Mehrere Identitäten/ falsche Pässe - was steckt dahinter ?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 03.04.2009, 20:31

okay, rech, renatet

isch ganz okay

i mog de :wink:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 03.04.2009, 20:56

:P :P

da sind doch die "t" an die falsche Stelle gehüpft. :P

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 03.04.2009, 21:11

egal, wir bringen sie schon an die richtige stell, gell? :wink: :wink:

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 03.04.2009, 21:31

Hi,

was sollen die Behörden,bzw. der Staat denn machen?
Jeder,der hier mit nem "Pass" auf der Matte steht, könnte doch im Prinzip über die jeweiligen Botsch. evt. überprüft werden.
Nur, was sollen die Behörden denn machen, wenn sich rausstellt, das diese´r Person in seitens seiner "Heimat" garkeine Papiere ausgestellt wurden, er dort garnicht existent ist?
Einbuchten? Wie lange?
Abschieben? Wohin?
Durchgefuttert und gesponsort werden sie so oder so vom deutschen Staat.
Wie siehts denn aus, wenn so einer, mit gefakten Papieren hier heiraten will,würde es dann wohl aufgrund dieses Wissens seitens der D-Behörden abgelehnt?
Oder auch, wenn er hier mit einer D Frau ein Kind in die Welt setzt und die Behörden wissen von dem Pass Betrug,
Was wiegt mehr, die falschen Pässe oder das Kind, für welches er warscheinlich eh nie aufkommen wird.

Barbara

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 03.04.2009, 21:52

:cry: Ja, irgendwie ein Fass ohne Boden.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 04.04.2009, 08:32

Moin moin...
Wie siehts denn aus, wenn so einer, mit gefakten Papieren hier heiraten will,würde es dann wohl aufgrund dieses Wissens seitens der D-Behörden abgelehnt?
Hallo Barbara,

ja, es wird höchstwahrscheinlich in D abgelehnt! Spielt aber keine Rolle, in D versuchen es die Ghanaer gar nicht mehr. Sie fahren nach Dänemark, schwupps - heiraten dort und D muss es inklusive der Identitäten anerkennen.
Oder auch, wenn er hier mit einer D Frau ein Kind in die Welt setzt und die Behörden wissen von dem Pass Betrug,
Was wiegt mehr, die falschen Pässe oder das Kind, für welches er warscheinlich eh nie aufkommen wird
Ganz einfach, wenn Mann es geschafft hat ein Kind mit einer Deutschen zu zeugen, kann er eine Identität angeben, die dann für den Rest seines Lebens in D legal ist. Die "halbwegs Ehrlichen" stellen sich dann korrekte Papiere mit korrektem Namen (aber falschem Alter) aus.
das schockt mich, denn ich kenne/kannte einen charismatischen Ghanaer, der in seiner Heimat auf der Strasse Zeitungen verkauft hat, dann hat er den christlichen Glauben entdeckt und auf einem Missionsschiff angeheuert.
Inzwischen ist er selbsternannter Laienpastor und wird von seinen Landsleuten fast verehrt. Natürlich hat er eine deutsche Frau und
mindestens drei Kinder mit ihr
Liebe Brighterstar,

ich warne eindringlich vor diesen Möchtegern Predigern! Wie Du bereits schreibst, die charismatischen Redner sind in ihrer Heimat sehr respektiert, ja verehrt, darum ist es ja der Traum eines jeden Schwarzafrikaner sowas zu werden! Leider kenne ich einige solcher "Wunderprediger" - wenn Du mit der Zeit einen Blick hinter die Fassade bekommst, dann kommt Dir das k...

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.04.2009, 17:37

Ihr Lieben,

ich habe auf Seite 1 noch einen Zusatz zum Thema "Ghanaer"
geschrieben.

Was sagt ihr zu meiner Frage, ob es nicht unter "forensischen" Gesichtspunkten "leicht" ist, durch entsprechnede Analysen ziemlich genau zu bestimmen, woher eine Person stammt ?

Sind diese Verfahren zu teuer / rechtlich noch ? nicht abgesichert ???

Falls nicht, dann könnte der deutsche Staat doch leicht und präzise die entsprechenden Botschaften der Leute ausfindig machen und sie
in ihre Heimat zurückschicken, egal wie viele falsche Identitäten sie haben - oder nicht ?


Liebe Grüße

Brighterstar

kaltenacht
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2008, 19:59

Beitrag von kaltenacht » 05.04.2009, 18:35

Es könnte einfach gemacht werden, es könnte mit forensischer Untersuchungen usw. wie biometrische Daten usw. etwas getan werden, es könnten sogar etliche gesetzliche Bestimmungen leicht angewandt werden, es könnte so vieles. Kann es aber nicht. Die Problematik hier bei ist vielschichtig, dann kommen die jeweiligen Länderbestimmungen, Kommunale Entscheidungen usw. Wer hier her kommt mir einem falschen Pass, mit falschen Beweggründen, kann sicher sein, dass die Zeit vergeht, sehr lange vergeht, bis der entsprechenden Behörde auffällt, dass gegen das Asylantengesetz usw. verstoßen worden sein könnte.

Also man kann sich ja auf Gesetze beziehen, man kann durchaus für sich diese in Anspruch nehmen, aber man kann nicht erwarten, das ein so kompliziertes Verfahren wie das Ausländerrecht, Asylrecht usw. in kurzer Zeit zu aller Zufriedenheit angewendet wird.

Wer hier her kommt mit mehreren Identitäten, der kennt sich bestens aus, wer hier her kommt und nach langer Zeit eine Duldung erhält, der freut sich, kennt sich nicht so aus, denn mir sind Fälle bekannt, in denen Familien ausgewiesen wurden, nach über 10 Jahren Duldung, die sich aber so integriert haben, dass selbst ein ganzes Dorf hinter dieser Familie steht und protestiert. Wer es wirklich braucht, der ist meistens derjenige der die Hilfe unseres Sozialsystems nicht erhält, wer es wirklich nicht nötig hätte, nutzt es aus. Das Übel liegt in den Verfahrensmöglichkeiten der jeweiligen Länder und Kommunen. Denn es ist wirklich schwer, sofort zu erkennen wer ist nun echt und wer ist der Abzocker?

Dann kommen noch die Staatenabkommen dazu, die ein Verfahren erschweren oder gar hindern, daran gerecht entscheiden zu können.

Das System hält Schlupflöcher bereit,und wer beruflich damit vertraut ist, wird sich noch die nächsten Jahrzehnte die Haare raufen. Denn dann müssten wir alle bereit sein, ganz gewaltige Einschnitte in unserer Rechtsordnung hinzunehmen, die womöglich uns persönlich in unserer Individualität behindern könnten.

Auch mir stoßen Ungerechtigkeiten ungemein sauer auf, und um Kopf und Kragen redet man sich dann ohne hin schon. Egal wie man die Sache anspricht, entweder man ist dann ganz gewaltig Rechts, oder man ist plötzlich ganz gewaltig Links und im schwerwiegenden Fall sogar noch zusätzlich staatsordnungsgefährdend.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.04.2009, 19:53

Liebe/r Kaltenacht,

es scheint sehr kompliziert zu sein - allerdings scheint mir auch eine
Art rechtlichen Aufräumens geboten zu sein - wie immer dies aussehen mag (biometrische Daten, forensische Knochen-Haar-analysen usw.).
Andernfalls werden wir - wenn diese Fakten (Mehrfachidentitäten) inzwischen bekannt sind - bei "Untätigkeit" noch mehr von kriminellen
Organisationen unterwandert, die unsere Wirtschaftsvitalität schwächen oder auf lange Sicht ganz lahmlegen.


Vielleicht sind sie aber auch so "groß"/ beängstigend, dass lieber geleugnet
und weggeschaut wird, weil man/ frau ja eh nichts machen kann...

Jemand, der /die mindestens eine oder mehrere falsche Identitäten hat,ist auch für naive Laien als extrem gefährlich einzustufen.

Die Person könnte z.B. ein Kriegsverbrecher im Heimatland gewesen sein und in einem freien westlichen Land mit weißer Weste neu anfangen und nie zur Verantwortung gezogen werden bzw. niemals überhaupt entdeckt werden usw.

Liebe Grüße

Brighterstar

kaltenacht
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2008, 19:59

Beitrag von kaltenacht » 06.04.2009, 17:49

Hallo Brighterstar007,
zunächst ich bin eine sie, aber egal. Ich stimme Dir zu in dem Punkt die Rechtsordnung weitgehend dahin zu ändern, dass eine Verfolgung und Bestrafung möglich ist. Aber wie bereits erwähnt, von Dir und von anderen ist das weg sehen bequemer und wohl auch ungefährlicher für Beteiligte die seit langem bei der Arbeit sind, und versuchen das Beste zu erreichen. Aber wie gesagt, es werden ja unsere neuen Gesetzänderungen ja halbherzig vollzogen, bis weilen nicht richtig durchdacht. Das ist ein Problem schlechthin.

Kriegsverbrecher- ja auch ein Thema was übel dran ist, in den Nachrichten wird der Bürger über die Fälle in Den-Haag ja kurzweilig unterrichtet, aber wie die Prozesse am Ende wirklich ausgehen bleibt ja offiziell im Dunkeln. Vielleicht wir die Entscheidung kundgegeben, aber das war es. Wer sagt uns, ob der Verurteilte "Völkermörder" auch wirklich dann dafür Haftbar gemacht wird, und nicht dann durch dunkle Kanäle ein lustig freies Leben führt in irgendwelche Drittstaaten, die aus rechtlicher Sicht (ehem. Staatenabkommen in vergangener Zeit , verbunden mit heutigen Staatenabkommen zwischen Deutschland) diesem ehem. Kriegsverbrecher Asyl gewährt. Er ist dann ja aus sämtlichen Staaten die BRD betreffen und EU ebenso außer Reichweite.

Das ein Wandel kommen muss, ist jedem klar, die Umsetzung scheitert aber doch wirklich an Machenschaften und Interessen bestimmter Staaten.

Sind wir wirklich bereit, um der Gerechtigkeit näher zu kommen, ein Stück unserer Demokratie aufzugeben, jedem der diese Demokratie zu schätzen weiß und nicht nur ausnützt, sondern sie wirklich benötigt zu seinem Schutz so zu verändern, dass nicht mehr von Demokratie zu reden ist, sondern vielleicht sogar von einem Big Brother Staat? Ich denke es reicht wirklich nur aus, bestehende Rechtsformen zu bekräftigen mit eindeutig zusätzlichen Paragraphen die Aussagekräftig genug sind, um die Demokratie nicht zu gefährden und um die Rechtskräftigkeit ohne großen Aufwand vollziehen zu können.

Dabei könnten sogar viele Gesetzestexte und Paragraphen entfallen, da sie wirklich der heutigen Zeit nicht mehr entsprechen. Dabei fällt mir ein, das GG konnte ja auch so ohne weiteres zum Schutz der Tiere verändert werden. Warum dann nicht zum Schutz des Menschen eindeutig weiter ausgebaut werden? Für alle.

Liebe Grüße
Kaltenacht

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Beitrag von Phoenix » 07.04.2009, 01:20

Die ganze Problematik, die hinter bezness und auch hinter den Geschichten derer steht, die in Europa geduldet werden "müssen", ist leider so extrem vielschichtig, dass ich mich frage, wie das wirklich gelöst werden kann.

In den Herkunftsländern funktioniert vieles nicht. Den Herrschenden in diesen Ländern ist das Volk völlig egal, die kümmern sich nur um sich selbst. Schon fraglich, ob da eine Geburt überhaupt registriert wird und das auch noch korrekt. Vieh wird ja nicht registriert, sondern bloss gezählt.., bestenfalls :evil:

Wenn dann jemand rüber nach Europa kommt, gibt der u.U. eine die Zugehörigkeit zu einem Land an, in welches die Situation des Volkes derart katastrophal ist, dass in Europa eine Rückweisung als unzumutbar betrachtet wird.

Sollte sich dann herausstellen, dass die sich zugelegte Staatsangehörigkeit nicht stimmt (am besten funktioniert das, wenn Uebersetzer beigezogen werden, die ebenfalls aus dem Herkunftsland stammen - was aber gerade in Bezug auf die Länder, in denen viele verschiedene Sprachen gesprochen werden, sehr schwierig wird), fängt eben die Odysee an von Konsulat zu Konsulat um die tatsächliche Zugehörigkeit abzuklären. Auch nicht ganz einfach.

Und dann kommt wieder das fehlende Interesse der Herkunftsländer ins Spiel: Selbst wenn die hiesigen Behörden einen Treffer landen und beim richtigen Konsulat bzw. der richtigen Botschaft vorstellig werden, tun die dann ganz gerne ganz oft so, als ginge sie das nichts an. Selbst wenn einer dann also genug hat von Ausschaffungshaft gelingt eine Rückführung nicht mehr, weil er von dem Staat, dem er tatsächlich angehört, keine Reisepapiere mehr erhält - einer weniger... denn das Interesse der Herrschenden ist leider geringer als dasjenige des Viehzüchters.

Solange die herrschende Elite in diesen Ländern bloss für sich selbst schaut, wird sich an all diesen Bemühungen, sich nach Europa abzusetzen, auch nichts ändern. Ghadafi hat ja nun beispielsweise den Trick raus, Schwarzafrikaner ins Land zu lassen, die dann entweder so miserabel behandeln zu lassen, dass die UNO-Flüchtlingswerke intervenieren oder er entlässt sie auf die hohe See, zu unserem Entsetzen - und er lässt sich dann einen Beitrag zur Verbesserung der Situation abgelten.

Bei dem Interesse am Volk geht, wer gehen kann - nicht aus Interesse an einem anderen Land, einer anderen Kultur, sondern aus purer Not - weshalb man/frau erst recht die eigene Tradition mitnehmen möchte bzw. weiterlebt.

Das ganze ist nicht nur ein Teufelskreis, sondern eine Teufelsspirale. Wenn Europa nur abblockt und mauert, geht anderseits wieder die totale Hölle los und Leute wie bin Laden können munter rekrutieren.

sorry, ist ein bisschen off-topic - aber diese Machtlosigkeit und Ratlosigkeit vieler hier in Europa ist nicht bloss ein Gutmensch-Syndrom.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

newbie99
Beiträge: 43
Registriert: 30.03.2009, 18:47

Beitrag von newbie99 » 10.04.2009, 11:02

Aber der OFF Topic gefällt mir.

Vor allem kommt bei dem ganzen Chaos noch die Vielfalt der Kulturen hinzu, die den Weg nach Europa antreten.

Doch irgendwie fällt es mir immer schwer die Menschen einfach auszuhaken, das ganze nur juristisch zu sehen. Für mich steckt immer ein Mensch dahinter, der nun mal einfach Leben möchte. Und der Mensch ist verdammt überlebensfähig, ..... , und jeder möchte doch ein angenehmes Leben haben, oder?

Möchte hier keinesfalls Bezness und anderen Betrug gutheißen, allerdings ist er auch schon oft in der Kultur des betreffenden indirekt verankert.
The head is round for changing minds.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.04.2009, 11:08

Hallo newbie,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kaltenacht
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2008, 19:59

Beitrag von kaltenacht » 10.04.2009, 20:26

Hallo Moni,

nein das ist nicht off topic, sondern berücksichtigend bedacht.

Hallo Newbie,

darin stimme ich Dir zu, es geht ja gerade darum, wie kann man die Spreu von dem Weizen trennen, ohne weiteren Schaden anzurichten? Das ist ein weites Feld auf dem wir uns bewegen.

Natürlich darf man die Menschlichkeit und Lebenssituationen eines einzelnen nicht vergessen oder außer acht lassen. Natürlich hat jeder Mensch das Recht auf ein Leben mit seiner Kultur, seiner Religion und seinen Ansichten. Aber es geht ja in diesem Forum zum großen Teil um Bezness. Ja sicher, wurde auch bereits hier darüber diskutiert, warum und wie Bezness entstehen konnte. Es gibt dieses schöne Wort Schlüsselreiz aus der Biologie unter dem Aspekt Jagd und Beuteverhalten. Hier kann man auch von einem Schlüsselreiz reden, der Westen hat nun einmal (z.Zt. noch) die Position der reichen Staaten mit seinen im Überfluss lebenden Bürgern (um es jetzt einfach mal so auszudrücken), denn diese Position die sich ja durch historische Begebenheiten entwickelte (z.B. Stellvertreterkriege im kalten Krieg usw. und die Weltkriege mit darausfolgenden Grenzverschiebungen und der tragischen Entwicklung von Völkerwanderungen und oder auch Völkerdeportationen. Die Verschiebungen von Kulturen hinter neu gezogenen Grenzen unter andere Rechtssprechung- wie englisches Mandat, französisches Mandat usw.usw.)---
und noch dazu die Möglichkeiten der wohlhabenden "weißen" europäischen Schicht zu reisen, war und ist eines von vielen Schlüsselreizen.

Vielen ist ein ähnliches Leben wie in Europa verwehrt, viele müssen zusehen wie ihre Kinder und Familienangehörigen sterben müssen, an Hunger, Krankheiten, Verletzungen von Gefechten in Kriegsgebieten usw. Gerechtigkeit? gibt es für diese Menschen nicht, Urlaub auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass in den Urlaubsgebieten wie jetzt in Ägypten in Hotels nicht nur ausschließlich Ägypter arbeiten, sondern auch aus anderen Landesgebieten Afrikas.

Trotzdem ist das Beznessen nicht gerechtfertigt, und stellt einen Betrug dar, zum einen für die Frau/Mann wobei an wahrer Liebe geglaubt wird, weil es gekonnt vorgegaukelt wird, und der Beznesser betrügt sich selbst damit.

Also Beznessen ist nicht die typische Art und Weise um aus einem Land mit schlechten Lebensbedingungen heraus zu kommen. Denn wer dem Hungertod entkommt, der hat garantiert in einer der Auffanglager in Spanien oder Italien weiß Gott andere Probleme, als sich noch das Problem wie halte ich eine "verwöhnte westlich weiße Frau" bei der Stange. Das wird ihm spätestens dann beigebracht von Landsleuten die Fuß fassen konnten, wie das geht. Und gerade hier und gerade für diese Menschen, die wirklich aus Not bei uns Hilfe suchen, und auch für unsere Gesellschaft die ja schließlich ihre Vielfältigkeit aus allen Kulturen erhält, ist es geboten oder an der Zeit gesetzliche Bestimmungen zu gestalten, damit hier und von uns aus weiter geholfen werden kann.

Österliche Grüße
Kaltenacht

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 29.04.2009, 13:30

@ Pamela

Nein, nicht Ausländerbehörde, aber Sozialamt. 8)

Ich gebe dir recht, es müsste mehr kontrolliert werden. Aber wie? Wir haben hier (da ich nur Asylbewerber/Ausländer mache) schon angeregt einen Außendienstler dafür abzustellen, hinter Leuten herzuspionieren, von denen wir vermuten dass sie uns belügen bzw. abzocken. Aber das wird nicht gewünscht. Vielmehr bekommen wir unterstellt, dass wir die Leute unter "Generalverdacht" stellen würden. Und außerdem gibt es ja überall schwarze Schafe........allerdings seien das ja die Ausnahmen!

So ähnlich läuft es im Ausländerrecht auch. Meiner Meinung nach alles reine Augenwischerei. Sicherlich haben hier auch einige mitbekommen, dass es Ende 2007 einen neue Bleiberechtsregelung gab. Die besagte, dass Leute die 6 bzw. 8 Jahre geduldet waren eine Aufenthaltserlaubnis erhalten sollten. Viele derer, die unter diese Regelung fielen, wurden vorher geduldet weil es ihnen nicht möglich war, sich Pässe zu beschaffen. Somit war es auch nicht möglich die Leute abzuschieben. Plötzlich, als es hieß dass sie ne Aufenthaltserlaubnis bekommen, war es möglich sich Pässe zu besorgen. Komisch, oder?

Ich könnte noch mehr erzählen, aber das würde glaube ich den Rahmen hier deutlich sprengen :evil:

Gruß
Susanne

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 08.07.2009, 21:01

ich denke mir das sie mehre Pässe haben bzw verschiedene Namen , wenn sie mal ausgewiesen werden neu rein zu kommen.

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 09.07.2009, 13:35

@ Harlekin

Das ist soweit mir bekannt ist nicht möglich. Meines Wissens nach werden von allen Asylbewerbern Fingerabdrücke genommen und gespeichert. So ist es also nicht möglich unter mehreren Identitäten herzukommen bzw. fliegt nach kürzester Zeit auf....

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 09.07.2009, 23:25

[quote="susanne0603"]@ Harlekin

Das ist soweit mir bekannt ist nicht möglich. Meines Wissens nach werden von allen Asylbewerbern Fingerabdrücke genommen und gespeichert. So ist es also nicht möglich unter mehreren Identitäten herzukommen bzw. fliegt nach kürzester Zeit auf....[/quote]



Da habe ich aber meine Zweifel, dass da ein bundesweiter Datenabgleich stattfindet. :lol:

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 10.07.2009, 07:11

Haram hat geschrieben:
susanne0603 hat geschrieben:@ Harlekin

Das ist soweit mir bekannt ist nicht möglich. Meines Wissens nach werden von allen Asylbewerbern Fingerabdrücke genommen und gespeichert. So ist es also nicht möglich unter mehreren Identitäten herzukommen bzw. fliegt nach kürzester Zeit auf....


Da habe ich aber meine Zweifel, dass da ein bundesweiter Datenabgleich stattfindet. :lol:
@dito

Es gibt doch das Ausländerzentralregister, allerdings wenn derjenige mit falschen Papieren herkommt, nach wem soll man schauen.? Manchmal reicht es aus, in ein anderes Bundesland einzureisen. Hessen-Bayern usw... Bzw. läuft es manchmal auch so:
Es wird jemand gefunden der eine Einladung (Verpflichtungserklärung) macht. Der Eingeladene geht dann zu der deutschen Botschaft, erhält in den meisten Fällen das Besuchsvisum für Deutschland. Er bucht allerdings seinen Flug in ein anderes EU Land, wie z.B. Italien. Dann wird mit dem Auto (natürlich alles schon im Vorfeld mit Leuten organisiert) nach Deutschland gefahren. Die "echten" Ausweisdokumente werden vernichtet.!!! Hier wird dann zum Migrationsamt marschiert und um Asyl gebeten. Mit falschen Namen. Es wird gesagt, dass man geflohen ist, in der Türkei im LKW gestiegen ist und in Deutschland rauskam. (würde man z.B. Italien angeben, dann zählt das als Drittland und derjenige könnte dorthin "abgeschoben" werden). Das System funktioniert angeblich recht gut bei Irakern...
Was passiert bei den Einladenden.? Gute Frage, angeblich keine weiteren Unannehmlichkeiten, da der "Besuch" nie in Deutschland angekommen ist. Falls die Person allerdings auffällt dann werden die Abschiebekosten fällig. Da das ganze sehr gut organisiert ist, werden die Einlader meistens auch gut entschädigt.!
Das ist ein Geschäft, Leute nach BRD zu bringen. Beliebt sind anscheinend auch Schweden und Finnland.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 10.07.2009, 07:15

nein besteht nicht mal eine zentrale Stelle für die Passdaten, wie ich jetzt in meinem Urlaub erfahren durfte. Das hat mich sehr erschüttert, denn dann sind wir von zentralen Datenerfassung in Europa noch Lichtjahre entfernt.
Die Bundesländer mögen ihren Sinn haben, aber in solchen Dingen müsste das zentral geregelt sein, denn das betrifft ja das gesamte Land.

Die Problematik mit der Zuwanderung ist so umfassend, aber von einem bin ich überzeugt, eine Lösung gibt es nur in den Heimatländern, aber die ist aufgrund der Religion und der Struktur auch noch Lichtjahre entfernt.

Selbst wo die Herrscher versuchen, Menschenrechte einzuführen, sind zuviele dagegen, denn sie fürchten um ihre Macht.

Nur ist es auf keinen Fall eine Lösung, wenn hier Ghettos errichtet werden, nur weil sie ihre Kultur und ihre Religion ausleben möchten.
Dieses Ausleben kann auch nur in Ghettos erfolgen, da diese Regeln zum Teil gegen unsere Gesetze verstossen.

Ghettos waren aber noch nie etwas gutes und bergen riesige Gefahren in sich.

Wenn wir heute nicht freiwillig eine Lösung finden für diese Problematik, werden wir in ein paar Jahren eine finden müssen.

Brighterstar, ich kenne jemanden, der hat drei Pässe, also drei Identitäten, offiziell (oder mit kriminellen Beziehungen in seiner Heimat ausgestellt). Hier ist der Grund dafür, dass man in verschiedenen Ländern kriminell agieren kann, bei einem Pass hat es sicherlich mit den Familienverhältnissen zu tun.

Vergiss nicht, dass viele mit verschiedenen Frauen an verschiedenen Orten Familien haben.

LG Elisa

Antworten