Bezness Fall im Freundeskreis?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Canim » 04.04.2012, 08:56

Es ist nicht immer Bezness, aber bei Inet-Bekanntschaften kannst du dabei von 99,9 % Bezness ausgehen. Du begibst dich als Freund auf schwieriges Terrain. Aber als Freund muss man auch mal was Schlechtes sagen dürfen. Und nur weil du sie z. b. auf unsere Seite hinweist, heißt das ja noch nicht, dass du ihr ihre Liebe nicht gönnst. Du meldest Bedenken an, weil "du" eben weißt, dass oft auch Bezness im Spiel ist. Wie erfahren ist sie im Umgang mit ausl. Männern, hältst du sie aufgrund des festen Beziehungswunsches grundsätzlich eher für naiv in diesen Dingen? Dann wäre ein Hinweis auf unsere Seite sicher nicht schlecht.
Frauen aus Europa gehen an binat. Beziehungen mit der europ. Denkweise über eine Partnerschaft heran. Das ist ein grundsätzlicher Fehler, den wir immer wieder machen und der uns meist teuer zu stehen kommen kann.
Es geht los mit unterschiedlicher Kultur, Denkweise, Tradition, Religion etc. Hinzu kommen Sprachprobleme, bei Beznessern will er nur seinen Vorteil durch AE, Geldzuwendungen etc. und ist an einer wirklichen Beziehung nur so lange interessiert, bis er bekommen hat, was er will. Eine überstürzte Heirat erfolgt meist aufgrund von Visabestimmungen, die Männern aus arab. und anderen Ländern einen normalen Besuch in D verwehren. Da ist ein wirkliches Kennenlernen meist nicht möglich. Reisen dorthin sind immer faszinierernd, die Gastfreundschaft ist toll, man wird von der ganzen Familie umworben, was natürlich echt sein kann, oft aber auch Kalkül ist, um dem Sohn, Bruder, Neffen den Eintritt nach Europa zu ermöglichen. Da lernt man den Menschen auch nicht kennen, man sieht ihn und seine Umgebung meist mit rosaroter Brille und unterscheidet keine Feinheiten.

Es gibt hier zwei Fragebögen, die würde ich deiner Freundin empfehlen. Dort sind Fragen aufgeführt, die Frau sich am Anfang einer binat. Beziehung gar nciht stellen würde, die für eine dauerhafte Beziehung oder sogar Ehe aber nicht unerheblich sind. Es wirft jede Menge neuer Fragen und auch Denkanstöße auf, die manche Frau dann vielleicht doch vor dem unüberlegten und meist auch nicht guten Schritt in eine Ehe bewahren.

Ich meine, wenn du ein wirklicher Freund bist und sie dich auch so sieht, kannst du nichts falsch machen, wenn du ihr deine Bedenken mitteilst und sie bittest, sich über das Für und Wider einer binat. Beziehung zu informieren. Ich weiß nicht wie alt deine Freundin ist, aber wenn sie noch Kinder bekommen kann oder will, spielen auch Vorschriften wie Beschneidung, Religionszugehörigkeit etc. eine nicht unerhebliche Rolle. Sie sollte sich auch informieren, was sie im Heimatland eines zukünftigen Mannes als Frau und Mutter für Rechte hat, die sind meist sehr geringfügig. Wir beschäftigen uns hier oft auch mit Kindesmitnahme, das ist ein wichtiger Aspekt bei weiterführenden Überlegungen.

Du siehst, jede Menge Zünd- und auch Gesprächsstoff. Du hast sie dann aber immerhin auf Informationen aufmerksam gemacht und die sind immer Gold wert. Wenn du das "vernünftig" rüber bringst, wird sie das von einem Freund auch nicht als Einmischung interpretieren, sondern als Fürsorge.

Viel Erfolg beim entsprechenden Vorgehen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Darinka » 04.04.2012, 11:29

Hallo matthias83diu,

Beziehungen die auf diese Weise im Internet anfangen, sind leider so gut wie immer reinstes Bezness. Es geht um die AE.

Als Freund muss man auch kritische oder unangenehme Dinge ansprechen können, sonst ist es in meinen Augen keine Freundschaft. Wenn Du jetzt nichts von Deinen Bedenken äußerst und es stellt sich hinterher raus, dass sie in eine Betrugsfalle getappt ist - kannst Du ihr dann noch in die Augen sehen? Du hättest sie ja dann quasi bewußt reinlaufen lassen...

Und ja, es ist nicht einfach mit einer solchen Vermutung auf Jemanden zuzugehen, der gerade im Glück schwelgt. Vermutlich wird sie auch gar nicht auf Dich hören, sondern unterstellen, dass Du ihr ihr Glück nicht gönnst...
Habe ich jedenfalls meiner besten Freundin unterstellt, als sie mir ihre Sicht auf meine damalige Beziehung versuchte mitzuteilen... :?
Heute weiß ich dass sie Recht hatte. Ich bin heute dankbar, dass sie versucht hat mich zu schützen - auch wenn ich damals nicht gleich auf sie gehört habe (zuviel rosa Schleier auf der Brille).

Versuche ihr doch zu erzählen, dass Du etwas in der Presse, im Internet oder TV gesehen hast zu solchen Ehen. Sag ihr, dass Du Dir Sorgen machst und Angst um sie hast. Erzähle ihr von der Seite hier und dass es doch nicht schaden kann hier mal zu lesen.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Anaba » 04.04.2012, 12:10

Hallo matthias,

willkommen auch von mir.

Als guter Freund solltest du deine Bekannte auf unsere Seite hinweisen.
Sie wird hier einiges über Algerier, die Frauen im Internet suchen, finden.

Junge Algerier haben wenig Chancen in ihrer Heimat eine Arbeit zu finden.
Fast jeder träumt den Traum von Europa, um dieser Perspektivlosigkeit zu entkommen.
Sie haben allerdings kaum Gelegenheiten europäische Frauen kennenzulernen,
Außer in Tunesien oder im Internet.
Dort tummeln sich jede Menge Algerier auf der Suche nach Frauen.
Wer, wie diese Männer, bereit ist sein Leben auf´s Spiel zu setzen und mit einem
Boot das Mittelmeer schippert, der wird jede andere Gelegenheit nutzen nach Europa zu kommen.

Die Frauen, die sich darauf einlassen verlieren immer.
Es läuft meist nach dem selben Muster ab.
Er macht sie mit Komplimenten verliebt und nach einiger Zeit lädt er sie nach Algerien ein, denn man will sich ja kennenlernen.
Da man dort nicht so einfach zusammen sein kann und er als Moslem keinen Sex vor der Ehe haben darf, wird er sie überreden mosl. zu heiraten.
In Algerien muss man zwar erst standesamtlich heiraten, aber es findet sich immer ein Imam, der diese Paare traut.
Sie kommt verliebt und überwältigt, von der netten Familie dort, zurück und wird sich sofort daran machen, alles in die Wege zu leiten,
um ihren "Mann" nun standesamtlich zu heiraten.
Denn sonst kann er nicht nach Deutschland. Das alles wird sie viel Kraft und Geld kosten,
aber es schweißt sie auch noch mehr mit ihm zusammen.
Du solltest unbedingt offen mit ihr reden und sie auf die Gefahren hinweisen.

Hier ein älterer Thread über "Algerische Internetlieben"
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=11&t=458
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Ladybird » 04.04.2012, 16:31

Lieber matthias83dui

Wie andere es schon geschrieben haben, ist dies leider ein klassischer Fall von Bezness. Für solche Männer sind Frauen wie deine Freundin nur Mittel zum Zweck und beliebig austauschbar. Meist fahren die Herren auch mehrgleisig. Wenn sie ihr Ziel erreicht haben, werden die Damen dann fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Ich möchte ja nicht wissen, wie vielen anderen Frauen ihr Auserwählte schon seine Liebe geschworen hat...

Deine Freundin kann nur verlieren, nicht nur ihr Geld, sondern auch Lebensjahre und - wohl das Wichtigste - ihre Würde und ihr Selbstvertrauen. Lass sie nicht in ihr Unglück laufen, du solltest ihr erzählen, was du über solche Geschichten weisst.

Sie sollte sich nicht nur überlegen, weshalb er ausgerechnet SIE ausgewählt hat und nicht eine andere, sondern weshalb ein Algerier, der in Algerien lebt, überhaupt eine Frau in Europa sucht. Es gibt in Algerien unzählige wunderschöne Frauen, deren Mentalität uns Sprache ihm vertraut sind. Weshalb macht er sich dann auf die Suche nach einer Frau auf einem anderen Kontinent, deren Mentalität, Sprache, Kultur, etc., ihm fremd sind und die fern von ihm lebt? Es ist Bezness pur und sie ist für ihn nichts weiter als die Eintrittskarte nach Europa. Diese bedeutet für ihn nämlich nicht nur ein bequemeres Leben (hier bekommt er Geld ohne zu arbeiten, wenn nicht von seiner Frau, dann von der Sozialhilfe), sondern auch die Versorgung seiner Familie in Algerien (sie wäre deshalb ja blöd, wenn sie da nicht mitspielen würde) und später eine "richtige" Frau. Geld oder eine Aufenthaltsbewilligung in EU steigert seinen Marktwert nämlich enorm und er wird sich dann nach Belieben eine auswählen können.

Es sind soooo viele Algerier im Internet unterwegs, die nichts anderes machen, als Frauen aus Europa zu suchen. Dabei spielen Alter, Aussehen oder sonstige Attribute der Frauen absolut keine Rolle. Jede ist doch ach so schön und wird angebaggert. Liebesschwüre folgen sehr rasch und die Frauen werden richtiggehend abhängig gemacht. Die Männer geben ihnen das Gefühl, sie seien einzigartig, überwältigend, die Schönsten, anders als alle anderen, etc. Sie wissen genau, was eine Frau hören will. Dabei lachen sie sie zusammen mit ihren Kollegen einen ab über die doofen, alten, dicken, hässlichen, etc. Frauen, die sowas auch noch glauben...

Typisch bei der Geschichte ist nicht nur das schnelle Vorgehen (welcher Mann verliebt sich schon im Internet so schnell in jemanden, den er noch nie gesehen hat?), sondern auch die Euphorie seiner Freunde/Familie. In seinem Kulturkreis wird die Zukünftige des Sohnes inkl. ihre Familie ganz genau unter die Lupe genommen. Es werden Erkundigungen, insbesondere über den wirtschaftlichen Hintergrund und die moralische Integrität eingeholt. Danach steht die Frau unter ständiger Kontrolle. Insbesondere Abweichungen oder Fehltritte gegenüber der Norm werden sofort rückgemeldet. Bei einer Europäerin spielt das alles jedoch keine Rolle. Warum wohl? Weil es nicht um die Frau geht, sondern um die Erreichung des Ziels.

Dies alles sollte sich deine Freundin einmal durch den Kopf gehen lassen, ev. geht ihr dann ja ein Licht auf. Wenn sie hier mitliest, wird sie, auch wenn sie ihre rosarote Brille vorerst nicht ablegen kann, sensibilisiert. Dies ist schon viel wert, denn dann besteht die Chance, dass sie sich mit ihrem Habibi plötzlich in Situationen wiederfindet, die ihr vom Lesen bekannt vorkommen. Schon oft ist erst so die Brille gefallen. Jemand, der jedoch nie etwas davon gehört hat, würde gar nichts böses denken und gutgläubig weiter in sein Unglück rennen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei deinem Unterfangen
Ladybird

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Haram » 04.04.2012, 19:32

Hallo

.................Das heißt sie heiratet in D kirchlich und in Algerien in einer Moschee.

Guter Witz. :lol:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Haram » 04.04.2012, 19:41

siehe
§ 1310 BGB
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Anaba » 04.04.2012, 19:59

Sie hat mir gesagt, dass sie nicht Standesamtliche sondern nur vor Gott heiratet. Das heißt sie heiratet in D kirchlich und in Algerien in einer Moschee.
Das ist Unsinn.
In Algerien ist eine Hochzeit in der Moschee nicht gestattet, wenn man nicht schon vorher standesamtlich geheiratet hat.
Sie werden evtl, mit einigen Schwierigkeiten, einen Imam finden, der sich über diese Bestimmung hinwegsetzt, aber das ist nicht so leicht.
In Deutschland können sie nicht kirchlich heiraten, denn er bekommt kein Visum.
Wenn sie zusammen leben wollen, müssen sie standesamtlich heiraten. Egal wo.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Canim » 05.04.2012, 08:47

Na, aber mit dem nötigen Bakschisch wird sich sicher ein Iman finden lassen, oder? Der macht das dann nicht in der Moschee, sondern zu Hause. Und so gibt es in D kein Visum. Das ist für ihn wahrscheinlich wie in EG die Urfi-Ehe nur das F...papier. Entschuldige die drastischen Worte, aber leider kann man das nicht anders ausdrücken :wink:

Du solltest deiner Freundin mal ein paar Geschichten ausdrucken und ohne KOmmentar hinlegen, ich bin mir ziemlich sicher, sie wird, spätestens wenn du wieder weg bist, doch einen Blick drauf werfen.

Mehr kannst du nicht tun. Da sitzt die rosarote Brille aber ganz fest und in dem Zustand ist eh nichts zu machen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Anaba » 05.04.2012, 09:26

Canim hat geschrieben:Na, aber mit dem nötigen Bakschisch wird sich sicher ein Iman finden lassen, oder? Der macht das dann nicht in der Moschee, sondern zu Hause.

LG
Canim
Deshalb habe ich ja auch geschrieben "mit einigen Schwierigkeiten". :wink:
Denn ich weiß, es ist nicht so leicht einen zu finden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Darinka » 05.04.2012, 10:43

mattias83dui hat geschrieben:Ich wollte dann kurz meinen Einwand bringen, sie kam mir aber zuvor, indem sie meinte, dass sie ganz viele ihrer Freunde schon gewarnt hätten und alle ,,Vorurteile" hätten und ihr ihr Glück nicht gönnen.
Hallo Mattias,

genau das war zu erwarten (habe mich ja selbst damals so bekloppt verhalten).
Ich würde Dir raten trotzdem weiter mit ihr über das Thema zureden. Du musst ihn ja nicht direkt schlecht machen. Versuche ihn als Person nicht direkt anzusprechen, sondern eventuell eher allgemein auf das Thema hinzuweisen und ihr zu sagen, dass es doch sicher nicht schaden kann sich dazu zu informieren. Informationen sind nie etwas Schlechtes.

Leider wird sie momentan so sehr verliebt sein und sich hineinsteigern, dass er sie liebt und alle anderen nur böse sind, dass Du sie wahrscheinlich nicht davon abhalten kannst ihn zu heiraten.
Sage ihr, sie soll mal überlegen warum ihre FREUNDE!!! ihr angeblich etwas nicht gönnen wollen. Das wäre doch Unsinn. Wenn viele Personen ähnliche Bedenken haben, ist es auf jeden Fall wert gut zu zuhören und darüber wenigsten nach zudenken!

Bei mir war es so, dass die Bedenken meiner Freunde immer in meinem Kopf waren. Auch wenn ich sie verleugnet habe. Trotzdem hat es mir geholfen genauer hinzuschauen und zu hinterfragen, auch wenn es 3 Jahre gedauert hat bis ich wirklich kapiert habe was Sache ist. :roll:

Als Plan B wäre zu überlegen, was man in Richtung Schadensbegrenzung vorsorglich tun kann. Über einen Ehevertrag könnte sie sich wenigstens hinsichtlich einiger finanzieller Themen schützen.
Sie sollte auch über das Thema Kinder und mögliche Kindesentführung informiert sein. (Wenn beide das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht in D haben, kann er das Kind ggf. mit nach Algerien nehmen und sie sieht es nie wieder. Deutsche Behörden haben dann keine Handhabe ihr zu helfen, weil in Algerien das Recht auf seiner Seite ist!)

Sie tut mir jetzt schon wirklich leid. Der Tag wird kommen an dem sie aus allen Wolken fallen wird. Die emotionalen Verletzungen und finanziellen Schäden werden imens sein.... :( :( :(

Es ist gut, dass sie Freunde hat, die wenigstens versuchen ihr die Augen zu öffnen. Auch wenn ihr es wahrscheinlich nicht rechtzeitig schafft.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Imene » 05.04.2012, 10:58

Hallo matthias,

neben all dem, was schon zur Situation der Algerier in Algerien beschrieben worden ist, macht mich ein weiterer Punkt stutzig: die Bereitschaft des Algeriers, sich kirchlich trauen zu lassen. Ich nehme an, dass dieser Algerier aus einer durschnittlich gebildeten, eher nicht wohlhabenden Familie stammt. Diese verfügen in religiösen Fragen kaum über Toleranz. Das bedeutet, dass es ein No-go ist, sich im Namen einer anderen Religion als des Islams religiös zu trauen. So etwas wie interreligiöse Zeremonien gibt es dort nicht. Wenn er also diese vermeintliche Toleranz aufbringt sollte man sich schon fragen wieso. Sein wirkliches Interesse dürfte eben ganz woanders liegen.

Beste Grüße,

Imene

PS: am 01. Januar 2009 wurd ein Deutschland das Personenstandsrecht geändert -seitdem ist eine kirchliche (Voraus).Trauung auch ohne vorherige standesamtliche Ehe möglich.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 66617.html
http://www.familie.de/eltern/hochzeit/a ... -moeglich/
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von naschkatze » 05.04.2012, 12:41

Ich würde sie mal fragen, wozu sie moslemisch/kirchlich heiraten will (ein Moslem, der kirchlich heiratet?, wo gibts denn sowas?). Was hat sie davon? Für eine Familienzusammenführung in D reicht das eben rechtlich gesehen auf keinen Fall. Oder will sie nach Algerien auswandern? Was ist das Ziel dieser Beziehung, wie soll die Zukunft verlaufen? Das würde ich sie doch mal fragen. Matthias, Du solltest mal die Fakten klären. Vielleicht kannst Du ihr dann die Augen öffnen.

Gruß Naschkatze

brighterstar007

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von brighterstar007 » 05.04.2012, 14:45

Hallo Matthias83,

ich würde mich an deinerStelle als Person GANZ aus der Sache heraushalten und ihr höchstens anonym einen
Ausdruck des Faltblattes von "TausendundeineGeschichte" in den Briefkasten werfen. Sonst wird sie
glauben, du seist in sie verliebt - auch wenn es schön ist, dass du sie als Freund warnen willst.
Für solche Feinheiten haben Frauen in einer solchen Situation keine Antennen....

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Anaba » 05.04.2012, 15:01

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Matthias83,

ich würde mich an deinerStelle als Person GANZ aus der Sache heraushalten und ihr höchstens anonym einen
Ausdruck des Faltblattes von "TausendundeineGeschichte" in den Briefkasten werfen. Sonst wird sie
glauben, du seist in sie verliebt - auch wenn es schön ist, dass du sie als Freund warnen willst.
Für solche Feinheiten haben Frauen in einer solchen Situation keine Antennen....

Liebe Grüße

Brighterstar
Warum denn anonym ?
Sie sind befreundet und da kann er auch ein klares Wort mit ihr sprechen.
Wenn er behutsam ist, wird sie vielleicht auch für seine Argumente offen sein.
Mehr als sie warnen kann er sowieso nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sayde
Beiträge: 33
Registriert: 07.02.2012, 16:09

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Sayde » 05.04.2012, 15:20

doch, seit 2009 ist die Ehe ohne Standesamt - also nur Kirche- erlaubt!

guckst du auch hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html

Allerdings glaube ich nicht, dass das Paar einen Pfarrer findet, der einen Moslem kirchlich traut!
Und: Die "nur" kirchliche Trauung ist praktisch vor dem Gesetzt bedeutungslos!

brighterstar007

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von brighterstar007 » 06.04.2012, 16:10

Hallo Anaba,

anonym, weil es objektiver/unbelasteter wäre - er würde nicht in Erscheinung treten. Wenn ich es richtig
verstanden habe, hat Matthias83 bereits versucht, sie persönlich zu warnen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Nefertari1998 » 21.04.2012, 10:22

Doch, Pfarrer in Deutschland trauen eine Christin/einen Christen mit einem Moslem/einer Muslimin, und das in beiden Kichen.

Man will keine Ehe verbauen und der Christin/einem Christen nicht den Bezug zur Kirche wegnehmen.

Muslime können dann solche Gebetssätze wie: Im Names des Vaters und des Sohnes weglassen.

Die katholische Kirche will eine Unterschrift von beiden Ehepartnern , dass die Kinder christlich erzogen werden.

All das ist eher ein Zugeständnis, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

Nefertari

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Efendi II » 21.04.2012, 11:26

Elalabed hat geschrieben: und ein Besuchsvisum bekommen die wenigsten.
Woher glaubst Du das so genau zu wissen ?

Wenngleich die Visaablehnungsquote in Algerien (aus nachvollziehbaren Gründen) auch relativ hoch ist (34,36 %), wurden doch im Jahre 2011 immerhin 3.797 Visa (65,64 % = zwei Drittel der Antragsteller) erteilt. Man kann also kaum sagen, daß "die Wenigsten" ein Visum erhalten.

mattias83dui hat geschrieben:Sie hat mir gesagt, dass sie nicht Standesamtliche sondern nur vor Gott heiratet. Das heißt sie heiratet in D kirchlich und in Algerien in einer Moschee.
...und was soll das bringen ?
Eine solche Zeremonie hat keinerlei rechtlche Relevanz, eine Familienzusammenführung nach Deutschland ist auf die Basis nicht möglich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Efendi II » 21.04.2012, 13:12

Elalabed hat geschrieben:@ effendi: ich geh mal stark davon aus, dass überhaupt nur diejenigen ein Besucher-Visum beantragen, bei denen auch die Chance auf Bewilligung gegeben ist.
...und Du maßt Dir an, darüber zu befinden, wo die Chance auf eine Visumsvergabe gegeben ist und wo nicht ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von nabila » 21.04.2012, 17:56

hallo,

dürften allgemein bekannt sein ? Jaaaa, uns vielleicht. Dort eher nicht. Ich kann für z.B. Ägypten bestätigen, jeder Dussel, jeder Schussel beantragt

frechdreist ein Visum, egal für welches Land > und knallt dann hart in der Realität auf mit der Erkenntnis > einfach ist es nicht.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten