Das 1. Mal nach Aegypten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Euphrosyne » 09.06.2011, 10:48

Stop, stop, stop.
Angegrabscht hat mich gar niemand!!
Da wären meine Eltern wohl auch ausgerastet.

Er hat mich "nur" vollgesülzt. Schon klar, dass der damit irgendwelche Absichten hatte. Aber allein fürs Sülzen kann man weder jemanden hinausschmeißen lassen noch sich drüber beschweren.

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 09.06.2011, 17:58

Blume, da bin ich ganz Deiner Meinung. Nur sollte man sich schon ein wenig über die Sitten in dem jeweiligen Land, wohin man in den Urlaub fährt, informieren. So würde ich eben nicht oben ohne in einem islamischen Strand verweilen. Und in eine Moschee geh ich auch "anständig" bekleidet. Das, was ich von anderen Menschen hier erwarte, dass sie sich uns anpassen, das mache ich natürlich in den Ländern ebenfalls. Aber dafür gibt es ja Reiseführer und das I-Net.
Aber selbst, wenn man etwas "falsch" macht, gibt es NIEMANDEM das Recht jemanden anzugraben bzw. anzugrabschen. Und in jedem Falle würde ich mich als Elternteil bei der Hotelleitung beschweren, auch wenn mein Kind "vollgesülzt" wird.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Frei » 09.06.2011, 18:15

Ines hat geschrieben:Blume, da bin ich ganz Deiner Meinung. Nur sollte man sich schon ein wenig über die Sitten in dem jeweiligen Land, wohin man in den Urlaub fährt, informieren. So würde ich eben nicht oben ohne in einem islamischen Strand verweilen. Und in eine Moschee geh ich auch "anständig" bekleidet. Das, was ich von anderen Menschen hier erwarte, dass sie sich uns anpassen, das mache ich natürlich in den Ländern ebenfalls. Aber dafür gibt es ja Reiseführer und das I-Net.
Aber selbst, wenn man etwas "falsch" macht, gibt es NIEMANDEM das Recht jemanden anzugraben bzw. anzugrabschen. Und in jedem Falle würde ich mich als Elternteil bei der Hotelleitung beschweren, auch wenn mein Kind "vollgesülzt" wird.
Man (Frau) kann auch nicht anders in eine Moschee eintreten, es ist einfach Verboten.

Es handelt sich nicht um Kirche, die zu den ganzen Leuten geöffnet sind.

Und von den islamischen Ländern: viele wissen auch nicht, dass Sharm oder Hurgada oder Marsa Alam islamische Länder sind;

möglicherweise - wenn es bekannt wäre - wäre der Tourismus nicht so viel, wie es ist.

[In meinem Fall, wusste ich auch nicht.

Ich wusste auch wenig über den Islam;

und tatsächlich verwirklichte ich nicht, dass Sharm in Ägypten war und dass Ägypten - für seine Pyramide berühmt - touristischerweise mit Islam eng verbunden ist.

Ich kann auch mir vorstellen, dass andere Leute - die sich mit einem Last Minute in einem ägyptischen touristischen Strand befinden - eine ähnliche Erfahrung haben könnten.]

Alles Gute, schönen Nachmittag und herzliche Grüsse.

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 09.06.2011, 18:21

Liebe Frei!
Ich hab Deinen Beitrag jetzt so verstanden, dass manche Leute nicht wissen, dass sie in ein islamisches Land fahren und wenn sie z.B. Last minute buchen, dass sie eigentlich gar nicht wissen, wohin sie wirklich fliegen, bzw. das Sharm sich in Ägypten befindet. Hm, ein bissel muss man sich aber schon vor einer Reise mit dem Land beschäftigen bzw. ungefähr wissen, wohin man fliegen möchte.
Also, ich bin auch schon öfter Last minute geflogen, aber es gibt leider zumindest in Berlin nicht, keine Angebote, wo man gleich losfliegen kann. Mir wurde auch am Flughafen in verschiedenen Reisebüros erklärt, dass es "last minute" nicht mehr wirklich gibt.
Aber wenn ich verreisen möchte, dann weiß ich schon, wohin ich fliege. Und ich beschäftige mich meist noch während des Fluges mit dem Reiseführer, den man sich auch noch am Flughafen besorgen kann, so dass ich das Wichtigste mir schon raussuchen kann. MIr geht es dabei auch um die Ausflüge, was sehenswert ist etc. Nicht umsonst hab ich für meine Asien-Reise mit Planung und Vorbereitung fast ein halbes Jahr gebraucht.
Und wenn man noch eine Nacht Zeit hat, dann kann man sich auch noch vorher im I-Net informieren.

Sorry, war OT, hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden, Frei.

Dir auch einen schönen Abend.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Micky1244 » 09.06.2011, 20:02

Das Ausrasten ist den deutschen Touristen mitunter wohl einfach peinlich. Es wäre allerdings überaus wirkungsvoll, gerade in den bekannten Ländern.
Ich erlebte z.B. mit, wie ein russischer Vater, dessen Tochter von einem Animateur angemacht wurde, das Bürschlein anbrüllte und dann mitsamt Klamotten in den Pool warf.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Bleiente » 09.06.2011, 21:34

Hi Micky !

Solch ähnliche Verhaltensweisen hab ich im Thread Alf Leila seitens russischer Männer/Väter auch vermutet.

Bei uns in D/Europa heisst es doch im Knigge Diskussionskultur :"Wer schreit, hat Unrecht". Das es manchmal Situationen gibt, wo Schreien angebracht ist, wird nicht vermittelt.

Und manchmal kommt man als Touri auch durcheinander : im asiatischen Raum gilt erhöhte Lautstärke als Gesichtsverlust. Ja, wie denn nun, werden sich da manche fragen ?

Allerdings hab ich bzgl. SOA noch keine größere Anmache von Minderjährigen mitbekommen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Efendi II » 09.06.2011, 23:17

Abgesehen davon, daß ich es ohnehin nicht verstehen kann wie man in solchen Ländern ein zweites mal oder sogar wiederholt Urlaub machen kann, wäre es wohl am Sinnvollsten, wenn man sich nach der Rückkehr in Deutschland beim Reiseveranstalter über das Verhalten des oder der Angestellten im Hotel Z beschweren würde.

Nach meiner Kenntnis fungieren vor Ort doch auch (deutsche) Reiseleiter der verschiedenen Veranstalter, warum beschwert man sich da als Pauschaltourist nicht gleich vor Ort bei denen ? Die müßten doch für die Belange ihrer Kunden ein offenes Ohr haben.

Die Hotels sind an den Verträgen mit den Reiseveranstaltern stark interessiert und würden ihrerseits sicherlich einiges tun, um auf deren Wohlwollen nicht verzichten zu müssen. Dieser Markt ist hart um kämpft, die Konkurrenz der Hotels ist groß und gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die doch auf jeden Gast angewiesen.

Da geht man doch nicht solche Risiken ein, wegen eines Angestellten den lukrativen Vertrag mit den großen Reiseveranstalter aufs Spiel zu setzen. Die würden ihr Personal schon an die Kandare nehmen, damit solche Beschwerden sich nicht wiederholen.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 10.06.2011, 06:44

Ich sehe es genauso wie Efendi. Man sollte sich darüber, auch wenn man "nur" vollgesülzt wird, bzw. wenn es das eigene Kind betrifft, gleich beschweren. Man hat ja einen Reiseleiter vor Ort, den man kontaktieren kann. Beschwerden werden nach meiner Erfahrung sehr ernst genommen. Natürlich gibt es auch die "ewigen Meckerer", das ist aber ein Kapitel für sich.

Efendi, ich reise wiederholt in diese Länder, dazu stehe ich auch, nicht jeder versteht das, muss ja auch nicht. Manche mögen Asien übrigens auch nicht und verstehen nicht, warum ich z.B. dorthin fahre. Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Ansichten.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Efendi II » 10.06.2011, 06:56

Ines hat geschrieben:Efendi, ich reise wiederholt in diese Länder, dazu stehe ich auch, nicht jeder versteht das, muss ja auch nicht. Manche mögen Asien übrigens auch nicht und verstehen nicht, warum ich z.B. dorthin fahre. Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Ansichten.
Du brauchst Dich doch mir gegenüber dafür nicht zu rechtfertigen, daß ist doch wohl einzig und allein Deine Angelegenheit wo Du Deine Urlaube verbringst.

Trotzdem kann ich es, auf Grund meiner eigenen Erfahrungen, die ich bereits vor mehr als dreißig Jahren dort gemacht habe und dem was insbesonders hier im Forum zu lesen ist, immer weniger verstehen.

Inzwischen haben wir den Orient doch direkt vor der eigenen Haustür, wozu sollte ich denn da noch dahin fahren ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von hulla » 10.06.2011, 07:02

Efendi II hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Efendi, ich reise wiederholt in diese Länder, dazu stehe ich auch, nicht jeder versteht das, muss ja auch nicht. Manche mögen Asien übrigens auch nicht und verstehen nicht, warum ich z.B. dorthin fahre. Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Ansichten.
Du brauchst Dich doch mir gegenüber dafür nicht zu rechtfertigen, daß ist doch wohl einzig und allein Deine Angelegenheit wo Du Deine Urlaube verbringst.

Trotzdem kann ich es, auf Grund meiner eigenen Erfahrungen, die ich bereits vor mehr als dreißig Jahren dort gemacht habe und dem was insbesonders hier im Forum zu lesen ist, immer weniger verstehen.

Inzwischen haben wir den Orient doch direkt vor der eigenen Haustür, wozu sollte ich denn da noch dahin fahren ?

.
eben, wie ich schon schrieb, das "gute" liegt so nah, in dieser wie in jener hinsicht.
jeder kann sichs raussuchen. :twisted:

grüßle hulla

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Euphrosyne » 10.06.2011, 07:42

@ Efendi und Happywoman: Ist das alles, was ein fremdes Land für euch ausmacht? :shock:

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ohne Reisen würde mir irgendetwas fehlen... Und ja, manchmal reise ich auch in das gleiche Land zweimal, oder sogar noch öfter. In Ägypten war ich zum Beispiel schon 4 Mal. Es ist ein wunderwunderschönes Land. Und eine vergleichsweise günstige Schnorchellocation, wo man aber auch kulturelle Ausflüge unternehmen kann.
Man muss eben gut suchen, damit man ein Hotel mit noch schönem und intaktem Hausriff findet.
Ich war auch schon in unterschiedlichen Gegenden, El Quesir und Dahab. Und schon allein da gibt es Unterschiede in der Fauna. Ich finds faszinierend.

Und Kairo, und die Pyramiden, ... das sind schon alles Dinge, die es sich zu sehen lohnt!

Ich wünsche dir, liebe Threaderstellerin, jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, lass dir nicht von ein paar aufdringlichen Männern die Urlaubsfreude verderben!

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 10.06.2011, 07:45

Jaci, das handhabt eben jeder wie er möchte. Ich studiere nun im Reiseführer auch nicht gerade das Politikum des jeweiligen Landes, das gebe ich auch zu oder wie die wirtschaftliche Lage ist. Aber ein wenig, wie man sich im jeweiligen Land verhält, bzw., welche Unternehmungen man machen kann, das mache ich schon. Das heißt jetzt nicht, dass ich stundenlang im Flieger Reiseführer studiere. Aber wie gesagt hier auf den Berliner Flughäfen wurde mir eben von verschiedenen Reisebüros erklärt, dass es LM in dem Sinne mit gleich losfliegen eben nicht gibt. Denn das wollten wir auch mal machen. Aber man weiß schon, in welche Regionen man möchte.
Allerdings mit der Prophylaxe ist das schon so eine Sache. Die Malaria-Prophylaxe hab ich auch noch nicht gemacht, ich denke, da bekommt man Tabletten vor Ort. Allerdings eine Hepatitis-Prophylaxe sollte man schon haben und auch vorher machen lassen, denn die kann man sich nicht so einfach am Flughafen oder vor Ort "reinjagen" lassen.

Ich weiß auch nicht alles über den Islam, aber gewisse Verhaltensregeln sollte man schon beherzigen, denn ich bin Gast in einem anderen Land, auch wenn ich dafür bezahle. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Wie gesagt, jeder so wie er möchte.

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 10.06.2011, 07:46

Guten morgen Euphrosyne!
Ich sehe es genauso wie Du und auch wie Happywoman und auch wie Efendi. Natürlich gibt es bei uns auch wunderschönes zu entdecken, keine Frage. Aber das Rote Meer gibt es nun mal bei uns nicht und die Pyramiden auch nicht. Jeder hat eben auf seine Art recht.

LG Ines

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 10.06.2011, 08:06

Gute Info, damit man nicht ganz ohne losfliegt.
Ich hab A und B und ich glaube, das war nach einem halben Jahr nochmal wiederholt, der Impfschutz ist dann für 10 Jahre gewährleistet.

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Bleiente » 10.06.2011, 09:24

Sogar für Kleinkinder wird in D A und B empfohlen. Und kosten tun die beiden Impfungen auch nix mehr bzw. man reicht die Recchnung bei der Kasse ein und bekommt es dann erstattet.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Efendi II » 10.06.2011, 16:05

Jaci hat geschrieben: Als ich meinen 1. Urlaub vor laaaaanger Zeit nach Marokko unternahm bzw. Jahre später nach Ägypten, hat es mich nicht die Bohne interessiert, ob die dort islamisch, buddistisch oder sonst was sind
Dazu brauche ich keinen Reiseführer zu lesen, das habe ich schon in meiner achtjährigen Volksschulbildung mitbekommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Efendi II » 10.06.2011, 16:12

Bigi hat geschrieben: Es soll auch Leute geben (vornehmlich Männer :wink: ) die Thailand und Umgebung für ihr " Lustreisen" nutzen..
Und sich dann auch noch von dort ein Souvenir in Form einer Ehegattin mitbringen (frage mich da immer , wieso eigentlich?..weil se hier in D keine mehr abkriegen..?
Das Gleiche könnte man auch unsere Damen fragen (nur handelt es sich bei denen eben um Afrika) oder ist das einzig und allein ein Privileg der holden Weiblichkeit ?
Der einzige Unterschied ist wohl der, daß eine solche Verbindung bei den (deutschen) Männern nicht so oft "in die Hose geht" wie bei den Damen. Zumindest nicht hier im Forum.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Anaba » 10.06.2011, 17:52

Böse Zungen könnten des weiteren behaupten, das die importierten arab. Männer genau das Feuer besitzen was unsren Männern (seit Beginn der Emanzipation) leider verloren gegangen ist..
Bigi....... :roll: , das von dir ????

Ich glaube viele Frauen hier hätten auf das s.g. "Feuer" gern verzichet und sich stattdessen einen verlässlichen Mann gewünscht.
Einen der sich um die Familie kümmert und ihr im Alltag zur Seite steht.

Übrigens glaube ich nicht das den Männern hier das Feuer verloren gegangen ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Amely » 10.06.2011, 19:31

Bigi hat geschrieben:
Nun müssen wir nur noch darüber diskutieren wohin denn nu dat Feuer unsrer deutschen Männer gegangen ist..
Liebe Bigi, ich kann nicht klagen :wink:
Liebe Grüße Amely

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von habbibbti » 10.06.2011, 20:25

Bigi hat geschrieben:Ich hatte mich ja letztens im Kloster versucht an zu melden.. Bild
Aber irgendwie wollten die mich da auch nicht haben.. :cry:

Irjendwat mach ich wohl verkehrt...

:wink: Bigi
Na Gott sei Dank oder willst Du den ganzen Tag in so 'nem schwarzen Fummel rumrennen? :mrgreen:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Antworten