Tuerkische Hochzeit

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Tuerkische Hochzeit

Beitrag von leva » 14.03.2017, 18:48

Die Tochter meiner Freundin in D hat einen Tuerken/Kurden geheiratet.
Die Frau ist 30 grade mit dem master Studium fertig u sass bei der Feier Stundenlang unter dem roten Schleier.

Keiner der D Gaeste hat das verstanden ,das da nicht eine bina Feier stattgefunden hat.Die tuerkischen Gaeste waren ueber 300 u die D Gaeste evtl 50.Da gab es keine Intergration sondern die Frau hat sich gefuegt.Wir alle staunen,war sie doch auch eine Frau ,die auf Gleichberechtigung wert gelegt hat.
Da ich selbst schon auf so einer Hochzeit als Gast zugegen war,erlaube ich mir meine Einschaetzung.Unglaublich laut,essen erst sehr spaet und kaum Kontaktaufnahme von den Tuerken.Die brauchen das nicht,sind in ihren Grossfamilien verhaftet.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Ariadne » 14.03.2017, 19:39

leva hat geschrieben:Die Tochter meiner Freundin in D hat einen Tuerken/Kurden geheiratet.
Die Frau ist 30 grade mit dem master Studium fertig u sass bei der Feier Stundenlang unter dem roten Schleier.

Keiner der D Gaeste hat das verstanden ,das da nicht eine bina Feier stattgefunden hat.Die tuerkischen Gaeste waren ueber 300 u die D Gaeste evtl 50.Da gab es keine Intergration sondern die Frau hat sich gefuegt.Wir alle staunen,war sie doch auch eine Frau ,die auf Gleichberechtigung wert gelegt hat.
Da ich selbst schon auf so einer Hochzeit als Gast zugegen war,erlaube ich mir meine Einschaetzung.Unglaublich laut,essen erst sehr spaet und kaum Kontaktaufnahme von den Tuerken.Die brauchen das nicht,sind in ihren Grossfamilien verhaftet.
Ich kannst ergänzen:Essen spät und fast kalt, Plastikgeschirr, Pappteller, Plastikbecher. (Etwa 500 Gäste). Die Eltern streng religiös, kein Tanzen, gar nichts, in die Luft gucken :lol: :lol: :lol:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Atin » 20.03.2017, 00:11

Geht noch zu toppen

Kleiner Teller, kein Nachschlag, keine Torte, kein Kuchen, kein Dessert, laute Musik, viele Leute, Braut & Bräutigam traditionell gekleidet ( wie vom Dorf halt; mit rotem Tuch)
Wissen ist Macht.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Efendi II » 20.03.2017, 11:17

leva hat geschrieben: Die Frau ist 30 grade mit dem master Studium fertig u sass bei der Feier Stundenlang unter dem roten Schleier.
Sofern es sich nicht um eine Zwangsverheiratung gehandelt hat, dürfte wohl der Ablauf der "Feierlichkeiten" mit der Braut abgesprochen worden sein und hat ihre Zustimmung erfahren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Anaba » 20.03.2017, 14:04

Efendi II hat geschrieben:
leva hat geschrieben: Die Frau ist 30 grade mit dem master Studium fertig u sass bei der Feier Stundenlang unter dem roten Schleier.
Sofern es sich nicht um eine Zwangsverheiratung gehandelt hat, dürfte wohl der Ablauf der "Feierlichkeiten" mit der Braut abgesprochen worden sein und hat ihre Zustimmung erfahren.
Das denke ich auch.
Jeder der mal bei einer solchen Hochzeit war, weiß doch wie es abläuft.
Kein Vergleich mit den Hochzeiten, die wir hier kennen.
Ich war seit Jahren nicht mehr zu solchem Spektakel.
Die letzte Hochzeit dieser Art, zu der ich eingeladen war, war ein Alptraum.
Libanese heiratete Türkin.
Die Familien waren sich nicht grün und die Stimmung im Keller. Einfach schrecklich.
Das Brautpaar war allerdings verliebt. :D
Noch schlimmer ist es, wenn die Braut todtraurig dasitzt, weil sie gar nicht heiraten wollte
und von der Familie verschachert wurde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von karima66 » 20.03.2017, 14:24

So sehe ich das auch, keine der diversen arabischen, türkischen Hochzeiten unterschied sich groß voneinander, die Brautleute taten mir meist beide leid, weil sie gar nichts von der Feier hatten, nur auf dem Podest saßen, ja wenn sie verliebt waren dann war es noch ok. denn sie wussten ja wie es läuft und kannten die Traditionen, wenn die Braut traurig war fand ich es einfach nur gruselig.
Wenn man als Deutsche hier in so eine Großfamilie einheiratet, die hier lebt, dann weiß man auf was man sich einlässt.
Sollte man es vorher nicht wissen merkt man es doch bei den Vorbereitungen.

Die letzte binationale Hochzeit die ich als toll erlebte ist 20 Jahre her, der Bräutigam war aus dem ehemaligen Jugoslawien, weiß nicht mehr wo genau, da wurde richtig gefeiert und getanzt, die wenigen deutschen Gäste wurden offen mitgenommen, bei den Kreistänzen hatten wir viel Spaß, nicht eine Minute war langweilig, besser als viele deutsche Hochzeiten.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von leva » 20.03.2017, 16:26

Efendi II hat geschrieben:
leva hat geschrieben: Die Frau ist 30 grade mit dem master Studium fertig u sass bei der Feier Stundenlang unter dem roten Schleier.
Sofern es sich nicht um eine Zwangsverheiratung gehandelt hat, dürfte wohl der Ablauf der "Feierlichkeiten" mit der Braut abgesprochen worden sein und hat ihre Zustimmung erfahren.
Nein keine Zwangsverheiratung,Aber aus Liebe hat sie das so mitgemacht u seine Grossfamilie hatte mal wieder eine Gelegenheit sich zu treffen.Die D Gaeste wurden mehr o weniger links liegen gelassen.Sie ist auch schon schwanger.
Die Freundin ,die die Mutter der Braut ist u deren Tochter wollten sich bisher gar nicht mit solchen kulturellen Unterschiedlichkeiten auseinander setzen,da noch nie selbst betroffen.Jetzt hat es auch in der links-liberalen D Familie eingeschlagen u auf einmal gehen die Augen auf. :idea:Am So sollten sie dann zur Kurden Demo in Frankfurt mitgehen.......

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von leva » 20.03.2017, 16:40

Ihm wurde seitens seiner Familie gesagt ,was von ihm erwartet wir,das hat er auch seiner Braut gesagt,aber sie hatte noch im Vorfeld keine eigenen Erfahrungen damit u und sich gefuegt/geehrt gefuehlt.Wir werden sehen wie es weitergeht.Auf jeden Fall kein Berufseinstig nach master da Schwangerschaft.

brighterstar007

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von brighterstar007 » 22.03.2017, 19:46

Ihr Lieben,

ich habe in meiner Gegend vom Balkon aus auch türkische Hochzeiten, bzw. den "Vorlauf" gesehen : beide Male trugen die jungen Bräute
ein rotes Band um die Taille, auf pompösem weißen Hochzeitskleidern. Mir wurde gesagt, dies würde Jungfräulichkeit symbolisieren.
Einen roten Schleier habe ich nicht entdecken können, nur einen weißen.

Leider ist die "Unschuld" in westlichen Breiten gar kein Grund für Ehrfurcht/ Schönheit mehr. Meiner Meinung nach hat Gott die
Frau mit dem Jungfernhäutchen versiegelt, weshalb es auch ein großes "Verbrechen" - nicht immer vom Strafrecht her - ist, wenn sich quasi ein Unbefugter, der die Frau nicht gut kennt und liebt und umgekehrt, Zutritt verschafft - durch leere Versprechungen, Tricks, Betrug, rohe Gewalt, Lügen usw.
Um das zu erkennen, brauchte ich viel Lebenserfahrung und bittere Lektionen von Jahrzehnten.
Was hätte dieses "Geheimnis" sonst für einen Sinn ?
Ich bin sicher, dass durch solche Verletzungen der Versiegelung, viele Frauen voller Wut, Enttäuschung, Misstrauen sind und es so viele "vaterlose" Kinder in
unseren westlichen Ländern gibt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Anaba » 23.03.2017, 00:01



Ich bin sicher, dass durch solche Verletzungen der Versiegelung, viele Frauen voller Wut, Enttäuschung, Misstrauen sind und es so viele "vaterlose" Kinder in
unseren westlichen Ländern gibt.


Liebe brighterstar,

die Aussagen, die du letzter Zeit triffst, erstaunen mich zunehmend.
Allein der Ausdruck "Versiegelung" bringt mein Blut zum kochen.
Wir Frauen hier sollten uns glücklich schätzen, dass hier die s.g. Unschuld für eine Beziehung keine große Rolle mehr spielt.
Das es keine Garantie für eine gute Ehe ist, dass vaterlose Kinder nichts mit der fehlenden Jungfräulichkeit der Mütter zu tun haben, das sollte doch bekannt sein.
Du stellst hier eine türkische Hochzeit als etwas Besonderes hin, weil die Frauen (angeblich) jungfräulich in die Ehe gehen.
Kennst du die Realitäten nicht? Weißt du nicht, was dieser Druck für Frauen bedeutet?
Hast du nie etwas von Ärzten gehört, die sich auf die Wiederherstellung des Junfernhäutchens spezialisiert und großen Zulauf haben?
Findest du nicht demütigend, dass immer noch bei diesen Hochzeiten, den vor der Schlafzimmertür wartenden Verwandten das blutige Laken zu zeigen?
Das gerade hier getrickst wird und mit allen Mitteln Jungfräulichkeit vorgetäuscht wird?
Darüber solltest du mal nachdenken, ehe du uns hier von der "Versiegelung" der Frauen vorschwärmst.
Ich kann über über deinen Beitrag nur den Kopf schütteln und wollte ihn jedenfalls nicht unwidersprochen stehenlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Atin » 23.03.2017, 16:16

Ich kann dazu nur sagen, wenn die westliche Braut bei der Hochzeit schon unterdrückt wird und ganz offensichtlich die dt Verwandten unbeachtet auf einer Feier (!) bleiben, dann wird diese Ehe richtig bescheuert ( fragwürdig) werden und bestimmt auch nicht lange halten.



Jungfräulichkeit kann man mittlerweile ja auch im Internet bestellen :D soviel dazu.

@brighterstar Man muss jawohl nicht von sich auf andere schließen
Wissen ist Macht.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von karima66 » 23.03.2017, 18:16

Mir geht es wie @Anaba, einige Antworten von @brighterstar erstaunen mich auch sehr in letzter Zeit, meist hab ich es nicht kommentiert, war nur etwas sprachlos......Jedem natürlich sein Bild/Einstellung, aber ist schon etwas sehr "nicht von dieser Welt" was man da so liest.....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Efendi II » 23.03.2017, 18:44

Atin hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, wenn die westliche Braut bei der Hochzeit schon unterdrückt wird und ganz offensichtlich die dt Verwandten unbeachtet auf einer Feier (!) bleiben, dann wird diese Ehe richtig bescheuert ( fragwürdig) werden und bestimmt auch nicht lange halten.
Es soll ja Frauen geben (was ich zwar kaum nachvollziehen kann) denen das gefällt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von RenaII » 24.03.2017, 20:50

Hallo Effendi,

es soll auch Männer geben, die nichts, aber auch gar nichts dazulernen.
Mein Sohn hat sich jahrelang ins stille Kämmerlein zurückgezogen, weil die komplette Sippe, lautstark ihren Fernsehsender schaute, von dem er nichts, aber auch gar nichts verstand. Sein Haus wurde von "Familie" belagert, die es durchaus nächtelang aushielt, erst im Morgengrauen verschwand, wenn er wieder aufstehen mußte, um zur Arbeit zu gehen. Püppi arbeitete selbstverständlich nicht und war völlig überfordert mit Haushalt und Garten. Sippe arbeitete ebenfalls nicht.
Püppi hatte aber zwei Kinder mitgebracht, für die Sohn Kinderzimmer einrichtete, Klavier incl. Stunden, und weiß Gott noch bezahlte. Das Haus hatte er übrigens für Püppi gekauft um dort heile Familie zu leben. Gottseidank kaufte er das Haus auf SEINEN Namen, nachdem ich massiv wurde und wahnsinnig viel Nerven und Kraft ließ. Wer weiß, wie es sonst ausgegengen wäre.

Ich war verzweifelt, verstand die Welt nicht mehr, redete, redete, redete. Mein Sohn war am Ende seiner Kräfte. Die Sippe räumte sein Haus aus, während er auf der Arbeit war, Sohn nahm alles hin und verteidigte seine Beznesserin, während er im leeren Haus saß. Wir haben dann dieses Häuflein Elend eingesammelt, zu uns nach hause geschafft um zu retten was zu retten war. Nein, man darf keine bösen Gedanken im Internet äußern, im Stillen haben, darf man sie aber.

Wir sind an die Grenzen unseres Möglichen gestoßen, ich dachte, meine Welt stürzt ein, ob so viel Unverstand.

Gruß Rena

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von RenaII » 24.03.2017, 21:15

An brighterstar,

was ist im Laufe der Jahrhunderte für entsetzliches Unrecht geschehen, in Bezug auf dieses verdammte, überbewertete Jungfernhäutchen, oder Versiegelung, wie du es nennst? Wieviel Unrecht, ja Tötungen geschehen heute noch, aus dem selben Grund.
Weshalb ist ein Mensch schlechter oder besser, wenn dieses Zipfelchen Haut unversehrt ist? Ich wäre nie, niemals jungfräulich in eine Ehe gegangen. Dumm, unerfahren, ohne Kenntnis , ob mein Zuküftiger und ich dieselben Vorlieben, Abneigungen, etc. haben.
Bei mir mußte sich niemals ein Mann durch leere Versprechungen, Drohungen, Tricks, etc, Zugang zu meinem "Geheimnis" verschaffen.
Ich hatte immer, (auch heute noch), Spaß und Freude am Sex. Ich freue mich, daß der liebe Gott uns diese, für alle Menschen kostenlose Freude, Gemeinsamkeit, warme Nähe und liebevollen Umgang geschenkt hat.
Was hat denn eine Frau, für einen Vorteil, die ihr "Geheimnis" aufbewahrt? Etwa die beschnittenen Damen, die hoffen, der Ehemann, der ja darf, kommt nicht so häufig nach hause?

Gruß Rena

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von leva » 24.03.2017, 21:57

brighterstar: google tuerkische Hochzeit roter Schleier u dann Bilder anschauen. :wink:

Beide Brautleute waren schon im Vorfeld 2 Jahre miteinander zusammen.Die Hochzeit war traditionell,dagegen ist nix zu sagen.Braeute in D heiraten auch in weiss trotz Sex davor.
Mein Chagrin war die Erzaehlung meiner Freundin,das weder die gemachte Hochzeitzeitung noch in D gewohnte Spiele in den langen Ablauf eingefuegt wuerden.

In den archaischen Kulturen ist die Frau Eigentum des Mannes u er will der erste sein u wissen ob es auch sein Nachwuchs ist.
Das passt nicht mehr recht in die heutige Zeit.Denn wenn beide schon Beziehungs/sexuelle Erfahrung haben dann kann auch die Frau waehlerisch sein.Das soll ja verhindert werden.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Anaba » 24.03.2017, 23:39

RenaII hat geschrieben:Hallo Effendi,

es soll auch Männer geben, die nichts, aber auch gar nichts dazulernen.
Mein Sohn hat sich jahrelang ins stille Kämmerlein zurückgezogen, weil die komplette Sippe, lautstark ihren Fernsehsender schaute, von dem er nichts, aber auch gar nichts verstand. Sein Haus wurde von "Familie" belagert, die es durchaus nächtelang aushielt, erst im Morgengrauen verschwand, wenn er wieder aufstehen mußte, um zur Arbeit zu gehen. Püppi arbeitete selbstverständlich nicht und war völlig überfordert mit Haushalt und Garten. Sippe arbeitete ebenfalls nicht.
Püppi hatte aber zwei Kinder mitgebracht, für die Sohn Kinderzimmer einrichtete, Klavier incl. Stunden, und weiß Gott noch bezahlte. Das Haus hatte er übrigens für Püppi gekauft um dort heile Familie zu leben. Gottseidank kaufte er das Haus auf SEINEN Namen, nachdem ich massiv wurde und wahnsinnig viel Nerven und Kraft ließ. Wer weiß, wie es sonst ausgegengen wäre.

Ich war verzweifelt, verstand die Welt nicht mehr, redete, redete, redete. Mein Sohn war am Ende seiner Kräfte. Die Sippe räumte sein Haus aus, während er auf der Arbeit war, Sohn nahm alles hin und verteidigte seine Beznesserin, während er im leeren Haus saß. Wir haben dann dieses Häuflein Elend eingesammelt, zu uns nach hause geschafft um zu retten was zu retten war. Nein, man darf keine bösen Gedanken im Internet äußern, im Stillen haben, darf man sie aber.

Wir sind an die Grenzen unseres Möglichen gestoßen, ich dachte, meine Welt stürzt ein, ob so viel Unverstand.

Gruß Rena
Liebe Rena,

das Beispiel von deinem Sohn zeigt, dass es eben nicht nur Frauen trifft, wie immer so gern behauptet wird, sondern durchaus auch Männer betroffen sind.
Danke, dass du darüber geschrieben hast.
Ich hoffe sehr, deinem Sohn geht es besser und er konnte dieses Kapitel abschließen.
Ich hoffe für euch, dass keine weiteren (eigenen) Kinder im Spiel sind, was das Ganze für alle Beteiligten noch schlimmer
machen würde.
Leider haben nicht alle Betroffenenen eine starke Familie hinter sich, die sie auffängt.

Euch, besonders deinem Sohn, alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Ariadne » 25.03.2017, 09:04

Anaba hat geschrieben: Das es keine Garantie für eine gute Ehe ist, dass vaterlose Kinder nichts mit der fehlenden Jungfräulichkeit der Mütter zu tun haben, das sollte doch bekannt sein.
Du stellst hier eine türkische Hochzeit als etwas Besonderes hin, weil die Frauen (angeblich) jungfräulich in die Ehe gehen.
Kennst du die Realitäten nicht? Weißt du nicht, was dieser Druck für Frauen bedeutet?
Hast du nie etwas von Ärzten gehört, die sich auf die Wiederherstellung des Junfernhäutchens spezialisiert und großen Zulauf haben?
Findest du nicht demütigend, dass immer noch bei diesen Hochzeiten, den vor der Schlafzimmertür wartenden Verwandten das blutige Laken zu zeigen?
Das gerade hier getrickst wird und mit allen Mitteln Jungfräulichkeit vorgetäuscht wird?
Ja, liebe Anaba. Die Spezialisten bestätigen deine Aussagen: ein Jungfernhäutchen ist keine Garantie für eine glückliche Ehe.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5c52d.html
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Nilka » 25.03.2017, 10:43

Ariadne hat geschrieben: Ja, liebe Anaba. Die Spezialisten bestätigen deine Aussagen: ein Jungfernhäutchen ist keine Garantie für eine glückliche Ehe.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5c52d.html
mittlerweile sei die Hymenrekonstruktion fast schon zur Mode-Operation geworden: „In den vergangenen zwei bis drei Jahren habe ich alle Hände voll zu tun.“
Nichts wie ran :lol: :lol: :lol:
Ich mache jeden Modetrend mit :wink:

In manchen Kulturen steht der Schein an der ersten Stelle.
Dass sie sich dabei nicht b l ö d vorkommen :shock:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Tuerkische Hochzeit

Beitrag von Ariadne » 25.03.2017, 10:57

Nilka hat geschrieben:

In manchen Kulturen steht der Schein an der ersten Stelle.
Dass sie sich dabei nicht b l ö d vorkommen :shock:
Das frage ich mich auch, Nilka. Ich kenne die Geschichte aus Tunesien. Vor etlichen Jahren, als ich dort lebte, wurde schon die Herstellung von Jungfräulichkeit praktiziert. Allerding war noch etwas teuer, inzwischen ist etwas "günstiger" geworden (durch den Modetrend :lol: )

Worüber ich mir immer Gedanken gemacht habe, sagt eine Ärztin im Artikel Letztendlich gehe man mit einer „großen Lüge“ in die Ehe, gibt die Zagreber Sexualtherapeutin Natasa Barolin Belic zu bedenken.

Die Muslime verhalten sich so, als ob sie die Moral verpachtet hätten. Dann frage ich mich, wo die Moral in dieser Geschichte ist. Der Mann muss sich schon sehr ver..albert vorkommen. Ich kann mir bildhaft vorstellen, was für Fragen er sich vor der Hochzeit stellt: ist sie eine echte oder eine genähte Jungfrau :lol: :lol: :lol:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten