Etwas ratlos und satt am grübeln

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Hülya » 20.08.2009, 17:39

Prostitution hat nichts mit Bezness zu tun. Es ist ein Geschäft = Geld für Arbeit. :wink:

Diese Damen und Herren arbeiten, und dafür bekommen sie Geld. PUNKT


Der/ Die Beznesser spielen Liebe und Gefühle einem vor, wollen Geld, Geschenke und die AE. Wenn sie alles bekommen haben, sind sie oft weg.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Amely » 20.08.2009, 17:59

Bigi, mag sein, dass dies alles allgemein bekannt ist.
Ich wusste jedenfalls nichts darüber.
Aber ich würde im Traum nicht darauf verfallen, dahinter Prostitution zu sehen.
Und schon gar nicht einen Vergleich mit Bezness anzustellen.
Ich habe nur versucht, die Gedankengänge von Moppel nach zu vollziehen :wink:
Liebe Grüße Amely

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Moppel » 23.08.2009, 01:24

@ Bigi
Amely hat geschrieben:Ich habe nur versucht, die Gedankengänge von Moppel nach zu vollziehen :wink:
Genau das versuch ich auch.. :roll:
Und wie ich sehen ist es Dir nicht gelungen.
Ob es Dir nun mal passt oder nicht. Die Grenzen zwischen Bezness und Prostitution sind fliessend, denn die Methoden die angewandt werden um vom anderen zu bekommen was man selber nicht hat, sind weitgehend die gleichen.
Bezness weiblich.
Nicht wenige Ossi-Frauen heirateten aus kühler Berechnung, allein aus dem Kalkül heraus die DDR zu verlassen. Und dazu schmierten sie dem potentiellen Kandidaten Honig ums Maul und haben ihn dann verlassen wenn sie im "Westen" waren. Sie gingen also genauso vor wie die Herren aus dem Mahgreb, denen hier so viele Damen auf den Leim gegangen sind.

Weißt Du, ist wohl ne eher persönl. Einstellung von mir..Mich ärgern einfach solche angeblichen " Insidersprüche"..
Von der Mama gehört und so.. :evil:
Ich habe es in erster Linie erlebt, die Details kamen später.
Find ich ätzend..denn oft können sich Menschen welche wärend dieser Zeit noch im Buddelkasten waren überhaupt kein Urteil darüber erlauben..
Zu dem Zeitpunkt war ich dem Buddel-Kasten bereits entwachsen.
Aber dafür jibbets ja die sogenannten " Insider"... :roll:
[/quote]
Gern geschehen.

Gruss
Rene

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Haram » 23.08.2009, 07:07

Find ich ätzend..denn oft können sich Menschen welche wärend dieser Zeit noch im Buddelkasten waren überhaupt kein Urteil darüber erlauben..


Manche sind sogar noch beim Papa das Rückenmark rauf und runter geschwommen :D


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von Moppel » 26.08.2009, 17:45

Hallo
@ Blume
Es muss darauf hinauslaufen das Verhalten des Bezzis nicht zu belohnen, es wird ihnen zu leicht gemacht.
Es ist weltweit üblich das Staaten sehr genau hinschauen wer da kommt und was er will und sie explizit Bedingungen aufstellen was derjenige können muss um bleiben zu dürfen. Siehe Einwanderungsregeln Neuseeland/Australien/USA, von den islamischen Ländern ganz zu schweigen. Sie dulden keine Einwanderer die ihnen auf der Tasche liegen.
Und Fakt ist nun mal das über Bezness Typen hier ins Land kommen, die es auf normalem Wege niemals schaffen würden und die genau genommen hier auch keiner brauchen kann.
Un leider trifft sich im Fall Bezness skrupellose Kaltschnäuzigkeit auf zum Teil grenzenlose Naivität. Wenn man hier im Forum lesen muss "Ich habe ihn im Internet kennengelernt", dann kommt mir das kalte Grausen. Man kann im Internet niemanden "kennenlernen", das geht immer nur von Angesicht zu Angesicht, braucht seine Zeit, und man sollte meinen das diese simple Tatsache Allgemeingut sei.
Massnahmen fallen mir im Moment keine ein, aber ich grüble weiter :)
Gruss
Rene

xeniah
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2009, 15:35

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von xeniah » 02.11.2009, 13:31

Ich denke es macht Sinn einen Schritt zurück zu gehen und die Lage von außen zu betrachten.

Was hier steht stimmt m.E. auch in 100% aller Bezeness Fälle. Ich glaube euren Schilderungen, kenne sie ja leider aus dem Bekanntenkreis und würde sagen es gibt Ländern, da sind 100% derer, die in Hotels arbeiten UND nach Frauen fischen Beznezzer.

Diesen Beziehungen gebe ich ebenfalls eine gegen Null tendierende Chance. Sowei so d'acord.

