Anlaufstellen in der Schweiz gesucht

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lavandula
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2008, 20:30

Anlaufstellen in der Schweiz gesucht

Beitrag von Lavandula » 05.05.2008, 21:07

Guten Abend und Hallo,

ich lese seit einiger Zeit hier mit und nun hoffe ich mit dieser Seite einem lieben Menschen in der Schweiz helfen zu können.
Diese Person hat vor einiger Zeit ziemlich übereilt geheiratet, und nun ist es soweit, dass ihre ohnehin angeschlagene Gesundheit, noch mehr Schaden erlitten hat.
Sie will eine Scheidung, es wurde nur in der Moschee geheiratet, der Mann will nicht einwilligen und bedroht sie. Wir vermuten, dass er zur Gewaltätigkeit neigt.
Gibt es Anlaufstellen in der Schweiz die ihr helfen könnten, auch mit Wohnungssuche und Schutz vor ihm?
Aus Rücksicht auf sie, möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen, hoffe, aber, dass man irgendwie helfen kann.
Vielen Dank für´s Lesen und Helfen.

Lavandula

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.05.2008, 21:10

Liebe Lavandula,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 05.05.2008, 21:21

Hallo Lavandula,
willkommen bei uns. Auf den Hauptseiten findest Du die CiB-Seiten und Ansprechpartner.
http://www.1001geschichte.de/seite50.html
Wir haben auch eine Ansprechpartnerin in der Schweiz.
Schreibe ihr bitte eine Mail.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 06.05.2008, 07:21

Hallo Lavandula -
wenn ihre Gesundheit leidet sollte sie schnellstens was unternehmen.
In der Schweiz ist es für Frauen relativ einfach - Polizei rufen und behaupten sie wird bedroht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stimmt das auch. Dann ist sie ihn erstmal los, weil er der Wohnung verwiesen wird.
Wenn beide nur in der Mosche gehiratet haben, ist es eher ein Problem ihres Ehemanns - rechtlich kann er nur etwas mit einer Urkunde vom Standesamt anfangen.
Ich würde den Typen einfach ignorieren und abschreiben.
Viele Grüsse
Valerian

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Anlaufstellen in der Schweiz gesucht

Beitrag von lalala » 14.11.2009, 19:44

hallo, wer ist denn jetzt ansprechperson für die schweiz? habe leider niemanden gefundn. gruss, lalala

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Anlaufstellen in der Schweiz gesucht

Beitrag von Anaba » 14.11.2009, 19:53

lalala hat geschrieben:hallo, wer ist denn jetzt ansprechperson für die schweiz? habe leider niemanden gefundn. gruss, lalala
Hallo lalala,

besteht das Problem vom Mai denn immer noch ?

Du kannst dich an jeden Ansprechpartner von uns wenden.
Sie werden dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Anlaufstellen in der Schweiz gesucht

Beitrag von lalala » 14.11.2009, 20:36

nein, es ist nicht akut, ich wollte nur wissen, an wen ich verweisen könnte, falls ich mal wieder jemanden in dieser situation treffe. danke für die antwort.

Antworten