anderes alter im asylantrag

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
norasiri
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2011, 12:49

anderes alter im asylantrag

Beitrag von norasiri » 30.09.2011, 12:29

Hallo, vielleicht kennt sich jemand mit den Daten in Asylantraegen aus und kann mir weiterhelfen...Der Vater meines Kindes hatte in Schweden einen Asylantrag gestellt (vor 2 Jahren abgelehnt) und dort ist er 5 Jahre juenger als er es mir angegeben hatte. Er sagt, er haette ein falsches angeben muessen, weil er in seinem Heimatland ins Gefaengnis kommen koennte (ist mir auch nicht ganz klar, worum es geht oder was er mir damit sagen wollte). Meine Frage ist: er hat seinen "richtigen" Namen angegeben, kann er auch ohne Papiere ermittelt werden? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, sein wahres Alter herauszufinden, z.Bsp. ueber körperliche Proben? Was meint ihr, stimmt das Alter im Asylantrag oder das was er mir angegeben hat?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von morena » 30.09.2011, 12:45

hallo, norasiri

was hast Du denn dann offiziellen Informationen über den Vater Deines Kindes, an Papieren,die etwas belegen.
Ansonsten kann doch alles gelogen sein,was er Dir erzählt.Warum ist der Asylantrag in Schweden abgelehnt worden ?
Kommt er denn aus einem Land,aus dem Menschen überhaupt hier Asyl bekommen,als Kriegsgebiet,politisch Verfolgt.
Ist er aus Afrika ? Und warum ist Dir das Alter so wichtig ?
Sind nicht Informationen für Dich wichtiger,wer er überhaupt ist,warum ,wieso er hier ist.Welches sein richtiger Name ist,denn auch damit
wird gelogen,dass sich die Balken biegen,mit vielen möglichen Namen.

Viele Grüße,Morena

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von Pamela » 30.09.2011, 14:40

norasiri hat geschrieben:Meine Frage ist: er hat seinen "richtigen" Namen angegeben, kann er auch ohne Papiere ermittelt werden? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, sein wahres Alter herauszufinden, z.Bsp. ueber körperliche Proben? Was meint ihr, stimmt das Alter im Asylantrag oder das was er mir angegeben hat?
Hallo norasiri,

ich habe Deine Frage bzw. Dein eigentliches Anliegen jetzt nicht so ganz verstanden...

Ob er nun irgendwo seinen "richtigen" Namen und sein "richtiges" Alter angegeben hat - ich würde sagen da kannst Du Dich auch nur auf seine Aussagen stützen, heißt im Klartext: Du weißt es nicht!
Verlass Dich nicht drauf was er Dir sagt, zunächst einmal muss er seinen Aufenthalt in trockene Tücher bringen - da wird er jedem nur das sagen was er für seinen Aufenthalt als nützlich erachtet :!:
Wahrscheinlich stimmt keine der beiden Altersangaben.

Ich weiß nicht aus welchem Land der Vater Deines Kindes kommt, kann Dir aber guten Gewissens sagen, dass mind. 80% aller Schwarzafrikaner, die irgendwann nach D eingereist sind, hier mit einer falschen Identität herumspazieren (Name und/oder Alter).

Das Alter kann meines Wissens nicht über DNA Tests oder ähnliches überprüft werden - sonst würde man dies wahrscheinlich schon lange tun...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von Pamela » 30.09.2011, 14:44

norasiri hat geschrieben:Er sagt, er haette ein falsches angeben muessen, weil er in seinem Heimatland ins Gefaengnis kommen koennte (ist mir auch nicht ganz klar, worum es geht oder was er mir damit sagen wollte).
Übrigens,
mit diesem Statement sollte Dir eigentlich klar sein, dass er auch Dir nicht die Wahrheit sagt... :!:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von morena » 30.09.2011, 16:06

Hallo, norasiri

da er der Vater Deines Kindes ist,wäre es vielleicht gut,ein paar Wahrheiten über ihn heraus zu finden,vielleicht auch seinen richtigen Namen.
Im übrigen ist doch sein Aufenthalt schon gesichert durch das Kind.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von morena » 30.09.2011, 16:41

Hallo, norasiri

lies Dir bitte einmal die Geschichte 232 der Wahren Geschichten von Bocanda durch.Vielleicht kommt Dir da Einiges bekannt vor.

Viele Grüße,Morena

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von Tabiba » 30.09.2011, 19:38

Das Alter kann man eigentlich nur bei Jugendlichen einigermassen genau
bestimmen, am besten geht das noch bei Kleinkindern.
Das wird durch Röntgenaufnahmen gemacht, bei Kindern kann man schon
an hand der sichtbaren Handwurzelknochen das Alter bestimmen.
Schwierig wird es, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, das ist bei
Männern meist mit 18 bis 20 Jahren.
Sonst muss man nach dem Allgemeinzustand gehen, Zahnstatus usw.
Schwarzafrikaner wirken oft jünger als sie eigentlich sind, sie neigen zu weniger
Faltenbildung und haben oft sehr gute Zähne . (Aber auch nicht jeder)
Auch Asiaten wirken oft wesentlich jünger als gleichaltrige Europäer.

Das trifft aber nicht für Nordafrikaner zu. Meiner Meinung nach altern die schneller :twisted:

Tabiba

brighterstar007

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von brighterstar007 » 02.10.2011, 00:12

Ihr Lieben,

mich würde die Aussage "wenn ich mein richtiges Alter angebe, komme ich in´s Gefängnis", stutzig machen.

Allesin allem ist es doch nachteilig, wenn du dich bei all seinen Behauptungen immer fragen musst, stimmt es oder nicht ?
Genau das wird passieren -willst du so eine Zukunft voller Zweifel ???

Liebe Grüße

Brighterstar

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von Tabiba » 02.10.2011, 11:07

Liebe Noaseri, wie Du schreibst, hast Du ja ein Kind von diesem
Asylbewerber.
Damit hat er sich ja den Aufenthalt hier erstmal gesichert.
Ich hoffe, Du denkst nicht an Heirat, weil da ja wohl falsche Papiere vorliegen.

Tabiba

Kala
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2011, 12:43

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von Kala » 02.10.2011, 13:48

Liebe Noaseri.

Dem kann ich nur zustimmen - falsches Alter und ich komme nicht ins Gefängnis - na das ist ja mal eine Aussage.
Unter das Jugendschutzgesetz bzw. noch darunter wird ja , bei aller mogelei bezüglich seines Alters, nicht fallen.

Tu dir und deinem Kind einen Gefallen - schieb DU ihn ab - (auf Grund der Tatsache das er Vater ist geht ja nicht) wenigstens aus deinem Leben.
Bei soviel Zweifel kann keine gute Beziehung entstehen /bestehen. Du hast doch jetzt schon kein vertrauen zu seinen Aussagen und dies zurecht.
Stell dir nur vor du müsstest alles und jedes immer und immer wieder hinterfragen. Das hält man auf Dauer einfach nicht aus.
Wenn jetzt schon die Frage nach dem richtigen Namen im Raum steht - was ist da noch alles im Unklaren?
Mit welcher Begründung wurde sein Antrag in Schweden abgelehnt ?

Liebe Grüße
Kala

brighterstar007

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von brighterstar007 » 03.10.2011, 19:46

Hallo Noaseri,

versuche, das Beste für euer Kind und dich zu erreichen, indem du in zwar als Vater in die Pflicht nimmst und ihr
euch fair einigt, aber ob du ihn bei so einem schlechten Start heiraten willst/solltest ??
Es sind schon zuviele Ungereimtheiten. Versuche, dich mit Frauen in der gleichen Situation auszutauschen - also
ladies, die auch einen Asylbewerber geheiratet haben und finde heraus,wie es ihnen fünf bis zehn Jahre danach geht...

Ex und ich haben vor langer Zeit einen westafrikanischen Asylbewerber, der eine Deutsche geheiratet hatte, kennengelernt.
Da er zwischenzeitlich Christ geworden ist, hat er ehrlich zugegeben, beim Antrag gelogen zu haben.
Er hat sich wirklich alle Mühe gegeben, sich zu integrieren, hatte auch ein Kind mit ihr, hat hart gearbeitet, deutsch gelernt -
natürlich können die Kritikersagen er hat nur die Wahrheit gesagt, als er keine Nachteile mehr zu befürchten hatte.
Er hätte meiner Meinung auch schweigen können, also fand ich es bemerkenswert...

Liebe Grüße

Brighterstar

norasiri
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2011, 12:49

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von norasiri » 03.10.2011, 20:24

Hi, danke Euch für die Antworten.

Kala, Du hast Recht, die permanenten Zweifel ätzen wie Säure an einem Fundament des Vertrauens. Es ist vielleicht echt das beste dem Herrn für eine lange Zeit "auf Wiedersehen" zu sagen. Er kommt übrigens aus Burkina Faso. Letztens erst erfuhr ich, dass er anstatt zweier Schwestern in Wahrheit zwei Brüder hat! Wahrscheinlich ist die "Schwester", von der immer besonders liebevoll sprach seine Frau?!?!

Weiß einer von Euch, ob eine Heirat nach muslimischen Recht auch gilt, ohne sie amtlich zu beurkunden?

norasiri
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2011, 12:49

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von norasiri » 03.10.2011, 20:33

Übrigens hat er mir auch nicht erzählt, warum der Asylantrag abgelehnt wurde. Warscheinlich weil er über 18 ist und "nur" ein Wirtschaftsflüchtling. Er meinte, zuerst hätte ihn die Polizei geschnappt, danach hat er einen Antrag gestellt. Ob das so üblich oder möglich ist, nach einer Festnahme diesen Weg zu gehen weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße,

Norasiri

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: anderes alter im asylantrag

Beitrag von Pamela » 03.10.2011, 22:39

norasiri hat geschrieben:Weiß einer von Euch, ob eine Heirat nach muslimischen Recht auch gilt, ohne sie amtlich zu beurkunden?
Hallo norasiri,

Burkina Faso gehört zu den ärmsten Ländern Afrikas. Viele Männer kommen auch nach Ghana auf der Suche nach Arbeit.
Die Mehrzahl der Menschen in Burkina sind Moslems, d.h. Du kannst davon ausgehen, dass viele Männer mehr als eine Ehefrau haben.
Traditionell werden Ehen dort auch nur traditionell geschlossen, d.h. sie sind in aller Regel NICHT vor dem Staat bzw. in einer staatlichen Institution oder einer Religionsgemeinschaft geschlossen. D.h. natürlich gelten solche Ehen - denn was zählt ist, dass die Familien sich einig sind!

Ich kann mir übrigens keinen anderen Grund denken, weshalb er Dir Schwestern verschweigen sollte - als dass es eben keine "Schwestern" sind.

Heirate ihn nicht - mit diesen Zweifeln solltest Du erhebliche Bedenken für eine lebenslange gemeinsame Basis haben!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten