Gedanken

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 28.04.2015, 12:53

Ich gebs auf

LG chui

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gedanken

Beitrag von leva » 28.04.2015, 12:59

....chui....nicht aufgeben.... :wink:

Aber veranschaulicht,dass auch du dich nicht fuer alle verstaendlich artikulieren kannst^^....

Ist ja auch nicht schlimm,wer kann das schon allein nur ueber das geschriebene Wort.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gedanken

Beitrag von nabila » 28.04.2015, 13:28

hallo,

denke Chui wolte ausdrücken, dass manche FÄLLE keine Fälle sind, sndern nur aus der Abteiung spuck und kotz.


...hierher um sich auszukotzen weil es in ihrer Beziehung Stunk gibt und sie niemand haben der ihnen zuhoert . Sie kommen nicht her um Hilfe zu bekommen....


Ohauaha ist deutsch schwer heute ------ "bitte lächeln*


Liebe Grüße ♥♥♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gedanken

Beitrag von leva » 28.04.2015, 13:31

"Deutsch" ist und bleibt schwer......verstaendlich.....selbst unter Muttersprachlerinnen......^^

Hehe,"spuck und kotz"......das ist klar verstaendlich. :lol:

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gedanken

Beitrag von nabila » 28.04.2015, 14:20

@ leva

na siehste, ----- geht doch !!!

Alle wieder lebendig -- raus aus'm Loch -- keine Aufgabe durch k.o.---auf Sendung -- und weitermachen ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Gedanken

Beitrag von Sinaluise » 28.04.2015, 15:33

chui hat geschrieben:
Was sich daraus ergibt haengt von den Beteiligten ab .
Ich kam mal ins Gespraech mit jemanden im Lift , Freundschaft existiert heute noch , wenn auch nur noch per Mail .

Manchmal habe ich das Gefuehl einige kommen nur hierher um sich auszukotzen weil es in ihrer Beziehung Stunk gibt und sie niemand haben der ihnen zuhoert . Sie kommen nicht her um Hilfe zu bekommen sie wollen ihre "Beziehung" nach dem auskotzen ja fortfuehren . Deshalb denkt man auch sie sind Beratungsresistent .

Ob mein Gefuehl nun richtig ist oder nicht weiss ich nicht , mir kommt es eben so vor .
Mit diesem Gefühl stehst Du nicht allein da.

Diese Threads sind oft unter "ist es nun Bezness?" Oder "ich weiß nicht weiter" u.ä. zu finden.
Da vermittelt der User/die Userin den Eindruck, sich unsicher zu sein. Es werden Tipps gegeben, Hilfen angeboten, Warnungen ausgesprochen. Im Grunde aber geht es mMn dem Hilferufenden darum, sich Tipps zu holen, wie er da mit halbwegs heiler Haut drinbleiben oder verhindern kann, (mehr) ausgenommen und ausgenutzt zu werden. Oder antwortet unglaublich nett - vermittelt aber zumindest mir teilweise sehr deutlich das Gefühl, nur den lästigen Fragen entkommen zu wollen - ohne Änderung der Situation. Denn "es ist ja Liebe!"

Natürlich ist da alles legitim. Menschen reagieren unterschiedlich, das ist ihr gutes Recht.

Dennoch habe ich hier schon mehr als einmal die unermüdliche Geduld der Moderation bewundert, die auf das ewig Gleiche mit ebenso ewig gleicher Ruhe reagiert. Ich kann die User verstehen, die nach Jahren im Forum des Antwortens zeitweise müde geworden sind und sich vorübergehend zurückziehen, um neue Kraft zu sammeln. Auch wenn ich es persönlich schade finde, diese dann nicht mehr zu lesen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 01.05.2015, 08:28

Anscheinend habe ich meinen Strom in dem Loch von Thelmalouis begraben .
Ich will euch nicht mit meinen Stromproblemen langweilen , aber die sind zur Zeit massiv . Deshalb auch Internetverbindung weg oder er laedt zu lange und schmeisst mich raus . Darum kann ich nicht immer gleich antworten auch wenn ich moechte .

@Nabila

So ist es manche Faelle sind keine Faelle .

@Sinaluise
Das Problem ist , dass man immer wieder schreiben muesste , NEIN es sind nicht alle so , NEIN man meint es allgemein und nicht persoenlich , NEIN das ist kein Angriff , NEIN im Tourismus gibt es keine LIEBE , usw.

LG chui

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gedanken

Beitrag von nabila » 01.05.2015, 13:30

hallo chui,

na das tun wir doch alle hier, immer und immer wieder, als nimmermüde fleißige Arbeitsbienen.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 01.05.2015, 14:26

Danke schoen Bienchen :D

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 10.08.2015, 12:56

Vorige Woche beim Einkaufen :
Freund schiebt Einkaufswagen . Katzenfutter im Regal unerreichbar fuer mich . Laut Pass Groesse 1,62 wobei ich denke mittlerweile bin ich wieder mal geschrumpft . Freund 1,92 , wozu ich eine Leiter benoetigen wuerde erreicht er ohne Verenkung und Anstrengung muehelos . Bekannte kommt in unsere Naehe ( Einheimisch , bekannt eher durch immer wieder mal zufaelliges Treffen ) . Im selben Augenblick laeutet das Handy von meinem Freund . Er : " Kommst du eine Stunde allein zurecht ich hab Arbeit " ( Taxifahrer ) .
Er geht , Bekannte hat mitgehoert und fragt nun ganz erstaunt . " Dein Freund geht arbeiten ?" Worauf ich nun erstaunt ueber die Frage war . Darauf ich , " Bevor ich ihn kannte musste er ja auch arbeiten , oder ? "
Ihre Gedanken und auch die vieler anderer hier :
Weisse/r hat Geld , Weisse/r hat Einheimischen , der wiederum hat nun gutes Leben ohne sich anzustrengen .
Warum muss man jemanden unterstuetzen der gesund und Arbeitsfaehig ist ? Macht man nirgends auch nicht in Europa und wenn , macht das schon der Staat :lol:

Beispiel :
Mann/Frau faehrt/fliegt in Urlaub und verliebt sich . Er/Sie hat Arbeit im Tourismus oder kl. Shop oder sonstige Arbeit . Der Verliebte ( und man kann denken was man will , diese Verliebtheit besteht nur einseitig ) wird nun dahingehend manipuliert , dass die Arbeit schlecht bezahlt ist oder der Shop nicht so laeuft wie er sollte oder wie man es haben moechte . Reichtuemer zu machen sind da nun mal nicht in Sicht . Man braeuchte ein bisschen Hilfe . Was tut nun der Verliebte ? Er/Sie hilft selbstverstaendlich , ein bisschen wobei sich dieses bisschen mit der Zeit steigert .
Bisschen/viel/ am meisten / noch mehr .
Ohne Kenntnisse wieviel derjenige verdient oder das der Beruf ( zb. Kellner ) nur angelernt ist vom Kollegen der wiederum von seinem Kollegen angelernt wurde . Somit hat derjenige keine berufliche Qualifikation und deshalb auch keine Moeglichkeit diesen Beruf im Heimatland des Verliebten auszuueben . Dazu kommen noch die sprachlichen Kenntnisse die auch in einem Goethe Institut nach einem dreiviertel Jahr eher duerftig ausfallen . Da es immer wieder vorkommt , dass die Schueler zwar puenktlich zum Unterricht antreten der Lehrer aber durch Abwesenheit glaenzt . Teils weil er noch nebenher andere Jobs erledigt die Geld bringen oder im Extremfall ( schon vorgekommen ) einfach nicht bei Regen sein Heim verlassen will . Nun fehlen dem Schueler Stunden die nicht mehr aufzuholen sind . Dieses Defizit wird mit Geld unterm Tisch ausgeglichen um eine Bescheinigung zu bekommen , dass das Level das angestrebt wurde auch erreicht wurde .
Diese Vorgehensweise gibt es auch , falls sich einige fragen , weshalb das gelernte Deutsch so miserabel ist .

In dieser Zeit leben die meisten von der Zuwendung des Verliebten der auch fuer die Schulkosten aufkommt . So schnell wie moeglich holt der Verliebte den "Partner" in seine Heimat . Ohne adaequate Sprachkenntnisse ohne berufliche Qualifikationen begibt sich der "Partner" in die Abhaengigkeit des Verliebten .
Auch die Ueberlegung , wenn ich Den/Die so schnell wie moeglich zu mir hole , spare ich Flug moegliche Unterhaltskosten , Beisteuerung zur Miete usw. Dem ist nicht so . Auch fuer die moegliche "Partnerin" bedeutet gebaerfreudigkeit nicht gleich Qualifikation , obwohl einige diese Denkweise vertreten .
Es kommt nicht billiger im Gegenteil es wird teurer . Er/Sie Alleinverdiener sorgt nun fuer einen Zweiten der nun auch Ansprueche erhebt . Fuer Ihn/Sie bisher Luxusartikel wie Laptop Markenkleidung oder sonstiges und das geht ins Geld . Fuer denjenigen den Er/Sie in die Heimat geholt hat vor lauter Verliebtheit , und bei dem Tempo , Unueberlegt und nicht an die Folgen gedacht hat . Ueberlegen kommt spaeter doch da ist es schon zu spaet , So etwas kann nur zu problematischen Situationen fuehren die auf Dauer nicht tragbar sind , fuer beide nicht .

Fuer Mann oder Frau es gilt fuer beide :
Man holt nicht jemanden den man eigentlich nicht kennt wie ein Souvenier nach Europa um Ihn/Sie zu finanzieren . Rothschild ist keiner der das tut und der ist meines Wissens bereits gestorben .
Nun sieht man sich der Situation gegenueber , dass es 3 Jahre problemlos funktionieren kann und dann die boese Ueberraschung kommt . Oder man uebersieht /verdraengt wissentlich Probleme/Unstimmigkeiten die man dem kulturellen Erbe des "Partners" zuordnet . Man hat natuerlich Verstaendnis fuer den "Partner" der aus einem Dritte Welt Land kommt .
Aber auch in dem Drittland ist bereits angekommen wie und was man tun muss um die Zukunft der Familie zu sichern . Ob der Verliebte nun zum Opfer seiner Verliebtheit/Gutglaeubigkeit/Hilfsbereitschaft wird , ist demjenigen schlichtweg egal der sein angestrebtes Ziel verfolgt und das in meist ruecksichtsloser Weise .
Weiss hat Geld . Weiss muss helfen . Fuer ihn zaehlt allein die finanzielle Sicherung seiner Familie in seiner Heimat und darauf hat er von Anfang an hingearbeitet . Und Er/Sie wird diesen Zustand so lange wie moeglich aufrechterhalten , sollte sich nicht ein finanziell besser gestelltes Opfer finden .
Als Europaeer geht man immer von Liebe aus , nur die gibt es nicht so wie wir sie kennen . Es gibt nur den Gedanken wie kann ich meinen Familienclan unterstuetzen , dass ist was sie unter Liebe verstehen .

Von den bisher geschriebenen gibt es viele Variationen . Wichtig ist nur zu ueberlegen :
Wo liegt das eigene Defizit , dass man sich so schnell verliebt und dieses Verliebtsein mit Liebe gleichsetzt und so schnell auf den Zuzug des "Partners" hinarbeitet .
Ohne Kenntnisse ueber den "Partner" ( familiaere , finanzielle , kulturelle ) und ohne dabei an die Zukunft zu denken .
Keine Zeit den "Partner" kennenzulernen nicht nur seine Persoenlichkeit sondern auch wie wurde er sozialisiert . Diese Kenntnisse fehlen bei einer Fernbeziehung . Dazu kommt noch das Sprachproblem der verschiedenen Dialekte die man zwar mit sehr viel Muehe lernen kann . Nur wird man nie verstehen , was hat der oder der gesagt vor allem wie war diese Aussage eigentlich wirklich gemeint/welche Bedeutung hat sie tatsaechlich . Und so stehen die meisten vor den Truemmern ihrer Wunschbeziehung wegen Nichtwissen/ignorieren/entschuldigen eines Problems/Missverstaendnisses/Falschinterpretation , dass man bei laengerer Kennenlernphase moeglicherweise haette vermeiden koennen .

Man heiratet nicht jemand Fremden vom Fleck weg , nur um mit ihm zusammensein zu koennen . Man verpflanzt ihn/sie nicht in ein kulturell so unterschiedliches Land . Auch ein Europaeer treibt einen nicht mit vorgehaltener Pistole zum Standesamt aber im Grunde ist es genau das was Bezzie macht .
Wenn schon so eine Fernbeziehung , dann Jahre testen und denjenigen behutsam an den kulturellen Unterschied heranzufuehren . Dieses Vorgehen betrifft aber keineswegs die "Beziehungen" in denen Geld gefordert wird , denn die werden nie funktionieren und sind nur finanzieller Natur . Laengerer Testzeitraum bedeutet auch man wuerde die Hintergruende kennenlernen die zu der "Beziehung" fuehrten und man wuerde aufwachen und nachdenken ob so eine "Beziehung" es auch Wert ist dafuer so einiges in Kauf zu nehmen .

Wie kann man Bezness vermeiden hier im Forum nachzulesen und sollte als Pflichtlektuere gelten .

Es ist egal ob es sich um Bezzness handelt man kann lernen ob die Beziehung die man einzugehen gedenkt nicht an einigen Punkten im vorhinein schon zum scheitern verurteilt ist . Man sich also informiert ob es fuer einen tragbar ist mit Komplikationen die auftreten koennten auf Dauer zu leben .

Man wird nie dahintersehen koennen was ein anderer denkt . Asiaten haben einen emotionslosen Gesichtsausdruck und genauso wenig wird man erkennen ob ein Afrikaner die Emotionen die er erkennen laesst echt sind oder gespielt . Schauspieler sind sie alle und je besser jemand schauspielern kann umso eher erreicht er sein Ziel .

Jetzt gibt es einige die sagen ich kenne binationale Beziehungen die funktionieren . Ja die gibt es durchaus und das bestreitet auch niemand . Aber auch die hatten zu Anfang ihre Probleme . Nur der Unterschied bestand darin , beide haben an diesen Problemen gearbeitet . Einige von denen ich weiss bestehen 20 oder mehr Jahre und der Altersunterschied ist gering bis gar nicht vorhanden und vor 20 Jahren waren auch die Zeiten anders . Seit damals sind Wirtschaftsfluechtlinge enorm im ansteigen begriffen und da wird man als Europaeer schon mal benutzt um an sein Ziel zu kommen .
Auch wenn man 10 Jahre Altersunterschied nicht als tragisch empfindet sollte man doch dabei denken , dass das europaeische Sichtweise ist . Aber dieser Unterschied ist indiskutabel , fuer jemanden aus einem Drittland und fuer Moslems auf alle Faelle . Diesen Altersunterschied kann man auch nicht wegschieben mit Aussagen wie : " Ich sehe ja viel juenger aus "
Auch Bezzie kann ihn nicht wegsaeuseln mit der Aussage : " Alter ist nur eine Zahl "
Was in Europa akzeptabel ist , ist in einem afrikanischen Land nicht akzeptabel . Es ist Afrika und nicht Europa !

Die Zeitungen sind voll mit Storys ueber Fluechtlinge die auf gefaehrlichen/abenteuerlichen Wegen nach Europa kommen . Wieso kommt man nun auf den Gedanken , in der heutigen Zeit , dass nur weil einem jemand schoene Augen macht es Liebe sein muss ? Sein Ziel verfolgt derjenige eben auf einem ungefaehrlicheren , bequemeren Weg und vor allem fuer ihn ohne dabei finanziellen Kosten seinerseits beisteuern zu muessen .

Wie kann man sich verlieben , wenn man sich nicht persoenlich kennt ? Nur ueber Internet und dieses Gefuehl wird mit Liebe gleichgesetzt ?
Spricht man heutzutage schon von Liebe , wenn einem jemand schoene Worte schreibt ? Ihn dahingehend beeinflusst , dass diese Worte aus reiner Liebe geschrieben wurden ? Ich kann es einfach nicht glauben , dass man das denken kann .
Liebe bedeutet ein gegenseitiges Nehmen und Geben . Nur hier gibt nur immer eine Seite die Andere nimmt . Von der Anderen Seite gibt es schoene Worte und den Aufbau einer Illusion die niemals Bestand haben kann . Nicht auf Dauer ! Eine "Liebe" auf Zeit , soll das die Vorstellung einer Partnerschaft sein ?

Solange ich die Zeit und Geld aufwenden muss um eine Partnerschaft anzustreben , fuehren zu wollen kann ich mir nicht sicher sein , dass diese Partnerschaft funktionieren wird ,

Meine Meinung :
Lasst sie dort wo sie sind . Wenn es doch einer ehrlich meinen sollte wird er einen Weg finden aus eigener Kraft zu kommen . Wird bevor es noch ein Zusammenleben gibt sich etwas aufbauen um danach ein Zusammenleben/Heirat von sich aus stemmen zu koennen .
Alle anderen Vorgehensweisen dienen nur zur Bereicherung fuer IHN selbst . .

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 10.08.2015, 13:11

Sind ein paar Fehler drin , konnte den Beitrag aber nicht mehr aendern ,

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 07.08.2016, 12:10

Chadidscha machte Mohammed einen Heiratsantrag , Sie 25 Er 40 Jahre alt . Man kann leicht glauben , dass der Beznesser einem einreden kann das Alter waere egal es ist ja Liebe . Mohammed hats auch gemacht , nur duerften da geschaeftliche Interessen den Ausschlag gegeben haben . Na gut , bei Beznessern ist es ja auch eine geschaeftliche Angelegenheit nur haengt er dieser Angelegenheit das Maentelchen der Liebe um .
Die ach so friedliche Religion
Vom Prediger zum Feldherren und Staatsmann eroberte er 630 n.Chr. mit seiner Armee Mekka und wird anschliessend Fuehrer der gesamten Arabischen Halbinsel . Die muslimischen Streitkraefte drangen bis in den Sueden Syriens vor .
Ist das nicht ein Widerspruch : Ein friedlicher Prophet einer friedlichen Religion befehligt eine Armee um Krieg zu fuehren . Da dieser nicht mit Wattebaeuschchen ausgetragen wurde war er NICHT friedlich .
Von den Juden die er spaeter radikal ablehnte uebernahm er einige Gepflogenheiten , wie den islamischen Freitaggottesdienst der die juedische Sabbatfeier ist , rituelle Waschungen duerften ebenfalls dem Judentum entnommen worden sein , sowie Unreine und Reine Speisen .
624 n.Chr. fing er dann an die Juden zu vertreiben . Da frag ich mich warum sollen wir fuer die Taten von Hitler verantwortlich gemacht werden , wenn man den Moslems diese Vertreibungen der Juden nicht zum Vorwurf macht .
Er liess auf dem Marktplatz Medinas Graeben ausheben band die Juden in Gruppen zusammen , koepfte sie und warf sie hinein . Frauen und Kinder wurden in die Sklaverei verkauft . Ich bin der Meinung , dass zu diesem Zeitpunkt der Grundstein der Respektlosigkeit Frauen gegenueber gelegt wurde . Was fuer ein hasserfuellter , frustrierter Mann musste das gewesen sein der Frauen und Kinder verkaufen laesst . Mit dieser Handlung hat er allen gezeigt , dass Frauen nichts weiter sind als Sklavinnen die nebenbei bequemerweise als Sexobjekt missbraucht werden koennen von ihren Aufkaeufern .
" Wenn du einen Juden besiegst , dann toete ihn ". ( Sunan Abu-Dawud 19.2996 )
Ein Despot der die Macht hatte Unterdrueckung auszuueben und anderen seine Meinung aufs Auge zu druecken . Wird das der Werdegang des Hr. Erdogan sein ?
Juden und Christen mussten eine Kopfsteuer , irregulaere Steuern bezahlen , durften kein oeffentliches Amt bekleiden , Diskriminierungen waren an der Tagesordnung .
Auch heute gibt es in jedem Land Diskriminierungen Andersglaeubigen gegenueber . Andersglaeubige zu beluegen um unter anderen an deren Geld zu kommen ist erlaubt und keine Konvertitin sollte glauben fuer sie gelte das nicht . Doch es gilt , denn sie ist nur zum Glauben uebergetreten und nicht als Muslimin geboren demnach auch nicht mit dem Glauben aufgewachsen . Muslime muessen sich nicht an einen Schwur halten dem sie einem Christen gegenueber abgelegt haben . Habibis Schwuere sind nichts weiter wert als die Sandkoerner in der Wueste , Sie sind zwar reichlich vorhanden aber nutzlos .
Macht und Geld duerften die Triebfeder Mohammeds gewesen sein . Neue Kirchen und Synagogen durften nicht gebaut werden und mussten an die Muslime abgegeben werden die daraus Moscheen machten . Eine Kirche oder Synagoge , muesste die nicht da von Andersglaeubigen gebaut und verwendet wurde , Unrein sein ? Aber wenns nicht passt macht man es eben passend . Baukosten haben sie wenigstens durch solche Aktionen gespart heute ist sparen nicht mehr angesagt sie duerfen X Moscheen in Europa bauen . Eine besondere Art Andersglaeubige zu behandeln kannten die Osmanen . Die osmanische Elitetruppe die Janitscharen zwangsrekutrierte man aus christlichen Familien aus Serbien , Albanien , Bosnien , Bulgarien und Griechenland , denen die Kinder im Alter von 12 bis 16 Jahren weggenommen wurden . Man erzog die Jungen in Janitscharenkorps oder in der Palastschule und machte aus ihnen fanatische Muslime .
Heute bedient man sich nicht nur der Moscheen sondern faengt gleich im Kindergarten an . 5 jaehrige muessen Suren gebetsmuehlenartig wiederholen bis sie fehlerfrei widergegeben werden . Wobei bei Fehlern schon mal der Rohrstock verwendet wird . Es wird ihnen kein selbststaendiger Gedanke erlaubt von gestellten Fragen ganz zu schweigen , denn Fragen ist nicht erlaubt/erwuenscht . Was soll aus solchen Kindern werden ausser Radikale und Unterwuerfige .
Mohammeds Frauen die er mit einer Sondervereinbarung begruendete belaeuft sich auf ca 9 bis 11 . Da braucht man sich nicht zu Fragen warum Maenner untreu sind wenn sie sehen , dass Polygamie schon damals "Spass" machte . Heute allerdings gibt's keine Sondervereinbarung , denn wer heute auf eine Stimme in seinem Inneren hoert ist Schizophren und wird behandelt :D .

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 07.08.2016, 12:58

Sure 45:31 " Doch zu jenen , die unglaeubig waren : " Sind euch meine Verse nicht vorgetragen worden ? Ihr aber wart hochmuetig und ein verbrecherisches Volk ".
Ist Krieg zu fuehren keine verbrecherische Aktion , denn diese hat er mit seiner Armee ausgefuehrt . Nur weil ich nicht alles glaube was man mir im Namen des Allmaechtigen vorbetet soll ich ein Verbrecher sein ?
So viel zu einer toleranten , friedlichen Religion die Toleranz und Frieden predigt und das Gegenteil tut . Eine Religion der Beeinflussung von Kindern und Jugendlichen , gewalttaetig und zum toeten bereit eine wahrhaft friedliche Religion .
Im Namen Gottes wurden immer wieder Kriege gefuehrt , Menschen getoetet , gefoltert , versklavt , verbrannt und unterdrueckt . Es ging immer nur um Machtausuebung und Geld . Keine Religion war oder ist friedlich die Schwaechsten waren immer die Opfer , Frauen und Kinder sind es bis heute .

Und nun will uns wieder so ein Machtbesessener seine "Wuensche" , Verbote aufs Auge druecken . Agiert von seinem Staat aus um sich Europa gefuegig zu machen mit haltlosen Versprechungen und Drohungen . Du , du , du Du boeser Bube .
Mehr als 18 000 Menschen wurden festgenommen ( seit dem Militaerputsch ) 10 000ende Mitarbeiter aus Ministerien , Richter , Staatsanwaelte , Soldaten und Lehrer entlassen . So beginnt man eine Saeuberungsaktion nach der man dann konform gehende Menschen in diese Positionen hebt . 100 Millionen Euro schwer soll Erdogan sein , ein Glueck fuer seine kaufwuetige Frau die unter anderem mehrere 1000 Euro fuer persische Teppiche ausgeben kann . Einer Frau der man kaum Bescheidenheit , wie es einer Muslimin ansteht , bescheinigen kann .
Geld ist Macht . Nur schaetzt Erdogan seine Macht so ein , dass es ihm erlaubt ist anderen Laendern zu drohen .
Erdogans Medien publizieren schwarze Listen fuer Wien / Neue Demos sollen in Oesterreich vorbereitet werden , fuer Erdogan / Hetzbotschaften bei Whats-App, Internet und ueber Mails .
Noch gibt es die Meinungsfreiheit und Europa muss sich keinen Maulkorb umbinden lassen um nur ja nicht in Hr. Erdogans Sueppchen zu spucken .

Der tuerkische Aussenminister Mevluet Cavusoglu
Erdogan beklagt , dass mit Niederschlag des Putsches kein westlicher Aussenminister in die Tuerkei reiste um seine Unterstuetzung zu demonstrieren .
Demonstrationen sollten , wenn schon , in den Laendern stattfinden fuer die man demonstriert . Das waere Unterstuezung gewesen nach der Erdogan schmachtet . Nur weshalb sollen westliche Aussenminister ihn unterstuetzen , was eigentlich sollen sie genau unterstuetzen ? Seine Macht , sein eigenartiges Gebaren anderen Laendern gegenueber ? Du , du , du , du boese Eu , laesst du mich nicht rein schick ich dir Fluechtlinge . Na so ein boeser aber auch , Europa zittert bereits .
Es kann doch kein Problem sein den Demonstranten zu gestatten ein Flugzeug zu besteigen um in ihrer Wurzelheimat zu demonstrieren .

Standard vom 5.8.2016 7:00
Die ploetzliche Religionswerdung vieler in Oesterreich geborener und/oder aufgewachsener Menschen mit tuerkischen Wurzeln in den letzten Jahrzehnten hatte oft weniger mit tatsaechlicher Hinwendung zum Glauben zu tun - sondern war , unausgesprochen , aber fuer "Eingeweihte" klar ersichtlich , eher eine "Wiederentdeckung" ihrer tuerkischen Wurzeln - verbunden mit einem klaren Statement pro AKP und pro Erdogan .
Wo ist das Problem der Wiederentdecker ihrer Wurzeln , dass sie nicht in die Laender ihrer Wurzeln zurueckkehren . Man verbietet ihnen doch nicht die Ausreise . Man bringt "kulturelle" Werte nach Europa , fuer Europa inakzeptable Verhaltensweisen , und ihre friedliche Religion in das jeweilige Gastland . Anpassungsfaehig nur so weit es fuer sie genehm ist oder einen Vorteil ergibt .
Und unsere Politiker diskutieren und reden bis deren Mund fusselig ist statt Sanktionen zu setzen den gewaltbereiten Menschen ihre Grenzen aufzuzeigen .
Habe ich mich in einem fremden Land an Gesetze und Verordnungen zu halten so erwarte ich auch von Zugereisten , dass sie sich daran halten . Und nicht mordend und Machetenschwingend durch die Gegend rennen , Frauen begrabschen und vergewaltigen . WIR EUROPAEER TUN DAS IN IHREN LAENDERN AUCH NICHT .
Wie der Prophet ist Erdogan ein Anhaenger der friedlichen Religion .

LG chui musste mal spucken :)

Silur10
Beiträge: 75
Registriert: 05.05.2013, 12:45

Re: Gedanken

Beitrag von Silur10 » 07.08.2016, 14:06

Danke liebe chui für dein " Wort zum Sonntag".....Du sprichst mir mit deinem Statement aus dem Herzen.
Du hast dir die Arbeit gemacht und Fakten zusammengetragen.
Ich sehe mich immer wie ein trotziges Kind auf den Boden stampfend und sagen, das kann doch alles nicht wahr sein. Aber es hilft kein bisschen weiter. Ich bin kein Hellseher aber man sieht wie sich alles negativ entwickelt und irgendwann das Chaos über uns kommt.

Nein, ich will nicht schwarz malen, aber wie viele klar denkende Menschen weiß man, das vieles im Argen liegt und von dieser ,unserer Regierung ignoriert wird. Und als es den " Putsch " in der Türkei gab , habe ich gedacht .......und das spreche ich jetzt nicht aus!

Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die jetzt Angst haben in diesem unserem Land.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Gedanken

Beitrag von Nilka » 08.08.2016, 09:52

624 n.Chr. fing er dann an die Juden zu vertreiben . Da frag ich mich warum sollen wir fuer die Taten von Hitler verantwortlich gemacht werden , wenn man den Moslems diese Vertreibungen der Juden nicht zum Vorwurf macht .
Ich frage mich das auch seit langem.
Wo ist das Problem der Wiederentdecker ihrer Wurzeln , dass sie nicht in die Laender ihrer Wurzeln zurueckkehren . Man verbietet ihnen doch nicht die Ausreise.
Go Home :!: alle diejenigen, die ihre Heimat so sehr lieeeeben und die Entwicklung dort soooo schön und soooo gut finden, dass sie das Land in das sie eingewandert sind genauso verunstaltet sehen wollen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 27.08.2016, 13:35

Bitte , Danke und Entschuldigung gehen diese Werte verloren ?

Bitte , Danke und Entschuldigung auf diese Umgangsformen wurde einmal Wert gelegt . Scheint so als waeren es altmodische Werte geworden .

Wie man aufhoert Dinge persoenlich zu nehmen :
Wenn du das naechste mal etwas (zu) persoenlich nimmst , dann atme tief ein und aus und denke daran :
Es ist seine Geschichte , sein Verhalten, sein Problem , sein Zorn, sein Misstrauen , seine Ignoranz , sein enges Herz, sein enger Verstand .
Lass es dort wo es hingehoert - bei ihm .

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 16.10.2016, 10:30

http://www.huffingtonpost.de/vera-lengs ... ef=germany

Fluechtlinge in Aegypten 500 000 syrische , 500 000 irakische , schaetzungsweise 4 Millionen aus afrikanischen Laendern
Uganda mehr als 1 Million Fluechtlinge aus dem Kongo , Burundi , Somalia , Suedsudan
Kenia Fluechtlingslager Dadaab mehr als 340 000 , Camp Kakuma mehr als 180 000 zur Zeit etwa 4 185 Sudanesen
Sudan 1,69 Millionen Binnenvertriebene
Tansania , 2007 wurden bereits 220 000 Fluechtlinge eingebuergert , 2013 von 68 000 war die Mehrheit aus der Demokratischen Republik Kongo , 2015 flohen 120 000 Menschen nach Tansania
Ruanda , 2015 kamen 15 000 von Burundi 60 % davon Kinder
Demokratische Republik Kongo 2016 , 2,7 Millionen 60% davon leben in den oestlichen Provinzen
Suedafrika mehrere Millionen leben illegal in dem Land . Auf Platz drei hinter den USA und Deutschland sind die meisten Asylantraege gestellt worden . Die meisten davon von Simbabwer, Kongolesen , Nigerianern , Somalis , Aethiopier
Aethiopien ueber 120 000 eritreische Fluechtlinge , 285 000 Suedsudanesen
Sudan geschaetzte 52 000 Suedsudanesen

UNHCR schaetzte 2016 die Gesamtzahl der Menschen die durch Flucht nationale Grenzen in Afrika ueberschritten haben , auf ueber 4,4 Millionen . Zusammen mit Binnenvertriebenen belaeuft sich die Gesamtzahl der Gefluechteten auf 16,3 Millionen . Die Dunkelziffer duerfte wesentlich hoeher liegen .
Hilfsgelder fliessen in einen Topf ohne Boden , den Menschen denen man damit helfen will bleiben auf der Strecke . Regierungsmitglieder reisen in andere Laender und "betteln" um Hilfs - Foerdergelder . Solange einige Laender Afrikas nur um Hilfe zu rufen brauchen wird es in diesen Laendern auch keine Verbesserung fuer die Bevoelkerung geben . Man hilft im guten Glauben , aber man hilft nur diese Gelder in die Taschen der korrupten Menschen zu leiten . Man braucht nur NGOs zu fragen wie sie unter Korruption zu leiden haben , wieviele NGOs haben bereits in afrikanischen Laendern das Handtuch geworfen .
Wehrpflichtige Maenner die nun nach Europa fliehen statt in ihrer Heimat fuer ihre Heimat zu kaempfen . Nun dafuer gibt es andere Staaten die diese Aufgabe uebernehmen . Und je mehr sich andere Staaten sich in einen Krieg einmischen um so laenger dauert er .
Es ist nun mal so , dass man den Mist den man verbockt hat selbst in Ordnung bringt . Warum sollen andere das tun . Was koennte werden : Afrika wird sich in Europa ansiedeln und die Europaeer werden nach Afrika fluechten und hier wieder aufzubauen beginnen und wirtschaftlich etwas auf die Beine zu stellen . Um nach Jahrzehnten wieder nach Europa zu fluechten und die Afrikaner wieder nach Afrika ?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gedanken

Beitrag von Efendi II » 16.10.2016, 10:55

chui hat geschrieben:Es ist nun mal so , dass man den Mist den man verbockt hat selbst in Ordnung bringt . Warum sollen andere das tun . Was koennte werden : Afrika wird sich in Europa ansiedeln und die Europaeer werden nach Afrika fluechten und hier wieder aufzubauen beginnen und wirtschaftlich etwas auf die Beine zu stellen . Um nach Jahrzehnten wieder nach Europa zu fluechten und die Afrikaner wieder nach Afrika ?
Guckst Du hier:
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_W ... htung.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 16.10.2016, 11:12

Simbabwe war einst die Kornkammer Afrikas
Weisse Farmer mussten ausser Landes fluechten und die nachfolgende Misswirtschaft im Agrarsektor fuehrte zum Zusammenbruch . Simbabwer arbeiteten auf diesen Feldern nichts gelernt ? Binnen weniger Jahre fehlten Millionen Tonnen an Getreide . da es den Neueigentuemern ( Angehoerige der Mugabe Sippe oder Parteigaenger ) an Erfahrung und Geld mangelte . Hungersnoete konnten dank umfangreicher Entwicklungshilfelieferungen verhindert werden . Das Land besitzt Diamanten , Gold und Platin , produzierte Tabak , Mais und Sojaanbau , Baumwolle , Erdnuesse , Jute . 35 Jahre Mugabe bedeutet chronische Misswirtschaft , Korruption und Gewalt . Mugabes Wohnwagen war einmal im Internet zu sehen da konnte man nur noch staunen und brauchte sich nicht zu fragen wo Gelder hingegangen sind . 35 Jahre klammert sich Mugabe bereits an seine Macht wie ein Affe an einem Baum. Mugabe ist nur ein Beispiel wohin Korruption ein Land fuehren kann .

Ist China ein Menschenfreund
Waehrend Europa sich mit dem Bau von Schulen und Brunnen in Afrika engagiert , kurbelt China die Wirtschaft an . Selbstlos und hilfsbereit :evil: ? Afrikas Rohstoffe Holz , Kupfer , Kohle , Oel das ist es was China benoetigt und auch verlangt , im Gegenzug fuer Entwicklungshilfe und dem daran resultierenden Wirtschaftswachstum . China unterstuetzt autoritaere Regime und Diktaturen . Im Gegensatz zu Europa legen Chinesen keinen Wert auf Demokratire oder sind gegen Korruption . Immer mehr chinesische Gastarbeiter kommen nach Afrika um in chinesischen Firmen zu arbeiten auf regionale Arbeitskraefte ist man nicht angewiesen . Die Volksrepublik liefert Infrastruktur und billige Konsumgueter teils von schlechter Qualitaet . Die Nachfrage von Handys , Fernseher und Autos steigt davon produziert China in Massen . Seit 2009 ist China Afrikas wichtigster Handelspartner und ist bereits von China abhaengig . Die USA und Europa haben ihre Beziehungen schleifen lassen ein Grund fuer China zu laecheln .
Auch das ist ein Beispiel , dass Korruption nicht untergehen wird , denn Hilfe ist nicht gratis . Auch hier bleibt die einheimische Bevoelkerung afrikanischer Laender auf der Strecke liegen .

Kenis hat Oel - und Gasvorkommen auch aus diesem Grund ist Kenia fuer China in den Blickpunkt gerueckt .
Der nationale Stromversoeger Kenya Power ( Monopol ) will ( Stand 2014 ) umgerechnet 605 Millionen US Dollar fuer Infrastrukturprojekte vergeben 430 Millionen soll durch Schulden finanziert werden . Die China EXIM Bank hat bereits eine Kreditlinie von umgerechnet 128 Millionen zugesagt , 10 Jahre Laufzeit 3 % Zinsen . Fragt man sich wie will man diesen Kredit zurueckbezahlen .
Nach Anfrage bei Kenya Power wegen eines neuen Transformators da der jetzige staendig geflickt wird in einem anderen der Blitz einschlug , kam die Antwort zur Zeit liegt diese Investition nicht im finanziellen Bereich . Der geblitzte :lol: wurde ausgetauscht durch einen gebrauchten der wie so viele andere die Kolonialzeit ueberlebt hat .
2016 Die Korruption bleibt bestehen , Staatsdiener bedienen sich weiterhin , waehrend fuer wichtige Investitionen trotz steigender Verschuldung kein Geld vorhanden ist . Die Baeuche der Staatsdiener und auch anderer wachsen . Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen halten Konkurrenz fur die etablierte Wirtschaft fern ( siehe Kenya Power ) und verhindert die dringend notwendige Schaffung von Arbeitsplaetzen , die Jugendarbeitslosigkeit bleibt besteh und erhoeht sich jedes Jahr .
Ein Wachstum verzeichnet die Telekommunikationsbranche . Fuer mich erfreulich da nun auch mein Internet ueber den Telecom Anbieter geht und der Empfang besser ist als bei meinem vorigen Anbieter .

Ohne Korruption waere Afrika ein stabiles und wirtschaftlich erfolgreiches Land . Aber solange in dem Topf Afrikas kein Boden ist bleibt europaeische Hilfestellung fuer die Bevoelkerung nutzlos . Mit vielen anderen bin auch ich der Meinung , dass durch Hilfsgelder die Korruption in afrikanischen Laendern gefoerdert wird . Viele Jahre noch wird Afrika wie ein Kleinkind zu behandeln sein dem man bei Bedarf die Windeln wechseln muss . Ind nun kommt Merkel nach Afrika und verspricht finanzielle Hilfe da kann es ja nur noch aufwaerts gehen .
Nigerias Praesident meinte oeffentlich neben Merkel stehend seine Frau gehoert in die Kueche und ins Wohnzimmer , Merkels Kommentar dazu ein suesses Laecheln . Tja wenn man den Islam ins eigene Land holt kann man verstehen auf welcher Seite sie steht und ihr Laecheln wir fuer viele verstaendlicher .

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 16.10.2016, 11:24

Tut mir leid es sind Tippfehler drin aber ich kann nicht mehr editieren .

Antworten