Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Rufina

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Rufina » 08.08.2009, 11:55

Hallo Silvana,

wir distanzieren uns von Deinen Beiträgen und haben Sie in den Mülleimer verschoben.

freundliche Grüße
Rufina

Silvana

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Silvana » 08.08.2009, 11:58

Mein Wissen beruht auf langjährigen Beobachtungen und das sage ich auch jedem Afrikaner ins Gesicht, wenn er es hören will.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Imene » 08.08.2009, 12:03

Na dann fang mal bei mir an...oder reichen Dir Halb-Afrikaner nicht, um Dein dumpfes Gedankengut zu verbreiten?

Blöd nur, dass ich mich so gar nicht dazu eigne, Deine Theorien zu stützen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Silvana

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Silvana » 08.08.2009, 12:07

Du hast doch ganz laut geschrien, dass Du es nicht hören willst.

Ich denke, wenn die Afrikaner die Mentalität der Chinesen hätten, wären sie ein ganzes Stück weiter.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Imene » 08.08.2009, 12:11

Weißt Du was, auch wenn ich dafür eine Verwarnung einkassieren werde, sage ich es Dir: ich halte Dich für eine Rassistin, die rechtsextremes Gedankengut toleriert und sogar teilt. Du kannst mir sagen, was Du willst und wie Du es möchtest, denn von Menschen wie Dir können weder Afrikaner noch ich beleidigt werden.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Hülya

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Hülya » 08.08.2009, 12:13

Hallo Silvana,ich hatte Dich schon gestern verwarndt und Du wurdest von der Admin angeschrieben.

Wenn Du jetzt nicht sofort auffhörst wirst Du gesperrt.

Silvana

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Silvana » 08.08.2009, 12:17

Wie bereits schrieb, wer mir Argumente für seine Ansichten in die Hand geben kann, auf den werde ich gern mit Fakten eingehen. Für mich weiß ich, dass ich kein Rassist bin. Politik ist ein sehr kompliziertes Thema, wo man viel Wissen haben muss, um keinen Unsinn zu reden.

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Christine » 08.08.2009, 12:27

Silvana hat geschrieben:Wie bereits schrieb, wer mir Argumente für seine Ansichten in die Hand geben kann, auf den werde ich gern mit Fakten eingehen. Für mich weiß ich, dass ich kein Rassist bin. Politik ist ein sehr kompliziertes Thema, wo man viel Wissen haben muss, um keinen Unsinn zu reden.

@Silvana,

wenn man ein dach über dem kopf hat, der Kühlschrank voll ist, einen Job hat, der einen ein angenehmes Leben bietet und ein europäisches Sozialsystem
einen (wenn auch nicht mehr so gut wie früher) auffängt wenn es mal nicht so gut geht, dann ist es leicht, ein solche Aussage zu machen.

Leider ist dies in Afrika nicht der Fall!

Und natürlich ist das nicht ausschließlich die Schuld von den westlichen Ländern sondern auch von deren diktatorischen und kurrupten Regierungen.

Nur ist es eben so, dass die normale Bevölkerung auch nichts dafür kann, dass sie dieses triste und persepektivlose Dasein fristen müssen.

Politik hin oder Her, ich kann diese Menschen durchaus verstehen, dass sie versuchen, ihr Leben in eine bessere Richtung zu lenken!
Nicht verstehen kann ich es aber, wenn man per Vortäuschung falscher Gefühle und unter herauspressen des letzten Euros aus der Ehefrau, sich hier den Aufenthalt erschleicht. Das steht auf einem anderen Blatt Papier. Am allerwenigstens kann ich aber Hass und Ablehnung gegenüber Menchen verstehen, nur weil sie einer anderen Kultur oder Religion angehören. Ein solches Denken finde ich sowohl von deutscher als auch von ausländischer Seite falsch.
Diesem Beitrag von Imene schließe ich mich jedoch zu 100 % an!

Gruß
Christine

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Imene » 08.08.2009, 12:34

Silvana hat geschrieben:Wie bereits schrieb, wer mir Argumente für seine Ansichten in die Hand geben kann, auf den werde ich gern mit Fakten eingehen. Für mich weiß ich, dass ich kein Rassist bin. Politik ist ein sehr kompliziertes Thema, wo man viel Wissen haben muss, um keinen Unsinn zu reden.
Ich habe meine Ansicht mit Argumenten belegt. Du bist weder auf die Geschichte der Kolonialisierung noch auf das Ausbeuten Afrikas durch westliche Großkonzerne in den letzten Jahrzehnten, noch auf das Stützen korrupert afrikanischer Politiker durch den Westen eingegangen sondern hast einfach Gegenbehauptungen aufgestellt. Dein Argument mit den Waffenlieferungen ist zum Beispiel ziemlich hanebüchen, denn umgekehrt ist auch kein europäisches Land gezwungen, Ländern die im bürgerkrieg versinken, auch noch Waffen zu liefern und sich daran zu bereichern.

Interessant ist, dass Du unterstellst, als einzige hier Wissen zu haben oder Politik verstehen zu können. Da scheinst Du manchen User hier aber sehr zu unterschätzen. Mich wohl auch, aber das erklärt sich wohl von selbst, denn als Halb-Afrikaner kann man einfach keine Bildung noch ein Studium noch einen Beruf in der Politik oder im politischen Umfeld haben. Da steht einem ja die eigene Mentalität und Kultur im Wege.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Silvana

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Silvana » 08.08.2009, 12:45

Ich bin darauf eingegangen. Du bist ausgestiegen und hast den Admin gebeten meine Texte zu löschen. Vielleicht hättest Du besser Fragen gestellt, wenn Du meine Ansichten nicht nachvollziehen kannst. Ich unterstelle Dir gar nichts. Ich merke nur, dass Du Dich angegriffen fühlst.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Imene » 08.08.2009, 12:57

Du irrst Dich, wenn Du glaubst, dass ich ausgestiegen sei, weil ich Deinen Argumenten nichts entgegen zu setzen habe. Deine Texte wurden auch nicht aufgrund meiner Aufforderungen gelöscht, denn diese Macht habe ich gar nicht. Deine Texte wurden gelöscht, weil Du Dich hier ausländerfeindlich und intolerant geäußert hast. Dazu habe ich auch keine Fragen, denn ich verspüre überhaupt keine Lust dazu, Deinen Ansichten noch mehr Raum zu geben, als du Dir nicht schon ohnehin genommen hast. Und ich scheine da nicht die einzige Userin zu sein, die Deine Ansichten verurteilt und ihnen keinen Raum mehr geben möchte. Es reicht, sich die Beiträge von Arabella und Christine durchzulesen, um zu sehen, dass Du in diesem Fall auf der falschen Seite stehst.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Silvana

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Silvana » 08.08.2009, 13:12

Zum Glück leben wir in einem Staat wo Meinungsfreiheit herrscht. Du schenkst mir Raum, weil Du immer wieder betonst wie schrecklich meine Ansichten findest. Und trotzdem ist immer ein Funken Wahrheit darin zu finden. Übrigens habe ich selbst afrikanische Vorfahren und weiß wovon ich rede.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Imene » 08.08.2009, 13:36

Ich werde nicht schweigen, wenn sich jemand hier ausländerfeindlich und rassistisch äußert, egal welche Wurzeln derjenige hat. Schweigen könnte allzu leicht als Zustimmung aufgefasst werden.

Deine Antworten bestehen nur noch aus Totschlagargumenten, daher ist für mich die Diskussion hier beendet.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Hülya

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Hülya » 08.08.2009, 14:42

Ich werde den Tread nun erstmal sperren.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Anaba » 09.08.2009, 20:50

Hallo Silvana,

der Thread ist wieder entsperrt.
Ich fordere dich auf deine rassistishen Beiträge zu unterlassen.
Du schreibst hier in einem Forum wo viele der Frauen Kinder aus binatonalen Beziehungen oder ausländische Partner haben und binationale User posten.
Für uns alle sind deine Beiträge ein Schlag ins Gesicht.
Du bist von der Moderatorin bereits verwarnt.
Bitte beachte die Forenregeln.
Wir dulden keine rassistischen oder ausländerfeindlichen Beiträge.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Silvana

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Silvana » 10.08.2009, 11:39

Ich schreibe was ich denke. Und niemand wird mir den Mund verbieten! Ich persönlich empfinde mich nicht als Rassist, aber ich setze klare Grenzen.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Anaba » 10.08.2009, 11:53

Silvana hat geschrieben:Ich schreibe was ich denke. Und niemand wird mir den Mund verbieten! Ich persönlich empfinde mich nicht als Rassist, aber ich setze klare Grenzen.
Wir sperren dich für das Forum.
Auch unter neuem Nick haben wir dich sofort wiedererkannt.
Das ist auch ein Verstoß gegen die Forenregeln.


Auszug aus den Forenregeln:

• Inhalt der Beiträge - Wir dulden folgendes nicht:

Gesetzeswidrige, schädigende, beleidigende Beiträge, Diffamierende Bezeichnungen werden von UNS nicht geduldet und sofort gelöscht!
Das erstellen von vulgären, rassistischen, ethnischen, illegalen oder anderen schädlichen Inhalten ist strengstens untersagt.

• Sperrung eines Users:

Wir behalten uns vor einen User ohne Ankündigung zu sperren oder ganz zu löschen! Dies berechtigt nicht, sich unter einem anderen Nic-Namen erneut anzumelden! Bei Zuwiderhandlungen behalten wir uns rechtliche Schritte vor. Bei Unklarheiten wenden Sie sich sofort per e-Mail an die Moderation oder Administration
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Imene » 10.08.2009, 14:16

Liebe(r) Strauss,

mir ist durchaus bewusst, dass sich viele afrikanische Staaten selbst im Weg stehen und es auch in Jahrzehnten der Unabhängigkeit nicht geschafft haben, wirklich funktionierende und demokratische Strukturen aufzubauen. Ich gebe zu, dass mein Posting dahingehend mißverständlich war. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass die afrikanischen Staaten heute nicht auch eine Mitschuld an ihrer Situation tragen. Nicht alles ist auf die Kolonialisierung und Ausbeutung durch westliche Staaten zurück zu führen. So wie Du so schön sagtest: Ja und Nein, es gibt zwei Seiten der Medaille: Und natürlich erlebe ich in Algier auch, wie sich dieses Land und seine Menschen aufgrund bestimmter Mentalitäten selbst im Weg stehen und die Ausbeutung des Volkes heute eben nicht mehr durch die Franzosen, sondern durch die eigenen Politiker erfolgt.

Meine Vorwürfe an Silvana bezogen sich auch nicht auf ihren Mentalitätsvergleich und den zitierten Asiaten, sondern auf zwei ihrer gelöschten Beiträge, die inhaltlich nicht tragbar waren. Sie waren einfach ausländerfeindlich und rassistisch, sonst wäre Silvana wohl auch nicht gesperrt worden.

Vielen Dank für die Links.

Beste Grüße
Imene

Hülya

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Hülya » 15.08.2009, 08:00

Guten Morgen Strauss,

wer zu spät kommt, bestraft das Leben :wink: :wink:

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft

Beitrag von Imene » 15.08.2009, 13:14

Strauss hat geschrieben:Mit ging es eher um die Streitigkeiten der Forumsmitglieder untereinander. :)
Das war keine Streitigkeit, sondern eine absolut notwendige Diskussion... :D Da hat Hülya recht, wer zu spät kommt....der verpasst den Auslöser. :D
Zuletzt geändert von Imene am 15.08.2009, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten