Forum überlastet

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Forum überlastet

Beitrag von Evelyne » 12.08.2015, 14:43

Unser Forum war heute für gute zwei Stunden nicht erreichbar, weil es total überlastet war.
Unsere Speicherkapazitäten haben die Grenzen des Machbaren längst überschritten - der Totalausfall war vorgrogrammiert. Ich habe nun wieder aufgestockt. Um das in Zukunft zu vermeiden, werden wir nun wiedereinmal viele alte Beiträge, die älter als zwei Jahre sind, weglöschen müssen. Auch möchten wir unsere User nochmal darum bitten, keine Bilder mehr einzustellen. Wir bitten um Verständnis.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Forum überlastet

Beitrag von Nilka » 12.08.2015, 15:12

Man könnte vielleicht auch versuchen Platz zu sparen, indem man für die Kommentare nicht ganze LANGE Beiträge kopiert, sondern nur den relevanten Teil. Wenn das Kommentar direckt unter dem entsprechendem Beitrag kommen soll, braucht man selbigen nicht zu kopieren. Zur Sicherheit, falls zwieschenzeitlich was dazu kommen könnte, den User mit Usernamen ansprechen: @Evelyne, ...
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Forum überlastet

Beitrag von Evelyne » 12.08.2015, 15:16

Gute Idee, danke! :D
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Forum überlastet

Beitrag von leva » 12.08.2015, 15:27

Liebe Evelyne,

ggf musst deine Forumsregeln updaten,damit jeder user das weiss.

Bekenne mich auch schuldig mit meinem importierten emoticon von gestern.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Forum überlastet

Beitrag von leva » 12.08.2015, 15:30

Nilka hat geschrieben:Man könnte vielleicht auch versuchen Platz zu sparen, indem man für die Kommentare nicht ganze LANGE Beiträge kopiert, sondern nur den relevanten Teil. Wenn das Kommentar direckt unter dem entsprechendem Beitrag kommen soll, braucht man selbigen nicht zu kopieren. Zur Sicherheit, falls zwieschenzeitlich was dazu kommen könnte, den User mit Usernamen ansprechen: @Evelyne, ...
Mehr als 3 quotes kann man in einem einzigen neuen Beitrag ob Einstellungen eh nicht in den eigenen neuen Beitrag aufnehmen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Forum überlastet

Beitrag von Darinka » 12.08.2015, 18:37

Nilka hat geschrieben:Man könnte vielleicht auch versuchen Platz zu sparen, indem man für die Kommentare nicht ganze LANGE Beiträge kopiert, sondern nur den relevanten Teil. Wenn das Kommentar direckt unter dem entsprechendem Beitrag kommen soll, braucht man selbigen nicht zu kopieren. Zur Sicherheit, falls zwieschenzeitlich was dazu kommen könnte, den User mit Usernamen ansprechen: @Evelyne, ...
Liebe leva,

heute hab' ich's aber mit Dir... :wink: Jetzt bekomme ich bestimmt gleich was kräftig auf die Nuss als Retourkutsche... :?

Nilka meinte mit dem was sie schrieb GENAU DAS was Du oben in Schatzis Thread gerade machst. Du quotest ohne Not komplette Beiträge. Und verknallst damit doppelt Speicherplatz.

Liebe Evelyne,

ich bekenne mich auch schuldig was die Verlinkung von Zusatz Emoticons/Smileys angelangt. Ich wusste nicht, dass das soviel Speicher frisst. Ich werde das dann wohl lieber lassen.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Forum überlastet

Beitrag von leva » 12.08.2015, 19:06

Liebe D,heute klebst mir wirklich an der Ferse....^^

Jeder domain/forumsbetreiber kann im jeweiligen support forum Fragen stellen und Hilfe ob allem bekommen. :idea:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Forum überlastet

Beitrag von Darinka » 12.08.2015, 19:12

leva hat geschrieben:Liebe D,heute klebst mir wirklich an der Ferse....^^
Sorry, ich meine das nicht böse. Weißt Du hoffentlich...
.... und naja, besser an einem Tag, dann fühlst Du Dich nicht täglich so verfoooolcht vonne D. ..... :mrgreen: :lol: :wink:

Klar bekommt Evelyne Hilfe im Supportforum (bzw. bei dem der die HW betreibt). In diesem Fall wird man Evelyne vermutlich gesagt haben, bitte beauftragen sie zusätzliche Speicherkapazität (und bezahlen sie die bitte...) :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Forum überlastet

Beitrag von Zwoelfe » 12.08.2015, 19:17

Ich frage mal ganz direkt : Überlastet "mein" Thread auch , da ich viel verlinke ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Forum überlastet

Beitrag von leva » 12.08.2015, 19:19

Evelyne ist Fachfrau und domain Besitzerin.Was sie in Auftrag gibt /ggf sich selbst durch das admin menu arbeitet ob Einstellungen etc ist ihre Sache.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Forum überlastet

Beitrag von leva » 12.08.2015, 19:20

Zwoelfe hat geschrieben:Ich frage mal ganz direkt : Überlastet "mein" Thread auch , da ich viel verlinke ?

Zwoelfe
Nun ja,ab jetzt keine pics mehr....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Forum überlastet

Beitrag von Darinka » 12.08.2015, 19:24

Liebe Zwoelfe, Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Dein Thread bringt ja sehr viel sinnvollen Inhalt. Das machen bunte Bildchen (wie manchmal auch von mir) und Dopplung ganzer Beiträge dagegen nicht. :wink:

Liebe leva, klar ist Evelyne Fachfrau, aber nicht Rockefeller und druckt auch nicht selber Geld..... Die Kosten des Forums will immer keiner sehen.
Ach, ich gebs für heute auf, manchmal denke ich Du verstehst mich einfach nicht.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Forum überlastet

Beitrag von Zwoelfe » 12.08.2015, 19:28

Liebe leva - pics wie Lenchenbilder ? Weil bei pics auch von Smileys die Rede war ...

Liebe Darinka - wen sollte/müßte ich fragen ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Forum überlastet

Beitrag von Darinka » 12.08.2015, 19:30

Vielleicht hilft ja auch mal ein Spendenaufruf.

Wem die Seite gefällt und wem sie hilft, der kann ja wenn er möchte sich als Dankeschön mit einer kleinen Spende an den Forenkosten beteiligen und das 1001-Team damit unterstützen.

Hier ist der link:
http://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ich überweise was.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Forum überlastet

Beitrag von leva » 12.08.2015, 19:31

Darinka hat geschrieben:Liebe Zwoelfe, Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Dein Thread bringt ja sehr viel sinnvollen Inhalt. Das machen bunte Bildchen (wie manchmal auch von mir) und Dopplung ganzer Beiträge dagegen nicht. :wink:

Liebe leva, klar ist Evelyne Fachfrau, aber nicht Rockefeller und druckt auch nicht selber Geld..... Die Kosten des Forums will immer keiner sehen.
Ach, ich gebs für heute auf, manchmal denke ich Du verstehst mich einfach nicht.

LG Darinka
Meine liebe Darinka.klar verstehe ich dich,ist doch kein Ding.
Aber Evelyne ist Geschaeftfrau,Autorin,ex-Bezness Geschaedigte,mit x software vertraut etc....Also,eine kompetente Frau. 8)
Zuletzt geändert von leva am 12.08.2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Forum überlastet

Beitrag von leva » 12.08.2015, 19:32

Zwoelfe hat geschrieben:Liebe leva - pics wie Lenchenbilder ? Weil bei pics auch von Smileys die Rede war ...

Liebe Darinka - wen sollte/müßte ich fragen ?

Zwoelfe
Evelyne und anaba,die sind hier die admins.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Forum überlastet

Beitrag von Anaba » 12.08.2015, 19:34

Zwoelfe hat geschrieben:Ich frage mal ganz direkt : Überlastet "mein" Thread auch , da ich viel verlinke ?

Zwoelfe
Nein.Du stellst ja in der Regel nur die Links ein. Die überlasten gar nichts. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Forum überlastet

Beitrag von Zwoelfe » 12.08.2015, 19:35

Puh , danke Anaba ... ich kam schon ins routieren ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Forum überlastet

Beitrag von Anaba » 12.08.2015, 19:38

Darinka hat geschrieben:Vielleicht hilft ja auch mal ein Spendenaufruf.

Wem die Seite gefällt und wem sie hilft, der kann ja wenn er möchte sich als Dankeschön mit einer kleinen Spende an den Forenkosten beteiligen und das 1001-Team damit unterstützen.

Hier ist der link:
http://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ich überweise was.

LG Darinka
Das ist wirklich lieb, aber ich denke ich spreche da für das Team, wir kommen da schon klar.
So teuer ist es nun auch wieder nicht.
Vielleicht gibt es mal eine Gelegenheit, dass wir zu einer Spende aufrufen, aber die Kosten für das Forum
schaffen wir schon.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Forum überlastet

Beitrag von leva » 12.08.2015, 19:39

Zwoelfe hat geschrieben:Puh , danke Anaba ... ich kam schon ins routieren ...

Zwoelfe
Sind pics von Zwoelfe und ihre importierten emoticons dann elaubt? Gilt diese Regelung dann fuer alle o nur fuer Zwoelfe?
Ich finde ,dass die Forumsadministration dazu mal Stellung nehmen koennte,ggf neue Regeln posten.

Antworten