Bisschen gesunden Menschenverstand?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 13.10.2008, 17:24

Gesunder Menschen Verstand :wink:
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 13.10.2008, 17:31

Mona,

den einzigen Fehler, den die Frauen (ich spreche jetzt von Frauen, die nichts über Bezness wussten, denn eine Frau die über Bezness Bescheid weiss, weiss auch, welches Risiko sie eingeht) , gemacht haben, ist, sich überhaupt auf diese Männer eingelassen zu haben. Den Rest konnten sie nicht merken. Die Manipulation geht so schleichend und ist so tiefgreifend, dass ein Mensch sie nicht bewusst erlebt.

Und auch sich nicht vor dem Einlassen über die Sitten, Werte usw. des Landes informiert zu haben, denn aufgrund dieser unterschiedlichen Werte ist eine Beziehung fast nicht wirklich zu führen.


LG Elisa

choriatiki
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2008, 19:03

Beitrag von choriatiki » 13.10.2008, 17:32

Hallo, mata!
Danke!
Es gibt schon überall so viele Abkürzungen dass mir eben der GMV etwas abhanden gekommen ist! :)
LG
choriatiki

Mädle
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2008, 13:58

Beitrag von Mädle » 13.10.2008, 18:49

Hallo Mona,

auch ich lese hier schon ne ganze Zeit mit und habe mir oft die Fragen gestellt, wie du es hier getan hast.

Allerdings habe ich lange nicht geschrieben, weil ich es teilweise schon recht heftig finde wie sich hier einige Userinnen äussern.

Meine PERSÖNLICHE Meinung ist, wenn ich hier nicht schreibe denn wegen diesen Aggro- userinnen und nicht weil jemand schreibt, das eine bestroffene Frau einen Teil der Schuld auch bei sich suchen sollte (für eine "bessere" Zukunft ohne nochmals von einem Mann so beschissen zu werden).

Natürlich kann JEDE Frau von Bezness bestroffen sein, unabhängig von Alter etc.

Fakt ist aber ebenso, das es nunmal vorallem ältere Frauen sind! Alleine bei der Umfrage wie alt die Userinnen in diesem Forum sind (35-45 18%, 45-55 36%) zeigt doch, welche Frauen hauptsächlich von Beznessern ausgesucht werden. Und das liegt sicherlich nicht daran das ältere Frauen mehr im Internet surfen!!!

Warum vorallem ältere Frauen bestroffen sind ist auch ganz logisch:
Sie haben mehr Geld als die jüngeren und (so erklärte mir es mal eine Tunesier) sind diese auch ehr bereit ihren Habibi zu heiraten und nach Deutschland zu holen (da sie meist finenziell unabhängig sind und daher weniger finanzielle Ansprüche an die Herrschaften stellen und viele von einem deutschen Mann sehr entäuscht worden sind und jetzt denken: "Ha, der Typ ist so Klasse und trägt mich auf Händen, das habe ich jetzt auch wirklich mal verdient" und rikieren es einfach). Die jüngeren sind ehr für 6.

Gleiches Thema war hier schonmal (ich glaube unter Bezness- Tunesien) das die Töchter die Sache oft realistischer einschätzen als die Mütter.

Ich möchte noch betonen das ich hier KEINE VON BEZNESS BETROFFENEN FRAUEN ANGREIFEN, BELEIDIGEN ETC MÖCHTE UND BEZNESSER IN KEINSTER WEISE VERTEIDIGE O.Ä.

(und ich denke das will hier niemand)

LG Mädle

PS: Dann schießt mal auf mich ein, bin auf jegliche Beleidigung vorbereitet :lol:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 13.10.2008, 18:55

Mädle hat geschrieben:


PS: Dann schießt mal auf mich ein, bin auf jegliche Beleidigung vorbereitet :lol:
Liebes Mädle,
dieser Satz gefällt mir nicht, auch wenn du einen Lachsmilie dazu gesetzt hast :cry:

Wir schiessen uns hier auf niemanden ein und wir beleidigen auch keinen.
(sollte jedenfalls nicht sein)
Wenn einzelne das so auffassen, ist das persönliche Befindlichkeit.

