Bezness Fall im Freundeskreis?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 22:09

Und es tut mir extrem leid, wenn Du das nicht verstehst
Kein Mitleid. :lol:
Ich nehme zur Kenntnis, dass vor Ort alles ganz anders ist und die deutsche Botschaft in Ägypten einen Sprachtest für die Beantragung eines Touristenvisums verlangt.(gängige Praxis vor Ort :wink: )
Ich hoffe, nun bist du zufrieden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von urmel » 24.04.2012, 22:14

nun, ich weiß das auch wirklich nicht, aber- wenn es denn so wäre, dass sie einen Sprachtest machen müssten, wäre das doch schon ein gute Barriere, nicht so ohne weiteres hier einzureisen..., schön wärs..
urmel

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Imene » 24.04.2012, 22:17

Zu der von Effendi II geposteten Quote zur Ablehnung von Visaantrgen bei der deutschen Botschaft in Algier möchte ich eine Anmerkung machen: in 2009 und 2010 war die Ablehnungsquote in Algier höher als in Botschaften in Ländern mit vergleichbarem Migrationsdruch wie Marokko, Ägypten oder Tunesien. Viele der in Algier genehmigten Visa sind auch keine Touristenvisa sondern Geschäftsvisa für deren Erteilung andere Voraussetzungen gelten.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Imene » 24.04.2012, 22:18

urmel hat geschrieben:nun, ich weiß das auch wirklich nicht, aber- wenn es denn so wäre, dass sie einen Sprachtest machen müssten, wäre das doch schon ein gute Barriere, nicht so ohne weiteres hier einzureisen..., schön wärs..
urmel
Verlangt man dann in Zukunft für deutsche Touristen weltweit auch Sprachtest für Urlaubsvisa??
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 22:21

Imene hat geschrieben:
urmel hat geschrieben:nun, ich weiß das auch wirklich nicht, aber- wenn es denn so wäre, dass sie einen Sprachtest machen müssten, wäre das doch schon ein gute Barriere, nicht so ohne weiteres hier einzureisen..., schön wärs..
urmel
Verlangt man dann in Zukunft für deutsche Touristen weltweit auch Sprachtest für Urlaubsvisa??
Die wenigsten deutschen Touristen werden nicht zurückkehren wollen und illegal im Urlaubsland bleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von naschkatze » 24.04.2012, 22:25

Die deutsche Botschaft in Ägypten ist somit die einzige mir (nun nach nabilas Aussage) bekannte auf der Welt, die ohne Vorlage eines Nachweises von Deutschkenntnissen (dessen Abgabe gar nicht verlangt wird) kein Besuchsvisum vergibt. Wieder was gelernt....

Mein Freund beantragt gerade eins in seinem Land. Er hat mir am Telefon mal vorgelesen, was er alles an Unterlagen einreichen muss (er hat da ein Merkblatt bekommen und wenn er seinen Antrag abgibt, werden die Punkte auf dieser Liste abgehakt - sind die Unterlagen nicht vollständig, wird der Antrag erst gar nicht angenommen). Nachweis von Sprachkenntnissen war nicht dabei (war es auch nicht vor ein paar Jahren, als er erstmals eins beantragte). Da er nicht das erste Mal nach D kommt, weiß er auch, wie das abläuft im Interview. Die Frau (Einheimische), die ihn beim letzten Visum interviewt hat, hat ihm angeboten, dass Gespräch in der Landessprache zu führen oder auf Englisch. Deutsch sprach sie leider nicht, daher war das Interview in Deutsch nicht möglich.

Gruß Naschkatze

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Imene » 24.04.2012, 22:34

Anaba hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:
urmel hat geschrieben:nun, ich weiß das auch wirklich nicht, aber- wenn es denn so wäre, dass sie einen Sprachtest machen müssten, wäre das doch schon ein gute Barriere, nicht so ohne weiteres hier einzureisen..., schön wärs..
urmel
Verlangt man dann in Zukunft für deutsche Touristen weltweit auch Sprachtest für Urlaubsvisa??
Die wenigsten deutschen Touristen werden nicht zurückkehren wollen und illegal im Urlaubsland bleiben.
Wenn ich da an manche Auswanderersendung auf VOX denke...so mancher deutscher Auswanderer ist auch so maximal halb legal in seinem Gastland, hat ggf. das erforderliche Visum zur Arbeitsaufnahme nicht ect - Sprachtest für Urlaubsvisa würde ich nun bei aller Gefahr für einen illegalen Aufenthalt dann dennoch Blödsinn finden. Alleine schon wegen des Verwaltungsaufwandes für die Botschaften. Das Problem stellt sich ja aber derzeit eh nicht und deswegen bin ich auch schon wieder still.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 22:36

Imene, der Vergleich mit den Auswanderern auf VOX hinkt gewaltig.
Es ist doch wohl unbestritten, dass die wenigsten Deutschen wieder ausreisen und illegal im Urlaubsland bleiben wollen.
Das war doch das Thema.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von urmel » 24.04.2012, 23:06

und diese europäischen " Einwanderer" bekommen doch auch kein Sozialhilfe in den entsprechendeN Ländern ?? oder ? Vergleich hinkt ..
urmel

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Imene » 25.04.2012, 08:40

Für Kanada oder auch manche asiatische Staaten gibt es das schon - Touristenvisum wir beantragt, geplant ist aber ein anderer Aufenthalt, der dann versucht wird vor Ort durchgesetzt zu werden. Dies ist aber natürlich keine Merheit, es gibt ja auch in Deutschland keinen Migrationsdruck.

Aus meiner Sicht sind Sprachtests für Touristen nicht durchführbar - zu viel Arbeits- und Verwaltungsaufwand in den Botschaften.

Der Weg zur illegalen Einwanderung führt in der Regel ja auch nicht über das Touristenvisum sondern meist per Boot übers Mittelmeer. Wenn jemand über ein Touristenvisum illegal einwandern kann, dann ist er ja schon privilegiert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von Martinak » 06.09.2012, 11:19

Hallo Matthias,
was ist denn zwischenzeitlich passiert?

brighterstar007

Re: Bezness Fall im Freundeskreis?

Beitrag von brighterstar007 » 06.09.2012, 12:26

Ihr Lieben,

ich konnte nicht alles lesen,deshalb also hoffentlich nicht off-topic....Leute, die planen, illegal
in ein Land zu kommen, reisen dort oft - nicht immer - mit einem dreimonatigen Touristenvisum ein und tauchen dann
unter oder finden andere Möglichkeiten Au Pair Stelle, Sprachkurse, Studium.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S.Imene, priviliegiert würde ich Leute nicht nennen, die in ein anderes europäisches Land in einer
Nussschale gelangt sind und dann eventuell weiterreisen. Es gibt auch Menschen, die nicht über`s Wasser
nach Europa gelangen.

Antworten