Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Efendi II » 27.11.2016, 18:25

Moppel hat geschrieben:Eine gute Freundin von mir ist in der horizontalen Branche tätig und sie lehnt Moslems als Kunden mittlerweile rigoros ab.
Warum.
-sie wollen in der Regel vom vereinbarten Preis nichts mehr wissen
-des öfteren kam rein zufällig der Kumpel vorbei oder war schon da und wollte auch noch bedient werden
-sie sind respektlos
-sie werden in der Regel sehr schnell aggressiv wenn Frau nicht nach ihrer Pfeife tanzt
-sie haben schon mehrmals versucht sie mit Drogen abzufüllen
-sie ist schon mehrmals nur knapp einer Vergewaltigung durch Moslems entgangen
Nach den Regeln der Antonio Amadeu Stiftung fällt sie durch ihre kompromisslose Ablehnung in die Kategorie "Rassistin".
Guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=d4wKlfVMA2k
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von leva » 27.11.2016, 18:31

Gerade in den USA gibt es so viele Menschen juedischen Glaubens.Von ultra orthodox/orthodox/liberal etc.
Viele Gerichte muessen gar nicht kosher sein,sondern sind Rezepte aus Ost/EU.(Kultur u Tradition)

2 Waschbecken und Gegenstaende etc fuer wirklich koshere Vorgehensweise in der Kueche zu haben ist nun auch nicht so schwer.

Fuer Lebensmittel die commercial vertrieben/zubereitet werden ist natuerlich der lokale Rabbi verantwortlich bzw eins der anerkannten Siegel.
Hier ist das nur eine organisatorische Sache.In D wird ob der unguten Vergangenheit da kaum weiter gekommen.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von happy mind » 27.11.2016, 19:15

Und wer in Deutschland Toleranz einfordert, sollte sich von bestimmten "Fürsprechern" ganz klar distanzieren.
In dem Zusammenhang möchte ich an Michel Friedman erinnern, der mit seiner Daueranwesenheit im deutschen TV vor Jahren den Fernsehzuschauer " bereicherte".
Jeden Politiker ins Kreuzverhör nehmend, ihn verbal attackierend und der deutschen Gesellschaft pauschal Schuld zuweisend. Kurz nach Eheschließung mit einer deutschen vormals Nichtjüdin, die sich scheinbar äußerst tolerant und loyal ihm gegenüber verhielt, nachdem er dann mal so richtig "die Sau" rausgelassen hatte.
Oder Herr Aiman Mazyek. Auch hier sind die Deutschen schuldig, kommen sie doch ihrer Bringschuld nicht nach, ständig den Islam ausgrenzend und und...
GsD verzichten die öffentlichen- rechtlichen Sender momentan auf seine Bereicherung. Am ehesten wohl um der AFD nicht zuzuspielen.

Ein unauffälligeres Leben schadet nicht, Provokationen erzeugen Reaktionen.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 27.11.2016, 19:16

Die Waschbecken sind nicht unbedingt erforderlich, aber die Kühlschränke, die verschiedenen Töpfe u.s.w. Und auch die Rezepte aus dem Osten sind koscher, glaub es mir mal.

Chavah

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von einhorn » 27.11.2016, 20:04

Einhorn hat gerade 2 Stullen , dick mit Blutwurst belegt, wahrscheinlich vom Schwein, verspeist. Mit großem Appetit. Es waren sogar richtige Fettstücke darin. Man war das lecker.

Und wenn die Blutwerte noch schlechter werden, hilft nur eines , rohe Leber, am besten vom Schwein, weil genetisch ähnlich.

Im Moment ekelt mir noch davor, aber ich bin mir sicher, wenn es um mein Leben geht, werde ich auch das mit Appetit essen.

Geht es denn in diesen Religionen nur darum , wer die besseren Vorschriften hat?? Und wenn ich die alle befolge, am besten mein Gehirn nicht benutze, komme ich in den Himmel.

Ist das alles?? Ist da nicht doch mehr???

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Nilka » 27.11.2016, 20:15

Efendi II hat geschrieben: In den 70er Jahren arbeitete ich in einem bayrischen Restaurant. Da kam in unregelmäßigen Abständen ein örtlicher (jüdischer) Reiseleiter mit Reisegruppen aus Israel von 10 bis 20 Personen zum Schweinshaxen essen. Als ich ihn eines Tages darauf ansprach, dass das aber nicht mit den jüdischen Speisevorschriften in Einklang zu bringen sei, lachte er nur und erwiderte: "Wir gehen davon aus, dass das Schwein koscher gelebt hat". Es gibt also auch eine Menge Menschen, die sich nicht um Religions- und Essensregeln scheren.

Dazu noch ein alter jüdischer Witz:
Ein Jude kommt zum (christlichen) Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt: "Ich hätte gerne von dem Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt".
:lol: :lol: :lol:

Der Unterschied zwischen den Juden und zu den Allahisten ist, dass die Juden Sinn für Humor haben ( die Meisten jedenfalls ).

Meine Lieblingsjudin ist die Nanny aus der amerikanischen Serie :D
happy mind hat geschrieben:möchte ich an Michel Friedman erinnern, der mit seiner Daueranwesenheit im deutschen TV vor Jahren den Fernsehzuschauer " bereicherte".
Jeden Politiker ins Kreuzverhör nehmend, ihn verbal attackierend und der deutschen Gesellschaft pauschal Schuld zuweisend.
Den Michel Friedman fand ich auch unangenehm im Gegensatz zum Reich Ranicki, dem ich mit Genuss Stundenlang zuhören könnte :D
Er war bekanntlich nicht religiös, was ihn noch 1001 mal sympatischer machte - für mich :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von leva » 27.11.2016, 20:16

Genau darum geht es.die Abgrenzung durch Ernaehrungs/Religons/Heiratsvorschriften um seine Gruppe "rein" zu halten.

Heute mMn nicht mehr wirklich erforderlich,aber ein Trost,Zusammenhalt,Daseinerklaerung fuer eine Religionsgruppe.
Mir ist das alles recht,solang keiner einen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit erhebt.

Michel Friedman hat seine eigene Sendung auf DW TV.,hab ich schon oeffters geguckt,da wir das zum normalen US TV Paket dazugekauft haben.Hat deutlich abgespeckt und das solarium mal weggelassen.

ihn kenne ich auch noch auf FFM wo er wohnt.Hat in Eschborn standesamtlich geheiratet u dann in NYC in der Synagoge.....grosser Auftritt fuer die dort ansaessige juedische Gemeinde u Prominenz.
Zuletzt geändert von leva am 27.11.2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Nilka » 27.11.2016, 20:22

einhorn hat geschrieben:Einhorn hat gerade 2 Stullen , dick mit Blutwurst belegt, wahrscheinlich vom Schwein, verspeist. Mit großem Appetit. Es waren sogar richtige Fettstücke darin. Man war das lecker.

Ist das alles?? Ist da nicht doch mehr???
Ich war zu Besuch in NRW und habe heute Gyros gegessen von meinem Lieblingsgrechen in Neuss. Der beglügt uns mit dem Gyros seit rund 30 Jahren. Maaaan war das leeeecker! :D :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Nilka » 27.11.2016, 20:30

happy mind hat geschrieben:Hallo Nilka,

in dein- mein Zitat hat sich ein komisches "mal" eingeschlichen. Deutsche malGesellschaft meinte ich nicht.....:)
Das habe ich glatt überlesen :!:
Wenn du alle meine "Sünden" gesehen hättest :lol: , hättest Du Dich nicht getraut ein einziges Wort mehr zu
schreiben :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von einhorn » 27.11.2016, 20:46

Ich war zu Besuch in NRW und habe heute Gyros gegessen von meinem Lieblingsgrechen in Neuss. Der beglügt uns mit dem Gyros seit rund 30 Jahren. Maaaan war das leeeecker! :D :lol:[/quote]

Was für ein Tier ist Gyros eigentlich. Ich habe das auch öfters gegessen und weiß es nun nicht?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Nilka » 27.11.2016, 21:03

einhorn hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:[Ich war zu Besuch in NRW und habe heute Gyros gegessen von meinem Lieblingsgrechen in Neuss. Der beglügt uns mit dem Gyros seit rund 30 Jahren. Maaaan war das leeeecker! :D :lol:
Was für ein Tier ist Gyros eigentlich. Ich habe das auch öfters gegessen und weiß es nun nicht?
Gyros ist natürlich vom Schwein (umd nicht von meinem Lieblingsgrechen :lol: ), sonst würde nicht so gut schmecken :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Efendi II » 27.11.2016, 22:15

einhorn hat geschrieben:Was für ein Tier ist Gyros eigentlich. Ich habe das auch öfters gegessen und weiß es nun nicht?
Das Gyros (griechisch γύρος, jíros bzw. [ˈʝirɔs], Kreisel, Runde, hier gedrehter Grillspieß) bezeichnet eine griechische Zubereitungsart für Fleisch.
Für die Zubereitung des klassischen Gyros werden traditionell Fleischstücke vom Schwein verwendet.
einhorn hat geschrieben:Einhorn hat gerade 2 Stullen , dick mit Blutwurst belegt, wahrscheinlich vom Schwein, verspeist.
Von Rindfleisch kann man keine gut schmeckende Wurst machen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 28.11.2016, 08:28

Was ein Quatsch. Natürlich kann man vom Rind hervorragende Wurst machen. Die Deutschen können es in der Regel nur nicht. Auch vom Geflügel funktioniert das. Vom Lamm auch.

Was ich ganz interessant finde, ist, dass wir nicht so das Problem der überfütterten Kinder haben. Ich führe das darauf zurück, dass eben Fast Food in der Regel nicht geht. Es wird eben noch sehr viel selbst gekocht. Und das ist halt doch gesünder. Abgesehen davon, dass Fast Food ja auch sehr teuer ist, wenn man sich überwiegend davon ernährt. Unsere Leute können in der Regel kochen! Auch die jungen!

Chavah

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 28.11.2016, 08:39

@ leva: Friedmann hat deshalb in der Synagoge in NY geheiratet, weil seine christliche Frau seinerzeit nach den Regeln, die in Deutschland gelten, noch nicht in der Synagoge hätte getraut werden können (kein Religionsunterricht, keine Unterweisung....). Das ist also eine ganz andere Kiste. Und - ich staune immer wieder, wie vorbehaltlos der eigene Glaube für den Ehemann aufgegeben wird, auch wie schnell. Das geschieht nicht, weil von uns gefordert. Der kürzlich verstorbene M. Neumann (höchster verwaltungstechnischer Jude in Hessen, hoch dekoriert) war mit einer Christin verheiratet.

Chavah

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Efendi II » 28.11.2016, 10:38

chavah hat geschrieben:Was ein Quatsch. Natürlich kann man vom Rind hervorragende Wurst machen.
...und wo gibt es die
Ich habe jedenfalls noch keine gefunden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 28.11.2016, 11:27

Kannst Du sogar per Versand bestellen. Die ist dann sogar rein koscher. Benutz mal eine Suchmaschine. Da gibt es eine Firma in Frankfurt .... Selbst im meinem Supermarkt gibt es reine Rindersalami. Auf dem Markt dann Geflügel- und Schafswurst. Schmeckt. Aber, man muss das ja nicht essen. Ist doch freiwillig, oder?

Chavah

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Wathani » 28.11.2016, 12:44

@Thelmalouis und Anaba
Wathani hat geschrieben:
Anstatt dass man sich einfach eingesteht, dass Antisemitismus in deutschen Köpfen immer einen Platz hatte und sich derzeit wieder mehr und mehr seinen Platz aus der Deckung heraus in die Stammtischkultur bahnt...nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand.
Kannst du da was belegen?
Kriegst du mit was sich an deutschen Stammtischen angeblich, diesbezüglich so anbahnt?
Oder ist das jetzt nur eine Stammtischparole von dir?
Auch euch dürfte bekannt sein, dass es sich bei "Stammtischkultur" um ein Schlagwort handelt, das weniger den realen Stammtisch als solches meint.
Das Thema, dass in Deutschland bei vielen Menschen ein gewisser Antisemitismus im Denken verankert ist, ist nicht selten in den verschiedensten Medien vertreten. Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat hier vor einigen Jahren mal eine Studie gestartet und Menschen befragt. Da geht es um Rassismus im Allgemeinen, um Antisemitismus und Antiislamismus im Speziellen, gesondert gesammelt für Deutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund und Migranten.

Da kam dann folgendes bei 'raus:
http://www.fes-gegen-rechtsextremismus. ... e_2012.pdf

@Anaba

Die Frage solltest du dir mal stellen
Keiner versucht so wie du bestimmte Straftaten auf Deutsche zu schieben.
Taten, die in vielen Fällen anderen Gruppen zugeordnet werden müssen.
Allerdings ist es hier offensichtlich wozu das gut sein soll.
Jetzt nenn' mir mal ein Beispiel, wo ich versucht habe, einem Deutschen eine Straftat zuzuschieben, die eigentlich ein Nicht-Deutscher begangen hat? Da stellt sich mir wirklich die Frage, wozu das gut sein sollte.

Dass die Zahl der rechtsextremen Straftaten massiv angestiegen sind, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr - da ist es nicht notwendig irgendwas irgendwem zuzuschieben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 13706.html

@happymind
In unseren eigenen Reihen?
Ich bin über den in diesem Thread geschilderten Antisemitismus äusserst erstaunt.
Ich lebe am Rande des Ruhrgebietes und bewege mich beruflich und privat mittendrin.
So etwas bekommt man selten mit, wenn man nicht selbst betroffen ist. Das sind oft Kleinigkeiten, die den Betroffenen konstant das Gefühl vermitteln: "Du gehörst nicht dazu/hierher". Unterhalte Dich mal mit ein paar Juden zu dem Thema, die meisten werden Dir das sicher bestätigen.
Ich bin konfessionslose Christin. Ich muss weder aufklären noch über meine Entscheidung diskutieren. Das ist meine Privatsache.
Ja, aber Du gehörst ja auch zu keiner Minderheit, die häufig diskriminiert wird, der Vergleich hinkt

@Moppel
Die Datenerfassung sieht in Deutschland zur Zeit etwa so aus.
Die Auflistungen antisemitischer Straftaten, die man im Netz beziehen kann, differenzieren ganz genau zwischen Straftaten durch Deutsche und Straftaten durch Migranten.
Eine gute Freundin von mir ist in der horizontalen Branche tätig und sie lehnt Moslems als Kunden mittlerweile rigoros ab.
Fragt sie die dann vorher, welcher Glaubensrichtung die angehören?

@Effendi
Nur werden sie, im Gegensatz von den Straftaten der Rechtsextremen, von den Medien
kaum oder gar nicht thematisiert und von den Strafverfolgungsbehörden schlichtweg nicht
zur Kenntnis genommen.
Das ist doch gar nicht wahr...z. B. der Anschlag auf die Wuppertaler Synagoge war weiß Gott in der Presse und die Täter wurden gefasst und auch bestraft.
...und wo gibt es die
Ich habe jedenfalls noch keine gefunden.
Ich bin da ja keine Fachfrau, habe aber gehört, Merguez, Sucuk oder Pastırma sollen nicht schlecht sein :wink:
Es gibt also auch eine Menge Menschen, die sich nicht um Religions- und Essensregeln scheren.
Ja, nur um die geht es hier ja nicht - es gibt auch hier jede Menge Leute, die alles essen. Es geht aber um die, die das nicht möchten und die nicht durch die Umstände dazu gezwungen werden möchten, egal was zu essen. Den anderen kann es ja egal sein.

@karima
warum wird das so zum Ereignis und so rausgekehrt, warum muss man aller Welt mitteilen, dass man Jude ist und sich dann wundern, dass es Leute gibt die einen dann antisemitisch beleidigen
Naja, hör mal, nur weil jemand laut sagt, dass er Jude ist, ist das noch kein Grund für antisemitische Beleidigungen? Es gibt tausenderlei Gelegenheiten, bei denen die Glaubenszugehörigkeit Thema ist und man sich "outen" muss: bei gemeinsamen Essen, bei der Terminvereinbarung (Rücksicht auf Feiertage), etc. Davon abgesehen, warum sollte man damit hinter'm Berg halten, wenn der Glaube im eigenen Leben eine tragende Rolle spielt? Ist ja nichts was einem unangenehm sein müsste...

@chavah
@ Happy mind: es interessiert doch gar nicht, wirklich nicht, wer was warum isst oder nicht isst. Nur, wenn jemand so leben will, dann soll er es tun können, ohne, dass im Kindergarten oder sonstwo was untergejubelt wird. Das ist der springende Punkt. Vegetarisch geht immer, also, was solls?
Ja, das meinte ich ja, als ich schrieb, ganz viele Kindergärten bieten nur noch Vegetarisch an - können alle essen und gut ist.

So, jetzt wünsch ich euch einen guten mehr oder minder kulinarischen Wochenstart :wink:

Grüße
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von gadi » 28.11.2016, 13:55

Efendi II hat geschrieben: In den 70er Jahren arbeitete ich in einem bayrischen Restaurant. Da kam in unregelmäßigen Abständen ein örtlicher (jüdischer) Reiseleiter mit Reisegruppen aus Israel von 10 bis 20 Personen zum Schweinshaxen essen. Als ich ihn eines Tages darauf ansprach, dass das aber nicht mit den jüdischen Speisevorschriften in Einklang zu bringen sei, lachte er nur und erwiderte: "Wir gehen davon aus, dass das Schwein koscher gelebt hat". Es gibt also auch eine Menge Menschen, die sich nicht um Religions- und Essensregeln scheren.
Dazu noch ein alter jüdischer Witz:
Ein Jude kommt zum (christlichen) Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt: "Ich hätte gerne von dem Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt".
:lol: 8) :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Defne » 28.11.2016, 14:38

@chavah
Je mehr Du Deine Dir selbst gegebenen Essensvorschriften beschreibst desto mehr geht mir die Toleranz flöten.
Erzähle doch lieber mal woran der Vorteil dieser Nahrungaufnahme besteht, dann verstehe ich es vieleicht doch mal. Das Argument "weil es meine Religion so fordert" zählt bei mir nicht. Es interessiert mich nur warum man sich solchen alten Regeln unterwirft und das den Kindern auch noch vorschreibt. Da wäre ich an Deiner Stelle nicht noch stolz darauf und würde zumindest den Kindern die Freiheit lassen zu essen was sie wollen.
Ich bin froh meine Miete für meine kleine Wohnung zahlen zu können und wer kann sich bitte eine große Küche leisten mit verschiedenen Töpfen für unterschiedliche Lebensmittel. Das was Du beschreibst ist wirklich ein Luxusproblem.
Im übrigen kenne ich ein sehr gutes jüdisches Rezept das ich mal wieder kochen sollte: Huhn in Walnuß-Granatapfelsauce.

In der Zeit als ich in der Türkei gelebt habe war ich mit meinem Mann und Freunden (Moslems und andere) zum Essen in einem Restaurant mit europäischer Küche. Zum Rindersteak wurde eine Specksauce serviert. Als die Herren das gemerkt haben war das Geschrei groß. Dass die Herren zum Essen dem Alkohol zugesprochen haben hat sie aber nicht gestört. Seit einigen solchen Erlebnissen gebe ich nichts auf religiöse Essensvorschriften.
Ich denke wenn man religiöse Essensregeln befolgt ist das eine Erhöhung von sich selbst und eine Abgrenzung zur anderen normalen Bevölkerung.

Ich mag auch bestimmte Sachen nicht so gerne essen. Wenn mir jemand Schweinsbraten mit Knödel vorsetzt und ich mag den Schweinsbraten nicht essen dann esse ich einfach nur den Knödel ggf. mit Sauce oder Gemüse oder Salat.

Welche Religion jemand hat will ich gar nicht wissen, denn ich will den Menschen unvoreingenommen betrachten. Ich will auch nicht wissen ob jemand lesbisch oder schwul ist. Das kann ggf. zum Thema werden wenn man sich dann wirklich gut kennt, es kann aber auch sein dass das nie ein Thema wird.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Thelmalouis » 28.11.2016, 15:06

Defne hat geschrieben:Welche Religion jemand hat will ich gar nicht wissen, denn ich will den Menschen unvoreingenommen betrachten
Defne, du sprichst mir mit deinem Beitrag aus dem Herzen.
Mir geht es genauso, ich möchte eigentlich gar nicht wissen, zu welcher Religion der einzelne angehört, u.a. damit behelligt werden oder, wie bereits hier im Thread schon geäußert wurde, pausenlos damit konfrontiert zu werden, wie intolerant man doch sei.

Aus dem einfachen Grund. Ich bin selbst gläubige Christin und röm.-/katholisch getauft. Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass ich mich den Regeln der katholischen Kirche unterwerfe und streng danach lebe. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei. Vieles was dort gepredigt wird, kann ich nicht mit meiner Überzeugung und mit meiner Lebensführung vereinbaren und will ich auch nicht. Ich versuche eigenverantwortlich zu handeln und trage auch die Konsequenzen für mein Tun.

Und deshalb lasse ich mich schon dreimal nicht von einer anderen Glaubensrichtung, mit dem Vorwand der Intoleranz, zu irgendwas verbiegen. Soll doch jeder für sich schauen, dass er mit seinem Glauben klar kommt, ohne seine Mitmenschen andauernd damit zu konfrontieren und Rücksicht einzufordern.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Gesperrt