Etwas ratlos und satt am grübeln

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Imene » 19.08.2009, 15:42

Lilly hat geschrieben:Also, ich bin mal 2 m weit geflogen, nachdem der Algerier Freitags nicht mit einer 15jährigen ins Bett gehen konnte. (hab dem erzählt, dass ich keine Jungfrau mehr bin) :lol:

Die hatten Devisen und konnten Reisen. Dadurch Dinge beschaffen, an die Ossis meist nicht rankamen. Das haben die dann mitgebracht. Sicher Kaffee, Jeans oder auch Zeitschriften, Schokolade etc. Wir hatten damals auch unsere No-Go-Areas. Aber erst wenns dunkel war und in bestimmten Gebieten. War auch für Deutsche vorsicht angesagt. Es war auch bekannt, dass sie am liebsten blonde schlanke Frauen frequentieren. Aber verschleiert ist nie eine gewesen. Kenne aber keine, die ein Kind oder Ehe mit einem Algerier hat.
Da bleibt mir echt die Kinnlade offen stehen. Für Dich sind offentsichtlich Ausländer, in diesem Fall Algerier und Frauen, die sich auf Ausländer "einlassen" und diese "frequentieren", Menschen zweiter Klasse. Die Frauen scheinen offentsichlich Prostituierte zu sein und die Männer so tumb, dass sie anders als durch Geld an keine Frauen herankommen können.

Zu dem Kinderthema empfehle ich einfach mal google und das Schlagwort, "suche meinen algerischen Vater" oder so...
Doch total ernst. Das war wirklich so und die wurden ein bisschen belächelt die Damen. Die waren nur oben herum ein bisschen draller. Die Algerier hatten Geld und konnten sich die Frauen aussuchen. Es gab sicher auch deswegen Stress mit Deutschen.
Aber ist auch egal, denn du und deine dreissig anderen Frauen sind ja versorgt durch ihre binationale Ehe. Das musst du noch ein öfter schreiben in einem Beznessforum, wo sich finanziell geschädigte Frauen treffen. Wie kommst du dir hier vor?
Hältst Du dich für etwas besseres oder bist neidisch auf funktionierende bi-nationale Beziehungen und Ehen? Sollen hier nur noch deutsche Frauen, die Opfer geworden sind, schreiben dürfen? Wenn das so ist, was machst Du dann hier, die ja ein bekennendes Nicht-Opfer bist?

Übrigens,Algerien als Ausreiseziel war nicht unbeliebt. Von dort konnte man nämlich weiter in die BRD reisen. Es gibt aber auch heute noch in Algier eine Kolonie deutscher Frauen, die mit Algeriern verheiratet sind und ihr Leben in Algerien verbracht haben. Die meisten davon sind aus der ehemaligen DDR.
Sie treffen sich jeden zweiten Donnerstag im Monat und würden sich bestimmt über so manche Meinung zu ihrem damaligen Verhalten und ihren absichten sehr freuen...
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.08.2009, 15:56

Ich habe mal eine ernsthafte Frage an Lilly.

Ich frage mich seit Tagen, ob Du von "irgendjemanden" geschickt worden bist...um uns hier zu provozieren...oder ob Du schlicht und ergreifend begriffsstutzig bist?

Deine Beiträge und "Fragestellungen" waren bisher! - wie man so schön sagt - grenzwertig. Was Du Dir heute in diesem Thread geleistet hast, ist an Instinktlosigkeit nicht mehr zu toppen!

Vielleicht auch für Dich zum mitschreiben: Dies ist ein Forum GEGEN Bezness!

Kinder, die aus diesen Beziehungen stammen...Kinder, die aus bi-nationalen Beziehungen stammen...sind KINDER...und damit außerhalb jeglicher bösartiger Diskussionen.

Einer Anaba, die hier unermüdlich, sehr viel Freizeit investierend, direkt oder indirekt ihre Kinder und ihre Ehe mit einem Algerier vorzuwerfen...ist eine einzige FRECHHEIT!
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 19.08.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von gringa » 19.08.2009, 16:00

Imene hat geschrieben:
Zu dem Kinderthema empfehle ich einfach mal google und das Schlagwort, "suche meinen algerischen Vater" oder so...


... und dann gibt es auch noch genug Seiten, auch Organisationen durch die algerische Väter ihre Kinder
suchen und das in den meisten Fällen nicht um eine NL in D zu bekommen.

Gringa

Lilly

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Lilly » 19.08.2009, 16:01

Wisst ihr nicht weiter, alles gleich auf die Neidschiene legen. Ich weiss nicht, wie viele damals ausgewandert sind oder dort noch leben und warum sich eine Heirat mit einem Algerier gelohnt hat. Aber siehst ja, man konnte auswandern. Es hat sich aber auch in der ehem. DDR nicht schlecht gelebt, wenn man sich mit Devisen die fehlenden Annehmlichkeiten schaffen konnte. Ich hab nicht geschrieben, dass es Prostitution gab. Sie haben sich abgesondert. Das war René der das geschrieben hat. Legt doch nicht alles so aus, damit ihr immer Recht habt. Ich will keine Frau von einem Araber sein. Das hätte ich schon viel früher haben können. Es gibt auch hier viele Frauen, die mit den Türken, Ägyptern oder sonstwas glücklich sind. Aber ich möchte, dass ihr mich löscht. Das wird mir zu blöd. Mal heult ihr geschlossen, wie schlecht doch alles ist, dann gibt es wieder die gute binationale Ehe. Warum gibt es das Beznessforum? Weil einige von Euch masslos beschissen wurden. So ist es doch. Was will Anaba hier. Aufpassen, dass ja nicht zu viel geplaudert wird. Alles schön im Rahmen lassen. Ein bisschen kann man ja zugeben. Sind ja auch meist die Frauen, die sich ausnehmen lassen. Wer weiss, wie viele hier unterwegs sind, die vom Bezness profitieren. Wo geht denn das gebeznesste Geld hin? Prüft das jemand. Vllt. wieder in das hübsche Häuschen in Bayern oder Hessen.

Ciao!

Lilly

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Lilly » 19.08.2009, 16:07

@flammende Morgenröte: (schon dein Username)

Was willst du denn von mir. Ihr schreibt auch Frauen, dass sie nur Nutten sind. Wieso nehmt ihr euch dieses Recht heraus. Die Frau hat sich eben 2 x im Jahr mit einem Mann auf dem Schiff getroffen und die Annehmlichkeiten des Lebens genossen. Warum denn nicht? Nur weil ihr so schlimm verarscht wurdet, sind andere nun Schlampen.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.08.2009, 16:13

Nun Lilly, Du hast doch eben um Deinen wohlverdienten Abschied gebeten. ich weine Dir keine Träne nach.

Ansonsten Lilly, das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Ich würde mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen was Du zu mir, der FlammendenMorgenröte sagst.
Das ist eine ernstzunehmende Warnung meinerseits!
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Imene » 19.08.2009, 16:15

@gringa: die NL können sie auch als Vater eines deutschen Kindes nicht mehr erlangen, weil diese Kinder ja schon längst volljährig sind. Dann gibt es nur noch in sehr, sehr, sehr seltenen Ausnahmefällen noch eine FZF zu einem erwachsenen Kind.

@Lily: Ganz ehrlich, Dein letzter Beitrag ist absolut verwirrt und auch verwirrend. Du scheinst ein Anti-Bezness-Forum mit einem Anti-Ausländer-Forum und Anti-Binationale-Beziehungen-Forum zu verwechseln. Ein konsultieren der Forenregeln wäre da vielleicht hilfreich:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=21&t=5


Alles andere erspare ich mir jetzt, weil Du anscheinend wirklich nicht zu merken scheinst, wieviel Sprengstoff jeder einzelne Deiner Sätze enthält.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Amely » 19.08.2009, 16:56

Lilly hat geschrieben:Was will Anaba hier. Aufpassen, dass ja nicht zu viel geplaudert wird. Alles schön im Rahmen lassen. Ein bisschen kann man ja zugeben. Sind ja auch meist die Frauen, die sich ausnehmen lassen. Wer weiss, wie viele hier unterwegs sind, die vom Bezness profitieren. Wo geht denn das gebeznesste Geld hin? Prüft das jemand. Vllt. wieder in das hübsche Häuschen in Bayern oder Hessen.
Nur zu deiner Information:
Anaba ist Moderatorin im Forum und ist Vorstandsmitglied im Verein CiB e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat,
Bezness zu bekämpfen und betroffenen Frauen/Männern zu helfen, mit Rat und Tat und auch finanziell.

Zu deinen übrigen unqualifizierten Äußerungen gebe ich mal lieber keinen Kommentar ab.
Du hast bereits 2 Verwarnungen innerhalb kürzester Zeit - das ist absolut Rekord hier.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Amely » 19.08.2009, 18:11

Bigi, du weisst doch, wir löschen nicht auf Zuruf :)

Gesperrt wird ein User bei der 3. Verwarnung. Also jedem seine Chance :P
Liebe Grüße Amely

Lilly

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Lilly » 19.08.2009, 18:15

Ihr beleidigt Frauen. Merkt ihr das nicht mal? Macht euch über Altersunterschiede lustig und das sie nur Nutten oder Schlampen sind. Für euch braucht man kein Fingerspitzengefühl. Dafür lese ich schon 1 Jahr mit. Das reicht völlig aus und es entsteht nur ein Eindruck: Gut, das sie euch augenommen haben wie Weihnachtsgänse. Sicher kann man da nicht alle über einen Kamm scheren. Aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Ich hätte es eigentlich nicht geschrieben, aber wenn ihr beleidigt, wird zurückgeschossen. So nun löscht mal fix!! Wer weiss, die neuesten Opfer zahlen wohl schon in eure Taschen. Auch dieser Eindruck entsteht ziemlich schnell!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Amely » 19.08.2009, 18:24

Lilly hat geschrieben: So nun löscht mal fix!! Wer weiss, die neuesten Opfer zahlen wohl schon in eure Taschen.
Lilly, wegen dieser Unverschämtheit - neben allem anderen - hast du die 3. Verwarnung.

Ich vermute, du willst die Sperrung provozieren.
Wie armselig du doch bist.
Aber bitte, auf deine Kommentare können wir in Zukunft gerne verzichten.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Anaba » 19.08.2009, 18:53

Hallo Lilly,

wir werden dich für deine frechen Aussagen und nach zwei Verwarnungen sperren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Fellaha » 19.08.2009, 20:05

Arme Lilly, nach einem Jahr Lesen hat sie überhaupt nicht kapiert, worum es in diesem Forum geht und wirft alles wild durcheinander.

Wir sollten Nachsicht mit der armen Seele haben.

Gut, daß sie endlich gesperrt ist. Ein Neuuser muß ja, wenn er Lillys Ergüsse liest, den Eindruck haben,
es hätte sich jemand aus der Anstalt hierher verirrt.

Gruß
fellaha

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Moppel » 20.08.2009, 11:19

Hallo
@Imene (Zitat gekürzt und aufgeteilt)

..
- nicht nur in der DDR gab es Migration aus Algerien.
Es gab keine Migration von Algeriern in die DDR, es gab entweder Studenten oder Vertragsarbeiter die das Land verlassen mussten wenn der Vertrag/Studium/Ausbildung zu Ende war.
Fakt ist, dass es Unmengen von heute erwachsenen Halb-Algeriern gibt, die ihre Väter suchen, die sie nie kennen lernen durften.
Da geht es den Menschen wie den Leuten, ich kenne genügend Frauen die die Väter ihrer Kinder von vornherein lediglich als Samenspender/Zahl-Depp betrachten. Auch diese Kinder suchen nicht selten ihre Väter.
Btw. Ich habe meinen gefunden.
Und zwar nicht, weil diese Väter alles Schw.. waren, die ihre schwangeren Freundinnen oder Frauen sitzen ließen,

Tut mir leid für dich, der Freund meiner Mutter zBsp. war ein sehr lustiger Geselle. Er hatte Frau und Kind in Algerien und nach einem Kurzurlaub seinerseits in Polen, stand wenig später eine wildfremde polnische Frau vor unserer Türe und war schwanger von ihm. Die meisten seiner Kollegen waren ähnlich gestrickt und konnten sich das auch locker leisten weil es ihnen die Ossi-Frauen sehr einfach machten.
..sondern weil sehr, sehr viele Algerier nach Ablauf des Vertrages die DDR wieder verlassen mussten und die dazugehörigen Frauen oder Freundinnen samt Kindern oftmals keine Ausreisegenehmigung bekamen. Ein Unrechtsstaat hat diesen Kindern die Chance genommen, einen Teil ihrer Identität kennen zu lernen.
Wie ich schon schrieb. Wenn der Vertrag endete, erlosch auch die Aufenthaltsgenehmigung. Sich darüber auf zu regen ist müssig, islamische Länder handhaben das bis heute exakt genauso. Und Frauen/Kinder standen nun einmal nicht auf der Aussenhandels-Exportliste der DDR, im übrigen auch analog zu den islamischen Staaten. Dein Vorwurf des "Unrechts-Staates" geht hier also ins Leere. Die Frage warum Frau dann trotzdem ein Kind mit einem Mann bekommt der nicht bei ihr bleiben kann, die stellt sich dir nicht.
Zu den Arbeitsverträgen und den angeblichen Franzosen in der DDR sollte vielleicht Anaba etwas schreiben. Als Zeitzeugin kennt sie sich da besser aus als ich, die sich ihr vermeintliches Wissen nur in diversen Büchern zum Thema anlesen durfte. Nur soviel: die Währung Frankreich hieß Franc francais und nicht France. Das ist das Land.
Die Algerier in der DDR waren in der Mehrzahl Studenten oder Vertragsarbeiter. Die Arbeiter von Citroen gehörten weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe, sondern hatten einen Sonderstatus.
Bei Anabe tippe ich auf einen Studenten.
Btw. Wenn Du mich schon belehrst, dann mache es wenigstens richtig.
"Franc Français"
......Zumindest aber sehe ich, im Gegensatz zu Dir, nicht in jedem Migranten eine mögliche Gefahr für das Weiterbestehen des deutschen Staates und seiner Staatsbürger. ...
Ich auch nicht, nur bin ich in keinster Weise begeistert die Folgen dieser Bezzi-Beziehungen von meinen Sozialbeiträgen füttern zu müssen. Das wären
a) meistens eine Frau die in Seele und Körper zutiefst verletzt ist, und die nicht selten Jahre braucht bis sie wieder auf eigenen Beinen steht
und
b) fast immer einen in seiner Arbeitsleistung nicht ganz optimalen Zuwanderer der in vielen Fällen auch noch die Familie nachholt und Leistungen abverlangt für die er noch nie einen Finger gerührt hat

P.S: Bsp. DDR
Es gibt hier Parallelen zu Bezness, auch wenn die gewöhnliche Prostitution reinspielt.
Anfang der 80er Jahre errichtete die Firma Citroen in der Nähe von Zwickau ein Werk, die dafür nötigen Arbeiter kamen aus Frankreich gleich mit.
Diese Arbeiter kamen zum überwiegenden Teil aus Algerien, und hatten dadurch das sie France in der Tasche hatten, etwas was die ostdeutsche Frau sehr schätzte, nämlich Devisen.
Also, wo sind da die Parallelen zu Bezness?? Wenn diese Algerier eh alles Franzosen waren und vor allem Devisen hatten, gab es ja überhaupt keinen Grund für diese, sich als Beznesser zu betätigen.
Der Bezzi ist in dem Fall nicht der Algerier sondern die Frau.
Er hat etwas was sie dringend möchte und deshalb tut sie fast alles um es auch zu bekommen.
Sie will Geld, Geschenke, manchmal auch die AE für das fremde Land und dafür zahlt sie mit Entgegenkommen und Zuwendung.

Gruss
Rene

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Amely » 20.08.2009, 11:48

Moppel schreibt, er hat seinen gefunden.
Liebe Grüße Amely

Hülya

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Hülya » 20.08.2009, 12:07

Blume hat geschrieben:Liebe Moppel,

Wir sind nun etwa von der Eingangsfrage abgewichen. Daher zitiere ich mich jetzt mal selbst. Du hast den Strang eröffnet, also:
Blume hat geschrieben: Zurück zum Thema:

@Moppel, welche Maßnahmen würdest Du denn in den Katalog aufnehmen?

lg
clara


Hallo Blume,

unser Moppel ist ein lieber Rene :wink:
:oops:

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Imene » 20.08.2009, 13:08

Moppel hat geschrieben:Hallo
@Imene (Zitat gekürzt und aufgeteilt)

..
- nicht nur in der DDR gab es Migration aus Algerien.
Es gab keine Migration von Algeriern in die DDR, es gab entweder Studenten oder Vertragsarbeiter die das Land verlassen mussten wenn der Vertrag/Studium/Ausbildung zu Ende war.
Fakt ist, dass es Unmengen von heute erwachsenen Halb-Algeriern gibt, die ihre Väter suchen, die sie nie kennen lernen durften.
Da geht es den Menschen wie den Leuten, ich kenne genügend Frauen die die Väter ihrer Kinder von vornherein lediglich als Samenspender/Zahl-Depp betrachten. Auch diese Kinder suchen nicht selten ihre Väter.
Btw. Ich habe meinen gefunden.
Und zwar nicht, weil diese Väter alles Schw.. waren, die ihre schwangeren Freundinnen oder Frauen sitzen ließen,

Tut mir leid für dich, der Freund meiner Mutter zBsp. war ein sehr lustiger Geselle. Er hatte Frau und Kind in Algerien und nach einem Kurzurlaub seinerseits in Polen, stand wenig später eine wildfremde polnische Frau vor unserer Türe und war schwanger von ihm. Die meisten seiner Kollegen waren ähnlich gestrickt und konnten sich das auch locker leisten weil es ihnen die Ossi-Frauen sehr einfach machten.
..sondern weil sehr, sehr viele Algerier nach Ablauf des Vertrages die DDR wieder verlassen mussten und die dazugehörigen Frauen oder Freundinnen samt Kindern oftmals keine Ausreisegenehmigung bekamen. Ein Unrechtsstaat hat diesen Kindern die Chance genommen, einen Teil ihrer Identität kennen zu lernen.
Wie ich schon schrieb. Wenn der Vertrag endete, erlosch auch die Aufenthaltsgenehmigung. Sich darüber auf zu regen ist müssig, islamische Länder handhaben das bis heute exakt genauso. Und Frauen/Kinder standen nun einmal nicht auf der Aussenhandels-Exportliste der DDR, im übrigen auch analog zu den islamischen Staaten. Dein Vorwurf des "Unrechts-Staates" geht hier also ins Leere. Die Frage warum Frau dann trotzdem ein Kind mit einem Mann bekommt der nicht bei ihr bleiben kann, die stellt sich dir nicht.
Zu den Arbeitsverträgen und den angeblichen Franzosen in der DDR sollte vielleicht Anaba etwas schreiben. Als Zeitzeugin kennt sie sich da besser aus als ich, die sich ihr vermeintliches Wissen nur in diversen Büchern zum Thema anlesen durfte. Nur soviel: die Währung Frankreich hieß Franc francais und nicht France. Das ist das Land.
Die Algerier in der DDR waren in der Mehrzahl Studenten oder Vertragsarbeiter. Die Arbeiter von Citroen gehörten weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe, sondern hatten einen Sonderstatus.
Bei Anabe tippe ich auf einen Studenten.
Btw. Wenn Du mich schon belehrst, dann mache es wenigstens richtig.
"Franc Français"
......Zumindest aber sehe ich, im Gegensatz zu Dir, nicht in jedem Migranten eine mögliche Gefahr für das Weiterbestehen des deutschen Staates und seiner Staatsbürger. ...
Ich auch nicht, nur bin ich in keinster Weise begeistert die Folgen dieser Bezzi-Beziehungen von meinen Sozialbeiträgen füttern zu müssen. Das wären
a) meistens eine Frau die in Seele und Körper zutiefst verletzt ist, und die nicht selten Jahre braucht bis sie wieder auf eigenen Beinen steht
und
b) fast immer einen in seiner Arbeitsleistung nicht ganz optimalen Zuwanderer der in vielen Fällen auch noch die Familie nachholt und Leistungen abverlangt für die er noch nie einen Finger gerührt hat

P.S: Bsp. DDR
Es gibt hier Parallelen zu Bezness, auch wenn die gewöhnliche Prostitution reinspielt.
Anfang der 80er Jahre errichtete die Firma Citroen in der Nähe von Zwickau ein Werk, die dafür nötigen Arbeiter kamen aus Frankreich gleich mit.
Diese Arbeiter kamen zum überwiegenden Teil aus Algerien, und hatten dadurch das sie France in der Tasche hatten, etwas was die ostdeutsche Frau sehr schätzte, nämlich Devisen.
Also, wo sind da die Parallelen zu Bezness?? Wenn diese Algerier eh alles Franzosen waren und vor allem Devisen hatten, gab es ja überhaupt keinen Grund für diese, sich als Beznesser zu betätigen.
Der Bezzi ist in dem Fall nicht der Algerier sondern die Frau.
Er hat etwas was sie dringend möchte und deshalb tut sie fast alles um es auch zu bekommen.
Sie will Geld, Geschenke, manchmal auch die AE für das fremde Land und dafür zahlt sie mit Entgegenkommen und Zuwendung.

Gruss
Rene
Dein Beitrag ist so lang, dass es schwierig wird, den Auseinander zu pflücken, vor allem scheinst Du irgendwie ein Problem damit zu haben, wenn auch andere Menschen neben Dir Kenntnisse über Vorgänge in einem Land haben, aber wie da der Algerierer sagen würde: Ma3lich.

1. Für mich ist es, wenn jemand in ein Land kommt, um dort mehr als nur ein paar Wochen zu leben, eine zeitliche Migration, auch wenn diese Person nach 3 oder 5 Jahren wieder in ihr Land zurück kehren muss.

2. Was tut Dir eigentlich alles leid für mich? Ich hatte ja wie gesagt mit der DDR und den Vertragsarbeitern nichts zu tun. Ich kenne meine Eltern seit meiner Geburt, mein Vater hat meine Mutter nicht beschissen, aber er ist ja auch kein Algerier, denn die scheinen in Deinem Weltbild ja dafür prädestiniert zu sein...bitte nicht alles und jeden über einen Kamm scheren. Deine Mutter hat eine Facette des menschlichen Verhaltens erlebt. Das ist nichts typisch deutsches oder algerisches. Es gab, wie überall, auch bei den DDR-Algerierern solche und solche. Und Anabas Mann war kein Student sondern Arbeiter, as hat sie aber auch schon hier geschrieben.

3. Interessant finde ich den Vergleich DDR und islamische Staaten. Beides sind nämlich keine Demokratien sondern Unrechtstaaten, die unverhältnismäßig in das Leben ihrer Bürgerinnen und Bürger eingreifen. Da ist es auch absolut kein Argument zu sagen, es wird bis heute noch so gehandhabt - ein demokratischer Umgang mit seinem Volk sieht auf jeden Fall anders aus. Es ist und bleibt ein Unrecht, Kindern den Vater zu nehmen, Frauen durch Ausreiseverweigerung die Möglichkeit zu nehmen, gemeinsam mit dem Vater der Kinder zu leben, das Leben dieser Bürgerinnen zu bespitzeln und zu kontrollieren. Kein Staat der Welt hat das Recht dazu. Und kein Staat der Welt hat das Recht für seine Bürgerin zu entscheiden, mit wem und wann sie ein Kind bekommen darf, sowas hatten wir schon zur Genüge und bei Strafe im dritten Reich, das braucht ja niemand noch mal. Insofern stellt sich die Frage für mich tatsächlich nicht.

4. Ich habe Dich nicht belehrt, sondern lediglich aufmerksam gemacht, dass die Währung nicht so heißt, wie von Dir benannt - ich habe leider kein c cedie auf meiner Tastatur...

5. Gegen Bezness und deren Auswirkungen bin ich auch, aber ohne dabei die teilweise gewagten Parallelen zu ziehen und Vorschläge zu machen, die Du machst. ( in einem anderen Thread) Die Verstoßen nämlich gegen unser Grundgesetz.


Freut mich übrigens, dass Du Deinen Vater gefunden hast. Das ist wichig, man muss wissen woher man kommt.

Beste Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Amely » 20.08.2009, 17:16

Bigi hat geschrieben: Eine AE wolltens diese Frauen???..nach Algerien..???
Hallo Bigi,

vielleicht meint Moppel, sie haben nach einer Möglichkeit der Ausreise gesucht
und da war auch erst mal Algerien recht ? So als Transferland um in die BRD zu kommen ?
Oder sonst wo hin, Hauptsache raus ?

Aber ich weiss es nicht, bin ja Wessi.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Anaba » 20.08.2009, 17:22

Ich wollte nicht unbedingt ausreisen.
Aber es gab keine andere Möglichkeit zusammen zu leben.
Also habe ich mich nach Algier aufgemacht und nach ein paar Wochen war ich in Frankfurt. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Hülya » 20.08.2009, 17:25

Ja Amely, da hast Du vollkommen recht.

Es war oft die einzige Möglichkeit für die D Frauen aus der DDR rauszukommen. Eine Heirat mit einem Mann aus einem befreundeten sozialistischen Land. :wink:

Antworten