hier über Bezzies reden und es nicht um jeden ausländischen Mann geht. Sorry, das versteht sich doch aus dem Foreninhalt von selbst!

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, wenn man über deutsche Heiratsschwindler redet, betonen zu müssen, dass nicht alle deutschen Männer so sind. Warum denn bei ausländischen???????? :idea: :idea: :roll:
Extra nochmal für Dich, liebe Freiya: Nicht alle ausländischen Männer sind Betrüger, Taugenichtse, Bezzies. Warum muss man denn Selbstverständlichkeiten betonen / herausstellen? Das ist doch überflüssig für einen normal denkenden Menschen.

In einem Forum für vegetarische Ernährung muss doch auch nicht der richtigkeit- und vollständigkeithalber gesondert betont werden, dass man sich auch mit Fleisch gut ernähren kann und es tolle Gerichte für Braten o.ä. gibt. Das ist doch Unsinn. Das hat da nix zu suchen.
Das hier ist ein Bezness-Forum und kein binationales. Lies die Beiträge doch bitte auf den Foreninhalt bezogen! :!: :idea:

:arrow: Es gibt gleich eine ganze Reihe von Stammusern hier, die in echten binationalen Beziehungen leben. Warum meinst Du stellen die nicht immer heraus, was es auch für ehrliche ausländische Männer / Frauen gibt? Darüber solltest Du mal nachdenken, denn dafür gibt es hier einen Grund! :idea: :idea:

Wir wollen Frauen hier die Augen öffnen. Du siehst selbst wie verblendet manche Amiga ist. Sie würde nach jedem Strohhalm greifen, der ihr vorgaukelt, dass es doch Sinn hat, es mit ihrem Unguten doch einfach auszuprobieren... Das wird stark begünstigt, wenn von tollen bina-Beziehungen und -Männern geredet wird. Das ist so wie einem Alkoholiker ein Glas Rotwein vor die Nase zu halten... Das würde man bei einem Alkoholiker nie machen. Warum bei Amigas, wo man sieht es ist ein Bezzie? Das treibt sie doch nur weiter ins Unglück. Und das ist das Gegenteil von dem was wir hier wollen. :idea:
Lies doch mal die Threads, wir haben hier doch fast ausschließlich Amigas...

Warum wohl ? Auch das hat einen Grund! Und nein, nicht weil wir in Allem und Jedem Bezness sehen. Sondern weil Jemand der sich sicher in einer Bina-Beziehung wähnt, keine (meist berechtigten) Zweifel hat und genau deshalb NIEMALS hier einen Thread aufmacht. Und deshalb sind nunmal so gut wie alle Geschichten hier Bezness-Geschichten (von Sextourismuskram mal abgesehen)... Und genau deshalb wedelt man hier nicht mit Rotwein rum...

Liebe Grüße
Darinka

PS: Ich würde mir wünschen, dass Du mal über meine Worte nachdenkst. Vielleicht verändert das Dein Bild über so einiges etwas udn Du kannst etwas entspannter mit Beiträgen hier umgehen.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: Gedanken

Beitrag von Freiya » 05.04.2015, 19:07

glaubst Du allen Ernstes, dass hier die meisten betroffenen Frauen auf solche billigen Anmachen reingefallen sind? Vermitteln Dir hier wirklich alle Frauen mit ihren Beiträgen ein derartiges Gemüt, auf solche Typen reinzufallen? :shock: :roll:
Also ehrlich: wo schreibe ich von allen?
Die richtig gefährlichen Bezzies sind die, die eigentlich keine / kaum merkliche Bezzieanzeichen erkennen lassen. Alles sieht zunächst nach richtig guter bina-Beziehung aus. Jahrelang!
Und das ist alles andere als die von Dir beobachtete "einfache" Form von Bezness.

Ein wirklich schlauer Bezzie läßt sich doch nicht vorher in die Karten schauen. Der kommt nicht mit solchen billigen Anmachen. Der läßt sich nix, gar nix in Richtung Bezness anmerken. Da wird geheiratet, eine gemeinsame Zukunft aufgebaut, ggf. Kinder bekommen, Haus gebaut. Und wenn der deutsche Pass da ist UND ggf. erst dann wenn auch alle Vermögensgrundlagen die sich Bezzie erträumt da sind, dann und erst dann fällt die Maske.
Das glaube ich dir auf's Wort und diese Fälle gibt es sicher zu Hauf…

Ich kenne nur einige Bezness Fälle persönlich und die meisten kenne ich hier aus dem Forum. Ich lese in den letzten Monaten fleißig mit und kenne auch sehr viele der wahren Geschichten. Und in den meisten Geschichten der letzten Monate geht es um einen Masseur, einen Tauchlehrer, einen Kellner, …
Du stellst Dich mit einer Arroganz hier auch über Frauen, die sich mal in ähnlich sicheren Ehen gewähnt haben, wie Deine für Dich ist. Solange Du nicht verstanden hast, welche Gesichter Bezness noch hat, sage ich Dir: Solange weißt Du eben NICHT, ob Du in einer wirklich binationalen lebst oder nicht. Denn solange kannst Du es schlichtweg nicht mal ansatzweise beurteilen.
Ich stelle mich hier nicht mit einer "Arroganz" über irgendjemanden. Weil MEIN Leben mit dieser ganzen Diskussion nichts zu tun hat. Wenn meine Postings so arrogant 'rüberkommen, tut es mir leid.
Ich glaube eben nur nicht, dass das Problem Bezness NUR im Bezness liegt, sondern auch zu einem großen Teil im mangelnden Selbstbewusstsein der betroffenen Frauen. Und NEIN, ich meine das nicht arrogant, ich glaube nur, dass es oft nicht reicht, den Bezness Fall aufzudecken, denn ohne ein gesundes und gutes Selbstwertgefühl kann man auch in D an seeeeehr miese Typen geraten, die mit Bezness so gar nichts zu tun haben - aber mit anderen schlimmen Dingen. Und nicht anderes wollte ich hier zum Ausdruck bringen.
sage ich Dir: Solange weißt Du eben NICHT, ob Du in einer wirklich binationalen lebst oder nicht. Denn solange kannst Du es schlichtweg nicht mal ansatzweise beurteilen.
Wie Du schon selbst schreibst: Du weißt NICHTS nennenswertes über meine Ehe, - also sei bitte so gut und zieh nicht aufgrund von Mutmaßungen Vergleiche. Außerdem ist sie hier, wie schon erwähnt, nicht Thema.
PS: Ich würde mir wünschen, dass Du mal über meine Worte nachdenkst. Vielleicht verändert das Dein Bild über so einiges etwas udn Du kannst etwas entspannter mit Beiträgen hier umgehen.
Ok, das tue ich, und Du hast sicher ein stückweit recht. ich finde eben nur, dass man es sich zu einfach macht, wenn man bei den betroffenen Frauen nur das Problem "Bezness" bekämpft. Die Ursache, dass das Opfer gebeznesst wurde ist eben oft nicht nur, dass sie an einen Beznesser geraten ist sondern liegt manchmal auch bei der Frau. Und damit meine ich NICHT dass sie so schön in die Opferrolle passt, oder zu doof war oder sonstwas, sondern dass sie (im Fall der weniger geschickten Beznesser) dem Typen überhaupt eine Chance gegeben hat, obwohl alles SEHR offensichtlich ist, eben weil seine Worte auf einen fruchtbaren Boden fallen und keimen

Viele Grüße und einen schönen Abend
Freiya

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gedanken

Beitrag von nabila » 05.04.2015, 19:22

hallo,

also freiya ehrlich jetzt ... bin bereit in die Tasten zu beißen *grins*

Du schreibst ......für mich sind "soziale Gründe", wenn jemand seine Heimat verlassen möchte, da er dort keinen Job findet,

in der Hoffnung in der neuen Heimat einen Job zu finden.....

Na schön, kann man so sehen wenn man will. Für mich wäre das ein Wirtschaftsflüchtling.

Und eben w e i l z.B. in Ägypten niemand mal eben das Land so verlassen kann wie er will, weil obiger Grund kein Visums-Grund ist, wird betrogen

auf Teufel komm raus unter Einsatz von ......BEZNESS !!!

Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gedanken

Beitrag von Darinka » 05.04.2015, 20:03

Freiya hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben:Die richtig gefährlichen Bezzies sind die, die eigentlich keine / kaum merkliche Bezzieanzeichen erkennen lassen. Alles sieht zunächst nach richtig guter bina-Beziehung aus. Jahrelang!
Und das ist alles andere als die von Dir beobachtete "einfache" Form von Bezness.

Ein wirklich schlauer Bezzie läßt sich doch nicht vorher in die Karten schauen. Der kommt nicht mit solchen billigen Anmachen. Der läßt sich nix, gar nix in Richtung Bezness anmerken. Da wird geheiratet, eine gemeinsame Zukunft aufgebaut, ggf. Kinder bekommen, Haus gebaut. Und wenn der deutsche Pass da ist UND ggf. erst dann wenn auch alle Vermögensgrundlagen die sich Bezzie erträumt da sind, dann und erst dann fällt die Maske.
Das glaube ich dir auf's Wort und diese Fälle gibt es sicher zu Hauf...
Sorry, aber ich lese meist sehr aufmerksam. Deine Sicht auf Bezness stellst Du SELBER in einer ganz bestimmten Art und Weise dar. Und siehe das 2. Zitat. Siehe hier. Da hast Du vorhin in meinen Augen was ganz anderes geschrieben. Da steht nix von "zu hauf":
Freiya hat geschrieben:Entschuldigung, die meisten sind WIRKLICH plump. Und sülzen was das Zeug hält...
Sicher gibt es einige die besser präpariert sind und strategisch geschickter vorgehen, das sind vermutlich ach die wirklich gefährlichen Typen, aber die Masse ist das nicht.
Freiya hat geschrieben:Und in den meisten Geschichten der letzten Monate geht es um einen Masseur, einen Tauchlehrer, einen Kellner, …
Ja das gibt es auch oft in letzter Zeit. Das ist jetzt nur meine Meinung, möglicherweise nicht richtig. Aber für mich gibt es einen Zusammenhang zur Veränderung der politischen und Sicherheitslage. Es fahren deutlich weniger Urlauberinnen dort hin und wenn dann eher ein deutlich größerer Anteil aus einer ganz bestimmten Kategorie. Ist zumindest meine Wahrnehmung...

Und auch sonst gibt es diese typischen Fälle natürlich auch oft. Aber die Rückschlüsse, die Du ziehst sind nicht immer richtig. Meine Geschichte z.B. gibt es hier gar nicht. Ich bekomme es nicht hin sie zu schreiben. Ich schaffe es einfach nicht, trotz mehrerer Versuche. Dann kommt alles immer wieder hoch. Du kannst Dir die seelischen Verletzungen nicht mal ansatzweise vorstellen. Das ist was völlig anderes als wenn eine Beziehung einfach nur schiefgegangen ist. Ich werde mich nicht weiter mit dem Geschichtenschreiben selber quälen. Ich schreibe Teilstücke da wo es mal in einen Thread passt. Mehr bekomme ich nicht hin.
Freiya hat geschrieben:Wie Du schon selbst schreibst: Du weißt NICHTS nennenswertes über meine Ehe, - also sei bitte so gut und zieh nicht aufgrund von Mutmaßungen Vergleiche. Außerdem ist sie hier, wie schon erwähnt, nicht Thema.
Lies bitte genau. Dort steht kein Vergleich zu Deiner Ehe. Ich habe Vergleiche zu Deinem VERHALTEN hier im Forum gezogen (was ich sehr ähnlich hier schon öfter gesehen habe), nicht zu Deiner Ehe. Das ist ein großer Unterschied. Ich finde es eher merkwürdig dass Du Dich da oft so angepikst fühlst...
Freiya hat geschrieben:ich finde eben nur, dass man es sich zu einfach macht, wenn man bei den betroffenen Frauen nur das Problem "Bezness" bekämpft.
Weißt Du, im ersten Moment muss man mMn erstmal die Augen öffnen. Man kann nicht an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen. Und wenn ich mich mal selber anschaue: Ich denke, ich habe meine Geschichte sehr gut reflektiert und auch mich. Das können die Meisten doch dann hinterher selber. Aber dazu muss man da erstmal raus sein und gesehen haben was das da war.
Aufarbeiten geht hinterher. Du spricht hier meist mit Frauen, die mittendrin stecken. Da hat es m.E. keinen Sinn, das kommt kaum bis gar nicht an. Das geht schrittweise im Begreifen und Verarbeiten.

Und vorallen Dingen fängst Du automatisch an (ohne die Frau zu kennen) zu verallgemeinern was die Gründe sind. Die können aber sehr individuell sein.
Dann machst Du andersherum genau das wogegen Du hier so wehement kämpfst.... :wink: :wink: :idea:

Und vorallen Dingen hast Du dann eben nicht die wirklich gefährlichen und schlimmen Fälle mit "Analysen" abgedeckt. Denn deine Vermutungen werden da eher nicht in dieser Form zutreffen. Die passen doch wenn dann nur auf ein bestimmtes Bezness-Muster. Und ob es da überall die gleichen Ursachen sind, mag ich mir nicht anmaßen zu schlußfolgern...

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

ciao201
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2014, 22:08

Re: Gedanken

Beitrag von ciao201 » 05.04.2015, 20:52

Und hinzu kommt noch, dass man als Frau auch noch von dritter Seite überzeugt wird, sich auf einen solchen Kontakt einzulassen. Wie oft lesen wir hier, dass die mitreisende Freundin sagt "Nimm, was du kriegen kannst, du hast es (aus welchen Gründen auch immer) verdient, dir auch mal was zu gönnen" - als sei hier die Rede von einem Eis oder einem Parfüm! Darüberhinaus werden wir hier in Deutschland unter dem "Gutmenschen-Grunsatz" erzogen, dass alle Menschen gleich sind und alle ganz lieb und deshalb müssen wir auch ganz lieb zu allen sein. Das hatte dann zur Folge, dass ich mich von anderen deutschen Urlaubern (die ich noch nicht mal kannte) als Rassistin betiteln lassen musste, nur weil ich einem ägyptischen Kellner in sehr deutlichen Worten klar gemacht habe, dass er sich nicht zu mir und meinen Töchtern an den Tisch zu setzen hat.

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Gedanken

Beitrag von Zwoelfe » 06.04.2015, 09:05

ciao201 hat geschrieben:Darüberhinaus werden wir hier in Deutschland unter dem "Gutmenschen-Grunsatz" erzogen, dass alle Menschen gleich sind und alle ganz lieb und deshalb müssen wir auch ganz lieb zu allen sein.
Das halte ich mittlerweile für eines der Hauptprobleme : ja nicht dem Dunstkreis der "Ausländerfeinde" zugeordnet zu werden . Wie schreibt es hier eine Userin im Profil : ich bin keine Rassistin , ich bin Realistin . Realistisch zu sein heißt für mich , einem orientalischen Mann sagen zu können , das es für ihn als funktionalen Analphabeten , der der deutschen Sprache nicht mächtig ist , schlecht am Arbeitsmarkt aussieht .

Ein anderer "Beznessbeschleuniger" ist der hier im Westen propagierte Sexus der älteren Frau , der "Cougar" . Mittlerweile füllen sich Magazinseiten um deren angebliche sexuelle Attraktivität für erheblich jungere Männer . In Amerika gibt es mittlerweile eigene Fernsehserien um diesen "taffen Frauentyp" und mittlerweile mit eigenen Partnerbörsen ... wenn man genau hinsieht : auch da isses die Geldbörse . Und Bezzie sagt doch nur , was dort propagiert wird : die sexuelle Attraktivität , die Reife und die Lebenserfahrung machen die alte Frau so kostbar ...

Eins kommt mir in diesen Gedankenaustausch regelmäßig zu kurz: die kriminelle Energie , die hinter Bezness steht . Es ist ja nicht nur diese eine Frau , die angegraben wird , sondern die Masse machts . Alle ansprechen , von hundert bleibt eine hängen - oder so ... rgal , ob ab der Strandliege , Asylheim oder Internet . Das ist wie beim Enkeltrick : da rufen gezielt Männer und Frauen Menschen mit altmodischen Namen an , um zu sehen , ob der Enkeltrick klappen könnte .

Und das bringt mich zu einem weiteren Punkt : wie hatten hier mal die Diskussion , ob es einen Frauentyp gäbe , der besonders anfällig für Bezness sei . Wir kamen zu dem Ergebnis ,dass es nicht ein bestimmter Frauentyp ist , sondern das bestimmte Lebenssituationen es sind , die Bezness begünstigen : Kinder verlassen das Haus , Verlust von Lebensgefährten oder Arbeitsplatz oder Neubeginn durch einen neuen Areitsplatz - oder eben auch die Freundin , die sagt : Mensch , gönn`Dir doch auch mal was .

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=8&t=9038

Auf das Verliebtsein müßte ich in epischer Breite eingehen - warum , wieso , weshalb ... was ich zu gegebener Zeit tun werde - nur nicht in diesem Thread .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gedanken

Beitrag von sita » 06.04.2015, 09:34

Liebe Zwoelfe
Eins kommt mir in diesen Gedankenaustausch regelmäßig zu kurz: die kriminelle Energie , die hinter Bezness steht . Es ist ja nicht nur diese eine Frau , die angegraben wird , sondern die Masse machts .
Intensiv versuchen wir u.a. ja hier herauszufinden, warum, weswegen, weshalb geschieht dies den Opfern.
Diese kriminelle Energie ist so geschickt und fortlaufend perfektioniert verpackt, da sie unser Innerstes extrem berührt, ähnlich wie beim Enkeltrick.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Gedanken

Beitrag von Zwoelfe » 06.04.2015, 09:45

sita hat geschrieben:Liebe Zwoelfe
Eins kommt mir in diesen Gedankenaustausch regelmäßig zu kurz: die kriminelle Energie , die hinter Bezness steht . Es ist ja nicht nur diese eine Frau , die angegraben wird , sondern die Masse machts .
Intensiv versuchen wir u.a. ja hier herauszufinden, warum, weswegen, weshalb geschieht dies den Opfern.
Diese kriminelle Energie ist so geschickt und fortlaufend perfektioniert verpackt, da sie unser Innerstes extrem berührt, ähnlich wie beim Enkeltrick.

Liebe sita , halb scherzhaft kommt hier immer wieder der Hinweis auf die "Strandakademie" ... die Mitarbeiter des "Enkeltricks" werden in Seminaren geschult , rumänische Diebesbanden besuchen "Schulen" , die in Einbruch "ausbilden" und Romance Scammer bilden gezielt weiter ... es ist keine Schande , einem Bezzie zum Opfer zu fallen , denn auch dort wird Wissen um die Psyche westlicher Frauen weiter gegeben ... die heute unreflektierte "Gutmenschelei" tut das ihre dazu .

Die Schande besteht meiner Ansicht darin , sich überheblich über solche Frauen zu äußern , da man sich selber auf der "sicheren Seite" wähnt .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gedanken

Beitrag von sita » 06.04.2015, 09:52

Liebe Zwoelfe
Liebe sita , halb scherzhaft kommt hier immer wieder der Hinweis auf die "Strandakademie" ... die Mitarbeiter des "Enkeltricks" werden in Seminaren geschult , rumänische Diebesbanden besuchen "Schulen" , die in Einbruch "ausbilden" und Romance Scammer bilden gezielt weiter ... es ist keine Schande , einem Bezzie zum Opfer zu fallen , denn auch dort wird Wissen um die Psyche westlicher Frauen weiter gegeben ... die heute unreflektierte "Gutmenschelei" tut das ihre dazu .

Die Schande besteht meiner Ansicht darin , sich überheblich über solche Frauen zu äußern , da man sich selber auf der "sicheren Seite" wähnt .
Genauso!!!!!
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gedanken

Beitrag von nabila » 06.04.2015, 11:24

hallo,

@ ZWOELFE der Tag ist gerettet ! Danke dafür

.....Die Schande besteht meiner Ansicht darin , sich überheblich über solche Frauen zu äußern , da man sich selber auf der "sicheren Seite" wähnt . .....


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 06.04.2015, 11:34

@Freya
Da es mein Eindruck war du interpretierst einiges falsch kam ich zu der Annahme du waerst keine Deutsche . Fuer diese falsche Annahme entschuldige ich mich .
Da man das Leben eines Users nicht kennt kann man schon mal etwas annehmen , dass sich hinterher als falsch herausstellt . Ob deine Ehe eine Ausnahme ist kann ich nicht wissen es gibt auch binationale Ehen die jahrelang halten aber die Regel ist es nicht .

Beispiel : Wie waere es ausgegangen , wenn ...............
Altersunterschied Sie juenger Er aelter . Sie war mit einem Tunesier verheiratet . Wie er den Aufenthalt in Oesterreich bekommen hat weiss ich nicht . 2 Kinder zum Zeitpunkt des Todes des Tunesiers 25 und 27 Jahre alt . Haus in Tunesien gebaut in der Groessenordnung , meiner Schaetzung zufolge nach den Fotos , fuer 3 Familien . Immer wieder per Auto ueber Neapel alle moeglichen elektrischen Geraete und andere Haushaltsdinge transportiert . Beim Hausbau immer wieder Geldmangel da keiner der beiden vor Ort war und die tunesische Familie fuer den Bau zustaendig war . Oefter mal Streit wegen Geldueberweisungen nach Tunesien .
Er : Immer wieder Arbeitswechsel , 7 bis 8 Wochen gearbeitet , gekuendigt und nach Tunesien 3 bis 6 Wochen um den Bau zu beaufsichtigen , sagte er .
Sie fuhr 2 mal mit den Kinder nach Tunesien in Urlaub . Kinder waren damals noch Schulpflichtig . Braeutigam fuer das Maedchen war bereits ausgesucht , zur Hochzeit kam es Gottseidank nicht . Bei einem Urlaub wurde ihr die Ausreise verweigert und er musste zum Flughafen kommen um eine Ausreisegenehmigung fuer die Kinder zu unterschreiben . Vor ein paar Jahren verstarb er an Krebs . Das bereits fertige eingerichtete Haus , dass sie mitfinanziert hat weil er ihr versichert hatte es gehoere ihr und den Kindern , wenn ihm etwas passiert hat nun die tunesische Familie .
Fazit : Kein Haus , nichts gehoert ihr oder den Kindern .

Beispiel : Nicht wissen wollen
Sie 85 Er ca 60 , er Muslim sie Schweizerin . Sie lebt seit mehr als 20 Jahren hier hatte ein Haus gekauft , dass sie wieder verkauft hat . Verkaufserloes wohin der ging keine Ahnung . Immer wieder Schulgeld fuer sein Kind , Miete fuer die Wohnung , jede Woche Lebensmittel . Nach den Einkaeufen nach leben sie besser als sie . Vor ueber 3 Jahren wurde er krank , angeblich Krebsgeschwuer an der Niere . Die medizinischen Einzelheiten oder den Krankheitsverlauf den sie erzaehlte schreibe ich hier nicht , denn die sind zu fantastisch . Er ging nach Nairobi zum operieren ( Sie lebt in Mombasa ) In diesen ganzen Jahren war er in Nairobi im Hospital kam einmal mit einer Kanuele im Bauch ( ihre Aussage ) zu ihr wahrscheinlich wegen Geld , da sie sich nicht traute per Handy zu ueberweisen . Das zweite Mal kam er um sie zu heiraten moslemisch damit sie die Kosten fuer das Permit nicht mehr zu bezahlen brauchte .
Nach ca einem Jahr hat sie jeden Monat ausser Miete und Lebensmittel fuer den Jungen ( mittlerweile ca 23 bis 25 Jahre ) auch groessere Geldbetraege gegeben die der Junge nun per Handy nach Nairobi ueberweist . Letzter Stand vor 2 Monaten Er ist noch immer in Nairobi im Hospital .

Dass in diesem Fall eindeutig Bezzness ist muss man die Blindheit dieser Frau bewundern .
Im ersten Fall ist es eine Vermutung und durch den Tod des Mannes nicht mehr beweisbar . Die Ehe hielt 28 Jahre .

Ein Europäer ist nie auf der sicheren Seite nicht bei so einer Verbindung egal ob Asien , Afrika , Tunesien , Aegypten oder sonst wo in einem Drittland .
Tatsache ist Weiss bedeutet Reich , Schwarz bedeutet Arm . Auf dieser Konstellation etwas aufzubauen wird immer eine Risiko sein .

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gedanken

Beitrag von Darinka » 06.04.2015, 12:28

Bigi hat geschrieben:Ganz einfach, all diese Frauen sind sich einfach zu sicher, das sie den Durchblick haben und alles unter Kontrolle.
Ganz genau. Und ich gebe hier ganz öffentlich zu, dass ich denke, dass genau DAS bei mir einer von mehreren Gründen war. Aber ich hatte weder den Durchblick noch alles unter Kontrolle (in diesem Fall genau genommen eigentlich gar nix... :oops: ).

Du machst viele, viele grundlegende Denkfehler, liebe Freiya. Und auch viele kausalartige Rückschlüsse, die einfach falsch sind.

Zum Thema Selbstbewusstsein möchte ich noch hinzufügen, dass es natürlich Frauen mit wenig Selbstbewusstsein gibt, die auch anfällig für Bezness sind. Aber zu denken, dass dies genau DIE Frauen sind denen Bezness passiert, ist einfach komplett falsch. Es gibt doch sogar welche, die gerade deswegen NICHT darauf anspringen. Eben weil sie sich denken, was will der denn jetzt von ausgerechnet MIR...

Jeder kann auf Betrug reinfallen. Es zeugt von Überheblichkeit und wenig Klugheit zu glauben, dass kann einem nicht passieren.

Und es ist ein ganz großer Irrtum zu glauben, Bezness - das sind nur solche und solche Fälle. Die Frauen sind solche und solche... Und weil das alles auf mich selber nicht zutrifft, deshalb kann das auch nicht sein und kann mir nicht passieren. :roll: :roll: :roll:
Ich habe hier schon oft Frauen gesehen, die eigentlich ganz tief im Innern wohl doch Ängste hatten (und dies eher eine Strategie war, diese zu betäuben).

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: Gedanken

Beitrag von Freiya » 06.04.2015, 13:08


Die Schande besteht meiner Ansicht darin , sich überheblich über solche Frauen zu äußern , da man sich selber auf der "sicheren Seite" wähnt . 
Sagt mal, was soll dieses kollektive über mich Herfallen? Ich hab mich in keiner Weise überheblich geäußert und betont dass es mir leid tut wenn es so rüberkommt. Es ging mir darum den Gedanken zu erwähnen, dass mit der Beseitigung des Bezness das Problem der betreffenden Frau u. U. nicht behoben ist, weil es AUCH woanders liegt. Wo bitte äußere ich mich überheblich? Was soll diese Unterstellung?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gedanken

Beitrag von Darinka » 06.04.2015, 14:29

Freiya hat geschrieben:Sagt mal, was soll dieses kollektive über mich Herfallen? Ich hab mich in keiner Weise überheblich geäußert und betont dass es mir leid tut wenn es so rüberkommt. Es ging mir darum den Gedanken zu erwähnen, dass mit der Beseitigung des Bezness das Problem der betreffenden Frau u. U. nicht behoben ist, weil es AUCH woanders liegt. Wo bitte äußere ich mich überheblich? Was soll diese Unterstellung?
Liebe Freiya,

wenn mir viele Andere zu meinen von mir geäußerten Meinungen derart viel Gegenwind geben, dann würde ICH(!) als erstes mal überlegen, ob ich mich
a.) komisch/missverständlich ausgedrückt habe (sofern ich mich komplett falsch verstanden fühle),
b.) das Gesagte als Anlass nehmen meine geäußerte Sicht zu überdenken und nochmal zu hinterfragen,
c.) in Erwägung ziehen, dass ich eventuell vorschnell Analyseergebnisse gebildet habe...

Aber ich weiß NICHT, ob ich auf die Idee kommen würde, dass Leute über mich kollektiv herfallen... Wozu sollten sie ihre Zeit mit solch einem Kinderkram verschwenden... :wink: :idea:

Was ich bei Dir sehe liebe Freiya ist, dass Du Hinweise darauf, dass Deine Rückschlüsse und angefertigten Schubladen nicht passen nun offensichtlich als Angriff auf Dich wertest.

Das finde ich sehr schade!!!!

Und Du bist immer noch fleißig dabei, falsche Rückschlüsse zu ziehen. Bezness trifft Frauen jeder erdenklichen „Kategorie“. Es ist falsch das auf Frauen zu reduzieren, die ein „Problem“ haben. Und genau diese Denke ist schlichtweg überheblich (genau wie Elalabed schon angemerkt hat).

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 06.04.2015, 16:07

Man wird Bezness weniger finden in Kreisen wo das Vermoegen fest angelegt ist . In gutgehenden Geschaeften in Grundbesitz oder bei hochdotierten Aerzten . Aber mit diesen Kreisen kommt man im Urlaub eher selten in Beruehrung .

Anaba sprach die Hotelmanager , Akademiker , Kellner und Studenten an .
Die haben mit Sicherheit keinen groesseren Besitz und sind in ihrer Bewegungsfreiheit nicht so eingeschraenkt . Deshalb freier in ihrer Entscheidung im Ausland ihr Glueck zu versuchen . Akademiker koennen es auch ohne die Hilfe ueber den Weg des Tourismus nach Europa schaffen . Gehen dann zumeist auch nach Amerika oder Kanada jedenfalls einige davon . Dasselbe gilt grossteils fuer Studenten die ausgezeichnete Referenzen vorzuweisen haben oder ueber ein Stipendium nach Europa kommen .
Bei Hotelmanager sieht aber schon etwas anders aus , die haben mit Touristen zu tun und da wird man schon kritischer hinterfragen . Europa hat meiner Meinung nach besser ausgebildete Hotelmanager warum sollte der aus einem Drittland kommende sich erwarten hier als Hotelmanager arbeiten zu koennen . Und ein Kellner der wird kaum ohne Hilfe nach Europa kommen koennen .

Wenn Leute aus Deutschland auswandern denke ich nicht , dass sie in ein Drittland auswandern . Wuerde wirklich ein Deutscher auswandern in ein Drittland das deutsche Gesundheitssystem verlassen um fuer einen meist niedrigeren Lohn zu arbeiten ? Schon eher arbeitet er fuer seine Deutsche Firma einige Zeit im Ausland wird auch von der bezahlt wie auch die Krankenleistung . Aber das ist noch lange kein Auswandern .

Wurde von Freya angesprochen
Warum soll man es ihnen nicht veruebeln nur weil die Arbeitslosenquote in Drittlaendern so hoch ist ?
Das ist mir zu einfach . Muss Deutschland die jetzt alle aufnehmen weil in deren Laendern die Arbeitslosigkeit so hoch ist und um ihnen bessere Jobmoeglichkeiten zu ermoeglichen ?
Guten Tag Mama Deutschland die die fuer die Ihren sorgt !!!
Und ja denen verueble ich es, weil ihre Art der Ausreise mit Bezzness gekoppelt ist .

Es gibt genug Menschen die aus sozialen Gruenden ausreisen und es sehr weit bringen ebenfalls von Freya
Moeglich kann ich nicht abstreiten weil ich keinen kenne . Und welchen Background haben die ?
Soziale Gruende sind wirtschaftliche Gruende , Wirtschaftsfluechtlinge hat Europa bereits genug . Ich weiss von Oesterreich , dass es solche schwer haben Fuss zu fassen .

Scheinehe war auch ein Thema
In Jugoslawien war Krieg Oesterreich hat viele Fluechtlinge aufgenommen und rund durch die Bank beteuerten sie nach Kriegsende wieder zurueckzugehen . Um sich dann den Aufenthalt zu sichern wurde geheiratet gegen Geld . Man lebte nicht einmal zusammen , dass System funktionierte ausgezeichnet . Bis die Kontrollen strenger wurden es auch einige Verurteilungen gab . So viel zu denjenigen die ja beteuert hatten zurueckzukehren . Dort ist das Gesundheitssystem auch nicht so optimal da ist Oesterreich ja gleich um einiges attraktiver . Dann holte man die Familie nach denn es gab die Familienzusammenfuehrung . Einer arbeitete alle anderen liefen auf seiner Krankenversicherung mit . Da braucht man sich nicht zu wundern , dass das Krankenkassensystem beinahe einem Kollaps erlag .
Die Verbrechensrate stieg an ebenso die Arbeitslosenrate und die Schwarzarbeit bluehte . Man nahm sie sehr gerne , denn sie arbeiteten auch fuer Niedrigstloehne . Wohingegen der Osterreichische Arbeitnehmer nun mal besser verdiente und das auch weiter so wollte . Doch nun standen bereits einige Oesterreicher vor dem Arbeitslosenamt Schlange .

Auch das ist Bezzness .

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 06.04.2015, 16:25

Jemand der ein einschneidendes Erlebnis hat ist anfaelliger fuer Bezness . Der hat dann bereits nach kurzer Zeit den Angelhaken bis zum Anschlag verschluckt und erleidet Verlustaengste weil Bezzie sich rar macht . Angst den Menschen zu verlieren der ihm so nette Worte ueber Internet ins Ohr saeuselt und ihn damit abhaengig macht .
Da gehen Ehen zu Bruch , Kinder verlieren einen Elternteil weil Mama die Scheidung will um fuer ihren Bezzie da zu sein .
Nun sitzt man zu Hause vor dem Computer und wartet , man hat keine Zeit mehr fuer Unternehmungen ausserhalb der Wohnung denn Bezzie koennte ja anklingeln . Freunde verlieren sich mit der Zeit und ploetzlich steht man alleine da nur mit einem der sich am Schirm hin und wieder mal zeigt . Das ist es was Bezzie will und liebt , die Isolierung . Wenn man registriert , dass keine Freunde mehr da sind ist es bereits zu spaet . Da sitzt der Schleimer schon in Europa im gemachten Nest und sorgt dafuer , dass keiner zu nahe kommt . Denn er braucht Zeit und keinerlei Stoerung bei seinen Plaenen .

Liebe ueber Internet wie soll das gehen ? Damit Liebe entstehen kann braucht es auch koerperlichen Kontakt und wenn es auch nur eine Beruehrung ist . Vielleicht funktioniert das ja auch einmal via Internet . Ueber Jahre hinaus nur Kontakt ueber Internet was soll da Liebe sein ? Es sind nur Worte die der eine dem anderen suggeriert . Der andere baut sich aus diesen Worten sein Luftschloss auf und glaubt die Liebe gefunden zu haben . Kommt dann endlich der ersehnte persoenliche Kontakt zustande ist man bereits in den Faengen verstrickt . Und sieht nur noch sein Luftschloss in dem Bezzie thront . Alles andere rundherum wird einfach ausgeklammert .
Irgendwann bekommt das Luftschloss erste Risse und wird zur Luftruine . Aber da ist das Ende bereits abzusehen und die Folgen meist so gravierend , dass man jahrelang daran zu knabbern hat .

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 06.04.2015, 16:28

nabila hat geschrieben:hallo,

@ ZWOELFE der Tag ist gerettet ! Danke dafür

.....Die Schande besteht meiner Ansicht darin , sich überheblich über solche Frauen zu äußern , da man sich selber auf der "sicheren Seite" wähnt . .....


Liebe Grüße ♥


KEINER ist auf der sicheren Seite . chui

Antworten