Gedanken

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gedanken

Beitrag von Anaba » 07.04.2015, 12:44

Übrigens, das eigentliche Problem sind nicht Frauen, die auf Liebesschwüre reinfallen, sondern Männer, die ihr Land verlassen oder sich von Frauen das Leben erleichtern lassen wollen.
Nicht die Betrogenen sind das Problem, sondern die Betrüger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Freiya

Re: Gedanken

Beitrag von Freiya » 07.04.2015, 12:58

@Anaba
Nein...ich führe nicht Buch, aber die letzten Thread die diesbezüglich eröffnet wurden handeln fast alle von offensichtlich waaahnsinnig verliebten Masseuren, Tauchlehrern, Kellnern und sind sehr offensichtlich als Bezness zu erkennen, da diese Typen nicht mit besonders viel Fingerspitzengefühl vorgehen, sondern mit übertriebenen Geschwurbel sehr fix Köpfe verdreht haben...
Nicht die Betrogenen sind das Problem, sondern die Betrüger.
Jaaaa...das hat doch auch keiner behauptet. Aber die Betrüger kannst du nicht wegzaubern...aber die Betroffenen kannst du vielleicht mit einem klareren Blick versehen, der ihnen nicht nur hilft den Beznesser aus dem Leben zu verbannen, sondern ihnen ermöglicht auch in Zukunft auf die falschen Typen hereinzufallen, auch nicht auf die, die zwar keine Beznesser sind, aber sonst irgendwie ungut...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gedanken

Beitrag von Darinka » 07.04.2015, 13:03

Freiya hat geschrieben:Ja, ist ja klar, ich schrieb doch bereits dass ich mich damit nicht auf alle beziehe, aber in letzter Zeit häufen sich hier eben diese Fälle
Freiya hat geschrieben:Nein...ich führe nicht Buch, aber die letzten Thread die diesbezüglich eröffnet wurden handeln fast alle von offensichtlich waaahnsinnig verliebten Masseuren, Tauchlehrern, Kellnern und sind sehr offensichtlich als Bezness zu erkennen, da diese Typen nicht mit besonders viel Fingerspitzengefühl vorgehen, sondern mit übertriebenen Geschwurbel sehr fix Köpfe verdreht haben...
Das ist ein subjektiver Eindruck.
Als Gegenbeispiel fallen mir sofort alama und JL ein. Das sind Beznessfälle, aber nicht die die Du meinst. Wenn ich nachgraben würde, werden es noch mehr.
Du kannst nicht von einer zeitlich gleichmäßigen Verteilung der möglichen Fälle/Konstellationen als Threads hier ausgehen. Das wäre statistisch gesehen Quark.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 07.04.2015, 13:04

Bitte was bedeutet die Abkuerzung TE ?

LG chui

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gedanken

Beitrag von Thelmalouis » 07.04.2015, 13:05

@Freiya
Ich mach´s jetzt kurz, es passt jetzt zwar nicht mehr richtig an diese Stelle, kann es aber auch nicht mehr ändern.
Deine Ehe ist nicht Mittelpunkt des Threads. Es steht mir auch nicht zu sie zu kritisieren und das habe ich auch nicht gemacht.
Ich wollte nur nachfragen und finde, da ist auch nichts dabei.
Du hast mir nun deinen Grund genannt, warum du hier bist.

So wie Darinka bereits schrieb:
Darinka hat geschrieben:Nimm es doch einfach entspannt, wenn Du meinst da ist nix...
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gedanken

Beitrag von Darinka » 07.04.2015, 13:05

chui hat geschrieben:Bitte was bedeutet die Abkuerzung TE ?
Threaderöffner(in).
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 07.04.2015, 13:25

Freiya hat geschrieben:
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass die TE geschrieben hatte, ihr "Freund" sei überhaupt nicht religiös und so,
Vielen Dank Darinka
Ich war mir unsicher wegen Folgendem

@Freya

Wie kommst du zu der Annahme , dass mein Freund nicht religioes ist ? Kannst du mir sagen wo ich das geschrieben habe ? Denn haette ich es geschrieben waere es eine Luege und da ich auch noch nicht so verkalkt bin verstehe ich nur noch Bahnhof .
Ich hab schon mal geschrieben ich nehme an du liest zu schnell und schreibst zu schnell ansonsten kann ich so etwas nicht verstehen . Abgesehen davon , dass ich manche deiner Aussagen uieberhaupt nicht verstehe . Dass man hier kollektiv ueber dich herfaellt . bitte wo bin ich ueber dich hergefallen ???
Was du manchmal alles so in geschriebenes hineininterpretierst da wird man ja ganz wuschelig im Kopf . Und ich moechte doch bitten , wenn ich ueber deine Ehe und deinen Mann nichts schreibe lass hier auch meinen Freund aus dem Spiel . In diesem Thread geht es um Gedanken aber nicht um Gedanken ueber meinen Freund und seine Religioesitaet . Abgesehen davon , dass hier in diesem Thread mein Freund gar nicht angesprochen wurde .

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 07.04.2015, 13:31

Die Fehler tun mir leid aber ich bin sauer

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gedanken

Beitrag von nabila » 07.04.2015, 15:49

hallo chui,


alles gut - mir geht es nicht anders.

Dieses Umgelenke, ablenken usw. ist sooo ......?.... (bitte selbst einsetzen) Grad so, als wenn man/frau seitenlang über die Kinderabsicherung

eines gefährlichen Herdes schreibt, Möglichkeiten bespricht, Vorschläge macht -- und dann kommt Eine und sagt : Die Stadtwerke haben aber

ihre Preise erhöht. *lächeln*


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Freiya

Re: Gedanken

Beitrag von Freiya » 07.04.2015, 16:09

Haaaalt...tut mir leid chui. Ich meinte NICHT DICH mit TE. Thelmalouis hat geschrieben, ICH hätte in einem ANDEREN Thread "plötzlich" von der aufkommenden Religiosität meines Mannes geschrieben. Darauf habe ich geschrieben, dass ich in jenem anderen Thread auf einen Post (ich weiss nicht mehr ob von der TE dieses anderen Thread oder von jmd anderem) geantwortet habe, in dem von einer nicht vorhandenen Religiosität des Freundes die Rede war.
Du hast das voll missverstanden. ..

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gedanken

Beitrag von Anaba » 07.04.2015, 16:35

Es lässt sich nicht immer vermeiden, dass die Partner mal erwähnt werden.
Gerade in diesem Forum spielt es natürlich eine Rolle mit wem Frau verbandelt ist.
Denn das erklärt in den meisten Fällen die Ansichten der Userinnen.
Wer meint eine gute Ehe zu führen, denkt natürlich völlig anders, als jemand der
enttäuscht wurde.
Nur sollten die vermeintlich Glücklichen nicht vergessen, dass gerade in binationalen
Beziehungen oft manches anders kommt als sie denken.
Auch das haben wir hier oft erlebt.
Dazu kommt der Punkt, wir sind ein Forum gegen Bezness und es es fällt vielen Frauen
schwer neutral dazu zu stehen.
Weil auch bei ihnen immer ein wenig Sorge im Spiel ist, auch sie könnten dazu benutzt
werden, ihrem Mann zum Aufenthalt zu verhelfen.
Meist sind sie mehr als andere mit dem Thema vertraut und sehen die eine oder andere Ehe
in der Bekanntschaft scheitern.
Das gibt schon zu denken.
Trotzdem sollte man versuchen neutral zu bleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gedanken

Beitrag von nabila » 07.04.2015, 20:28

hallo,

Freiya Du hast geschrieben am 19.2. im Thema von banshee---- also nicht HÄTTE ....

.... da ich aus dem Süden der Republik komme - und NEIN ich bin nicht alt - finde ich - ....
Aber zum Thema: ein Tunesier ist immer ein Tunesier - wobei ich manchmal - gerade bei Tunesiern (im Ggs. zu Türken) das Gefühl habe, dass sie sich nicht als "Tunesier" definieren sondern als "Muslime" (im Hinblick auf die Religion) oder als "Araber", "Berber" oder so (im Hinblick auf die Abstammung der Familie). Ich fand - zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand, nicht, dass Tunesier ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein haben.

........ und wie europäisch er ist: er legt mit ziemlicher Sicherheit Wert auf seine (muslimischen) Wurzeln. Und spätestens wenn ihr Kinder habt (oh, ich weiß, das ist noch weit weg:-)), kommt das Thema auf den Tisch. Das muss aber kein Hinderungsgrund für ein funktionierende Beziehung sein, aber es ist besser, Du bist Dir dessen bewusst.

Dein Mann hat seine Wurzeln, und die "beiseite" zu wischen, weil Du sie für irrelevant hältst, kann nach hinten los gehen. Informiere Dich mal beim "iaf". Ich habe denen damals auch gesagt "Jaaaa, klar hab ich mich mit dem Islam befasst, aber mein Mann ist gaaaar nicht religiös". Da sagten die "Warten Sie mal ab…wenn sie ein paar Jahre verheiratet sind, und Kinder haben, wird er seine Wurzeln pflegen wollen!". Ich hab das damals gehört, aber nicht wichtig genommen - was soll ich sagen: sie hatten recht! Das ist okay und ich finde das in Ordnung, aber ich bin froh, dass ich es sozusagen "vorher gewusst" habe…
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Freiya

Re: Gedanken

Beitrag von Freiya » 07.04.2015, 22:33

Freiya Du hast geschrieben am 19.2. im Thema von banshee---- also nicht HÄTTE ....
"hätte" wieso "hätte"? Worauf beziehst du das "hätte"?
Auf jeden Fall: danke für die Auffrischung, ja, genau, und banshee hatte in ihrem Thread geschrieben, dass ihr Verlobter nicht religiös ist, trinkt, raucht, ... und daraufhin habe ich ihr geantwortet, dass das nicht so bleiben muss und sie sich mit dem Gedanken befassen sollte, dass sich das ändern könnte. Und so kam das Thema auf...

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gedanken

Beitrag von nabila » 08.04.2015, 07:45

hallo,

das Geschwurbel hier geht m.E. langsam auf den Keks, sorry.

Beitrag von Freiya » 07.04.2015, 16:09

...... Thelmalouis hat geschrieben, ICH hätte in einem ANDEREN Thread "plötzlich" von der aufkommenden Religiosität meines Mannes geschrieben.....

-.-.-.-.-...-
Um 22.33 Uhr weißt Du nicht mehr wo das "hätte" von 16.09 Uhr herkommt ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gedanken

Beitrag von Anaba » 08.04.2015, 07:56

Wenn dir dieser Thread auf den Keks geht, dann solltest du ihn meiden und
nicht immer wieder mit Zitaten der letzten Tage anheizen.
Das schont die Nerven. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 08.04.2015, 09:09

@Freya

Ich habe mich immer bemueht hoeflich zu bleiben Saetze umformuliert um niemanden bewusst zu verletzen . Aber diesmal fuehle ich mich angepisst und ans Bein pinkeln lasse ich mir nicht . Ich habe mich aus der Diskussion herausgehalten die durch dein Missverstehen entstanden ist , trotzdem du sagtest ALLE fallen kollektiv ueber dich her . Okay deine Ansicht nicht meine , denn wo haette ich dich angegriffen .
Wenn du ein Problem hast so sprich es offen aus , haette ich gestern noch gesagt , heute sage ich das nicht mehr .

TE ist gleich THelmalouise , guter Schachzug funktioniert nur bei mir nicht .
Ich habe deine Aussage gestern noch gelesen , damit meine ich dein zurueckrudern , denn als Entschuldigung kann ich das nicht bewerten , sollte es denn eine gewesen sein . Ich bin raus weil ich den Moderatoren nicht die Arbeit zumuten wollte mir einen Verweis zu erteilen , denn auf 180 war ich . Ich habe darueber nachgedacht Wieso und Warum , habe einiges aufgeschrieben heute Morgen nochmals durchgelesen und folgendes blieb uebrig .

Wenn du ueber Religion diskutieren moechtest mach einen eigenen Thread auf . Bring aber nicht immer wieder Religioesitaet oder deine Ehe in einen anderen Thread hinein der nichts damit zu tun hat . Ueber Religion diskutiere ich nicht , weil das ein Thema ist das immer in Streitigkeiten ausartet und die Emotionen hoeherschlagen laesst . Ueber deine Ehe diskutiere ich auch nicht da diese hier kein Thema ist und du ja denkst sie waere kein Bezzness . Sei froh , dass sie gut laeuft , bei manchen laeuft sie eben nicht so gut und da macht es dann auch Sinn darueber zu diskutieren allerdings in einen gesonderten Thread . Religion ist etwas persoenliches , dass ich nicht diskutiere . Deshalb auch mein Unverstaendnis die religioese oder nichtreligioesitaet eines anderen Users anzusprechen . Oder gar fuer einen Seitenhieb in einen Thread zu verwenden der nichts damit zu tun hat .

Ich mache es mir jetzt einfach und werde auf keinen deiner Beitraege mehr antworten . Meistens verstehe ich ohnehin nicht wie du einiges auslegst , aber gut ich muss auch nicht alles verstehen .
Jetzt kann man sagen ich bin eine beleidigte Leberwurst NEIN bin ich nicht .

Nochmals FUER dich ganz alleine :

BEZZNESS HAT MIT KEINER RELIGION ETWAS ZU TUN !!!!!!!!!!

Den Gruss erspare ich mir , denn der waere nicht ehrlich .

Freiya

Re: Gedanken

Beitrag von Freiya » 08.04.2015, 09:22

hallo,

das Geschwurbel hier geht m.E. langsam auf den Keks, sorry.
Beitrag von Freiya » 07.04.2015, 16:09
...... Thelmalouis hat geschrieben, ICH hätte in einem ANDEREN Thread "plötzlich" von der aufkommenden Religiosität meines Mannes geschrieben.....
-.-.-.-.-...-
Um 22.33 Uhr weißt Du nicht mehr wo das "hätte" von 16.09 Uhr herkommt ?

Liebe Grüße ♥
Ich wollte wissen was Du mit dem "hätte" andeuten willst :?: In dem von Dir zitierten Satz, den ich geschrieben habe, steht kein konjunktivisches "hätte" sondern eines im Sinne der indirekten Rede. Es ist also unnötig zu betonen, dass ich das tatsächlich geschrieben "habe" und nicht "hätte", weil ich selbst darauf und auf den entsprechenden Zusammenhang verwiesen habe.

@ nabila: lies doch einfach mal was da steht, oder, wenn Du es nicht wirklich lesen willst, dann lass es und hol nicht irgendwas aus dem Zusammenhang, um zu belegen, was nicht zu belegen ist.

@chui
TE ist gleich THelmalouise , guter Schachzug funktioniert nur bei mir nicht .
TE ist nicht Thelmalouis, sondern banshee, darauf wurde doch nun schon verwiesen, Du warst nicht gemeint, wieso willst das jetzt UNBEDINGT so verstehen? Ich will nicht über Religion diskutieren und ob die was mit Bezness zu tun hat, ist ein anderes Thema.

NOCHMAL: THELMALOUIS hat auf einen Thread verwiesen, den BANSHEE eröffnet hat, und in dem ICH Banshee geschrieben habe, dass sie sich nicht darauf verlassen soll, dass es bei ihrem Freund so bleibt, dass er nicht religiös ist.

Kannst Du das bitte in Ruhe nochmal lesen? Ich habe Dich weder irgendwo angegriffen, noch mich auf Dich bezogen, noch Dir was in den Mund gelegt.
Aber das passiert hier gerade mit mir.

Ich klinke mich jetzt wirklich aus, denn ich bin hier dauernd nur dabei, mich für Dinge zu verteidigen, die ich nicht gesagt habe. Das ist unproduktiv und eine echte Zeitverschwendung, denn es geht nicht im geringsten um das Thema Bezness, sondern um ein Missverständnis, das mich offensichtlich partout keiner aufklären lässt, weil es nicht aufgeklärt werden soll, denn das Bild von mir in euren Köpfen ist schon fertig und soll so bleiben

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Gedanken

Beitrag von kkj » 08.04.2015, 09:22

Meine Gedanken dazu: Es wäre nett, wenn entweder die Zitierfunktion benutzt werden würde, oder die Zitate zumindest eindeutig als solche durch " gekennzeichnet werden könnten. Würde zumindest mir das Lesen unheimlich erleichtern, und die eine oder andere Fehldeutung ersparen.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin vielleicht nicht ganz so schnell dabei, überall Bezness zu sehen. Ich kenne mich aber in binationalen Beziehungen ganz gut aus, so nach meinem halben Leben. Ok, aus dem "hier (in diesem Forum) üblichen" Kulturkreis war "nur" ein Intermezzo von ca. 1,5 Jahren darunter, macht mich diesbezüglich nicht gerade zum Experten. Dennoch erlaube ich mir immer wieder die Frage - warum tut man (frau!) sich das an? Braucht man unbedingt ein spannendes Projekt?

Ich hab meinen Türken damals abgeschossen, als eben diese Überlegungen kamen - wo soll das hinführen? Wie? Wo? Und ich war nicht bereit, ihn auf meine Kosten herzuholen, Allah weiß wie lange durchzufüttern, in der Hoffnung, er trägt eines Tages seinen Teil dazu bei. Alternative? Jo, jeden verfügbaren Urlaubstag dort verbringen, im Endeffekt also für zwei Leute Hotel zahlen. Bei seiner Familie ging ja nicht, wegen diverser Umstände (ob die tatsächlich SO waren, bezweifle ich heute). Und der Rest der "Beziehung" dann über FB, Telefon und so. Supi! Oder eben nicht...
LG
kkj

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gedanken

Beitrag von Thelmalouis » 08.04.2015, 09:29

Hallo Chui,

bin gerade so ziemlich verwirrt, wegen deiner Reaktion.
Es stimmt, ich habe das Thema Religion aufgebracht. Es war auch überhaupt nicht auf dich bezogen.
Und TE hat keineswegs was mit meinem Künstlernamen zu tun.
Siehe folgende Erklärung:
Darinka hat geschrieben:
chui hat geschrieben:Bitte was bedeutet die Abkuerzung TE ?
Threaderöffner(in).
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Gedanken

Beitrag von chui » 08.04.2015, 09:59

Freiya hat geschrieben:
Und @Thelmalouis: in dem anderen Thread bin ich NICHT einfach mit dem religiösen Sinneswandel meines Mannes aus dem Busch gesprungen um das Thema darauf zu lenken. Ich meine, mich daran zu erinnern, dass die TE geschrieben hatte, ihr "Freund" sei überhaupt nicht religiös und so, weshalb ich sie darauf hingewiesen habe, dass sich dies fern der Heimat ganz schnell ändern kann...

@ Thelmalouise
Darauf bezog ich mich TE Threaderoeffnerin , da kann man schon ins schleudern kommen , wenn aus einem anderen Thread etwas hervorgeholt wird , dass hier in diesem eigentlich nichts zu suchen hat .
Und nun Banshee , ich blicke da nun nicht mehr durch . Was hat dieser Thread jetzt mit Thelmalouise oder Banshee zu tun . :?: Wuesste nicht was das Eroeffnungsthema damit zu tun hat . Kann man solche Sachen nicht dort diskutieren wo es auch diskutiert wurde ? Warum wird hier einiges eingebracht was zu Missverstaendnissen fuehren muss da sie nicht hierhergehoeren ?

LG chui

Antworten