Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Amely » 08.07.2010, 23:33

Never hat geschrieben: Bin am überlegen wie man:

- dieses Forum noch "bekannter" machen kann
- als User zur Aufklärung beitragen kann
- oder was man beitragen kann, dass das Forum seinen seriösen Charakter behält (was ich selten so erlebt habe :wink: )


- im Forum neuen Usern, auch wenn sie (unaufgeklärt) Blödsinn oder vorwurfsvoll schreiben, nicht gleich jeden Satz auseinander nehmen und schon gehts hin und her. Dies könnte still mitlesende, evt. Betroffene abschrecken bzw. die Glaubwürdigkeit des Forum könnte leiden.

Liebe Never, danke für dein Engagement.
Es freut uns immer sehr, wenn User sich Gedanken machen und mithelfen, die Message des Forums
weiter zu verbreiten und den guten Sinn unseres Forums unterstützen.

Zum Bekanntheitsgrad - um nur einen Punkt heraus zu greifen -
wir sind im Netz über 200.000 mal verlinkt - bekannter geht kaum noch.
Jeder der irgend wie einen artverwandten Begriff eingibt, findet automatisch diese Seite.

Was das "auseinander nehmen" betrifft, auch dies trägt zur Aufklärung bei, da viele stille Mitleser daraus Informationen
entnehmen können. "Blödsinn" - wie du es nennst, lassen wir eben nicht einfach stehen, sondern reagieren darauf zwecks Aufklärung.
Die Seriösität des Forums bzw. die Glaubwürdigkeit leidet eben nicht, sondern sie wird bestärkt, auch durch Reaktionen auf immer wieder
kehrende Vorhaltungen und "Blödsinn".

Konstruktive Vorschläge werden wohlwollend geprüft - wie man so schön amtlich sagt :wink:
Liebe Grüße Amely

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Canim » 09.07.2010, 10:20

Liebe Never,
schön, wenn sich mal jemand außer uns Gedanken darüber macht, wie man noch mehr Informationen über Bezness unter die Leute bringt. Wichtig ist auf jeden Fall auch die Mundpropaganda der User in ihrem Umfeld, man kann auch Flyer ausdrucken, bei der Frauenärztin , im ortsansässigen Reisebüro, in der Mensa, an allen möglichen Orten auslegen, Sonnenstudio, Friseurin etc. pp.....

Da es hier ja schon zig Beiträge gibt, finde ich allerdings schon, dass man Neuusern trotzdem noch mal die Zusammenhänge von Bezness erklärt, denn nicht jeder kann hier wirklich alles lesen. Es fällt ja mir schon schwer, manche alte Beiträge wieder zu finden, wenn ich sie nicht abspeichere.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von susanne0603 » 09.07.2010, 11:06

Hallo,

vielleicht sollte man versuchen auch andere Webseiten auf unsere Seite zu bringen.
Ich lese häufig bei info4alien mit, weil ich beruflich damit zu tun habe. Allerdings ist mir dort jetzt schon häufig aufgestoßen, dass Hinweise auf 1001geschichte.de einfach gelöscht werden.

Gerade kürzlich hatte ich einer Dame geraten, sich mal mit den Mod´s hier in Verbindung zu setzen. Hintergrund: ihr Ehemann, mit dem sie seit knapp 2 Jahren verheiratet ist und ein Kind hat, hat ihr kürzlich (als er dachte, dass er seinen Aufenthalt hier sicher hat) eröffnet, dass er sie sowieso nie geliebt hat und sie nur für seinen Aufenthalt in Deutschland nötig war.

Kurz drauf stellte sich allerdings raus, dass sein Aufenthalt überhaupt noch nicht sicher ist, daraufhin drohte er ihr mit Wegnahme des Kindes, wenn sie doch jetzt schon die Scheidung einreicht.
Kaum hatte ich einen Beitrag mit Verweis hierher geschrieben landete er auch schon auf dem sogenannten "Schrottplatz".

Ich erinnere mich, dass ich bereits vor vielen Monaten mit einem Mod von info4alien darüber diskutiert habe, warum Hinweise nach hier nicht erwünscht sind. Seine Antwort war, dass das in ein Ausländerforum nicht reingehöre. Wenn ich den einzelnen Leuten was dazu sagen wollte könnte ich ne PN schreiben oder im User-Forum (ner Art Plauderecke).

In letzter Konsequenz sei 1001geschichte in seinen Augen sowas wie Gefühlsduselei (ganz genau kann ich mich an seine Worte natürlich nicht mehr erinnern). Ich finde, so fair und ehrlich wie hier auf info4alien als Kenner des Ausländerrechts hingewiesen wird, müsste das doch auch umgedreht möglich sein. Schade, dass manche Leute (und anscheinend gerade die die im Bereich Ausländerrecht tätig sind und eigentlich vieles über Bezness wissen müssten) nicht geneigt sind, Leuten die auf dem Weg in die Falle sind zu helfen.

Gruß
Susanne
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Canim » 09.07.2010, 11:42

Ich habe mit dem genannten Forum vor Jahren auch zu tun gehabt und sie haben mir damals wertvolle Hinweise gegeben, was eine Wiedereinreise meines Ex möglich machen könnte. Im Nachhinein betrachtet wäre es mir aber lieber gewesen, wenn man mich auch auf Konsequenzen einer solchen Heirat hingewiesen hätte. Das tut info4alien nicht. Sie sind m. E. sehr einseitig orientiert, was ihre Ratschläge und Tips angeht (die allerdings immer sehr fundiert und handfest sind).
Für mich gehört bei einer gute Bneratung - ebenso wie bei einem Arzt - hinzu, das sowohl positives als auch negatives zum Ausländerzuzug, Heirat etc.....angesprochen wird. Das ist dort leider sehr selten der Fall.

Ich erinnere mich an ein persönl. Gespräch mit der Sachbearbeiterin der damals abschiebenden Behörde, die sagte mir sofort, ich sollte mir das gut überlegen bei der Akte. Leider bekam ich da aber auch noch keine Akteneinsicht und Bezness war ein völlig unbekannter Begriff wohl auch für sie als auch für mich und diese Foren gab's leider vor 12 Jahren noch nicht im Internet.

Nichtsdestotrotz wollte ich auch nicht hören, hätte ich die Akte allerdings früher zu sehen bekommen, wäre mir manches erspart geblieben.

Aber 1001 wird auch weiterhin seinen hohen Bekanntheitsgrad halten können, allein durch die vielen anderen Verlinkungen.

Um so wichtiger, dass auch die User möglichst viel Informationen verbreiten.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von bisc » 09.07.2010, 18:11

Never hat geschrieben:
- Visitenkarten (Vorschlag fand ich gut, würde ich als Admin drucken lassen und gegen Unkostenbeitrag hier vertreiben)


Wer hat noch mehr bzw. bessere Vorschläge?

LG
Never

Hallo Never,

das mit den praktischen Visitenkarten wurde vor längerer Zeit schon mal vorgeschlagen und leider ist noch nichts daraus geworden.
Sehr schade.


Eine weitere Idee:
bei panoramio/google earth anmelden, ein paar schöne Ägypten/Tunesien/Urlaubsfotos (ohne Personen) reinsetzen und in seinem Profil auf Bezness bzw diese Seite hinweisen. Wenn sich jemand - etwa bei der Urlaubsplanung - die Fotos eines Panoramio-users anschaut, sieht der/diejenige automatisch auch den Hinweis, weil beides zusammen auf derselben Seite erscheint.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Hülya

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Hülya » 09.07.2010, 19:59

bisc hat geschrieben:
Never hat geschrieben:
- Visitenkarten (Vorschlag fand ich gut, würde ich als Admin drucken lassen und gegen Unkostenbeitrag hier vertreiben)


Wer hat noch mehr bzw. bessere Vorschläge?

LG
Never

Hallo Never,

das mit den praktischen Visitenkarten wurde vor längerer Zeit schon mal vorgeschlagen und leider ist noch nichts daraus geworden.
Sehr schade.



Hallo bisc,

da wir ja alle hier ehrenamtlich arbeiten, einen Beruf haben und Mann und Familie, dauern manche Sachen etwas länger.

Und dann mußt Du auch bedenken, das wir alle in D verstreut wohnen. Zu den Visitenkarten möchte ich Dir sagen. Ich habe privat mit Hilfe von Cheffe mehrere verschiedene Visitenkarten gedruckt. Und auch schon etliche im Frühjahr in der Türkei verteilt und irgendwo vergessen :wink: .

Sobald ich das ok von den Admins bekomme , biete ich sie natürlich hier im Forum an. Nur wie es laufen soll weiß ich noch nicht.

Hülya

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Hülya » 09.07.2010, 20:52

Hallo Never,

warum schümpfen. Ich bin ja für alle Anregungen und Tips dankbar.

Es kann sich doch auch jede / jeder so ein paar selbst ausdrucken, oder??.Ich verschicke dann nur so paar Tips was draufstehen kann.

Wie sagt man = Kommt Zeit kommt Rat, oder so. :oops: :lol:

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von bisc » 09.07.2010, 21:04

Super, Hülya !

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Canim » 10.07.2010, 10:21

Vielleicht läßt sich bewerkstelligen, dass wir hier eine Visitenkarte ins Netz stellen wie den C.i.B.-Flyer, dann könnte sich die jede(r) ausdrucken lassen. Mal sehen, was der Verein dazu sagt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Evelyne » 14.07.2010, 17:28

Der Flyer befindet sich auf der Vereinsseite: http://www.cibev.de/wp-content/uploads/ ... Nov_09.pdf
Der ist vom letzten November: allerdings müßte er mal wieder aktuallisiert werden.
Sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich es tun und einen Bogen mit Visitenkarten zum Drucken dazu stellen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Funana
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2010, 02:05

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Funana » 19.07.2010, 08:39

hallo zusammen :)

bedruckt doch sexy t-shirts:

" BEZNESS No thanks ! "

www.1001geschichte.de

und verkauft die über einen angeschlossenen shop.
shop.1001geschichte.de

liebs grüssle
Funana
It takes two to tango !

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Anaba » 19.07.2010, 08:53

Hallo Funana,

Hier kannst du welche bestellen. :wink:

http://www.habibisnightmare.nl/index.ph ... ecken.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miral

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von Miral » 19.07.2010, 12:09

Funana hat geschrieben: bedruckt doch sexy t-shirts:

" BEZNESS No thanks ! "

http://www.1001geschichte.de

und verkauft die über einen angeschlossenen shop.
shop.1001geschichte.de
Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt.

salsita
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010, 16:29

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von salsita » 19.07.2010, 17:31

Hallo,

Wie waere es wenn Ihr mal die Verlage von Reisefuehren anschreibt? Das koennte eine gute Gelegenheit sein, VOR dem Urlaub fuer das Thema zu sensibilisieren.

Gruesse
Salsita

salsita
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010, 16:29

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von salsita » 25.07.2010, 14:42

Hallo,

Ich meine Reisefuehrer im Sinne von einem Buch, nicht Reiseveranstalter oder Reiseleiter. Reisefuehrer, zumindest die grossen Namen wie lonelyplanet oder Rough Guide, etc werden unabhaengig geschrieben, daher gibt es fuer die auch kein wirtschaftliches Interesse Bezness zu vertuschen.
Zumindest die Reisefuehrer die ich von der arabischen Welt gelesen habe, warnen bereits ausdruecklich vor miesen Geschaeften mit Teppichen auf Bazaren, dem unerwuenschten Angrabschen von Frauen in Menschenmengen und so weiter.

Gruesse
Salsita

salsita
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010, 16:29

Re: Bezness-Prophylaxe - aber wie?

Beitrag von salsita » 25.07.2010, 14:42

ehm... Im Sinne eines Buches.
Rettet den Genitiv!

Antworten