Aber von "dem Moslem" bzw. "dem arbischen Mann" zu sprechen halte ich für übertrieben. Ich kenne viele Iraner. Vor allem die der ersten Generation führen langfristige Ehen mit deutschen Frauen und wie ich schon schrieb haben meist den umgekehrten Effekt gehabt. In den 50gern und 60gern kamen aus dem Iran wohlhabende Söhne nach Europa und heirateten oft ärmere deutsche Frauen.
Die Schulbildung meines Freundes in Deutschland wurde z.B. komplett vom Iran aus finanziert. In unserem Bekanntenkreis gibt es viele multinationale Beziehungen. Es gibt auch einige Deutsche, die im Ausland aufgewachsen sind usw...Da gibt es Probleme wie überall, aber keine der hier genannten. Keine spezifischen.

Ich sehe also das Problem nicht so sehr im Kulturkreis, sondern sehr in der Bildung und dem finanziellen Hintergrund der Familie. Das ist wie bei uns vor 50 Jahren im tiefsten Bayern. Die Familien dieser Beznezzer sind arm, und wahrscheinlich sehr traditionell. Vielleicht sind sie sogar nicht bettel-arm. Im Iran gibt es die Mittelschicht der "Basaris" -Händler. Diese sind nicht wohlhabend aber auch nicht arm. Sie sind sehr religiös und traditionell eingestellt. Sie bilden die Hauptgruppe der Mullah-Unterstützer. Und sie sind Händler! D.h. sie wissen wohl schon wie man etwas verkauft. Vielleicht ist das in Tunesien genau so. Alles nur ein Geschäft und dahinter wird traditionell gelebt und gedacht.

Dazu kommt, dass ich glaube, diese Jungs haben gar kein Unrechtsbewußtsein. So wie im Orient jeder weiß, dass man beim Handeln jammert und weint und tobt, so denken sie vielleicht, ihr Getue muss doch durchschaut werden. Sie meinen vielleicht, sie begebegn sich im Grunde in einen fairen Handel. S*x, und Zuwendung und vielleicht eine Aufenthaltserlaubnis gegen Geld. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren und grundsätzlich ALLE multinatinalen Beziehungen verdammen. Vorzeiche beachten.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von morena » 02.11.2009, 13:44

Hallo, Xeniah

nun sind zwar viele Perser Muslime aber sie sind keine Araber.Es kommt dazu, dass im Iran
kein Massenturismus stattfindet, wie in Tunesien, Ägypten und Marokko inzwischen. So dass
das Phänomen Bezness, wie es gerade in Turistengebiten oder über das Internet stattfindet, in Persien gar nicht
stattfinden kann. Und Du hast Recht es gibt sehr viele gut funktionierende Ehen zwischen Persern und
deutschen Frauen, die schon vor 20, 30 Jahren geschlossen wurden. Ich habe selber einige Freundinnen,
die schon lange mit persischen Männern zusammen sind. Die Männer haben alle hier studiert, kommen teilweise
aus sehr guten Familien. Aber das kann man nicht vergleichen mit den Beznessern. Wir reden hier
auch mit keinem Wort über Bi-nationale Beziehungen, sonder sind ein Forum ausschliesslich gegen Bezness.
Habe auch persische Freundinnen, die schon lange hier leben in guten Beziehungen mit deutschen Männern.
Aber das ist nicht unser Thema, denn es leben einige der Userinnen hier in bi-nationalen Ehen.
Viele Grüsse, Morena

xeniah
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2009, 15:35

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von xeniah » 02.11.2009, 14:29

Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Freund, einem Halb-Iraner zusammen. Natürlich hast du Recht. Und natürlich sind Perser keine Araber - das wird man schnell erfahren, wenn man diesen Fehler zum ersten Mal ausspricht ;). Aber in der deutschen Bevölkerung werden sie von viele als "Araber" bezeichnen.

Im EP stand, die Ausländerbehörde würde warnen "deutsche Frau - arabischer Mann" das geht niemals gut, in keinem Fall.

ich lese hier sehr aufmerksam, mir gehen die Schicksale auch nahe und wie gesagt, ich bezweifele auch nicht, dass die Herren in diesen Ländern im Tourismus ALLE Bezness-Tendenzen haben. Es erschreckt mich sehr.

Aber auch hier in diesem Thread kam immer mal wieder der Tenor auf - na ja, bi-nationale Beziehung funktionieren eben so oder so meist nicht. Das war der einzige Unterschied, den ich aufzeigen wollte.

Die Grenzen verwischen hier - die beiden Damen in meinem Dunstkreis, die von Bezness (beide Male Tunesien) betroffen waren bzw. sind, haben mich alle nach meinem Lebensgefährten gefragt und nach Paralelen gesucht. Es gibt sie eben nicht. Genau das wollte ich damit sagen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Etwas ratlos und satt am grübeln

Beitrag von morena » 02.11.2009, 14:37

Genau das, es kann gar keine Parallelen geben, da die Voraussetzungen der Animateure und Kellner usw. aus
diesen Ländern ganz andere sind, als die der Perser, die vor Jahren hierher kamen und es ist wichtig,
dass diesen Frauen klar zu machen, es gibt keine Parallelen.
Hier wird nie gegen bi-nationale Ehen gesprochen, sonder gegen Ehen mit Beznessern und die
Warnzeichen werden immer wieder und immer wieder genannt und aufgezeigt.
Grüsse, Morena

Antworten