1-2-3 schöne Dinge - Sammlung

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Re: 1-2-3 schöne Dinge - Sammlung

Beitragvon Bocanda » 07.06.2012, 17:16

Ich finde das ist eine sehr schöne Idee!!!!

Ich konnte heute früher nach Hause gehen, da wir auf Grund des Feiertages kaum etwas zu tun hatten!

Ich freue mich auf den Besuch einer Freundin; wir wollen tratschen und lecker essen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda

Beitragvon Jakobs_Weg » 07.06.2012, 18:29

Meine drei schönen Dinge waren heute:

* Mein maroder Compi ist wieder hochgefahren
* Das Internet geht nach wenigen Stunden Unterbechung wieder
* Inzwischen genoß ich eine DVD mit Tatort, Börne & Thiel :lol: Herrlich!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Jakobs_Weg

Beitragvon emm » 07.06.2012, 19:35

Meine 3 schönen Dingen waren :
1. Ich habe mit meinem Enkel ( 1 Jahr ) ein paar schöne Stunden mit Schmusen, Spielen und Wettkrabbeln verbracht
2 Die Reparatur meines Autos hat statt 200 € nur 100 € gekostet
3. Ich habe 2 Stunden auf meinem Balkon die Sonne genossen

LG
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !
emm

Beitragvon Amely » 07.06.2012, 20:13

emm hat geschrieben:1. Ich habe mit meinem Enkel ( 1 Jahr ) ein paar schöne Stunden mit Schmusen, Spielen und Wettkrabbeln verbracht

ich auch - mit meiner Enkelin (1 Jahr) :D
Liebe Grüße
Amely - Moderation
Amely
Moderation

Beitragvon Evelyne » 07.06.2012, 22:09

Ich habe mit meiner Enkelin (5) telefoniert. Das war mein schoenstes Erlebnis heute.
Leider wohnt sie 600 Kilometer von mir entfernt. :(
Lieben Gruß
Evelyne Kern
presse@1001Geschichte.de
http://www.evelyne-kern.de

Domaininhaberin - Öffentlichkeitsarbeit - Presse

Beitragvon emm » 08.06.2012, 13:21

Amely hat geschrieben:
emm hat geschrieben:1. Ich habe mit meinem Enkel ( 1 Jahr ) ein paar schöne Stunden mit Schmusen, Spielen und Wettkrabbeln verbracht

ich auch - mit meiner Enkelin (1 Jahr) :D

Enkel sind einfach toll !! Man muss sie nicht erziehen, sondern kann einfach genießen und mit ihnen Spaß haben ! Super !!!

Mein schönstes Ding heute :

Ich habe alleine mein Fahrrad repariert ( so etwas hat früher immer mein Exmann gemcht ) und werde morgen mit meiner Freundin eine Tagestour machen.
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !
emm

Beitragvon Ute H. » 08.06.2012, 18:06

Tolle Idee, Schlange :D

1. ich war vorher mit meinem Sohnemann (fast 4 Jahre) und meiner Mutter spontan im Café und wir haben einen Riesen-Cappuchino und eine Erdbeertorte vertilgt.

2. ich habe mir 'ne Weile den Himmel angeguckt... mit hellgrauen, dunkelgrauen und weißen Haufenwolken. Dann wieder Sonnenstrahlen und hellblaue Wolkenlücken... einfach schön!
Ute H.

Beitragvon hope » 08.06.2012, 21:08

1. Heute habe ich mit meinem Enkel (fast 3 Jahre) gespielt, gekuschelt und Geschichten vorgelesen!

2. Freue mich auf mein Bett. Das Wetter hier ist nicht so gut, der Biergarten gegenüber meinem Schlafzimmer Fenster, hat kaum Gäste im Garten. Schlafen dürfte somit heute kein Problem sein, auch wenn die EM läuft.

LG hope
hope

Beitragvon RenaII » 08.06.2012, 23:53

Mein Enkel (5) hat heute einen unglaublichen Klopfer gebracht:

Vor ein paar Tagen spielten wir zusammen mit seiner Auto-Sammlung und er erklärte mir:"Oma ich brauche dringend Menschen!"
Menschen??????
Ja klar, Menschen. Weißt du, solche, bei denen man so und so und so, die Beine und Arme biegen kann, daß sie in meine Autos passen. Ein Auto kann ja nicht alleine fahren, ist doch logisch.
Völlig einleuchtend, Menschen müssen her!
Habt ihr in Spielzeugläden schon mal nach biegsamen Menschen gesucht? (Nein, bitte kein Playmobil, die sind z. Zt. bei ihm uncool)
Ich sage euch, das ist Streß pur.
Ich war so was von happy, als ich kleine Drahtpüppchen ergattern konnte, biegsam und passend für Bagger, Autos, Kräne, Raketen und Fahrzeuge aller Art. Richtig fesch, mit Strickmützen, Rollkragenpullis, Hosen, Schuhen und allem drum und dran.
Enkel kam und ich präsentierte ihm triumphierend meine Püppchen.
Ein sehr, sehr abschätzender Blick und der kleine Kerl sagte." Oma, das geht gar nicht, das sind keine Menschen, das sind Mädchen!"
Nein, ich habe nichts erklärt, nein, ich war nicht entsetzt, ich habe sehr, sehr gelacht und vertraue auf die "Frauenpower"
im Kindergarten, wenn seine allerbesten Freundinnen ihm schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Wir hatten einen tollen Tag.

Gruß von Rena
RenaII

Beitragvon emm » 09.06.2012, 10:05

Das ist ja ein richtiger "Oma - Treffpunkt " geworden !
Ist ja auch super so ein kleiner Mensch !
Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag :
In Ruhe einkaufen ( habe Urlaub )
Abends eine Probe mit einer Multikultiband ( war total harmonisch )
Anschließend gut gegessen und dann wunderbar geschlafen !

Liebe Grüße
emm
emm

Beitragvon Djenna » 09.06.2012, 10:53

Hall emm,

hier ist noch ne frischgebackene Oma (vor 2 Wochen). :D

:D
Dachte ich auch gestern , als ich von den vielen Enkeln las.
Ich bin happy, wenn ich meinen Enkel sehe. Er ist so süß und noch so "unschuldig".

Tja, während ich schon Oma bin ( stolz..), versucht mein Ex mit fuffzich erstmal Vater zu werden.
Ich gönne ihm es... ehrlich. Wir haben uns ja nur getrennt, weil ich ihm keine Kinder schenkte, sagt er....aber er sagt viel....auch "Schrott".

Apropos schöne 1 2 3 Dinge, sind es nicht 1001 Dinge?
Ich finde A L L E S wieder schöner...was ich tue, weil ich wieder das tue , was I C H möchte...und wenn es das Erlebnis ist , unangemeckert nachts an den Kühlschrank zu gehen und einen Joghurt zu essen. Ja! und Käse darf ich auch wieder essen ohne blöden Kommentar ! Juchhu!

Die Welt ist wieder viel bunter geworden!
Ausgehen...mit Freundinnen Tanzen gehen bis Uhres ( als OMA!!! sowas war bei Ex undenkbar) ... shoppen...ins Theater gehen...Kurse besuchen......in Urlaub fahren... mich mit deutschen Leuten treffen und unterhalten...wandern...mit meinen Kinder essen gehen und Zeit haben für Gespräche mit Ihnen...meinen Hobbies nachgehen...u.v.m.

Es ist einfach super jetzt! Ich genieße mein Leben endlich wieder selbstbestimmt . Ein tolles Gefühl. Was Besseres gibt es für mich nicht.

Gruß Djenna
Djenna

Beitragvon emm » 09.06.2012, 16:49

Djenna hat geschrieben:Hall emm,

hier ist noch ne frischgebackene Oma (vor 2 Wochen). :D

:D
Dachte ich auch gestern , als ich von den vielen Enkeln las.
Ich bin happy, wenn ich meinen Enkel sehe. Er ist so süß und noch so "unschuldig".

Tja, während ich schon Oma bin ( stolz..), versucht mein Ex mit fuffzich erstmal Vater zu werden.
Ich gönne ihm es... ehrlich. Wir haben uns ja nur getrennt, weil ich ihm keine Kinder schenkte, sagt er....aber er sagt viel....auch "Schrott".

Apropos schöne 1 2 3 Dinge, sind es nicht 1001 Dinge?
Ich finde A L L E S wieder schöner...was ich tue, weil ich wieder das tue , was I C H möchte...und wenn es das Erlebnis ist , unangemeckert nachts an den Kühlschrank zu gehen und einen Joghurt zu essen. Ja! und Käse darf ich auch wieder essen ohne blöden Kommentar ! Juchhu!

Die Welt ist wieder viel bunter geworden!
Ausgehen...mit Freundinnen Tanzen gehen bis Uhres ( als OMA!!! sowas war bei Ex undenkbar) ... shoppen...ins Theater gehen...Kurse besuchen......in Urlaub fahren... mich mit deutschen Leuten treffen und unterhalten...wandern...mit meinen Kinder essen gehen und Zeit haben für Gespräche mit Ihnen...meinen Hobbies nachgehen...u.v.m.

Es ist einfach super jetzt! Ich genieße mein Leben endlich wieder selbstbestimmt . Ein tolles Gefühl. Was Besseres gibt es für mich nicht.

Gruß Djenna

Hallo Djenna,

herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind ! Genieße jeden Tag ! Kleiner Tip : Versuche ein "Oma - Ritual " einzurichten, dass heisst 1 Tag in der Woche ist Oma - Tag . Ich mache das auch so und alle Beteiligten sind glücklich . Meine Tochter, weil sie ein paar Stunden für sich alleine hat, ich natürlich weil ich für ein paar Stunden meinen Enkel alleine habe und so eine gute Beziehungzu ihm aufbauen kann und natürlich mein Enkel der die Stunden mit Oma genießt.

Du hast recht, dass Leben gibt so viele schöne Dinge her ! Auch ich genieße es seit meiner Trennung, meine Tage so gestalten zu können wie ich möchte. Ausgehen mit Freunden, Tanzen ..... ich habe so viel nachzuholen und erfreue mich an meiner Freiheit !
Gruß emm
emm

Beitragvon Shadowka » 10.06.2012, 17:59

Meine drei schönen Dinge heute:

Gut gefrühstückt heute morgen
Mittagsschläfchen auf der Couch gemacht
Den Hunden beim toben zugeschaut
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de
Shadowka

Beitragvon Sabine1966 » 10.06.2012, 21:50

Mich erfreute heute lautes Kinderlachen. :D
Sabine1966

Beitragvon Arche Noah » 11.06.2012, 01:10

Kinderlachen ....
Zufriedenheit ...
Spass ....

Arche
Gemeinsam sind wir stark!
Arche Noah

Beitragvon brighterstar007 » 11.06.2012, 18:28

Genießen der schönen Blumen/ Farben auf meinem Balkon

Zwiesprache mit einem ansässigen Vogel - es kam mir wirklich so vor, als würde er auf meine Flötgeräusche antworten

ca. 20 Min. Sonnenbad auf weichen Kissen - ohne unliebsame Zuschauer aus der Nachbarschaft (habe einen Trick gefunden)

Liebe Grüße

Brighterstar
brighterstar007

Beitragvon Ute H. » 11.06.2012, 19:13

1. der Sonnenschein zwischen den Gewitterwolken
2. mein 2. Gingko-Baum-Samen ist unverhofft gekeimt
3. mein Gingko-Baum vom 1. Samen ist schon 10 cm groß
4. jeden Tag mein Sohnemann - genauso wie er ist, ist er super!
Ute H.

Beitragvon Hilda » 11.06.2012, 20:43

Es hat nicht geregnet
mein Mann war schon vor mir zu hause
ich besitzte eine Spülmaschine, die gerade für mich abspült
Hilda

Beitragvon Bocanda » 14.06.2012, 08:56

Ich habe eine stressige Situation gemeistert.
Ich habe heute frei und muss nicht arbeiten.
Ich werde heute meinen Vater treffen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda

Beitragvon emm » 14.06.2012, 21:26

ich hatte heute einen wunderschönen Arbeitstag ( es wurde viel und herzhaft gelacht)
ich bin bekocht worden
ich genieße nun ein Glas Rotwein

Liebe Grüße
emm
emm

Nächste

Zurück zu Dies und Das......