Jede Meinung kann hier geäussert werden, man muss nur damit rechnen, dass
andere die eigene Meinung nicht teilen und dagegen argumentieren.
Liebe Grüße Amely

Mädle
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2008, 13:58

Beitrag von Mädle » 13.10.2008, 19:35

@ Amely

das Lachen ist darauf bezogen, das ich mich lange herausgehalten habe, weil ich mich eben nicht "beleidigen" lassen wollte.
Jetzt geht es mir aber soweit wieder ganz gut. Ich kann das jetzt gut "wegstecken" kann wenn ich angegriffen werde.

Natürlich kann jeder seine Meining äußern, dafür sind Forums u.a. ja da.

Allerdings, wie hier schonmal irgendwo geschrieben worden ist: der Ton macht die Musik.

Und grade bei diesem Thema finde ich es schade, wenn Frauen so vergrauelt werden, denn Bezness ist noch viel zu wenig in der Öffentlickeit bekannt, und grade das versucht man hier doch (Gott sei Dank) zu ändern!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 13.10.2008, 19:46

Mädle, Beznesser suchen nicht aus. Jede Touristin ist zunächst mal ein potentielles Opfer, dann wird sortiert und zugeschoben und umgeschoben, je nach dem,was besser passt.

Ein junges Mädchen hat auch etwas zu bieten, nämlich die Eltern.

Mädle, es kann nur einer Frau passieren, die sich auf einen Typen einlässt.

Aber dann, kann es jeder passieren.

Karol, ich denke, Du hast bei Deiner Information hauptsächlich etwas über das alte Ägypten gefunden. Und Du hast sicherlich etwas übersehen, dass manche Dinge so gelebt werden, wie sie geschrieben sind, auch wenn wir es uns nicht vorstellen können.

LG Elisa

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 13.10.2008, 19:50

Ich denke, dass diese Typen einen verdammt guten Riecher dafür haben, welche Frau leicht beeinflussbar ist. Das kann ja verschiedene Gründe haben. Vielleicht gerade eine Enttäuschung erlebt, Einsamkeit, etc. Und das sind eben meistens Frauen über vierzig, wenn auch nicht nur.

Ich werde z.B. so gut wie nie von so Typen angesprochen, weil ich viel zuviel Haare auf den Zähnen habe :) . Sprich, ich jage sie gleich in die Wüste und lasse mich erst auf gar keinen Flirt ein. Ich rede jetzt von Erfahrungen mit Afrikanern, wie man sie in Frankfurt öfter mal hat, wenn man weggeht. Allerdings sagt mir auch die Mentalität überhaupt nicht zu von Westafrikanern. Wenn mir jemand im zweiten Satz sagt, was ich für eine tolle Frau bin, löst das bei mir höchstens einen Fluchtreflex aus.

Aber es ist schon richtig, dass man es natürlich nicht jedem an der Nasenspitze ansieht. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, der beste Schutz ist es, niemals Geld oder Gefälligkeiten anzubieten und keine Heirat. Egal, wie sehr man verliebt ist. Zum Manipulieren gehören immer zwei.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 13.10.2008, 19:51

Mädle hat geschrieben: Fakt ist aber ebenso, das es nunmal vorallem ältere Frauen sind! Alleine bei der Umfrage wie alt die Userinnen in diesem Forum sind (35-45 18%, 45-55 36%) zeigt doch, welche Frauen hauptsächlich von Beznessern ausgesucht werden. Und das liegt sicherlich nicht daran das ältere Frauen mehr im Internet surfen!!!
Hi Mädle,

bitte richtig lesen und verstehen.

Userinnen hier, heisst nicht gleich gebeznesst worden zu sein :wink:

Und bedenke,das nicht jede die unter die Rubrik 35-45 fällt, auch dieses Alter hatte, als sie Beznessopfer wurde.
Viele geschehnisse der einzelnen liegen mitunter bereits Jahre zurück.

Nicht zu vergessen, das viele Betroffene garnicht wissen,das sie überhaupt welche waren.
Und das betrifft häufig jüngere Frauen.

Barbara

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 13.10.2008, 20:20

Ich glaube, um auf den Gedanken zu kommen, dass jemand, der sich ohne Heirat nicht in Deutschland oder sonstwo aufhalten darf, der sich aber gerne in Deutschland oder sonstwo aufhalten möchte und der dann eben durch die Heirat mit mir die entsprechende Gelegenheit dazu bekommt, vielleicht auch andere Ziele verfolgen könnte, als für immer und ewig mit mir glücklich und treu zu leben, dazu brauche ich den Begriff "Bezness" nicht vorher gehört oder hier im Forum gelesen zu haben, das ist meiner Meinung nach eine Schutzbehauptung.

Da ist er wieder der besagte gesunde Menschenverstand. Man kann doch nicht sagen, man habe von Bezness nichts gewusst oder es gab dieses Forum noch nicht, als man sich auf die besagte Beziehung einließ und damit alles erklären. Wer eine Beziehung oder sogar eine Ehe mit einem solchen Mann eingeht, muss sich diese Dinge vorher überlegen. Ob man das Ganze nun "Bezness" nennt oder nicht, ist doch unerheblich, und es ist auch unerheblich, ob das noch zig weitere Landsleute meines Göttergatten genauso machen oder nicht. Wer sich solche gedanken vor der Eheschließung nicht macht, ist blauäugig, darüber muss man meiner Meinung nach nicht diskutieren.

Aber Mona, ich glaube immer noch, dass du zu sehr an dieser Vorstellung von der schüchternen, kleinen, etwas naiven oder enttäuschten Frau hängst, die froh ist, wenn sie mal von irgendeinem Mann angesprochen wird und wenn der dann auch noch sagt, dass sie eine tolle Frau ist, gleich im siebten Himmel schwebt. Du sagst, du hast Haare auf den Zähnen, deswegen lassen diese Männer gleich von dir ab. Eines kannst du mir glauben, das habe ich auch. Und ich bin nicht dumm, nicht hässlich, nicht vorgeschädigt durch andere Beziehungen, war weder besonders gestresst, noch unzufrieden mit meinem Leben, als ich meinen Mann kennengelernt habe, im Gegenteil, ich fühlte mich superwohl, war mit mir und der Welt zufrieden, habe mein Studium und mein Leben genossen.

Bezness kann in jeder Lebenslage auftauchen, und man darf auch nicht vergessen, dass es sicherlich häufig auch auf Seiten des Mannes nicht alles von Anfang an geplant und dann streng nach Plan durchgezogen wird, auch da gibt es verschiedene Vorgehensweisen, die natürlich auch vom Mann und seinen Gefühlen, Wünschen usw. abhängen, die sich ja im Laufe der Zeit auch verändern können.

Genauso wenig wie die "Opfer" sich in ein Schema pressen lassen, lassen sich die Beznesser in ein Schema pressen. Jede Geschichte ist für sich zu sehen, das ist zumindest meine Meinung.

Grüße
Coralia

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 13.10.2008, 20:40

Hi Coralia,

dann verstehe ich nicht,wieso du dem Trugschluss erlegen bist,das ein Mann der sich bereits in einem anderen Land illegal aufhält,
es mit dir ernst meinen könnte.

"Nicht zu vergessen, das viele Betroffene garnicht wissen,das sie überhaupt welche waren.
Und das betrifft häufig jüngere Frauen."

ich hätte hier evt. schreiben sollen, "das viele Betroffene garnicht meinen".
Sie sehen sich nicht als gebeznesste,ihrer Meinung nach,
weil grossartig kein Geld ihrerseits geflossen ist,
er sowieso nie nach D wollte ,und und und.


Barbara

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 13.10.2008, 20:46

Ich kannte damals, als mir die Misere (vor 10 Jahren) passiert ist, Bezness noch nicht. Auch ich war weder unglücklich, hässlich oder einsam. Ich hatte (habe immer noch) einen sehr guten Beruf und stand (und stehe immer noch) mit beiden Beinen fest auf der Erde.

Aber auch bei mir hat sich im Fortlauf der Geschichte ein "unangenehmes Bauchgefühl" bemerkbar gemacht. Aber da ich diesen Mann von ganzem Herzen liebte hatte ich die rosarote Brille sehr fest auf der Nase sitzen. Darum habe ich es ignoriert. Auch vielleicht um mir den Traum von einem gemeinsamen Leben mit ihm nicht kaputt zu machen. Wenn ich zurückblicke kommt es mir vor, als werkte ich damals in einer ständigen Tretmühle bzw. habe ich jetzt das Bild von einem Esel vor Augen, dessen Reiter die Karotte an einer Stange vor der Eselsnase hin- und herschwenkt, um ihn anzutreiben. Und der Esel läuft und läuft! Immer dieses imaginäre Ziel vor Augen. Ich war damals der Auffassung, dass "wahre Liebe" jedes Problem bewältigen kann! Nur war ich immer diejenige, die "gegeben" hat! Immer kam noch eine Krise! Und natürlich waren die Krisen immer nur mit sehr viel Geld zu überstehen! Mein Geld selbstverständlich! Aber irgendwann war Schluss. Ich konnte nicht mehr. Körperlich und seelisch. Ich bin draufgekommen, dass er dieses elende Spiel nicht nur mit mir spielt und dieser Moment der Erkenntnis war der Härteste!

Wie Coralia schon sagte, jede Geschichte ist für sich zu sehen. Verallgemeinerungen sollte man möglichst vermeiden.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 13.10.2008, 20:53

Hallo Barbara,

ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich der Meinung war, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. Jemand, der sich illegal in einem anderen Land aufhält, kann sich ja trotzdem verlieben. Aber ich habe natürlich auch darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es auf die Dauer gemerkt hätte, wenn seine Gefühle nicht echt gewesen wären. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen "aufs Ganze" zu gehen.

Coralia

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 13.10.2008, 21:05

Hi Coralia,

siehste, und da könnte man hingehen und sagen,
"Hätte sich der gesunde Menschenverstand eingeschaltet, wärst du nicht heute in dieser Situation".

"Aber ich habe natürlich auch darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es auf die Dauer gemerkt hätte, wenn seine Gefühle nicht echt gewesen wären."

Und genau das würde u.a. zu meinem ersten post passen.
Stell dir mal vor,dein Mann hätte noch bspw. über 5 J. den Schein wahren können, nichts wäre aufgeflogen.
Er hätte fleissig weitergearbeitet,wäre weiter liebevoll mit dir umgegangen,usw.
und dann der Knall, er verlässt dich,warum auch immer.
Würdest du dich dann als Beznessopfer sehen?
Als Frau,die nur für Papiere genutzt hat?

Barbara

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 13.10.2008, 21:08

Coralia,

ich hoffe du verstehst was ich meine,
nicht jede Frau,egal ob jung oder älter sieht sich im Nachhinein als Beznessopfer.

Barbara

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 13.10.2008, 21:11

Hallo Barbara,

ich denke schon, dass ich meinen Menschenverstand eingeschaltet habe, denn ich habe dieses Thema ja vorher bedacht, mit Freunden besprochen, mit Verwandten usw. Ich habe mich einfach nicht dagegen entscheiden wollen, weil ich, obwohl ich wusste, dass es diese Fälle gibt, davon ausgegangen bin, dass mein Mann neben den Interessen des sicheren Aufenthalts in Europa eben auch das Ziel verfolgt, diesen Aufenthalt in Europa mit mir zu leben. Dieses Gefühl hatte ich, weil wir viel darüber geredet haben, wie wir unser Leben leben wollen, was unsere gemeinsamen Ziele sind usw. Ich hatte einfach das Gefühl, dieser Mann ist der richtige für mich.

Und wenn das noch fünf oder zehn Jahre so weitergegangen wäre, wäre ich natürlich in einer ungleich schwierigeren Situation, zumal wenn es dann vielleicht Kinder, gemeinsame finanzielle Verpflichtungen usw. gegegen hätte. Ob ich mich dann als Opfer bezeichnen würde, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Weil ich glaube, dass es beides ist. Die Priorität ist bei meinem Mann eben eine ganz andere gewesen, als er vorgegeben hat, da liegt der Betrug.

Grüße
Coralia

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 14.10.2008, 09:17

Ich werde z.B. so gut wie nie von so Typen angesprochen, weil ich viel zuviel Haare auf den Zähnen habe . Sprich, ich jage sie gleich in die Wüste und lasse mich erst auf gar keinen Flirt ein.
Hallo Mona!

Du hast jetzt Wissen über Bezness was die meisten Frauen vorher nicht hatten! Das ist ein großer Unterschied!
Ich finde den Satz ziemlich überheblich!
Warst Du noch nie verliebt und hast dabei auch mal ein bisschen die Zweifel ausgeblendet?
Ich rede jetzt von Erfahrungen mit Afrikanern, wie man sie in Frankfurt öfter mal hat, wenn man weggeht. Allerdings sagt mir auch die Mentalität überhaupt nicht zu von Westafrikanern. Wenn mir jemand im zweiten Satz sagt, was ich für eine tolle Frau bin, löst das bei mir höchstens einen Fluchtreflex aus.
Ich denke Du kennst die Mentalität der Westafrikaner nicht mal zu einem Prozent! Welche Erfahrungen hast Du denn mit Westafrikanern außer irgendwelche primitiven Anmachsprüche auf der Straße von Asylbewerbern die ihren Aufenthalt sichern wollen???

Sorry, auch ich kann irgendwo nachvollziehen wie Du denkst da Du selbst nie betroffen warst! Aber Du hast Dich bis jetzt nicht genügend informiert! Lies bitte mal alle wahren Geschichten durch...

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Indovina
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2008, 21:37

Beitrag von Indovina » 14.10.2008, 10:46

coralia hat geschrieben:Ich glaube, um auf den Gedanken zu kommen, dass jemand, der sich ohne Heirat nicht in Deutschland oder sonstwo aufhalten darf, der sich aber gerne in Deutschland oder sonstwo aufhalten möchte und der dann eben durch die Heirat mit mir die entsprechende Gelegenheit dazu bekommt, vielleicht auch andere Ziele verfolgen könnte, als für immer und ewig mit mir glücklich und treu zu leben, dazu brauche ich den Begriff "Bezness" nicht vorher gehört oder hier im Forum gelesen zu haben, das ist meiner Meinung nach eine Schutzbehauptung.

...
Das mag ich nicht gern so allein im Raum stehenlassen.
Als ich meinen Ex-Mann kennengelernt hatte, hatte ich keine Ahnung wo er sich aufhalten darf oder nicht. Gut, ich hab ihn hier in D kennengelernt, aber auch wenn ich ihn im Urlaub getroffen hätte, gewusst hätte ich davon nichts. Warum auch? Auch dass Tunesien bereits einen Ruf in dieser Richtung haben soll (für alleinreisende Frauen mit sexuellem Interesse), davon ahnte ich zu der Zeit nichts. Ich sah Tunesien in den Urlaubsprospekten als sehr günstiges Urlaubsland für Pauschalreisen an, nicht mehr und nicht weniger.

Und bis man zu dem Punkt kommt, an dem man sich über diese Aufenthaltsperspektiven Gedanken macht, ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen, da haben sich schon Gefühle entwickelt und der gesunde Menschenverstand (wie fast immer im verliebten Zustand) sich erstmal in die lieblichen rosa Wölkchen verkrümelt.

Es gibt bestimmt viele Frauen, die mit Bezness zu tun hatten und diesen Begriff nicht kennen. Und die sind wahrscheinlich sogar besser dran, sie hatten zwar auch den Schmerz, verlassen worden zu sein, aber nicht auch noch die Ungewissheit dazu, ob alles so geplant und ihre Gefühle von Beginn an getäuscht wurden. Denn in diesem Punkt ist es schwierig, die Beznesser aus dem Schema rauszunehmen, kaum einer ist zu Ende der Beziehung in der Lage oder willens, mit der absoluten Wahrheit rauszurücken. Es geht doch fast nie einer hin und erklärt, warum er wann welche Entscheidung getroffen hat. Im besten Fall gibt er ihr noch schuld. Das macht es den Frauen ja so schwer, zu verarbeiten. Und deshalb ist es für viele so wichtig, zu erfahren, ob und inwieweit Begebenheiten aus der eigenen Beziehung sich bei andren wiederfinden. Man versucht, sich all die offenen Fragen selbst zu beantworten.

Und sorry, schon wieder so ein Megatext, ich war echt entschlossen nur ein paar Zeilen dazu zu schreiben :roll:
Leben und leben lassen

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 14.10.2008, 11:32

Hallo Indovina,

also ich glaube, wenn man mit einem Ausländer zusammen ist, ganz egal woher, stellt sich die Aufenthaltsfrage ganz schnell, da kommt man doch gar nicht drum herum. Man weiß doch, dass man sich nur unter bestimmten Bedingungen länger in einem anderen Land aufhalten darf, ganz egal, welche Staatsbürgerschaft man hat. Und wenn ich eine erstnhafte Beziehung mit jemandem führen will, stelle ich doch diese Fragen, oder nicht? Ansonsten kann man ja gar nichts planen, auch keine Besuche oder ein Zusammenleben.

Aber ich gebe dir natürlich recht, am Ende steht man dumm da, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, eine ehrliche Erklärung wird man wohl nicht bekommen oder zumindest weiß man dann zu dem Zeitpunkt nicht mehr, was ehrlich ist und was nicht. Das ist für mich das größte Problem an der Sache.

Grüße
Coralia

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 14.10.2008, 13:02

Bezness??!!!

1993 habe ich geheiratet, 2003 die Scheidung, danach noch zusammengelebt.

2006 fand ich dieses Forum, danach verstanden was Bezness ist. Die Erkenntnis das es auch Bezness war. Zum Ende hin noch mal eine verpasst bekommen, denn da kam (wie immer) die Arabische Jungfrau Cousine.
Kindesentzug, geplante Entführung (durch C.i.B. eV.) verhindert.

Ich bin froh dieses Forum in seiner Unermüdlichen Aufklärung gefunden zu haben, ich bin froh, dass ich in der zarten Anfangsphase aufgefangen wurde, ohne Schuldzuweisung, verwirrt und verletzt, ein Schutz gefunden habe und vieles erkennen und verarbeiten konnte.

Ich habe viele Mitglieder kennen gelernt, wunderbare Frauen, die weder kein Selbstbewusstsein haben, Intiligente Frauen, die alle etwas gemeinsam haben, sie haben an den Mann geglaubt und sie haben ihn geliebt, ohne Vorurteile wo auch immer er herkam.

Erkenne ich sofort die Bildung? Ich denke vieles übersieht man, weil keine gemeinsame Sprache im verstehen da ist.

Das Erklären und Verstehen des eigenen Verhaltens, kann man nicht mit eigener Schuldzuweisung annehmen und verstehen.

Ein geschlagenes Kind, glaubt immer selbst schuld zu sein, an der bekommen Schläge, biss es aufwacht und erkennt, dass es nicht schuld ist geschlagen worden zu sein, denn der Schläger war schuld. Aber das muss es erstmal lernen zu erkennen.
Aber lernen wird es nicht, wenn es von den Helfern gleich wieder ein Schlag bekommt.

Bezness……das Geschäft mit der Liebe und jede Frau, die wir durch die Aufklärung vor dem Unendlichen Leid bewahren können, haben wir was wunderbares in der Aufklärung erreicht.
Frauen die gerade durch die Hölle marschieren, wollen wir auffangen und hilfe geben.

lg. tamara

Antworten