APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Bocanda » 03.12.2012, 18:25

Liebe Sinaluise,

genauso ist es!!! Gleich ein so große Summe zu nennen ist natürlich auch immer ein Risiko. Da läuten evtl. ,wie im Fall von Matze, gleich sämtliche Alarmglocken.

Bei Vielen handelt es sich eher um kleinere Beträge, so dass dann auch irgendwann ein hübsches Sümmchen zusammen kommt. Fällt nur nicht so auf. Mann sollte, wie Eingangs schon geschrieben, dass Herz und das Bankkonto ganz konsequent trennen. Irgendjemand hier schrieb mal : kein Mann ist so sexy wie mein Bankkonto. Das sollte Frau sich immer wieder sagen wenn sie grad in Spendierlaune ist.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

raischa
Beiträge: 22
Registriert: 19.08.2012, 11:59

APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von raischa » 03.12.2012, 21:58

Hallo Africus,

ich bin absolut dafür. Menschen zu helfen, wenn sie in Not sind, insbesondere natürlich auch dann, wenn man in einer Partnerschaft oder Ehe lebt und man sich gegenseitig aufrichtig liebt. Wenn ich aber merke, daß ich benutzt bzw. ausgenutzt werde, dann ist bei mir Schluß mit lustig. Am Anfang erkennt man es vielleicht nicht sofort, aber wenn sich die Geldforderungen wiederholen bis zu einer Summe von 6000,- Euro ............tut mir leid...........ich kann das nicht nachvollzieh´n. Hat auch gar nichts damit zu tun, ob ich das Geld habe, oder nicht.

Ich war ja auch selbst betroffen, als mich mein Exfreund plötzlich fragte, ob ich für ihn bei Amazon einen Fernseher für ihn bestellen könnte (den gleichen hatte ich mir einige Tage zuvor gekauft), er würde mir das Geld dann bei seinem nächsten Besuch geben. Ok, dachte ich, kein Problem, habe also bestellt.

Dann merkte ich, daß immer, wenn er im Internet war, schaute er auf Seiten wie Amazon und ebay und rief mich dann: "Honey can you please look", ich wußte genau, er wollte, daß ich etwas für ihn kaufe, habe dann immer gesagt, ich hätte grad keine Zeit und wäre beschäftigt, er suchte ja alles Mögliche (Autos, PC-Zubehör, Lap Tops ertc.)

Als ich dann nach einigen Wochen mal nach dem Geld für den TV fragte sagte er mir, er würde mir das Geld später geben, wenn er etwas mehr verdient. Es passierte aber nichts. Wir haben uns dann aus ganz anderen Gründen getrennt und seine Versprechungen hat er nie eingehalten. Ich finde das charakterlich völlig daneben.

Würde man einem Mann seiner eigenen deutschen Kultur so viel Geld immer weider geben? Nein, das würden wir nie tun, gleich am Anfang würden doch sämtliche Alarmglocken klingeln, bei den meisten Frauen jedenfalls.

Warum fallen wir bei Männern anderer Kulturen darauf rein? Ok, viele Menschen haben in diesen Ländern weniger Geld oder viel weniger als wir, aber wir werden doch inzwischen auch sehr gut aufgeklärt durch verschiedene Medien, Polizei, Internet etc. vorsichtig zu sein, und es passiert immer und immer wieder.

Viele Männer prostituieren sich und wir Frauen sind so blöd und gehören zu ihren besten Kunden. Man liest es ja immer wieder, wenn sie sich in Sicherheit wiegen und ihr Ziel erreicht haben, wendet sich ihr Blatt und sie zeigen ihr wahres Gesicht.

Trotz all der negativen Erfahrungen darf man aber auch nicht außer Acht lassen, daß es auch glückliche Paare und Ehen gibt, in denen alles zur Zufriedenheit verläuft. das wünscht sich natürlich jeder.

LG
raischa

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Franconia » 19.12.2012, 21:09

Kein Geld zu senden ist schon ein guter Ansatz um zu sehen ob jemand wirklich an einem als Person oder nur am "goldenen Löffel" interessiert ist.

