Auf standesamtliche Heirat verzichten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Darinka » 04.12.2013, 13:58

Hallo Naomi,

wie geht es Dir?

Ich wage mal die vorsichtige Prognose, dass die Irrungen und Wirrungen in Deinem Kopf immer noch da sind. Es ist gut, dass Du versuchst Dich bewusst damit auseinander zu setzen, abzuwägen und zu überlegen. Es ist gut, dass Du versuchst für Dich die Wahrheit herauszufinden.

Höre damit nicht auf, auch wenn es anstrengend ist und Unruhe in Deinem Leben erzeugt. Irgendwann sind die Puzzlesteinchen alle an ihrem richtigen Platz und ergeben ein schlüssiges Bild (ohne dass Steinchen übrig sind oder Du welche unsanft mit dem Vorschlaghammer reinhauen musstest… :wink: )

Die Frage ist dabei nur wann es soweit ist, nicht ob überhaupt. Der Tag kommt an dem Du alles glasklar sehen kannst. Allerdings befürchte ich, dass das was tonopah so bildhaft beschreibt erst noch vorher passieren wird…
Tonopah hat geschrieben:…Wenn man den Thread in einem durch liest ist es wie in einem alten schwarz-weiß Horrorstreifen bei dem eine arme alleinstehende Frau mit kleinen Tricks in den Wahnsinn getrieben werden soll, und sie am Ende dann wirklich nicht mehr weiss wo ihr der Kopf steht.
So ist es hier auch, nur dass am Ende nicht der freundliche Inspector hereinkommt und die Frau aufgeklärt wird und erleichtert ist, sondern 50 Inspectoren schlagen wie wild an die Eingangstür und rufen "NEIN!!!" und das Opfer wird gerade zur Hintertür herausbegleitet und murmelt "ja genau, ich habe mich getäuscht...mein Fehler...ja ich mache was Du sagst..."
Naomi, ich wünsche Dir sehr, dass der Nebel vor Deinen Augen möglichst schnell verschwindet.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 04.12.2013, 20:12

Hallo Darkness

Erst mal danke für deine lieben Worte. Es hat mich wirklich gefreut das zu lesen. Du hast Recht, es herrscht noch ein total Chaos in meinem Kopf.
Ich konnte alles loswerden was ich sagen wollte. Zwar meint er wir machen fast immer was ich will. Aber zum ersten Mal habe ich ihm gesagt, dass ich zwar immer ein riesen Theater mache, wir aber schlussendlich doch das machen was er will. Das hat mir gut getan. Wie es bei ihm angekommen ist, weiss ich nicht.

Es ist nicht ganz einfach für mich. Für alle mag die Situation klar sein. Für mich ist sie es noch nicht ganz. Ich bin einfach nicht so weit zu sagen, dass ich es beende. Dazu stehe ich. Ich will wirklich sehen wie sich alles entwickelt, wenn er das hat was er wollte. Ich will wissen wie er sich verhält wenn wir islam. verheiratet sind. Ob er sein Wort hält und die Situation besser wird. Soweit werde ich es kommen lassen, das steht fest. Ich sehe diese Zeit als Art Probezeit.

Gruss
Naomi

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 04.12.2013, 22:37

Dazu stehe ich. Ich will wirklich sehen wie sich alles entwickelt, wenn er das hat was er wollte. Ich will wissen wie er sich verhält wenn wir islam. verheiratet sind.
Warum?
Es wird sich garantiert nicht zum Guten wenden. Jetzt braucht er dich, um seine Ziele zu erreichen. Dabei verhält er sich nicht gerade gut.
Warum denkst du, es würde besser, wenn er das Ziel erreicht hat?
Das Gegenteil wird der Fall, er wird dann sein wahres Gesicht zeigen.
Denn garantiert wird er nicht lange islam. verheiratet bleiben wollen, um Aufenthalt zu bekommen,
braucht es das Standesamt.
Garantiert wird er nörgeln und dich überreden ihn doch nun endlich richtig zu heiraten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von kkj » 04.12.2013, 23:10

Und erst, wenn er den Aufenthalt hat, kommen die schlimmen Seiten und Zeiten.

Naomi, NOCH bist du auf der guten Seite - ist es für dich gut genug? Gut genug um zu riskieren, dass er dann wirklich das macht, was er will und was sein gutes Recht als dein Mann, wenn er dich nicht mehr für den Aufenthalt braucht?

Wo er jetzt noch nörgelt und diskutiert, kann es dann GANZ anders aussehen. :?
LG
kkj

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Nilka » 05.12.2013, 16:51

Wenn das keine Selbstzerstörerischen Tendenzen sind ...
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von hulla » 05.12.2013, 18:28

ich sage es dann jetzt auf meine urschwäbische art:

jedam kend sei luftballele!

sie will es nicht anders, sie kann nicht anders, also lassen wir sie einfach anders sein.

irgendwann kommt sie an und gibt uns hier recht, wenn überhaupt.

mir wäre das absolut zu blöd, so einem offensichtlichen stinkstiefel hinterherzurennen nur um auszuprobieren, ob er es ehrlich (wasfürnschmarrn) mit mir meint.

madl, schieß ihn in den wind und laß dich einfach nicht auf so ein experiment ein, du verlierst, so oder so.

aber gut, es ist deine sache, du bist erwachsen, schade drum.

grüßle hulla

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von distel » 06.12.2013, 07:47

Hallo Hulla,
ich kann mich Deinem Post voll und ganz anschließen.
Mir persönlich wäre es zu heiß, islamisch zu heiraten nur um herauszufinden, ob er es ehrlich mit mir meint. Was, wenn er nach der isl. Hochzeit sein Eigentumsrecht gegenüber der Frau geltend macht?
Ich würde das nicht brauchen.
Liebe Naomi, lass es gut sein. Sei Dir wichtig und wertvoll und schiess den Typen ab.
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 06.12.2013, 07:54

distel hat geschrieben:Was, wenn er nach der isl. Hochzeit sein Eigentumsrecht gegenüber der Frau geltend macht?
Hallo Distel

Was meinst du damit, Eigentumsrecht? Habe noch nie darüber gehört.

Danke

Gruss
Naomi

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Schuscha » 06.12.2013, 13:23

Hi Naomi,

nach orientalischem Verständnis bist Du als Frau/Tochter Eigentum Deines Vaters und gehst bei Hochzeit in das Eigentum Deines Mannes über.

Da Du - glaube ich - Schwierigkeiten mit Deiner Herkunftsfamilie hast, bist Du für einen orientalischen Mann leichte Beute, da keine männlichen Familienangehörigen auf Dich aufpassen.

Nach der Hochzeit ist Dein Ehemann für Deinen weiteren und vor allem moralischen Lebensweg verantwortlich. Kalkuliere das in Deine weitere Lebensplanung mit ein, dass Du nach der Eheschliessung ggf. Dinge nicht mehr tun darfst, Freunde nicht mehr treffen darfst, wenn Dein Gatte es für unrichtig befindet.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von kkj » 06.12.2013, 15:23

Und dieses Recht hat mit einer rechtlichen Bindung der islamischen Hochzeit hierzulande nix zu tun.

Naomi, informiere dich, denk nach, bevor du dich noch weiter in Richtung Ruin verrennst.
LG
kkj

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Nilka » 06.12.2013, 23:10

Es kommt mir ein Witz in den Sinn:

Ein Weiße wurde von Indianern in Gefangenschaft genommen, an einen Baum gebunden und sollte am nächsten Morgen mit allen Schickanen skalpiert werden. Die Dorfgemeinschaft tantzt sich schon warm und kommt dem Trance immer näher.
Der Unglückliche zittert und flennt: " Jetzt bin ich erledigt". Dann hört er eine Stimme: " Bewege deine Hände". Er tut das und nach einiger Zeit schafft er die Fesseln zu lockern und abzustreifen und flüstert dabei: "Jetzt bin ich erledigt".
Die Stimme sagt: "Jetzt befreie deine Füße". Er tut auch das und behauptet: "Jetzt bin ich erledigt".
Die Stimme instruiert weiter: " Nimm den Tomahawk dort, gehe zu dem Mann mit den meißten Fädern auf dem Kopf und erschlage ihn."
Er geht und tut, was ihm befohlen wurde, vor sich hin murmelnd: "Jetzt bin ich erledigt".
So ... jetzt bist du wirklich erledigt !!!

Liebe Naomi, Du bist noch nicht erledigt. :D
Alles Gute.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 07.12.2013, 08:09

Sorry, verstehe den Witz nicht.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Nilka » 07.12.2013, 10:58

Wegen dem Wort Fädern wahrscheinlich :lol: einer kreativen Abwandlung von Federn.

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass Du noch nicht verloren bist, solange noch alles beim altem ( nicht gebunden ) gebliben ist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Nilopa » 07.12.2013, 14:26

Hallo Naomi,

Du hast geschrieben:
Ich will wirklich sehen wie sich alles entwickelt, wenn er das hat was er wollte. Ich will wissen wie er sich verhält wenn wir islam. verheiratet sind. Ob er sein Wort hält und die Situation besser wird. Soweit werde ich es kommen lassen, das steht fest. Ich sehe diese Zeit als Art Probezeit.
Nur islamisch zu heiraten, um Koran-treu keinen Sex außerhalb der Ehe zu haben, wird auch "Kurzzeitehe" genannt,
auch dafür gibt es sehr unterschiedlich hohe "Stechprämien", je nach Art und (Zeit-)Umfang der geplanten Beziehung,
der Mann versucht den Preis zu drücken, die Frau einen möglichst hohen Preis auszuhandeln,
es ist also eigentlich ein Geschäft, bei dem es angeblich auch um Liebe geht (= Definition Bezness)! :idea: :o

Du brauchst Dir also eigentlich nur selbst klarmachen, wieviel "Liebe" Du ihm für die dann gezahlte Prämie schuldest,
z. B. einmal die Woche zwei Jahre lang? ...oder zweimal die Woche nur ein Jahr lang?
...welche Sexpraktiken sind inklusive, welche ausgeschlossen, welche sonstigen Extras kosten zusätzlich wieviel?
...welche Konsequenzen Du ziehen wirst, falls er seine noch angekündigten Raten doch nicht zahlen sollte?!
...wieviel Du zurückzahlen mußt, falls Du es doch füher beenden möchtest?...usw. usf.

Am besten dann schriftlich fixieren und vom Imam ebenso schriftlich bestätigen lassen! :mrgreen:
Dir ging´s doch hauptsächlich ums Finanzielle, oder habe ich Dich da evt. doch falsch verstanden?
Wenn die Frau finanziell viel besser dasteht als der Mann ist es vielleicht ein Weg, wie man sein Vermögen sichern kann, da bei einer Trennung keinerelei Ansprüchte geltend gemacht werden können.
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 07.12.2013, 14:41

Mir ging es darum, wie ich meine Finanzen schützen kann, wenn ich mit ihm zusammen bleibe.
Nur islamisch zu heiraten, um Koran-treu keinen Sex außerhalb der Ehe zu haben, wird auch "Kurzzeitehe" genannt,
Habe ich irgendwo erwähnt, dass es mir oder ihm darum geht? Ich denke nicht.

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Gioia » 07.12.2013, 14:51

Liebe Naomi

Ich finde es schrecklich, dass du dir, anstatt deine Jugend und Unabhängigkeit zu geniessen, über "Stechprämien" (finde ich persönlich ein sehr vulgäres Wort) usw. Gedanken machen musst :( Wenn ich die Beiträge hier durchlese fühle ich mich ins dunkelste Mittelalter versetzt; und doch, es ist tatsächlich so, wie meine Vorschreiber/innen beschrieben haben. Diese Menschen sind, was ihre Mentalität und Traditionen usw. angehen, wirklich noch im tiefsten Mittelalter. Das soll nicht abschätzend sein, denn in ihrem Leben untereinander, da meine ich zwischen den Menschen dieser Nation und Kultur, ist dieses Denken normal und das Zusammenleben funktioniert, weil alle dort die selben Werte und Weltanschauungen vermittelt bekommen haben. Im Gegenteil, sie können unsere Denkweise nicht verstehen, auch wenn sie noch so weltoffen scheinen und unterdessen fast jeder einen Computer und ein Smartphone besitzt.

Liebe Naomi, in deiner Verliebtheit denkst du, dass alle diese Unterschiede überwunden werden können, wenn sich BEIDE anstrengen. Im "Normalfall" würde ich dir sogar zustimmen, jedoch hast du nicht bedacht, dass in der Kultur deines Freundes nicht das "Miteinander" zählt, sondern was Mann will muss getan werden :!:

Also ich weiss, dass auch mein Beitrag nichts nützen wird und du deinen Traumprinzen heiraten wirst. Mich persönlich macht das unheimlich traurig, denn ich weiss, was auf dich zukommt und das wird gelinde gesagt, nicht angenehm sein. Ich hoffe für dich, dass ich Unrecht habe.....

LG, Gioia

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Nilopa » 07.12.2013, 15:08

Habe ich irgendwo erwähnt, dass es mir oder ihm darum geht? Ich denke nicht.
Naomi, Du hast ansonsten aber auch keine andere Erklärung gefunden,
warum er nun unbedingt islamisch heiraten möchte, oder habe ich da etwa irgendwas überlesen? :?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Karlotta » 07.12.2013, 19:23

Nilopa hat geschrieben:
Habe ich irgendwo erwähnt, dass es mir oder ihm darum geht? Ich denke nicht.
Hallo Naomi, am 27.10 schreibst Du: "Er meint, die Schwierigkeiten die wir hätten, seien darauf zurückzuführen, daß wir eine "illegale Beziehung haben". Er denkt, es sei eine Strafe Gottes für unzüchtiges Verhalten". Wie würdest Du diese Aussage übersetzen? Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 07.12.2013, 19:31

Hallo

@Nilopa
Ich nehme an, er möchte das so, weil es für sie einfach normal ist und so gemacht wird. Ich meine wenn die damit aufwachsen und lernen, dass geheiratet wird und man nicht einfach eine Freundin hat ist es doch normal, dass er das unbedingt will. Da mache ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken darüber. Viel wichtiger ist für mich die Frage warum will er standesamtlich heiraten, da es in seinem Weltbild keinerlei Bedeutung hat.

@Karlotta
Ich verstehe es auf jeden Fall nicht so, dass er damit meint er wolle eine Kurzzeitehe, oder wie man dem auch immer sagt.

Ich übersetze diese Aussage so, dass es nicht gut ist eine Beziehung in der "Illegalität" zu führen. Aber niemals würde ich daraus schliessen, dass er nur heiraten will, damit er mit mir Sex haben kann.

Gruss
Naomi

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 07.12.2013, 19:47

Ich übersetze diese Aussage so, dass es nicht gut ist eine Beziehung in der "Illegalität" zu führen.
Was soll das heißen? Einfach wie andere junge Leute auch zusammenleben, ist für ihn illegal?

Für mich passt das alles nicht.
Vor allem aber, ist mir unverständlich, warum du dich darauf einlässt, ohne einen Grund zu haben.
Nur weil du sein Nörgeln nicht ertagen kannst?
Viel wichtiger ist für mich die Frage warum will er standesamtlich heiraten, da es in seinem Weltbild keinerlei Bedeutung hat.
Ist diese Frage ernst gemeint? Liest du eigentlich auch die Beiträge anderer User?
Warum will er wohl standesamtlich heiraten? Er ist illegal und braucht eine schweizer Frau, die ihn heiratet.

Wieso hat das in seinem Weltbild keine Bedeutung?
Eine Frau aus seiner Heimat würde er natürlich auch standesamtlich heiraten. In vielen mosl. Ländern ist es nämlich garnicht gestattet islamisch zu heiraten, wenn man nicht vorher auf dem Standesamt war. Der Imam würde sich strafbar machen.
Das alles wurde dir hier aber schon seitenweise geschrieben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten