chiemsee reggae summer, vergewaltigungen 2008

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

chiemsee reggae summer, vergewaltigungen 2008

Beitrag von Nilopa » 20.06.2010, 15:12

hallo zusammen,

ich habe diesen thread hier eingestellt, da ich vor allem junge Frauen davor warnen möchte, sich allzu unbedarft auf diesen festivals zu verhalten. :?
Und ich denke, auch beznesser treiben dort ihr Unwesen :evil:

im Sommer 2008 ging folgendes durch die Presse:
Am Sonntag vergingen sich auf dem Gelände des «Chiemsee Reggae Summer»-Festivals in Übersee (Landkreis Traunstein) zwei Unbekannte an einer 17-Jährigen, teilte die Polizei in Traunstein am Sonntag mit. Bereits in der Nacht zum Freitag war ein 16-jähriges Mädchen vor seinem Zelt von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Die Fahndung nach den drei mutmaßlichen Tätern dauerte am Sonntagnachmittag noch an.

Der erste Übergriff ereignete sich vor dem Zelt der 16-Jährigen. Die Schülerin hatte sich wegen des warmen Wetters in ihrem Schlafsack vor das Zelt gelegt, berichtete die Polizei. Gegen drei Uhr morgens bemerkte sie, dass ein Unbekannter ihren Schlafsack geöffnet hatte und sich gegen ihren Willen an ihr verging. Der Mann floh, als das Mädchen aufwachte.

Zwei Tage später wurde eine 17-jährige Schülerin Opfer einer vollendeten und einer versuchten Vergewaltigung durch zwei Unbekannte. Nach Polizeiangaben schilderte das Mädchen, auf dem Zeltplatz des Festivals von zwei Fremden mit Gewalt zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden zu sein.
Zitat aus:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4289.html
Desweiteren kommt es auf dem „Chiemsee Reggae Summer“ fast jährlich zu Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen, so die Verfasser des offenen Briefes.
Dieses Zitat stammt von folgender site:
http://www.romeoliebtjulian.com/rlj/magazin-1298.html

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Hülya

Re: chiemsee reggae summer, vergewaltigungen 2008

Beitrag von Hülya » 20.06.2010, 15:22

Hallo Nilpoa,

hoffentlich lesen diese Warnung viele Mädchen/Frauen. Danke Nilopa.

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: chiemsee reggae summer, vergewaltigungen 2008

Beitrag von lalala » 20.06.2010, 16:08

na und noch hoffentlicher werden die veranstalter endlich dazu verpflichtet, entsprechen nutzbringende sicherheitspatrouillen zu organisieren! sollen etwa junge frauen nicht mehr an festivals gehen können, weil dort irgendwelche sauhunde ihr unwesen treiben und niemand was dagegen unternimmt?

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: chiemsee reggae summer, vergewaltigungen 2008

Beitrag von Nilopa » 27.07.2010, 17:13

angesichts der Katastrophe auf der loveparade, möchte ich auch nochmal davor warnen, denn oftmals sind auch Sicherheitskräfte unterbezahlt und/oder überfordert,
werden manchmal sogar von Festival-Teilnehmern gezielt ausgetrickst....

ich denke, frau kann sich am besten selbst davor schützen, indem sie mit vertrauenswürdigen Freund/innen sich dort aufhält, die auch gegenseitig aufeinander aufpassen.

Das Thema "Drogen und Alkohol" spielt in diesem natürlich auch eine bedeutende Rolle.
Ich kann nur wiederholen: "Vorsicht ist besser als Nachsicht!"
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten