positive ansichten?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
avelin
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2011, 15:49

Re: positive ansichten?

Beitrag von avelin » 26.07.2011, 15:36

Hallo Brighterstar,
das mit den Haussklaven habe ich schon öfter gehört und das es wirklich grausam ist. und dass manche in diese situation geraten obwohl sie vorher glauben als hausälterin engagiert zu sein oder dass gar kinder dran glauben müssen.
Die assoziation kam daher dass eine bekannte von mir von ihren eigenen Freunden gefragt wurde, als klar war dass sie nach Deutschland zieht, ob diejenigen ihr houseboy sein dürften. Ob die damit meinten sich ihrer eigenen freundin als entrechteter sklave anzubieten? Während wir diese diskussion führten, meinte ich es sei hier üblich dass jeder selbst den haushalt führt und dass es deutsche eher nervt wenn in ihrem wohnzimmer sich permanent eine weitere person aufhält.

ich denke so wird aus spass leicht ernst und ich kann mir beim stichwort schleusen kriminalität auch denken, dass aus solchen oben genannten verabredung "kann ich dein hausboy sein" dann leicht eine abhängigkeit entsteht, die menschenunwürdig ist.

Lieber Gruß Avelin

avelin
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2011, 15:49

Re: positive ansichten?

Beitrag von avelin » 27.07.2011, 21:47

Hallo ihr!
ich habe zwei mails bekommen, danke sehr! Leider weiss ich noch nicht wie ich drauf antworte, das ich nicht für pn freigeschaltet bin und grad nicht oft ins netz gehen kann. Liebe Grüße avelin

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: positive ansichten?

Beitrag von Anaba » 27.07.2011, 22:37

avelin hat geschrieben:Hallo ihr!
ich habe zwei mails bekommen, danke sehr! Leider weiss ich noch nicht wie ich drauf antworte, das ich nicht für pn freigeschaltet bin und grad nicht oft ins netz gehen kann. Liebe Grüße avelin
Wenn du Mails über das Forum bekommen hast, dann kannst du auch mit einer Mail antworten.
Du musst dazu einen Beitrag des Schreibers suchen und das Symbol rechts daneben anklicken. (Weltkugel und Briefumschlag). Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst ihm eine Mail schreiben.
Eine andere Möglichkeit ist, du klickst den Namen des Absenders über oder neben einem seiner Beiträge an und dann geht es auch.
PN können hier in diesem Forum von keinen User geschrieben werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

avelin
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2011, 15:49

Re: positive ansichten?

Beitrag von avelin » 02.08.2011, 10:50

Hallo liebe Leute,
ich schreibe nochmal etwas in diesen Threat rein; Danke, dass es dieses Forum gibt. Wir sind gerade in einer "Trennungskrise". Der Mann lässt nicht locker er ist sehr beharrlich täglich anzurufen und lieb zu sein, habe ihm schon gesagt dass ich nicht mehr möchte und heiraten kommt nicht in Frage.

Es gibt sehr viele Hinweise, dass es sich um geplantes Bezzness handeln könnte. Als ich Schluss machen wollte brach es (unter Tränen) aus ihm heraus, dass ihn finanzielle Probleme seiner Familie im Heimatland bedrückten. Er hat da eine fünfstellige Summe im Kopf, die er hier erarbeiten muss um dort zu helfen, denn er ist der verantwortlich für einen Trupp von Leuten. Damit ist ja der ganze Zusammenhang klar. Unsere Gemeinsamkeiten sind auch nicht so ausgeprägt wie ich am Anfang dachte. In letzter Zeit wirkte er sehr abwesend und verkrampft. Also eigentlich ist von meiner Seite aus nicht mehr viel zu machen. Ich habe sehr stark das Gefühl, dass jemand auf ihn einwirkt, wie er sich mir gegenüber verhalten soll und das finde ich doch etwas unheimlich.
Ich finde auch dass er da in einer echt blöden Klemme steckt. Stellt euch mal vor, ihr würdet in einem anderen Land jemand jemand kennenlernen, den ihr wirklich mögt und stündet von Seiten der Familie unter Druck diese Person zu finanziellen Zwecken oder zur Lösung von Problemen zu instrumentalisieren. :shock:

schönen Tag und vielen Dank! Avi

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: positive ansichten?

Beitrag von Haram » 02.08.2011, 12:14

Hallo Avelin

Dann wirst du dich halt doch opfern müssen, damit es ihm und seiner Familie gut geht.
Ich rate dir, noch ein paar Nebenjobs anzunehmen, dann klappt das schon, zumindest finanziell.

Ironie off

Das einzige was auf ihn einwirkt, sind die Felle, die er davonschwimmen sieht.
Jag ihn zum Teufel, denn du bist die Kuh, die er melken will.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: positive ansichten?

Beitrag von Darinka » 02.08.2011, 13:30

Liebe avelin,

ich denke, Du hast anhand der Informationen hier die Situation inzwischen gut erkannt und merkst ja sogar selbst, dass da Andere auf ihn einwirken (und dass da finanzielle Ziele stark im Vordergrund stehen). Ich persönlich denke es ist die richtige Entscheidung für Dich, diese Beziehung nicht weiter zu verfolgen.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Bitte widerstehe seinen sicher noch länger andauernden Versuchen. Er wird sicher noch einige Tips die er bekommt ausprobieren, um Dich nicht vom Haken hüpfen zu lassen. Du wirst bestimmt bald Jemanden kennenlernen, der DICH lieb hat und nicht Dein Geld / Dein Land.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

avelin
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2011, 15:49

und das telefon klingelt....

Beitrag von avelin » 03.08.2011, 23:21

man ist das kompliziert. Mein .... wollte eben über unsere Gefühle für einander sprechen weil er gemerkt hat dass meine liebe nachgelassen hat. er hörte sich sehr ernst an.
Da er spürt, dass etwas mit mir nicht stimmt, habe er sich die ganzen Tage Gedanken gemacht und deshalb hat er auch geschäftlich etwas Pech gehabt und nicht so eine kluge Entsscheidung getroffen, weil er gemerkt hat, dass ich nicht an ihn denke. Oder so. Und er denkt die ganze Zeit in zwei Personen, von denen ich eine bin. Daher ist alles was er tut für uns beide. Ach so: Gott weiss dass er schon viel Mühe in mich gesteckt hat. und gott wird helfen. und ich soll vorstichtig sein, was ich in meinem Leben mache. :shock: und er wüsste auch was das Problem sei. nämlich dass ich Angst hätte, dass die Beziehung irgendwann zerbricht und dass ich deshalb mein Herz verschliessen würde.
und deswegen schreib ich das jetzt mal hier nieder.

Als ich hier anfing zu schreiben, dachte ich das Bezness Problem ist etwas, dass sich innerhalb einer Beziehung von selbst entwickelt und das durch Prävention innerhalb der Beziehung sich vermeiden lässt. Ich denke da lag ich falsch. Was meint ihr zu den Sätzen da oben? Ich kanns irgendwie nicht glauben.:(

avili

avelin
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2011, 15:49

Re: positive ansichten?

Beitrag von avelin » 03.08.2011, 23:53

danke für die Antwort Solodonna,

vor allem die Hinweise auf Geschäft/Verlust und Investition, sind mir zu strange. ich finde das schade. und wenn er noch mehr so Sachen sagt, dann gebe ich die direkt hier ein. gute Nacht

avelin

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: positive ansichten?

Beitrag von Haram » 04.08.2011, 00:27

Hallo avelin

" Als ich hier anfing zu schreiben, dachte ich das Bezness Problem ist etwas, dass sich innerhalb einer Beziehung von selbst entwickelt und das durch Prävention innerhalb der Beziehung sich vermeiden lässt. Ich denke da lag ich falsch. Was meint ihr zu den Sätzen da oben? Ich kanns irgendwie nicht glauben.:( "

Du bist nur das Mittel zum Zweck, am Ende bist du der Verlierer. :shock:
Das Ansprechen von Touristinnen ist schon der Beginn von Bezness, denn ein ehrlicher Araber spricht keine Frau an,
und gibt ihr auch nicht seine Hand.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: und das telefon klingelt....

Beitrag von Darinka » 05.08.2011, 14:21

avelin hat geschrieben:man ist das kompliziert. Mein .... wollte eben über unsere Gefühle für einander sprechen weil er gemerkt hat dass meine liebe nachgelassen hat. er hörte sich sehr ernst an.
Da er spürt, dass etwas mit mir nicht stimmt, habe er sich die ganzen Tage Gedanken gemacht und deshalb hat er auch geschäftlich etwas Pech gehabt und nicht so eine kluge Entsscheidung getroffen, weil er gemerkt hat, dass ich nicht an ihn denke. Oder so. Und er denkt die ganze Zeit in zwei Personen, von denen ich eine bin. Daher ist alles was er tut für uns beide. Ach so: Gott weiss dass er schon viel Mühe in mich gesteckt hat. und gott wird helfen. und ich soll vorstichtig sein, was ich in meinem Leben mache. :shock: und er wüsste auch was das Problem sei. nämlich dass ich Angst hätte, dass die Beziehung irgendwann zerbricht und dass ich deshalb mein Herz verschliessen würde.
und deswegen schreib ich das jetzt mal hier nieder.

Als ich hier anfing zu schreiben, dachte ich das Bezness Problem ist etwas, dass sich innerhalb einer Beziehung von selbst entwickelt und das durch Prävention innerhalb der Beziehung sich vermeiden lässt. Ich denke da lag ich falsch. Was meint ihr zu den Sätzen da oben? Ich kanns irgendwie nicht glauben.:(

avili
Hallo avelin,

das ist ja Gefühls-(Bezness-)Manipulation vom Feinsten... :evil:

Warum das Ganze? Er muss ja gut beobachten, ob Du noch verliebt genug bist, damit er Dich auch wirklich in der Hand hat...

Sobald er merkt, dass Du zweifelst, wird er versuchen Dir deswegen ein schlechtes Gewissen einzureden (in Richtung, dass Du im ja so furchtbar unrecht tust - Du siehst doch wie er sich Gedanken um Dich und Eure Beziehung macht... und es wirkt sich auch schon schlecht auf sein Geschäft aus... und Du bist schuld!!... wie kannst Du nur!... also wirklich... *ironie off*).

Klar wird er versuchen die Zweifel zu zersteuen... Er kann es gar nicht gebrauchen wenn die rosa Farbe auf der Brille anfängt zu bröseln, dann siehst Du ja die Wirklichkeit... Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit meinem dt. Heiratsschwindler nur sagen, kommt mir alles seeeeehhhr bekannt vor.
Bitte falle auf diese Manipulationsspielchen nicht rein...

Mit Einem hat er allerdings absolut recht: Du sollst vorsichtig sein, was Du in Deinem Leben machst. - Dem kann ich nur zustimmen, wenn auch mit anderem gedanklichen Hintergrund als er...

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

avelin
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2011, 15:49

Re: positive ansichten?

Beitrag von avelin » 05.08.2011, 22:08

es ist echt verrückt diese Sache mit der Manipulation, ich musste die Sätze schon notieren und hier niedergeschrieben lesen, mit all dem Feedback. Sonst hätte ich sie vergessen und im nachhinein als nicht so tragisch abgetan. Ich denke das ist was bei Manipulierenden Beziehungen passiert, dass sich nach und nach etwas im Unbewussten festsetzt und man anhand der Dialoge nicht mehr richtig nachvollziehen kann, was schiefgelaufen ist.

Kam mir zwischenzeitlich auch etwas blöd vor, so als würde ich ihn hier verraten und ihm Absichten unterstellen, die er gar nicht hat. Wie soll man auch auf die Idee kommen, das jemand, der sich so viel Mühe gibt, es nicht ehrlich meint?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: positive ansichten?

Beitrag von Darinka » 05.08.2011, 22:47

avelin hat geschrieben:es ist echt verrückt diese Sache mit der Manipulation, ich musste die Sätze schon notieren und hier niedergeschrieben lesen, mit all dem Feedback. Sonst hätte ich sie vergessen und im nachhinein als nicht so tragisch abgetan. Ich denke das ist was bei Manipulierenden Beziehungen passiert, dass sich nach und nach etwas im Unbewussten festsetzt und man anhand der Dialoge nicht mehr richtig nachvollziehen kann, was schiefgelaufen ist.

Kam mir zwischenzeitlich auch etwas blöd vor, so als würde ich ihn hier verraten und ihm Absichten unterstellen, die er gar nicht hat. Wie soll man auch auf die Idee kommen, das jemand, der sich so viel Mühe gibt, es nicht ehrlich meint?
Hallo avelin,

das oben unterstrichene ist eine ganz wichtige Erkenntnis. Toll, dass Du das so reflektieren kannst!

Ich habe das noch gut in Erinnerung, das war immer irgendwie wie schön selig "eingelullt" werden. Und genau wie Du es sagst, warum sollte sich Jemand soviel Mühe geben, der es nicht ehrlich meint? --> Um die Zweifel sehr wirksam(!) wieder zum Einschlafen zu bringen. Hat bei mir eine lange Zeit super gut funktioniert. Ich hatte dann oft sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich so böse Gedanken hatte. :roll: :oops: :oops:
Habe das damals überhaupt nicht geschnallt - heute erkenne ich es.

Du machst das gut so. Filter die Sachen raus, die Du instinktiv merkwürdig findest. Schreib sie ggf. auf (auch wenn Du es vielleicht nur für Dich tust).
Mach Dir die Sachen bewußt (so wie jetzt auch). Das hilft beim Erkennen seines wahren Gesichtes.

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten