Betroffene für TV-Sendungen gesucht

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Evelyne » 04.06.2018, 17:41

Ich habe wieder zwei Anfragen:
1.. Eine seriöse Talkshow sucht dringend eine Flüchtlingshelferin, die von ihrem Schützling belogen, betrogen und benutzt wurde und jetzt darüber sprechen möchte um andere zu warnen.
2..Der Nachrichtensender N-TV sucht für einen Beitrag eine Betroffene, die von einem Flüchtling ausgenutzt und betrogen wurde.
Wer den Mut hat, öffentlich auszusagen (kann im 2.Fall auch verdeckt geschehen) sollte sich bitte per Mail presse@1001Geschichte.de an mich wenden. Danke!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 04.06.2018, 22:24

Evelyne schrieb:
Ich habe wieder zwei Anfragen:
1.. Eine seriöse Talkshow sucht dringend eine Flüchtlingshelferin, die von ihrem Schützling belogen, betrogen und benutzt wurde und jetzt darüber sprechen möchte um andere zu warnen.
WOW!!! Das ist toll, das ist doch ein Riesenfortschritt, wenn nun Sender für diese Themen bereit sind. WOW!!!
Ich hoffe sehr, dass eine Betroffene das Bedürfnis hat, Ihrem Protest zu dieser Betrugsmasche Ausdruck zu verleihen indem sie sich zeigt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einladung, liebe Evelyne!!!

Viele Grüße

Laura Marie

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 04.06.2018, 22:30

Nachtrag:

Liebe Evelyne,

wie wäre es, wenn mehrere sich im Hintergrund sich zeigten, also stärkend und solidarisch, während eine von sich exklusiv berichtet. Also Gesicht zeigen? Wäre so ein Vorschlag möglich?

Viele Grüße
Laura

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Evelyne » 05.06.2018, 08:59

So etwas wäre sicher möglich, liebe Laura, nur leider meldet sich meist niemand.
Wir haben schon viele Chancen verpasst, unser Thema auch in die großen Sendungen zu bekommen, nur weil niemand bereit ist, öffentlich aufzutreten. Anfragen bekomme ich viele.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 05.06.2018, 21:10

Liebe Evelyne,

das ist sehr schade, dass so wenige den Mut finden. Ich glaube, dass frau / mann im Moment noch ziemlich stark sein muss um diesen Schritt zu gehen. Mit der Zeit, mit jedem Bericht wird es einfacher, wie bei "regulärem" Missbrauch.

Ich selber habe kürzlich auch einer Bekannten von meiner Erfahrung berichtet, jedoch ziemlich allgemein, weil ich sie noch nicht gut kenne.Es hat ziemlich lange gedauert bis sie sagte, dass ihr auch einer mit dieser Masche begegnet ist. Sie selbst hat sogar in Afrika gearbeitet. Es war auch auffallend, wie schnell sie das Thema vom Tisch haben wollte.

Ich vermute es ist bei vielen Menschen sehr lange eine Wunde da. Das kann ich auch selbst sehr gut nachvollziehen. Ich selbst würde es im Moment auch nicht tun, obwohl ich mich doch jetzt schon ziemlich frei fühle.

ABER: Vielleicht findet sich eine Frau, die schon so stark in ihrem Leben nach dieser Erfahrung geworden ist und aus voller Kraft Mut machen kann, das wäre schön.

Meilensteine würden bewegt.

Liebe Grüße und viel Erfolg für Deinen weiteren Kampf.

Laura

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 05.06.2018, 22:16

Liebe Evelyne, liebe Mods

wie komme ich an Flyer? Seit einiger Zeit sehe ich eine Nachbarin mit einem dunkelhäutigen und jüngeren Bekannten. Sie lebte bislang sehr zurückgezogen, was sich jetzt geändert hat. Es ist ihr zu wünschen, dass es sich nicht um BEZNESS handelt, jedoch möchte ich ihr den Flyer anonym in den Briefkasten werfen. Sie sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, alles zu überprüfen.

Liebe Grüße

Laura Marie

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Anaba » 05.06.2018, 22:31

Hallo Laura Marie,

ich habe keinen Flyer mehr gespeichert.
Es kann aber sein, dass Evelyne bei den CiB Unterlagen noch einen hat.

Es ist eine gute Idee diese Frau mit der Nase auf Bezness zu stoßen.
Viele wissen gar nichts darüber.
Zumindest wird sie aufmerksam.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 05.06.2018, 22:44

Liebe Anaba,

danke für Deine Antwort.
Es kann aber sein, dass Evelyne bei den CiB Unterlagen noch einen hat.
Vielleicht kannst Du mir, liebe Evelyne, den Flyer als Datei zum Runterladen schicken, falls Du eine hast?

LG Laura

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 12.06.2018, 23:58

Hallo liebe Evelyne,

nun frage ich noch einmal nach, da Anaba es erwähnte: Hast Du noch einen Flyer von 1001?
Eine kurze Antwort wäre nett, ich warte ja schon eine kleine Weile auf Antwort.

Liebe Grüße

Laura

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Nilka » 13.06.2018, 09:07

Liebe Laura Marie,

seitdem den Flyer ofiziell nicht mehr gibt, bastle ich ihn selber.

Vorsicht BEZNESS !
http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von gadi » 13.06.2018, 09:14

Gute Idee, liebe Nilka!
Wenn man die Schriftgröße ein wenig verkleinert und/oder den Text in Spaltenform (zum Falten) anordnet, passt das prima auf Flyergröße. Vielleicht hilft dir das weiter, liebe Laura-Marie!?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 13.06.2018, 17:35

Liebe Nilka, liebe Gadi,

vielen Dank. Das ist eine gute Idee. Das ist ja auch kein Problem mit dem Ausdrucken, es ging mir auch mehr um die Anregung, wie und mit welcher Seite man am besten die Info präsentiert. Es soll ja nicht im Müll landen.

Kann man nur hoffen, dass es irgendwie hängen bleibt...

Liebe Grüße

Laura Marie

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Evelyne » 13.06.2018, 19:49

Ich erstelle mal einen neuen Flyer, und stell ihn morgen hier ein, okay?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 14.06.2018, 00:12

Das wäre super, Evelyne. Dankeschön.

Liebe Grüße
Laura

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Evelyne » 14.06.2018, 13:18

Der neue Flyer ist auf unserer Presseseite online. http://www.1001geschichte.de/presse/
Bitte beidseitig ausdrucken und falten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 14.06.2018, 20:25

Der sieht sehr gut aus, optisch sehr ansprechend und wirkt sehr undramatisch. Ganz genau richtig.

Danke, Evelyne.

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Evelyne » 15.06.2018, 15:52

Stopp, in der ersten Version war noch ein Fehlerchen und ein wichtiger Hinweis.. Ich hab ihn eben korrigiert und nochmal hochgeladen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Laura Marie

Re: Betroffene für TV-Sendungen gesucht

Beitrag von Laura Marie » 15.06.2018, 17:07

Habe den Flyer noch nicht ausgedruckt, da ich gerade ein Druckerproblem habe. Das passt dann ja. :D

Liebe Grüße
Laura

Antworten