Aber es gibt halt auch leider Fälle wo es subtiler abläuft.
Mein Ex hat nie Geld von mir gewollt oder materielle Zuwendungen.
Die Abzocke ging erst später los, nachdem unser erstes Kind auf die Welt kam.
Da ich mehr verdient habe wie er ist er in den Erziehungsurlaub und ich habe weiter gearbeitet. Vom Erziehungsgeld (damals noch 600.- DM/Monat) hat er sich allerdings nicht an den Lebenshaltungskosten beteiligt sondern alles alleine auf den Kopf gehauen. Miete, Strom, Essen, etc. durfte ich alles von meinem Gehalt zahlen, während er sich einen Luxusgegenstand nach dem anderen, nur für sich versteht sich, gekauft - und bei der Trennung natürlich auch mitgenommen hat (neuester TV, PC, etc)
Zu sagen, leg jeden Monat die Hälfte des Geldes auf den Tisch sonst bekommst du nichts zu Essen, hat nicht geholfen, da hat er sich einfach selbst bedient und ich musste wieder einkaufen oder auch die anderen anfallenden Rechnungen (Miete, Strom, etc) alleine zahlen.

Es schützt also nicht mal unbedingt ein getrenntes Konto oder ein Ehevertrag vor finanziellem Verlust, wenn einer während der Ehe egoistisch alles in die eigene Tasche steckt und den anderen alle Kosten tragen lässt.
Kann aber in jeder Beziehung passieren, auch in einer rein Deutschen :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Delphi69 » 16.03.2013, 19:48

Liebe Raischa,

ich selbst habe in Ägypten folgende Situation erlebt:

Ich verlor durch eigene Dummheit während meines Urlaubs meine Geldbörse und somit mein gesamtes Bargeld und sämtliche Kontokarten.
Ein ägyptischer Freund half mir finanziell bis zur Abreise.
Er verschuldete sich dafür bei seinen Freunden. Zu keinem Zeitpunkt forderte er Rückzahlungen von mir.
Wochen später war er sehr, sehr krank (Lungenentzündung) und konnte die Arztrechung nicht begleichen. Selbstverständlich habe ich ihm über Western Union Geld überwiesen, immerhin hatte erst ich ihn diese Situation gebracht.

Du warnst alle Frauen "Sendet kein Geld!!!!!".
Ich denke, es gibt Ausnahmen...


Liebe Grüße

Delphi69

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Delphi69 » 16.03.2013, 20:04

Okay, liebe Dagmar, verstanden...

Mein ägyptischer Freund - niemand, der Bezness betreibt,
niemand, der Geld von mir forderte,
eine "Wiedergutmachung", die ich freiwillig, gänzlich unaufgefordert leistete...

Liebe Grüße

Delphi69

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Delphi69 » 16.03.2013, 20:24

Liebe Dagmar,

ich bin durch dieses Forum sehr informiert und dankbar für die hilfreichen Hinweise.

Mein ägyptischer Freund ist ein ganz besonderer, sehr feinfühliger Mensch.
Ich bin glücklich, ihn zu kennen.

Nein, er ist kein Bezesser und ich bin mir dessen bewußt, das ist e i n e Ausnahme.


Liebe Grüße

Delphi69

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von morena » 16.03.2013, 23:13

Delphi69 hat geschrieben:Liebe Raischa,

ich selbst habe in Ägypten folgende Situation erlebt:

Ich verlor durch eigene Dummheit während meines Urlaubs meine Geldbörse und somit mein gesamtes Bargeld und sämtliche Kontokarten.
Ein ägyptischer Freund half mir finanziell bis zur Abreise.
Er verschuldete sich dafür bei seinen Freunden. Zu keinem Zeitpunkt forderte er Rückzahlungen von mir.
Wochen später war er sehr, sehr krank (Lungenentzündung) und konnte die Arztrechung nicht begleichen. Selbstverständlich habe ich ihm über Western Union Geld überwiesen, immerhin hatte erst ich ihn diese Situation gebracht.

Du warnst alle Frauen "Sendet kein Geld!!!!!".
Ich denke, es gibt Ausnahmen...


Liebe Grüße




Delphi69

Sag einmal, willst Du uns veräppeln ? Wo ist hier die Ausnahme, Er hat genau das zurück gefordert, was er geliehen hat.Auf einmal Lungenentzündung,es hätte auch etwas anderes sein können, ein Unfall, Tod der Mutter oder sonst etwas.
Ich glaube Dir kein Wort und Deinem "Freund" schon einmal gar nicht. mach die Augen auf.
In solche Fällen gibt es mit Sicherheit keine Ausnahmen. Da muss etwas anderes als Faktum kommen.

Und Dir kann ich nur sagen: Appell an alle Frauen, glaubt nicht alles.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.03.2013, 23:58

morena hat geschrieben:Er hat genau das zurück gefordert, was er geliehen hat.
Genau das waren auch meine Gedanken!
morena hat geschrieben:Auf einmal Lungenentzündung, es hätte auch etwas anderes sein können, ein Unfall, Tod der Mutter oder sonst etwas.
Es wird kein Geld verliehen, ohne dafür eines Tages eines Tages den Gegenwert - wenn's geht mit Gewinn, versteht sich - zu erwarten.
morena hat geschrieben:Und Dir kann ich nur sagen: Appell an alle Frauen, glaubt nicht alles.
Oder tretet innerlich ein paar Schritte zurück - und versucht, aus einem anderen Blickwinkel - nämlich aus dem Blickwinkel eines Beznessers - die Dinge zu sehen!

Egal, ob Bekanntschaft, Freundschaft, Liebhaber oder Ehemann -
ein Beznesser kombiniert diese Beziehung mit (seinem) Business!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Haram » 17.03.2013, 01:27

@ Delphi69

Willst du uns was vom Pferd erzählen ?

1. Eine Botschaft oder ein Konsul hätte dir garantiert auch geholfen.
2. Plastik - und Bargeld bewahrt man nicht zusammen auf.
3. Verteilt man sein Bargeld an mehreren Stellen am Körper.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 09:47

Haram hat geschrieben:@ Delphi69

Willst du uns was vom Pferd erzählen ?

1. Eine Botschaft oder ein Konsul hätte dir garantiert auch geholfen.
2. Plastik - und Bargeld bewahrt man nicht zusammen auf.
3. Verteilt man sein Bargeld an mehreren Stellen am Körper.

Gruss
haram
Lieber Haram,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde sie auf meiner nächsten Urlaubsreise auf jeden Fall beherzigen. :wink:

Ja, ich gebe Euch recht, der Ägypter hat sein Geld "zurückgefordert". Vermutlich wollte er nicht direkt sagen, dass er das von ihm gegeben Geld benötigt. Wenn ich mich recht erinnere ist das durchaus eine islamische Vorgehensweise. Ob er die Summe mit Zinsen zurückbekommen hat, werden wir sicherlich nicht erfahren. Insgesamt gesehen, würde ich mich auch lieber an eine Botschaft wenden, um Papiere zu erhalten, um dann nach Hause zu fliegen. Sollte ich Geld benötigen würde ich eben auch nicht meine Freunde fragen, sondern geh zur Bank.

Ich gebe zu, dass auch ich erwarte gegebenes Geld zurück zu bekommen. Da kann ich den Mann schon verstehen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Micky1244 » 17.03.2013, 10:19

Auch in Europa funktioniert es so: Do ut des. Ich gebe, damit du gibst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Do_ut_des

Oder ich gebe, weil du gibst oder gegeben hast.
So funktionieren Freundschaften und soziale Netzwerke auch bei uns. Wer sich nicht daran hält ist ein Ausnutzer oder "vom Stamme Nimm" oder ein Schmarotzer, Schnorrer.

Selbst ein Beznesser gibt etwas. Er gibt Aufmerksamkeit,Zeit, eine Analog-Liebe (wie Analog-Käse!), leistet vollen Körpereinsatz.
Aber das Ganze läuft nicht von gleich zu gleich, auf Augenhöhe, wie man heute so schön sagt. Deshalb kann es nur für eine kurze Zeit scheinbar funktionieren. Dann wird die gesalzene Rechnung präsentiert.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von heartbeat » 17.03.2013, 11:57

@ Micky
Analog-Liebe (wie Analog-Käse!)
:lol: :lol: :lol:

Super Vergleich!!! Absolut passend!
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Micky1244 » 17.03.2013, 13:08

OT
Danke, liebe Heartbeat,
hier wiederholt sich alles, ich meine im Forum, den von mir kreierten Begriff habe ich schon vor längerer Zeit mal im Forum gebraucht. Zur Zeit der Analogkäseskandale.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Haram » 17.03.2013, 16:05

@ Bocanda

Noch ein Tipp : Laß dich nicht von fremden Männer anquatschen. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 16:09

Selbstverständlich nicht!!! :D Ich werde einfach sagen : "ich soll nicht mit euch sprechen, hat Haram mir gesagt!" :lol:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: APPELL AN ALLE FRAUEN: SENDET kein Geld!!!!!

Beitrag von Anaba » 17.03.2013, 21:45

Bocanda hat geschrieben:Selbstverständlich nicht!!! :D Ich werde einfach sagen : "ich soll nicht mit euch sprechen, hat Haram mir gesagt!" :lol:
Sich von fremden Männern ansprechen zu lassen ist haram. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten