Suche einen Beitrag von Blume

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Suche einen Beitrag von Blume

Beitrag von Imene » 10.01.2012, 09:55

Hallo und Guten Morgen an das Forum,

ich weiß nicht ob ich ier mit meinem Anliegen richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Ich suche einen Beitrag von Blume in dem sie Müttern/Frauen Ratschläge für das Verhalten in Trennungsverfahren gegeben hat. Dort ging es unter anderem darum wie ggf. Zeugenaussagen und anderes zu protokollieren sind und wer im Falle eines Falles ( Wegweisung des Ex-Partners aus Wohnung) als Ansprechpartner fungieren kann.

Weiß jemand, wo ich diesen Beitrag ( diese Beiträge) finden kann oder hat sich jemand diese ggf. als Leitlinie für den Fall des Falles kopiert?

Vielen Dank und beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche einen Beitrag von Blume

Beitrag von Anaba » 10.01.2012, 10:01

Hallo Imene,
Blume ist heute nicht da.
Ich werde nachher mal nach dem Beitrag suchen.
Wenn er im Forum steht, stelle ich den Link ein.
Sonst musst du bitte bis morgen Geduld haben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Suche einen Beitrag von Blume

Beitrag von Imene » 10.01.2012, 10:15

Hallo Anaba,

kein Problem - ich habe selbst schon gesucht aber biher nicht finden können, weiß aber das es einen solchen Beitrag von ihr gab.

Vielen Dank und liebe Grüße, ( vor allem gute Genesung, Du musst Dich auch mal erholen!!)

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche einen Beitrag von Blume

Beitrag von Anaba » 10.01.2012, 10:22

Danke Imene. So viele Ruhe ist richtig beängstigend. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Suche einen Beitrag von Blume

Beitrag von Imene » 11.01.2012, 17:39

Liebe Blume,

falls Du Dich noch an den Beitrag erinnern oder diesen zusammenfassen kannst, würde ich mich sehr freuen. Ich brauche die Tipps für eine Frau, die von häuslicher Gewalt bedroht ist. Es geht darum, wie Vorfälle zu dokumentieren sind, wie ggf. eine Wohnungsverweisung zu erlangen ist, was sie tun kann um den Mann aus der Wohnung zu bekommen. Sie ist Hauptmieter der Wohnung, er ist ein Untermieter ohne schriftlichen Vertrag, nur geduldet durch den vorherigen Hauptmieter. Dieser hat gekündigt - sie soll alleiniger Hauptmieter werden. Sie hat den Untermieter zum verlassen der Wohnung aufgefordert, er reagiert mit Aggressionen und Bedrohung.

Was ist zu tun? Ich bin weder Expertin für Miet- noch für Strafrecht oder Gewaltprävention.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Suche einen Beitrag von Blume

Beitrag von Anaba » 11.01.2012, 19:31

Hallo Imene,

du kannst die Checkliste in clarags Kanzlei anfordern.
Hier der Link

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =21&t=6717
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten